Energie Cottbus - Stolz des Ostens

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 681
  • Erstellt am

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.574
Punkte
113
Die haste in Bremen genauso wie in Cottbus, kein Grund hier künstlich so eine Welle zu schieben.
Dass auch Bremen nicht gänzlich vollhonkfrei ist, gestehe ich jederzeit zu. Aber Werderfans, die mit SS-Totenkopf-Tattoos über den Stadionrasen spazieren? Die Bilder zeig mir mal bitte. Da ist unser Fanlager dann doch etwas anders aufgestellt.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Dass auch Bremen nicht gänzlich vollhonkfrei ist, gestehe ich jederzeit zu. Aber Werderfans, die mit SS-Totenkopf-Tattoos über den Stadionrasen spazieren? Die Bilder zeig mir mal bitte. Da ist unser Fanlager dann doch etwas anders aufgestellt.

Stimmt, diese Art von Bremern fährt für diese Auftritte nach Essen und läuft dann nach dem Platzsturm mit Nazi-Tattoos auf den Plätzen der vierten Liga rum. Hooligan-Freundschaft sei Dank. Aber in Bremen wird aktiv aus der eigenen Fanszene raus etwas dagegen getan. Dafür haben ja auch Teile der aktiven Bremer Fanszene Prügel bezogen und machen trotzdem weiter. Von daher auch Idioten in Bremen, aber gleichzeitig viel Courage.

Bei dieser Thematik und dem Verein Energie Cottbus muss ich immer an den Aufstieg 1997 denken und schweige dann lieber. Tiefer ist der Fussball in diesem Bereich bundesweit nie wieder gesunken - zum Glück.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Bei dieser Thematik und dem Verein Energie Cottbus muss ich immer an den Aufstieg 1997 denken und schweige dann lieber. Tiefer ist der Fussball in diesem Bereich bundesweit nie wieder gesunken - zum Glück.

Kannst du mal ein Link posten oder berichten? Habe da gar nichts auf dem Schirm.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.816
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kannst du mal ein Link posten oder berichten? Habe da gar nichts auf dem Schirm.

Aufstiegsspiele zwischen Cottbus und Hannover. Auf Seiten von Hannover mit Addo und Asamoah, die 90 Minuten mit Affenlauten bedacht und mit Bananen beworfen wurden. Kann mich an keinen größeren rassistischen Ausfall in einem deutschen Stadien erinnern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Aufstiegsspiele zwischen Cottbus und Hannover. Auf Seiten von Hannover mit Addo und Asamoah, die 90 Minuten mit Affenlauten bedacht und mit Bananen beworfen wurden. Kann mich an keinen größeren rassistischen Ausfall in einem deutschen Stadien erinnern.

Wobei man auch sagen muss das dies eine ganz andere Zeit war. Ich will da keinen in Schutz nehmen, denn das Verhalten war natürlich mehr als Asozial. Trotzdem wäre sowas Heute nicht mehr so denkbar, da man jetzt ganz andere Maßstäbe hat als damals.

Und die Tatsache das es damals um absolut alles ging hat die Sache natürlich noch zusätzlich angeheizt.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Wozu gibt es diesen Thread überhaupt? Könnte man den Threadtitel nicht in Schande des Ostens ändern?
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Zum Auftakt schlagen wir Hansa Rostock Zuhause mit 3:0 :thumb::thumb::thumb:. Nächste Woche geht es dann zum nächsten Mitfavoriten auf den Aufstieg nach Wiesbaden.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.574
Punkte
113
Zum Auftakt schlagen wir Hansa Rostock Zuhause mit 3:0 :thumb::thumb::thumb:. Nächste Woche geht es dann zum nächsten Mitfavoriten auf den Aufstieg nach Wiesbaden.
Önördschüi schon wieder Aufstiegsfavorit? Naja, bei Deiner Prognoseeintrittswahrscheinlichkeit möchte ich mal nicht widersprechen.
 
Oben