Euer Trainingsprogramm


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
man sollte eine allgemeine altersgrenze vor die registrierung hier stellen. oder einfach dieses unterforum abschaffen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
vielleicht sollte man einen kompetenztest einführen. was bist du für ein freak, hot skillz?:laugh2:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mal wieder back2topic :

nach längerer Verletzungspause, habe ich jetzt in der frühen Vorbereitungsphase auf die Saison mit dem Lauftraining begonnen.
Bin letzte Woche (war meine Trainingswoche) So, Mo jeweils 6 km morgens gejoggt, mittags 5-6 km auf 2500 m Höhe (Höhentraining :D ) zügig klettern gewesen, abends dann 2 Sätze Tennis zum Ausgleich.

Di kein Joggen, dafür schwimmen gewesen, abends Tennis, Mi, Do wieder 6 km Joggen abends Tennis, Freitag wieder Joggen, 4 km Höhenklettern auf 3600 m Höhe,abends nochmal Tennis, Sa pure erholung, So 10 km Joggen.

Konditionell bin ich auf dem richtigen Weg, leider hat meine Sprungkraft aufgrund meiner Knieverletzung gewaltig gelitten.

Werde wohl noch 2-3 Wochen Kondition bolzen und dann wieder mit Sprungkraft- und Basicstraining beginnen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
:ricardo: ich glaube dir, dass du auf einem guten weg bist. cooles programm


leider konnte ich das nur machen weil ich eine woche urlaub hatte, jetzt muß ich es wieder reduzieren auf 2 Mal 10 km die Woche Joggen + 2 Mal Basketballtraining. Will allerdings noch in knapp 4 Wochen nen Halbmarathon mitlaufen, wenn ich mich soweit fit fühle.

Was das Sprungkrafttraining angeht, macht mir mein Knie noch etwas sorgen. Kennt jemand Übungen, die der Sprungkraft zu Gute kommen, ohne das es zu sehr aufs Knie geht ? Harry ????

oder ist das wie die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau ?
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ein paar neue sachen von mir,die ich gerade gemacht hab.Also eigentlich wie immer nur 1.übung von meinem neuen Coach:diese KSÜ wo man beide arme auf dem boden habt und ein brett bildet.Hoffe ihr wisst was ich mein e.Also die füße hinten nicht still halten,sondern Tippeln so wird viel härter.
Dann eine übung die ich jetzt selbst ausgedacht habe,ok ich kenne sie vom training aber is auch egal.1min quibern,dabei alle 5sec einmal nach rewchts und links1/2 defense slides machen oder springen.Das ist eine min lang sehr anstregend .
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Was das Sprungkrafttraining angeht, macht mir mein Knie noch etwas sorgen. Kennt jemand Übungen, die der Sprungkraft zu Gute kommen, ohne das es zu sehr aufs Knie geht ? Harry ????
es ist die suche nach der eierlegenden Wollmilchsau ;)
ich weiss ja nich, was du mitm knie hattest.
guck halt, ob krafttraining geht. is auf jeden fall schonender als springen, aba trotzdem nützlich dafür
 

ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
so also ich bin 1.80 groß und weiß nicht genau ob ich meine muskeln aufbauen soll weil ich auch nicht an quickness verlieren will. ich bin point guard und will eig eher schnell werden. Vor 1 woche habe ich aber mein erstes herren turnier gespielt und die sind schon was härter rangegangen als die in der U18
was soll ich machen speed oder kraft????
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
kraft und geschwindigkeit widersprechen sicht nicht.
es heisst nicht umsonst SCHNELLKRAFT.
und 100m sprinter machen übrigends kniebeugen mit über 200kg
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
kraft kann nie schaden, wenn sie funktionell is.
ich sach mal so, sachen wie bizepscurls oder beinstreckermaschine werden dir nich sonderlich viel bringen ( ausser, dass die trainierten muskeln unnötig dick werden )
 

ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
welche muskeln soll ich denn am besten trainieren , also nicht nur fürs springen sondern für Basketball überhaupt ich habe mich im fitnessstudio angemeldet , welche geräte soll ich da benutzen????:confused: :confused: :confused:
 
Oben