EM Live-Game Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
also spanien kann hier kein elferschießen wollen. portugal auch nicht, aber sie sind ja sowieso der außenseiter. da nimmt man schon mal die 50% chance auch wenn das nat. auch daneben gehen kann.

aber als favorit in so ein glückspiel zu gehen ist schon bitter.

krasse chance gerade nochmal für spanien. die werden sicher nochmal alles versuche, portugal ist platt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
ich würde spanien im elferschießen wegen ihrer erfahrung (die sind ja alle ende 20 und haben 100 CL einsätze) leicht vorne sehen, aber darauf ankommen lassen wollen sie es sicher auch nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
pedro... torres hätte den gemacht:belehr:

ich hab irgendwie keine lust auf elfmeterschießen, am ende ermauern sich die portugiesen den finaleinzug...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
pedro... torres hätte den gemacht:belehr:

ich hab irgendwie keine lust auf elfmeterschießen, am ende ermauern sich die portugiesen den finaleinzug...

viel mehr als eine Variante von defensivem Spiel ist das der Spanier doch auch nicht, die riskieren auch nie mehr als irgend nötig und halten nicht weniger Leute hinter dem Ball als z.b. die Portugiesen, wahlweise Busquets oder Alonso geben bei Ballbesitz den 3. IV.
Sorry, aber in der jetzigen Form ist das keine offensive Spielweise.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
spanien hat jetzt mehr platz und drängt aufs tor. hätten sie vlt 30 minuten früher mit anfangen sollen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
viel mehr als eine Variante von defensive ist das der Spanier doch auch nicht, die riskieren auch nie mehr als irgend nötig und halten nicht weniger Leute hinter dem Ball als z.b. die Portugiesen.

Das ist aber nicht richtig über das ganze Spiel gesehen...Spanien ging schon früher drauf (ohne von hinten richtig rauszurücken) während bei Portugal immer mindestens 7 Feldspieler hinter dem Ball waren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
viel mehr als eine Variante von defensivem Spiel ist das der Spanier doch auch nicht, die riskieren auch nie mehr als irgend nötig und halten nicht weniger Leute hinter dem Ball als z.b. die Portugiesen.
Sorry, aber in der jetzigen Form ist das keine offensive Spielweise.

na ja in der verlängerung waren die spanier schon deutlich besser.

aber von der 25. bis zur 90. minute war portugal schon ebenbürtig.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das ist aber nicht richtig über das ganze Spiel gesehen...Spanien ging schon früher drauf (ohne von hinten richtig rauszurücken) während bei Portugal immer mindestens 7 Feldspieler hinter dem Ball waren.

mir geht es eher um das Spiel bei Ballbesitz :) Ist ja auch ihr gutes Recht, aber mir kann keiner erzählen dass sie in Ballbesitz mehr Risiko gehen als andere Teams.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
ich würde wegen der erfahrung auf spanien tippen.

aber für uns wäre nat. ein portugal sieg besser:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
an der spielweise ist sowieso der trainer schuld, dass die spanier es offensiver könnten wissen wir wohl alle... na bitte elfern, ich bin gespannt.
san iker könnte seinem namen wieder alle ehre machen ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Jetzt gönne ich es Spanien, waren zum Schluss klar das bessere Team und mit einigen Chancen, Portugal geht auf dem Zahnfleisch.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
naja, auf dem papier hat Spanien ja eigentlich den deutlich besseren Keeper

fänds sehr schade, wenn wir nicht die Chance hätten gegen Spanien zu finishen

heißt natürlich nicht, dass ich uns gegen Italien schon durchsehe
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
bei alonso würde ich als keeper stehen bleiben.
schade, dass hugo nicht schießt. 176kmh schleuderfuß.
 
Oben