ECF: Boston Celtics (1) vs. Detroit Pistons (2)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Tja, haben sich die Celtics gerade mal wieder so in die nächste Runde geschleppt durch ihre Heimstärke. Geht's gegen die Pistons so weiter? Ich sag mal ja: wieder 4-3 für Boston. Also ins Finale ohne Auswärtssieg... :crazy:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Umfrage?

Ich glaube an Detroit in 7 Spielen. Die Celtics sind zu erschöpft. Kein anderes Team in den Playoffs hat so viele Spiele wie sie auf dem Buckel. Das wird dann den Unterschied machen.

Edit: Hab die Umfrage jetzt gesehen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich sag Pistons in 6, aber bei den Pistons besteht die Gefahr, dass sie es in den Heimspielen lässig angehen lassen, wenn sie eins der beiden ersten Spiele in Boston gewinnen sollte, wovon ich irgendwie ausgehe. In einem Spiel 7 würde ich dann auch die Pistons favorisieren. Die haben da doch um einiges mehr an Erfahrung als die Celtics (Wobei Cleveland die strenggenommen eigentlich auch hatte)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Pistons in 6, 10 Euro drauf das die Pistons eins in Boston holen, wenn mich meine Nase ned täuscht, sogar Spiel eins, jeder der mag ist willkommen, dagegen zu halten. :D
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich hoffe, dass bei den Celtics nun letztendlich der Knoten geplatzt ist, und diese peinliche Auswärtsserie vielleicht gegen die Pistons beendet werden kann (auch wenn die Pistons nicht grade dazu einladend sind).

In Detroit ein Spiel gewinnen (wenn möglich sogar 2) ist unbedingt notwendig, denn ich glaube, dass die Pistons einmal mindestens siegreich aus dem TD Banknorth Garden gehen werden. Ihre Erfahrung (zum 6ten Mal in Folge ECF) wird schwer zu schlagen sein.

Allen muss, wie bereits gesagt, unbedingt wieder seinen Dreier treffen und konstante 15-20 Punkte bringen. Heute hat Pierce hervorragend übernommen, davor in den 6 Spielen war Garnett immer vorne mit dabei. Jetzt wird es Zeit für Allen, aus den Big Two feat. Allen wieder ein Big Three zu machen.

Gespannt bin ich auf die Matchups Rondo/Billups und Garnett/Wallace.

Obwohl Wallace ja hauptsächlich Center spielt, wird er wohl Garnett verteidigen. Garnett hat offensiv ja einiges mehr drauf als Perkins und so wird es wohl an Wallace hängen, Garnett einigermaßen zu limitieren. Besonders gespannt bei diesen Beiden, bin ich darauf, ob sich beide ein Postduell liefern werden, oder doch eher anfangen, ihre Midrange- bzw. bei Wallace 3-Pointers zu ballern.

Ich hoffe auch, dass Rondo weiterhin seine Klettendefense spielt und Billups zu harter Offensivarbeit zwingt.

Hier mal ein S5 & Bank Vergleich (fett markiert gewinnt)

PG: Rondo - Billups

Dauert aber nicht mehr lange, dann hat Rondo den Billups eingeholt. Rondo entwickelt sich mMn rasend schnell; seine Defense ist schon klasse, sein Distanzwurf entwickelt sich stetig und mit Garnett, Allen Pierce und den ganzen Veterans wie Cassell hat er perfekte Lehrer die ih in seiner Entwicklung unterstützen können. Momentan hat Billups allerdings das bessere Gesamtpaket, allem voran Leadership und natürlich Erfahrung.

SG: Allen - Hamilton

Aufgrund der bisherigen Leistungen von Ray in diesen Playoffs muss ich hier leider Hamilton wählen. Ich fand Allens Defense zumindest in den Saisonspielen, die ich gesehen hatte, nicht schlecht; aber Hamilton ist verdammt schnell, hat mittlerweile sogar nen kleinen Dreier und wird wohl von Allen nur schwer aufzuhalten sein.

SF: Pierce - Prince

Hier ist Pierce klar besser. Er hat heute gegen die Cavs gezeigt, was er zu leisten im Stande ist. Gegen Prince geht es zwar gegen einen der besten Flügelverteidiger der Liga, aber sein Skillset und seine Erfahrung sollten ihm hier Pluspunkte gegenüber Prince geben. Jedoch wird Pierce eventuell Hamilton verteidigen müssen, wenn Allen nicht mehr mitkommt. Und dort könnte er vielleicht schon einige Kräfte für die Offense lassen was dann wiederum Prince zu gute kommt...ich bin gespannt.

PF: Garnett - Maxiell

Eindeutig Garnett. Maxiell hat zwar Defensiv und Offensiv gute Ansätze, aber Garnett ist einfach ein paar Nummern zu groß für ihn. Hier wird wohl, wie bereits erwähnt, Wallace in der Defense einspringen und Maxiell wird sich um den offensiv-schwächeren Perkins kümmern.

C: Perkins - Wallace

Beim Centerduell ist Wallace klar vorne. Einzig bei den Technicals kann Perkins Wallace paroli bieten. Sonst ist in der Offense nicht viel zu holen für Perkins. Da Wallace gerne mal von draussen raufhält, wäre Rivers gut beraten, Perkins gegen Maxiell zustellen, damit Perk seinen wuchtigen Körper auch gebrauchen kann um in der Zone etwas rumzuschubsen.


Bank: Celtics - Pistons

Cassell, House, T.Allen > Stuckey, Afflalo
Posey > Hayes
Brown, Powe, Davis =< McDyess, Ratliff, Hermann, Johnson

Hier gewinnt die Bank der Celtics. Man hat mit Cassell, House und T. Allen grundsolide Backups für den PG und SG Spot, auch wenn Cassell bisher durch Egozocke negativ auffällt. Mit Posey hat man einen guten Defender, den man auch eventuell gegen Wallace's 3-Pointer stellen könnte. Brown rundet das Veteran Paket ab, bringt Erfahrung und wie heute im Spiel der Cavs ein paar Punkte/Rebounds (auch spielentscheidend). Mit Powe und Davis (Davis mit careerhigh 20 Punkten gegen die Pistons) hat man noch zwei junge Backups, auch wenn man Davis in den Playoffs vielleicht noch nicht ganz so viel Spielzeit geben sollte, vorallem gegen die Pistons.

Soweit meine kleine Einschätzung zur Serie. Ich hoffe, dass die Celtics ihren Teil zu einer ansehnlicheren Serie als gegen die Cavs beitragen und hoffentlich siegreich aus der Serie gehen werden.

Mein Tipp für die Serie lautet Celtics in 6 (W-L-L-W-W-W)

Go Celtics! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Ich würde vermuten, Sheed wird auf der 4 starten, und Dice auf der 5. Was natürlich keine Auswirkungen auf deine Einschätzung der Serie im Allgemeinen haben dürfte.

Dazu muss man noch sagen, dass Tayshaun Prince bisher klar der Grund dafür ist, das die Pistons nicht schon im Urlaub sind. Was der z.Z. zeigt ist allererste Sahne, und da will ich erstmal sehen, ob PP da auf dem gleichen Level bleiben kann. Wobei Pierce seinerseits natürlich ebenfalls überzeugt bisher.

Alles in allem ist das genau die Serie die ich sehen will, über 6-7 Spiele. Wobei ich auch auf Pistons in 6 getippt habe. Irgendwie hab ich nämlich auch das Gefühl, dass Detroit Spiel 1 in Boston gewinnen wird. :smoke:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Pistons in 6, obwohl ich jetzt auch gern die Cs im Finale sehen würde. Meine Sympathien stehen auch noch nicht ganz fest.

Mein Tipp resultiert aus den Matchups und der aktuellen Form der Spieler. Billups ist zurück und sollte Rondo klar überlegen sein. Hamilton ist dem aktuellen Ray Allen haushoch überlegen. Prince ist von der Verteidigung her noch mal ein ganz anderes Kaliber als die Gegenspieler, die Pierce bisher in den POs hatte. Rasheed - KG wird sehr spannend werden, wobei KG natürlich im Normalfall der Bessere ist, wenn er seine Leistungen mal konstant bringt. Die Center nehmen sich nicht viel. Beide haben junge Big Men (Perkins, Powe, Davis - Maxiell, Johnson) sowie extrem erfahrene Big Men (Brown - Ratliff, McDyess) im Kader. Ich sehe nicht, warum die Cs auf einmal auswärts gewinnen sollten, im Gegensatz zu den Pistons.

Je spannender, desto besser, aber mein Geld würde ich auf Detroit setzen.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich hasse die pistons, aber diemsal bin ich ausnahmsweise für sie. meine simple rechnung: cavs haebn letztes jahr gegen die pistons gewonnen: cavs > pistons. die celtics sind schlechter als die cavs in den playoffs (begründung siehe anderer thread), ergo: pistons > celtics. 6-4 pistons. die celtics holen kein spiel asuwärts, die pistons schon. :belehr:
 

k1k0310

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ort
Ex-Hauptstadt
[...] (begründung siehe anderer thread), ergo: pistons > celtics. 6-4 pistons. die celtics holen kein spiel asuwärts, die pistons schon. :belehr:

Sehr hübsche Mischung aus in Sieg in 6 Spielen und 2-4 ;) Aber ein 6-4 würde ein Weiterkommen der Celtics bedeuten, sofern in den NBA-Playoffs der Modus "best of 11" eingeführt würde, wovon ich aber nur abraten kann.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
ich hasse die pistons, aber diemsal bin ich ausnahmsweise für sie. meine simple rechnung: cavs haebn letztes jahr gegen die pistons gewonnen: cavs > pistons. die celtics sind schlechter als die cavs in den playoffs (begründung siehe anderer thread), ergo: pistons > celtics. 6-4 pistons. die celtics holen kein spiel asuwärts, die pistons schon. :belehr:

zuviel getrunken nach der Niederlage oder wie? ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Dazu muss man noch sagen, dass Tayshaun Prince bisher klar der Grund dafür ist, das die Pistons nicht schon im Urlaub sind. Was der z.Z. zeigt ist allererste Sahne, und da will ich erstmal sehen, ob PP da auf dem gleichen Level bleiben kann. Wobei Pierce seinerseits natürlich ebenfalls überzeugt bisher.

Prince hatte sehr viele gute Spiele gegen Pierce. Tayshaun sieht ja an sich völlig ungefährlich aus, aber spielt dafür umso besser. Vor allem nimmt er mit seinen langen Armen Pierce den midrange jumper weg. Mit dem Paul Pierce zum Beispiel heute wieder einige Punkte gemacht hat.
Deshalb kommt es eben auf Allen vielmehr an. Er muss wieder einen Weg finden zu punkten. Ansonsten muss man sofort über Posey nachdenken, der einem wieder paar Matchupoptionen gibt.

Auf das Matchup Prince gegen Pierce bin ich aber echt gespannt. Da Paul Pierce den besten Basketball seines Leben spielt. Er verteidigt nämlich endlich konstant. :D

Ansonsten wird interessant sein, wie oft Billups versucht gegen Rondo aufzuposten. Da wird man Probleme bekommen. Die Celtics sollten mit ihren ersten 8 von Spiel 7 als Rotation beginnen. Aber in der Serie kann Big Baby wieder eine Option sein. Er hatte gute Spiele gegen die Pistons in der Saison. In der Serie gefällt er mir als Matchupoption wieder mehr.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Pistons in 5 :smoke:

Wenn die Celtics sich weiterhin so einen Mist zusammenspielt geht das gegen gesunde Pistons ganz gehörig in die Hose.

Und nach dieser unglaublich miesen Serie hätte ich nichts dagegen wenn die gesweept werden.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Detroit machts in jedem Fall.
Wieviel Spiele dafür notwendig sein werden ist Lotterie.
Aber aufgrund der bisher gezeigten Leistungen, kann es eigentlich nur so kommen.
Den Pistons ist auswärts ein Sieg zuzutrauen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Detroit in 6. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Detroit etwas aus dem Ryhtmus ist nach einer Woche Pause. Das könnte für Spiel 1 der ausschlaggebende Aspekt sein.
 
H

Homer

Guest
Ich tippe auf Boston in 7. Warum? Weil es verdammt schwer scheint, die Celtics daheim zu schlagen. Ansonsten ein Match-up auf Augenhöhe. Viel wird von der Tagesform abhängen und von knappen Entscheidungen in der Crunchtime. Ich freu mich schon, in dieser Serie ist so ziemlich alles drin.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Ich sehe Spiel 1 auch als entscheidenden Faktor .. wenn es die Pistons schaffen gleich das erste zu "klauen", dann machen sie es in 6 .. ansonsten kommen die Celtics (auch dank des Heimspielbonus) weiter :smoke:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ich hasse die pistons, aber diemsal bin ich ausnahmsweise für sie. meine simple rechnung: cavs haebn letztes jahr gegen die pistons gewonnen: cavs > pistons. die celtics sind schlechter als die cavs in den playoffs (begründung siehe anderer thread), ergo: pistons > celtics. 6-4 pistons. die celtics holen kein spiel asuwärts, die pistons schon. :belehr:

:gitche: :crazy:
 

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ich persönlich mag beide Teams nicht sonderlich. Dennoch habe ich die Pistons (in 6) gewählt.
Leider ist es so, dass der mir sympathischste Spieler der Celtics (Allen) momentan eher wie ein (unterdurchschnittlicher) Roleplayer behandelt wird und in der Offensive, die eigentlich seine Stärke ist, faktisch nicht eingebunden ist. Defensiv wird er sich gegen den Dauerläufer Hamilton ausserdem aufreiben müssen, was für seine so schon wenigen offenen Würfe nichts Gutes bedeutet.
Ausserdem ist Garnett zum reinen Jump-Shooter mutiert. Mit Varejao hatte er in der Offense schon seine liebe Mühe und die Pistons sind da nicht viel schlechter besetzt.
Bleibt noch Pierce an den sich Prince hängen wird, was nicht für eine hohe Punktausbeute des Kelten spricht.
Für die Cavaliers hat die Rollenverteilung (nach hartem Kampf) gereicht, aber gegen die Pistons wird das mMn anders aussehen. Auch die vielbeschworen starke Bank der Kelten ist nicht so stark, wie sie häufig gemacht wird. Cassel spielt momentan einen Mist zusammen, das gibt's echt gar nicht. Und Brown wird gegen die physisch stärkeren Pistons Probleme bekommen.

Bleibt noch Rajan Rondo, der bisher fantastisch spielt. Ich persönlich glaube, dass er und Billups sich nicht viel nehmen. Beide defensiv stark (Billups etwas stärker) und offensiv ebenso (Rondo etwas schneller, dafür Billups erfahrener und clutch).

Daher: 4:2 Pistons
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
die celtics rutschen durch ihre kräftige heimstärke ständig in die nächsten runden, was wohl ausschlaggebend für die nächste runde sein wird. demnach sehe ich für die pistons hier schon chancen, wobe ich eher ein re-duell von 2004 haben würde, sprich LAvsDET ,andererseits wäre es nett anzusehen, die celtics gegen die lakers zu haben. es kann also alles passieren und ich denke, dass die celctics mindestens 1 away sieg einfahren werden.

4-3 pistons.
 

Bodinho781

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Spannend für mich ist der "Rondo Block Counter", wie oft wird der Kelte abgeräumt vom Pistons Frontcourt?

Ansonsten übliches Schema: Boston zu Hause unbesiegbar und Auswärts unsiegbar, daher Celtics in 7!
 
Oben