EM-Qualifikation 2016


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Schon krass das es mit Griechenland und ev. Bosnien und Niederlande es unter Umständen 3 Gruppenköpfe nichtmal unter die Top 3 in ihrer Gruppe schaffen. Spricht nicht gerade für das Setzsystem.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Im Prinzip wärs egal gewesen, wenn Österreich das heute nicht gewonnen hätte, aber weil a) das Schiedsrichtergespann unterirdisch war (beim 1:0 Montenegros ein Handspiel übersehen, später ein Junuzovic-Tor zu Unrecht aberkannt) und b) Montenegro meiner Meinung nach eine ziemlich eklige Mannschaft ist (unzählige versteckte Fouls und Unsportlichkeiten), freut es mich doch sehr, dass man das noch drehen konnte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sieht so aus, wobei mir jetzt auch keine großartig anderen Gruppenköpfe eingefallen wären. Die Niederländer z.B. wären ja in jedem denkbaren Setzsystem Gruppenkopf gewesen, Griechenland war zehn Jahre lang bei jedem Turnier dabei (EM und WM).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Btw: seit wann ist Deriyok eigentlich wieder schweizer Nationalspieler? Der war doch schon vor Jahren ausgebootet worden.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Wurde von Petkovic wieder aufgeboten, da er momentan in der Türkei sehr überzeugend spielt... und Drmic und Seferovic irgendwie halt auch nicht überzeugen können. Die Schweiz dank einem 1-1 zwischen Slowenien und Litauen (und dank dem 7-0 gegen San Marino) auch in Frankreich dabei.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Spanien ist auch durch, allerdings haben sich beim 4:0 gegen Luxemburg David Silva und Alvaro Morata möglicherweise schwerer verletzt. Bei Morata gibts wohl Verdacht auf Wadenbeinbruch ...
 
G

Gast_481

Guest
Aktuell qualifiziert:

Frankreich
England
Schweiz
Österreich
Island
Tschechien
Spanien
Nordirland
Portugal

In den meisten Gruppen sind die ersten 3 ohnehin klar, bloss die Reihenfolge noch nicht. z.B.: Deutschland/Polen/Irland, Italien/Norwegen/Kroatien, Dänemark/Albanien, Rumänien/Ungarn, Russland/Schweden, Slowakei/Ukraine

In der Schweizer Gruppe bin ich nicht sicher ob Estland und Litauen Slowenien theoretisch noch holen könnten. Da die Slowenen noch gegen San Marino müssen sind die aber vermutlich sicher in der Relegation. Türkei und Niederlande spielen um den Relegationsplatz in ihrer Gruppe. Einzig in Gruppe B spielen noch 4 Teams um die Quali. Belgien wird voraussichtlich morgen gegen Andorra das Ticket lösen. Viel hängt vom Spiel Bosnien gegen Wales ab. Gewinnen die Waliser ist die Gruppe auch gegessen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Konnte gestern die komplette 2. Halbzeit der Ösis auf ORF sehen und war wie so oft sehr begeistert was dem Zuschauer geboten wurde. Diese Mannschaft macht einfach richtig Spaß. Angefangen von den Spielern, mit Ausnahme von Alaba, wovon keiner richtig herausragt, die dafür aber als Team hervorragend zusammen passen, über Keller der der Idealtrainer für diese Mannschaft ist bis über den genialen Kommentator Polzer der immer wieder richtig Stimmung in die Spiele bringt und voll hinter seiner Mannschaft seht. Mein Gott was würde ich mir solch einen Kommentator, der immer voll dabei ist und keine Angst hat die eigenen Spieler so wie die Schiedsrichter zu kritisieren, mal für eine deutsche Übertragung wünschen. Leider gibts im Weltmeisterland leider keinen oder besser gesagt darf es einen solchen gar nicht geben.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
über den genialen Kommentator Polzer der immer wieder richtig Stimmung in die Spiele bringt und voll hinter seiner Mannschaft seht. Mein Gott was würde ich mir solch einen Kommentator, der immer voll dabei ist und keine Angst hat die eigenen Spieler so wie die Schiedsrichter zu kritisieren, mal für eine deutsche Übertragung wünschen. Leider gibts im Weltmeisterland leider keinen oder besser gesagt darf es einen solchen gar nicht geben.

ich würde euch den Herrn Polzer gerne überlassen, der Kerl ist eine unfassbare Zumutung finde ich...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Spanien ist auch durch, allerdings haben sich beim 4:0 gegen Luxemburg David Silva und Alvaro Morata möglicherweise schwerer verletzt. Bei Morata gibts wohl Verdacht auf Wadenbeinbruch ...

Unfassbar, jetzt grasiert das Nationalmannschaftsvirus schon bei unseren Ex-Spielern. Ich glaube in jeder Länderspielpause muss man mit 2-3 Verletzten rechnen bei uns. Benzema fehlt ja jetzt auch erstmal 3 Wochen.
Drücke ihm die Damen das er nicht nach Jese der Zweite aus dem Jahrgang wird, der durch eine schwere Verletzung aus der Bahn geworfen wird...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
0:2 für die Türkei in Prag, starke Aktion von Arda Turan. NL somit fast raus, wenn nicht Island in der Türkei gewinnt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich lönnte mir ja durchaus vorstellen, dass die Türkei es im letzten Spiel gegen Island verkackt, aber nicht, dass die derzeitige Elftal dann auch gegen Tschechien gewinnt. Ohne Robben schon gleich gar nicht. Heute ging es für die ja schon um alles und trotzdem haben sie nach dem 2:0 Kasachstan mit einer Arroganz rumgeschludert, unfassbar. Da stimmt wirklich rein gar nichts in den Käsköppen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Albanien führt 2:0 gegen Armenien und ist damit wohl auch durch ... genauso wie Rumänien, die 1:0 bei den Färöern führen.
 
G

Gast_481

Guest
Wird ne interessante EM. Irgendwie schon nicht schlecht der neue Modus. Freue mich Teams wie Island, Nordirland, Wales und Albanien mal bei einem Grossereignis zu sehen. Einzig der Modus mit "2 schlechteste Gruppendritte scheiden aus" wird mühsam. Da gehts dann los mit wer auf wen trifft. "der dritte aus a trifft auf den zweiten aus b wenn der dritte aus c nicht weiterkommt, sonst...". War eigentlich froh, dass '94 das erste und einzige meiner Turniere war, welches diesen Quark hatte.

Relegation wird btw auch ganz nett. Dänemark, Kroatien/Norwegen, Schweden/Russland, Türkei/Niederlande, Bosnien/Israel, Ungarn, Polen/Deutschland/Irland, Slowenien, Ukraine/Slowakei... da wird gutes Zeug unterwegs sein und interessante Duelle werden zustande kommen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Die Türkei ist derzeit einer der schlechtesten Dritten, würde aber im Falle eines Sieges gegen Island und wenn Kasachstan noch an Lettland vorbeizieht quasi 7 Punkte auf einen Schlag bekommen, und sich damit direkt qualifizieren. Die Ukraine dürfte allerdings auch nicht gegen Spanien gewinnen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Österreich erledigt die Pflichtaufgabe Liechtenstein mit 3:0 und fixiert damit die mit großem Abstand beste Qualirunde in der österreichischen Geschichte und mit 9-1-0 und 28 Punkten mindestens die zweitbeste 2016er Quali aller Teams (nur England dürfte das noch toppen). Dazu jetzt 9 Pflichtspielsiege in Folge, seit 11 Pflichtspielen ungeschlagen und gegenüber dem ersten Quali-Spieltag in der Weltrangliste von 40 auf 11 verbessert (bald wahrscheinlich sogar Top 10). Einfach überragend :)

Marc Janko heute mit zwei Toren, damit jetzt insgesamt 25 in der Nationalmannschaft und Nummer 8 in der österreichischen Geschichte ... von den Spielern nach 1945 sind jetzt nur noch Polster, Krankl und Herzog vor ihm. Not bad. Mit 7 Toren auch der erfolgreichste Torschütze in der Quali vor Alaba (4), Arnautovic und Harnik (beide 3).

Jetzt nur bitte so schnell wie möglich Verhandlungen mit Koller aufnehmen und ihn mit Geld zukacken. Wenn man sich die Reaktionen der Gladbach-Fans auf die Gerüchte ansieht, wird ohnehin klar: die in Gladbach haben ihn nicht verdient ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab mir gerade mal die potentiellen Lostöpfe für die Playoffs angesehen.

Slowenien ist defintiv ungesetzt und Irland sehr warscheinlich auch. Für die Schweden und Ungarn, falls die nicht eh bester Dritter werden, müsste schon viel schief laufen um gesetzt zu sein. Dänemark muss drauf hoffen das Kroaten noch Zweiter in ihrer Gruppe werden und die Holländer nicht doch noch Dritter.

Wenn alles "normal" läuft tippe ich mal auf Ungarn automatisch durch und die Töpfe Ukraine, Bosnien, Schweden, Dänemark und Irland, Norwegen, Türkei, Slowenien.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Hab mir gerade mal die potentiellen Lostöpfe für die Playoffs angesehen.

Slowenien ist defintiv ungesetzt und Irland sehr warscheinlich auch. Für die Schweden und Ungarn, falls die nicht eh bester Dritter werden, müsste schon viel schief laufen um gesetzt zu sein. Dänemark muss drauf hoffen das Kroaten noch Zweiter in ihrer Gruppe werden und die Holländer nicht doch noch Dritter.

Wenn alles "normal" läuft tippe ich mal auf Ungarn automatisch durch und die Töpfe Ukraine, Bosnien, Schweden, Dänemark und Irland, Norwegen, Türkei, Slowenien.

So viel ich weiß können nur Ungarn oder die Türkei noch bester Dritter werden, der Rest hat gar keine Chance mehr und die Ungarn greifen ja gar nicht mehr ins Geschehen ein. Soo viel muss aber nicht passieren, damit die Türkei bester Dritter wird, die müssen "nur" ihre Partie gewinnen und Kasachstan muss in Lettland gewinnen.

Ich denke aus türkischer Sicht tut man gut daran irgendwie sich auf einen Punktgewinn gegen Island zu fokussieren als auf nen Sieg und rüberschielen nach Lettland um irgendwie direkt weiterzukommen.
 
Oben