Euer Trainingsprogramm


Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mal wieder ein Update von mir :

also ich bin jetzt was Kondition angeht bei 3 x 10 km pro Woche laufen. Zeiten variieren zwischen 52 - 56 Minuten.

Gestern hatte ich meinen ersten 10 km Wettlauf mit 50:48 min.

Dazu 2 Mal pro Woche Basketabll (eigentlich gerade nur Zocken)

Zusätzlich habe ich mit dem Sprungkrafttraining von Crossover angefangen.(2. Woche)
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
das ist doch nix. ich mach seit 6 wochen kein sport dank patellasehnenspitzensyndrom. letzte woche hab ich mein erstes spiel gezockt und gleich wieder verletzt. so ein vollhorst der mir sein knie in den oberschenkel rammt und behauptet, das sei defense. naja, blutschwämmchen im oberschenkel und knie. nochmal 4 wochen. der sommer ist gerettet...
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
das ist doch nix. ich mach seit 6 wochen kein sport dank patellasehnenspitzensyndrom. letzte woche hab ich mein erstes spiel gezockt und gleich wieder verletzt. so ein vollhorst der mir sein knie in den oberschenkel rammt und behauptet, das sei defense. naja, blutschwämmchen im oberschenkel und knie. nochmal 4 wochen. der sommer ist gerettet...

:ricardo: ! heftig. vielleicht gibt es ja ne wunderheilung
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
wie niedlich ihr euch über eure paar wochen pause ärgert. :D
holt euch mal nen kompletten patellasehnenabriss oder ne unterschenkelfraktur, ihr mädchen :p
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
das ist doch nix. ich mach seit 6 wochen kein sport dank patellasehnenspitzensyndrom. letzte woche hab ich mein erstes spiel gezockt und gleich wieder verletzt. so ein vollhorst der mir sein knie in den oberschenkel rammt und behauptet, das sei defense. naja, blutschwämmchen im oberschenkel und knie. nochmal 4 wochen. der sommer ist gerettet...

Hört sich nach Fussballer an, mein Beileid
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Gestern hatte ich meinen ersten 10 km Wettlauf mit 50:48 min.
So Zeiten hab ich damals mit 12 geschafft, dieses Jahr hab ich in der Zeit 5km geschafft panik: panik: :wall:
Naja, im Moment siehts bei mir so aus:
Montags: BWEs
Dienstags: BWEs
Mittwoch: 3,5 km Laufen, BWEs
Donnerstag: BWEs
Freitag: BWEs
Samstag: 7km laufen
Sonntag: nix
 

ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
1 frage , was sind BWE´s ??
und wie viel km sollte man joggen `???
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
bwe's steht für body weight exercises
damit sind übungen mit dem eigenen körpergewicht gemeint. liegestütze, klimmzüge etc.
wie viele km man joggt hängt davon ab, wie fit man ist, und was für eine art ausdauer man mit diesem training verbessern will.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
So Zeiten hab ich damals mit 12 geschafft, dieses Jahr hab ich in der Zeit 5km geschafft panik: panik: :wall:
mussten im training 3km auf zeit laufen: 12:06min ...
wenn ich mir dann überlege dass das rund 4min pro km sind und die magische hobby-marathon grenze bei 3h liegt (also pro km unter 4:30min) da wird mir auch schlecht ... :eek:

@Treffnix: hab letzte woche auch mit lauftraining angefangen, derzeit jeden tag 6,5km mit variierendem tempo (mi. fr. so. auch bball-training, daher dann eher als auslaufen mit zeiten von 45min; di. do. sa. schon nen bißchen auf zug aber auch kein großartiges gehetzem, irgendwas bei knapp 30min)
ziel ist halbmarathon in dresden in ner ordentlichen erst-halbmarathon-zeit von irgendwas unter 2:00 ...

mit 95kg ist 50:48min für den ersten 10er ja mehr als ordentlich :thumb:

hast du nen längeren start (halbm. / marathon) als mittelfristiges ziel for augen oder willst du bei deinen 10km bleiben - zum reinen fitt werden / kondi steigern ist 3x10 bei etwas unter 1h ja eigentlich schon ganz passabel

edit: ah, eben gelesen 48min auf 10km. sollte glaub ich machbar sein wenn du dein training 3x die woche durchziehst
 
Oben