ECF: Boston Celtics (1) vs. Detroit Pistons (2)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
durch die tatsache dass die celtics bislang wenig in den playoffs überzeugt haben sind wir ja jetzt schon ein wenig favorisiert. außenseiterrolle wäre mir lieber.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
interesante tips, ich habe selber pistons in 6 gewählt und war überrascht das doch soviele auf den selben ausgang tippen.

SF: Pierce - Prince

Hier ist Pierce klar besser. Er hat heute gegen die Cavs gezeigt, was er zu leisten im Stande ist. Gegen Prince geht es zwar gegen einen der besten Flügelverteidiger der Liga, aber sein Skillset und seine Erfahrung sollten ihm hier Pluspunkte gegenüber Prince geben. Jedoch wird Pierce eventuell Hamilton verteidigen müssen, wenn Allen nicht mehr mitkommt. Und dort könnte er vielleicht schon einige Kräfte für die Offense lassen was dann wiederum Prince zu gute kommt...ich bin gespannt.
das sehe ich vollkommen anders. wer die pistons bisher verfolgt hat weis das prince derzeit bärenstark spielt. er ist defensiv ein absoluter stopper und offensiv viel viel besser als die meisten leute denken, liegt vermutlich daran das oft nur über billups und wallace gesprochen wird. für mich ist prince schon längst DER star unter den 4 "stars".

die celtics müssen nun wirklich verteidigen und können sich nicht mehr nur auf einen spieler konzentrieren, gegen die hawks hatten sie damit probleme daher denke ich das die pistons im großen und ganzen überlegen sein werden imho!
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Boston in 7

Ich glaube, dass beide Teams ein Spiel auswärts gewinnen werden. Wenn Ray Allen nur halbwegs anständig spielt und rund 15ppg macht schafft es Boston sogar in 6 Spielen. In der RS gewann Boston die Serie 2-1.Bei den beiden Siegen hat Allen grottig gespielt.

Durch die lange Pause kann es sein, dass die Pistons etwas eingerostet sind.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Celtics in 6! Der Sieger aus Boston - Cleve kommt in die Finals. Detroit hat bis jetz mit Abstand die leichtesten Playoffs gehabt (Philly, Orlando) und die Cavs haben unglaublich starke D gegen Boston gespielt. Viele lassen sich hier sehr stark davon blenden das Boston 2 mal über 7 gehen musste! Aber Atlanta und Cleve waren echt stark zu Hause. Da hätte Detroit auch keinen Stich gesehen. Boston holt ersten Auswärtssieg in dieser Serie!:belehr:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja also gönnen würde ich es an sich beiden Teams, ich mag sie beide. Aber wenn ich irgendeinem Nicht-Sun in dieser Liga den Titel gönne, dann ist es Kevin Garnett!

Insgesamt wird es schwierig, auf der einen Seite habe ich das Gefühl, dass Detroit die Serie für sich entscheiden wird, andererseits haben die Celtics trotz vereinzelter schlechter Leistungen immer wieder gefangen, genau wie die Pistons. Beide Teams haben in den PO nicht so überzeugt wie in der RS aber sich trotz allem gegen nicht zu unterschätzende Teams (Orlando, Cavs) durchgesetzt. Die Pistons sogar ohne ihren Dirigenten...

Wenn KG auch offensiv aufdreht und Ray Allen seinen Wurf wiederfindet, kann es Boston schaffen. Ansonsten: Detroit in 6 oder 7
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Celtics in 6! Der Sieger aus Boston - Cleve kommt in die Finals. Detroit hat bis jetz mit Abstand die leichtesten Playoffs gehabt (Philly, Orlando) und die Cavs haben unglaublich starke D gegen Boston gespielt. Viele lassen sich hier sehr stark davon blenden das Boston 2 mal über 7 gehen musste! Aber Atlanta und Cleve waren echt stark zu Hause. Da hätte Detroit auch keinen Stich gesehen. Boston holt ersten Auswärtssieg in dieser Serie!:belehr:

Den muß ich mir merken.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Boston in 7, und warum weil sie bis jetzt auch 7 Spiele gebraucht haben, zu hause haben sie ein Festung und auswärts in den Playoffs eher schwach
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Eine spannende Serie steht uns bevor. Hier fällt es mir wirklich schwer, einen Tipp abzugeben. Auch wenn ich natürlich den Celtics die Daumen drücke, ist mir bewusst, dass die Pistons kein einfacher Gegner sein werden. Die Serie wird höchstwahrscheinlich (leider!) wieder einmal über sieben Spiele gehen.

Ich hoffe jedoch, dass Pierce, Garnett und House ihre Form halten können, PJ Brown uns weiterhin helfen und Allen sich verbessern kann und wir ein Spiel in Detroit holen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Schwer zu sagen. Wer diese Serie gewinnen wird.
Hoffen wir mal auf evtl 7. ausgeglichene Spiele.
Was für die Pistons zum Nachteil werden könnte, die lange Spielpause.
Die Kelten werden (immer) noch on fire sein nach ihrem Sieg über die Cavs, dazu findet Spiel 1 in Boston statt.

Es wird schwer für beide Mannschaften, vorallem haben die Celtics in der RS auch in Detroit zu überzeugen gewusst. Ich denke mir das Ray Allen eine starke Serie spielen wird, das er wichtige und aus Pistons- Sicht schmerzhafte Dreier einstreuen wird.

Ich bin auf das Duell KG vs. Sheed gespannt.
Der Bessere wird gewinnen :wavey:

Lege mich noch nicht fest.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
habs im anderen thread angesprochen. der schlüssel zum erfolg ist ray allen. kommt er nicht ins spiel, ists aus mit den celtics. eine derart starke defense, wie die der pistons muss auseinander gezogen werden. keiner kann das besser als ray allen. egal wie schlecht er jetzt ist... soll er sich ein spiel lang mit 25 würfen warm ballern... rivers muss plays für ihn laufen, damit er ins spiel kommt. von selbst schafft rayray das nicht - einen schritt zurück machen um wieder zwei vor zu kommen

garnett darf eben dieser shooter nicht sein. der soll schön brav wie in der zweiten hälten in spiel 7 unter den korb gehen, wobei er wohl leider nie lernen wird sich bis zum korb durchzusetzen, sondern immer den fadeaway nehmen wird. aber immerhin wär der schonmal was...
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
mich lassen die ersten zwei runden zu nur einem tipp schließen: celtics in 7 mit einer nur-heimsiege-series
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
die vor den POs erwarteten C-Finals sind also da, aber was bringen sie uns. Pistons gegen die 76ers irgendwie nicht überzeugt, dann aber doch das recht klare 4-1 gegen die Magic, teilweise ohne Billups. Bin mal gespannt wie gut sie dann wirklich sind, denn die bisherigen Gegner waren bei aller Liebe kein Maßstab (76ers) oder eben ein super Matchup für sie (Magic). Dazu kommt ob Billups wieder ganz fit ist, Zeit war ja jetzt da. Denn ohne ihn in guter Form wird es in dieser Serie nicht reichen.

Die Celtics sind zweimal über die volle Distanz gegangen, dachte eigentlich, dass sie nach der Hawksserie aufgewacht sind, aber haben wohl wirklich nen Problem auswärts. Man darf also gespannt sein, denn die Cavs waren schon zweimal nah dran an einem Sieg in Boston, die Celtics auswärts einfach nur desolat :D

Ich sag mal dennoch 7 Heimsiege und lass mich gern auch eines besseren belehren ;)

BTW: schauen wir mal, was Joe Asberrys Nase wert ist, auch wenn die Quote auf die Pistons gar nicht so hoch ist (vor allem im Vergleich zu der der Spurs als Sieger der Serie gegen die Lakers)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
hab ich auch gelesen, aber was sollste als Spieler auch sonst sagen. Sich die Blöße zu geben und zu sagen dass er noch Schmerzen hat oder irgendwie eingeschränkt ist, das wäre alles andere als klug. Ich denke im Spiel wird man dann sehen, was Sache ist ;)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
die vor den POs erwarteten C-Finals sind also da, aber was bringen sie uns. Pistons gegen die 76ers irgendwie nicht überzeugt, dann aber doch das recht klare 4-1 gegen die Magic, teilweise ohne Billups. Bin mal gespannt wie gut sie dann wirklich sind, denn die bisherigen Gegner waren bei aller Liebe kein Maßstab (76ers) oder eben ein super Matchup für sie (Magic)
bei aller liebe aber waren die hawks denn ein maßstab? ;)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
So, nun ist es also so weit. Die Pistons sind unser neuer Gegner, nachdem wir uns jetzt zweimal hintereinander erst im siebten Spiele in die nächste Runde retten konnten. Deshalb hoffe ich zutiefst, dass die celtics jetzt endlich daraus gelernt haben und ihre Chancen nutzen! Ich möchte nicht noch einmal eine Serie über 7 Spiele sehen. Es wird zwar (leider) höchstwahrscheinlich wieder darauf hinauslaufen, jedoch habe ich immer noch die Hoffnung, dass wir es in 6 Spielen machen. Naja trotzdem ist es nach wie vor unwahrscheinlich, deshalb habe ich auf eine Serie über realistische 7 Spiele getippt.

Es wird auf jeden Fall spannend werden. Es gibt hier so einige Spieler auf gleichem Niveau. Außerdem sind die Pistons auf der Bank ähnlich gut besetzt, und sind ebenfalls ein defensivstarkes Team. Wobei die Cavs dies auch waren. Ich denke es wird auf jeden Fall ein entscheidender Faktor sein wie gut Doc uns coachen wird, im letzten (7.Spiel) gegen die Cavs konnte er wieder einigermaßen überzeugen, dadurch seine vorherigen schlechten Leistungen jedoch nicht wieder wett machen, immerhin hätten die POs für sein Team schon längst vorbei sein können.

Es wird darauf ankommen, Ruhe zu bewahren und vor allem in wichtigen Situationen richtig zu handeln. Gerade in dieser Serie wird es augrund der Gleichwertigkeit der Teams oft Kleinigkeiten geben, die letztendlich viel ausmachen. Wir müssen einfach mit viel Motivation in die Serie starten und vorallem unser Niveau über die ganze Serie halten (Allen sollte sich jedoch enorm steigern). Doc muss versuchen die beste Mischung aus Offense und Defense zu finden. Denn so wie gegen die Cavs kann es nicht weitergehen. Falls Allen sich nicht steigern kann muss Doc unbedingt Posey starten lassen und ihm sehr viel Spielzeit geben. Genauso wie Eddie House und PJ Brown. Beide waren ja am Sieg im siebten Spiel stark beteiligt und haben somit bewiesen, wie wichtig sie für uns sind. Diese Leistungen sollten auf jeden Fall gewürdigt werden, Cassel kann auf der Bank bleiben. Ohne ihn sind wir viel besser. Er hat sowieso meistens egoistisch gespielt.

Frontcourts sind auch ähnlich stark besetzt. Mit Wallace haben die Pistons einen starken Big-Men, der sich selbst Würfe erarbeiten kann. McDyess ist ebenfalls ein guter Rebounder der auch gelegentlich mal aus der Mitteldistanz zuschlagen kann. Interessant sind hier die Matchups, ich tippe mal so ähnlich wie Fuffie auf ein Duell Garnett-Dice und Perkins-Wallace.

Spannend wirds so oder so werden. Voraussagen kann man eh nichts. Trotzdem aber denke ich, dass wir unsere Heimspiele gewinnen und somit ins Finale einziehen werden.

Heute Nacht holen wir den ersten Sieg nach Boston!
 
Zuletzt bearbeitet:

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
ich bin wirklich gespannt auf garnett in dieser serie, wo gerade das frontcourt duell angesprochen wird. mcdyess kann ja ganz schön zur sache gehen, der hat dwight echt knallhart verteidigt, wenn er ihn mal gedeckt hat. bin gespannt wie garnett damit klarkommt, wallace ist ja auch kein kind von traurigkeit.
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Wird bestimmt ne enge Serie, das ist wohl klar. Beide Teams sind defensiv fast gleichstark. Aber wegen der flüssigeren Offense der Pistons,ihrer größeren Eingespieltheit, Ausgeglichenheit im Scoring und der Formschwäche von Allen tippe ich auf die Pistons in 6.
 
Oben