EM: Allgemeines und Spezielles


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich finde dieser neue Modus hat was. Bislang sind ausgeschiedene Teams nach dem Abpfiff im letzten Vorrundenspiel immer mit hängenden Köpfen nach hause gefahren. Albanien und die Türkei konnten diesmal jedoch nochmal so richtig abfeiern und die Fans waren glücklich. Jetzt dürfen sie zwar trotzdem nach hause fahren, nur mit einem viel besseren Gefühl
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
One-Man-Team gegen Maurermeister und dazu zwei NMs, die es ohnehin nicht geben sollte.

Ah, alles klar. Ich teile deine Meinung zwar nicht unbedingt, aber verstehe jetzt wenigstens, was du meinst. Ich dachte, dir ginge es nur darum, dass das sowas wie ein Madrid-Derby im CL-Finale ist, denn das mochtest du doch auch nicht, wenn ich mich recht erinnere.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Auf die Gefahr hin, vollkommen grad 'abzukacken' - auf welchen Sendern werden die 1/8-Finals übertragen?

Ich guck so *dumm-di-dumm-di-dumm* im Programm von ARD, ZDF und Sat1 und da steht für Samstag NÜSCHTE.

Müssen die sich noch einigen, wer welches Spiel überträgt, oder wie läuft das?

Da ich in einer arbeitstechnischen Sondersituation bin, würde ich gerne wissen, ob ich das Polen gegen Schweiz-Spiel per zattoo/Rechner gucken kann, da ich es vor Anpfiff nicht vonne Maloche Heim schaff...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf den normalen TV-Guide-Seiten steht da auch noch nichts, auch nicht bei den Schnarchnasen der ARD...eigentlich unfassbar. Aber zum Glück beim ZDF:

also:
Schweiz vs Polen (das wirst du ja auf jeden Fall gucken wollen, denke ich mal) 15 Uhr ZDF
Wales vs Nordirland 18 Uhr ARD
Kroatien vs Portugal 21 Uhr ZDF

Sonntag dann alles ZDF.
Frankreich vs Irland 15 Uhr
Deutschland vs Slowakei 18 Uhr
Ungarn vs Belgien 21 Uhr

Montag beide Spiele ARD.
Italien vs Spanien 18 Uhr
England vs Island 21 Uhr
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gehört eigentlich in den Kommentatorenthread, aber es bietet sich gerade an:
2014 hat mir die ARD klar besser gefallen als das ZDF. Das "Nachtsetting" mit dem Zuckerhut im Hintergrund war stimmungsvoll, Scholl war anzumerken, dass er auf WM in Brasilien richtig Bock hatte und sich entsprechend gut gelaunt mit Opdi die Bälle zugespielte. Währenddessen war das ZDF völlig bieder und lahmarschig, Kahn erging sich neben KMH in langweiliger Phrasendrescherei und war noch in seiner "dieser unendliche Druck, das kann man sich auf diesem Niveau nicht erlauben" Endlosschleife gefangen.
2016 hat sich das mMn komplett gedreht. Opdi und Scholl wirken vor ihrem WC-Tischchen deplaziert und irgendwie eingezwängt, als wäre das eigentliche Studio gerade defekt und man wäre auf einen Notfallplan ausgewichen. Scholl beschränkt sich auf Packingraten nach dem Motto "irgendwas muss ich ja sagen, sonst krieg ich kein Geld" und wacht ansonsten nur auf, wenn sie ein Deutschlandspiel übertragen. Vom Beckmannschen Malenteirrsinn mal ganz zu schweigen.
Das ZDF hat dagegen dieses mal ein Setting, dass sich mit dem breiten Paneltisch an internationalen Übertragungen aus England etc orientiert - das wirkt allein als Setup schon professioneller. Der Taktikscreen - nun gut, in den 30 Sekunden, die Stani da kriegt, kann man eh nichts wirklich erklären. Hätte man weglassen können, stört aber auch nicht. Dazu ist Kahn rethorisch in einer viel besseren Verfassung als 2014 und harmoniert gut mit dem anderen Olli. Dazu zu jedem Spiel einen passenden Gast, das ist wirklich nicht schlecht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und bei den Kommentatoren spielt es letztlich auch keine große Rolle bzw. das ZDF schneidet leicht besser ab. Beide Sender haben einen fähigen Mann (Schmidt und Bartels) und eine Katastrophe (Rethy und Simon). Im Mittelteil ist das ZDF besser, Schneider ist zwar bieder, aber bereitet sich halbwegs vor, während Gottlob schon wenig Ahnung hat, aber zumindest nicht penetrant Mist erzählt. Der Vorteil der ARD ist, dass ihr bester Mann auch der Chefkommentator ist, während beim ZDF Rethy die #1 ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mir gefallen die Moderatoren als auch die Kommentatoren bei SAT 1 wesentlich besser als die der Konkurrenz. Musste gestern sogar nen SenderSuchlauf starten weil ich die privaten schon seit etlichen Jahren nicht mehr in der Liste habe. War dann echt positiv überrascht als der Buschi und Stach zu hören waren. Am schlimmsten fand ich übrigens den der das letzte Deutschland kommentiert hat, der hatte wirklich alles schön geredet und man konnte denken das Spiel wäre 10 ausgegangen gegen Spanien. Ab Samstag dann nur noch ORF.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stach macht es in der Tat gut. Er hat auch den Vorteil, dass er beim Fußball nicht so viel Hintergrundwissen über das Privatleben der Spieler hat wie beim Tennis ;). Wer sich beim Fußball über zu viele private Anekdoten beschwert, der hat noch nie 4 Std Grand-Slam-Tennis mit Stach erlebt.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Mir gefallen die Moderatoren als auch die Kommentatoren bei SAT 1 wesentlich besser als die der Konkurrenz. Musste gestern sogar nen SenderSuchlauf starten weil ich die privaten schon seit etlichen Jahren nicht mehr in der Liste habe. War dann echt positiv überrascht als der Buschi und Stach zu hören waren. Am schlimmsten fand ich übrigens den der das letzte Deutschland kommentiert hat, der hatte wirklich alles schön geredet und man konnte denken das Spiel wäre 10 ausgegangen gegen Spanien. Ab Samstag dann nur noch ORF.

Ich hatte mir von dem Gespann Buschmann und Reif ja einiges versprochen und ich finde beide agieren durchaus gut miteinander, aber alles was drumrum ist, kann ich kein bißchen ertragen. Dieser Twitter-Zottel Icke und dann noch der Typ mit "Migrations-Hintergrund" gehen mir so dermaßen auf die Nerven, dass ich lieber ne Woche mit Bela Rethy im Separee wäre.

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, warum man in einer TV-Sendung kleine Kinder anschreit oder irgendwelche Promis beleidigt 3 Schubladen unter Olli Pocher Niveau.

Das ist echt schade, denn ich muss gestehen, dass ich Reif doch irgendwie auf seine bestimmte Art und Weise gar nicht so schlecht finde. Der hat halt echt ne Rhetorik, die klasse ist und das gepaart mit Buschis Leidenschaft ist schon ein gutes Gespann.

Ansonsten seh ich das ZDF in der Berichterstattung auch deutlich vor der ARD. In der ARD nervt mich auch ohne Ende dieser Typ, der da nebenan noch am Schreibtisch sitzt und irgendwelche Schallplatten abspielt.

Kahn und Welke harmonieren schon sehr gut miteinander. Stanislawski ist als Eric Meyer natürlich komplett ungeeignet.."Ähmmm...ähm...Ähmmmm"...aber ansonsten bin ich froh, wenn das ZDF überträgt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Ah, alles klar. Ich teile deine Meinung zwar nicht unbedingt, aber verstehe jetzt wenigstens, was du meinst. Ich dachte, dir ginge es nur darum, dass das sowas wie ein Madrid-Derby im CL-Finale ist, denn das mochtest du doch auch nicht, wenn ich mich recht erinnere.


Ich finde eben grundsätzlich, dass nur unabhängige Staaten eigene Nationalmannschaft haben sollten. Für so völlig abgelegene Gegenden wie die Faröer Inseln kann man da vielleicht mal eine Ausnahme machen, bei Wales oder Nordirland gibt es dafür aber nun wirklich keinen Grund, da könnte man dann auch Katalonien oder dem Baskenland welche einräumen.

Nach dem heutigen Morgen kann man aber nur sagen: liebe Leute in Schottland (...wieder), Nordirland und vielleicht später auch Wales, werdet tatsächlich unabhängig, dann könnt ihr zurück in die EU und dann habt ihr euch auch eigene Nationalmannschaften verdient - und England als "Rest-UK" auch gleich mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
wieso gibt es keine umfragen zu den ganzen achtelfinal spielen? wäre echt cool zu sehen wie die meinungen der user so sind zu den duellen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.034
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der kölsche Express ist natürlich nicht neutral, wenn es um die "eigenen" Helden geht, darum zitiert er freudig andere Quellen, die Jonas Hector ein gutes Turnier bescheinigen.
Darum mal an die Adresse der Hater, die so 'ne Wurst wie Schmelzer fordern oder bei der NM ein gravierendes AV-Problem links wie rechts auszumachen glauben.


Quelle und weitere Berufungen in die Top-Elf der Vorrunde:

http://www.express.de/sport/fussbal...rrunde--europa-feiert-fc-star-hector-24288310
745868382726131712
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Diese Gelbsperren-Regelung ist dermaßen albern... Rami und Kanté wären schon mal im Viertelfinale gesperrt.

Jo. Wird u.a. auch nicht einfach für Boateng. Gelbsperren sind allgemein nicht mehr so clever. Nachträgliche Sperrung von klaren Tätlichkeiten (das von Sanches gegen Modric ist wohl nicht "klar") und offensichtlichen Schwalben wäre viel wichtiger.
 
Oben