Euer Trainingsprogramm


Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Also ich spiele im moment viel 1on1 oder mache mein anget zero checks the clock spiel,wobei der angreifer innerhalb von 7sec einen wurf losweden muss.
Wenn ich dann zuhause athletik training mache,sieht das wie oben aus,nur dass ich noch 3übungen hinzu gefügt habe
1.beine im 90 grad winkel dies halte ich 40sec während ich mit gestreckten armen ein 5kg gewichtr halte(ist das schädlich für irgendwas?)
2.Ich springe in die luft ziehe meine knie zur brust und lande wieder wenn die zehen den boden berühren dierekt wieder hoch.Dies mache ich 10mal
3.Der rechte fuss steht vor einer linie,der linke dahinter.Ich springe wieder ziehe die beine zur brust,dann geht aber das rechte bein nach hinten und das linke nach vorne,sprich die wechseln die stellung.Dies mache ich auch 10mal,bitte um feedback
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
1.beine im 90 grad winkel dies halte ich 40sec während ich mit gestreckten armen ein 5kg gewichtr halte(ist das schädlich für irgendwas?)
2.Ich springe in die luft ziehe meine knie zur brust und lande wieder wenn die zehen den boden berühren dierekt wieder hoch.Dies mache ich 10mal
3.Der rechte fuss steht vor einer linie,der linke dahinter.Ich springe wieder ziehe die beine zur brust,dann geht aber das rechte bein nach hinten und das linke nach vorne,sprich die wechseln die stellung.Dies mache ich auch 10mal,bitte um feedback

So sind die Übungen nicht schlecht würde mich aber bei Übung 1 an eine wand setzen wenn du das nicht machst und nicht unbedingt die arme durchstrecken weil das kann zu einer überbelastung führen sondern sie anwinkeln.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ja ich mache sie schon an der wand:D und das andere werde ich auch beherzigen.THX
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Wie oft die Woche sollte ich das jetzt in der Trainings losen Zeit machen um einigermassen Fit zu bleiben oder mich sogar zu verbessern.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
nach dem aufstehen ne runde liegestützte, wenn ich's nicht vergesse und wenn's der kater zulässt.

dann 8-10 stunden bürogymnastik.

abends liegestütze und situps, bis ich keinen bock mehr hab.

zuletzt mit ein paar bier das wachstum meiner muskeln beschleunigen und die ein oder andere frau mit meinem schönen körper beglücken.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Also im Mai fangen bei uns die Try-outs an bis dahin is nix.Ich habe eigentlich vor in der Saison bei 3mal in der woche training an den freien 2tagen in der Woche noch zusätzlich zu trainieren und dann am Wochenende Pause zu machen.

Und hat einer ein paar Übungen zum Passen und zum Dribbeln parat.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also zum Passen wärs alt gut wenn du einen Partner hast.Dann einfach gegenüberstellen und die ganze Zeit Brustpässe spielen (wenn du sowas meinst) aber immer auf die richtige Technik achten, also beim Passen einen SChritt vor beim FAngen einen zurück, die Fingerspitzen immer schön nach außen usw. weißt sicher was ich meine.Aber besonders viel kann man da nicht machen. Fürs Dribbeln kannste z.B. Achter durch dein Bein machen kennste sicher auch aus dem Training oder immer den Ball durch ein Bei ziehen dann durchs andere dabei wechselt man immer das Vorderbein durch kleine Hüpfer kennste die?Oder natürlich einfach rausgehen und dribbeln dribbeln dribbeln und halt drauf achten dass du net auf den Ball schaust.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Also zum Passen wärs alt gut wenn du einen Partner hast.Dann einfach gegenüberstellen und die ganze Zeit Brustpässe spielen (wenn du sowas meinst) aber immer auf die richtige Technik achten, also beim Passen einen SChritt vor beim FAngen einen zurück, die Fingerspitzen immer schön nach außen usw. weißt sicher was ich meine.Aber besonders viel kann man da nicht machen. Fürs Dribbeln kannste z.B. Achter durch dein Bein machen kennste sicher auch aus dem Training oder immer den Ball durch ein Bei ziehen dann durchs andere dabei wechselt man immer das Vorderbein durch kleine Hüpfer kennste die?Oder natürlich einfach rausgehen und dribbeln dribbeln dribbeln und halt drauf achten dass du net auf den Ball schaust.

Danke erst mal und ja ich kenne die übungen
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Frage: was lauft ihr so über 5.000m? Ich laufe 19:20 und frage mich ob das gut genug ist? Vielleicht sollte noch das Gewicht angegeben werden, ich wiege zB 93-95kg.

Oder haltet ihr Langlauf als Ausdauertraining für komplett ungeeignet für BB? (will mich grad wieder bissl fitmachen für meine nächste US-Reise, damit ich mich bei Freunden nicht blamiere)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Frage: was lauft ihr so über 5.000m? Ich laufe 19:20 und frage mich ob das gut genug ist? Vielleicht sollte noch das Gewicht angegeben werden, ich wiege zB 93-95kg.

Oder haltet ihr Langlauf als Ausdauertraining für komplett ungeeignet für BB? (will mich grad wieder bissl fitmachen für meine nächste US-Reise, damit ich mich bei Freunden nicht blamiere)

Ich denke, dass Intervall-Training sich besser eignet.

Zum Beispiel:

400m/800m schnellstmöglich - eine Runde gehen - 400m/800m schnellstmöglich - eine Runde gehen - 400m/800m schnellstmöglich - eine Runde gehen - 400m/800m schnellstmöglich

Vier Runden, 20 Sekunden joggen, 20 Sekunden sprinten, 20 Sekunden joggen, 20 Sekunden sprinten, ...

50m/100m-Sprints, Strecke sprinten und zurücktraben, sprinten und zurücktraben, ...


Solche Übungen halte ich für besser geeignet. Ich persönliche springe auf solche Übungen besser an als Langstrecken-Läufe. Als Leistungstest ist ein 5000m-Lauf sicher nicht schlecht.


Das Problem ist nur, dass man es alleine bisschen schwierig durchführen kann. Zumindest nicht so effektik wie mit mehreren Leuten inkl. Coach. Auch sollte man über eine gewisse Grundkondi verfügen, damit man es effektik durchziehen kann.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Ja, ich persönlich bevorzuage "Leitern" (ist etwas härter als Intervall und trainiert besser, dafür ist Intervall etwas "angenehmer", aber nur die Harten komm in Garten ;)), aber dein Intervallvorschlag ist genauso gut geeignet.

Mit den 5.000m will ich eigentlich nur die Grundkondi verbessern, Leitern sind dann für mich eher schon fast BB-typisch gedacht, weil ich dadurch weniger Kondi als Schnellkraft und Explositivtät (in Kombi mit Ausdauer) möchte. Meine Leiter geht übrigens: 500m, 400m, 200m, 100m, 50m, 30m - 2min. ruhig gehen - 30m, 50m, 100m, 200m, 400m, 500m (dazwischen jeweils eine Bahn (400m) ganz locker traben). Ich laufe jeweils mit 90%-effort (voll sollte man im Training eigentlich nie). Danach bin ich regelmäßig "dead" :). Solche kurzen Leitern finde ich für BBaller besser geeignet.

Mich würde nunmal interessieren, ob ein BBaller die 5.000m auch so schnell läuft o. das eher sogar kontraproduktiv ist o. vielleicht sogar langsam. Was läuft ein Scottie Pippen & Co. so auf die Distanz? (die schweren Jungs Ü100kg interessieren mich eher nicht). Gibts da Infos aus der Bundesliga o. ner guten Landesliga?
 

KobeBjoern

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Imaginäre gegner bringens

Des mit dem imaginären gegner hilft echt viel.Am besten ist wenn du ein video hast von dem player wie er Defence spielt.
ich stell mir immer Oj Mayo vor.der is so krass und ich hatte mal ein video von ihm wo er D spielt.
wer OJ nicht kennt hier ist ein video von ihm.
http://www.youtube.com/watch?v=6V9NaJtrncw
aufjedenfall hilft es wenn du gegn den besten highschoolplayer einen gamewinner nimmst oder über Greg Oden stopfst.
ach ja und wenn zufällig einer weiß was Oj jetzt macht,geht er in die NBA oder europa,ich hab keine ahnung.also wenns einer weiß sagts mir bitte.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Des mit dem imaginären gegner hilft echt viel.Am besten ist wenn du ein video hast von dem player wie er Defence spielt.
ich stell mir immer Oj Mayo vor.der is so krass und ich hatte mal ein video von ihm wo er D spielt.
wer OJ nicht kennt hier ist ein video von ihm.
http://www.youtube.com/watch?v=6V9NaJtrncw
aufjedenfall hilft es wenn du gegn den besten highschoolplayer einen gamewinner nimmst oder über Greg Oden stopfst.
ach ja und wenn zufällig einer weiß was Oj jetzt macht,geht er in die NBA oder europa,ich hab keine ahnung.also wenns einer weiß sagts mir bitte.

:laugh2:
 

H@t_SkIlz

BANNED
Beiträge
18
Punkte
0
Im SommerJeden Tag auf dem Platz min. 6 Stunden
Trainiere alleine, mit Kumpels bauen wir nur ******
aaaayyy
 
Oben