Eurobasket 2009 Zwischenrunde Live-Game Thread


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
esp mit 19 hinten...
absolut überragende defense der serben. :jubel: sowas hab ich echt schon lange nich mehr gesehen(wenn überhaupt schon mal). spanien kriegt absolut niemanden freigespielt, es sind immer sofort min 2 mann da. ich bin schwer beeindruckt:thumb:

Was die Defense angeht: Spanien hat im WM Finale 2006 noch ne bessere Defense gespielt. Das war abartig.

Zu den Streams: Zum Glück hab ich das FIBA Abo. Kein lästiges Suchen und schöner Stream:D

Rubio bringt Spanien mit den Steals zurück.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
@denrze

Lohnt sich das Fiba Abo? Vor zwei Jahren konnte man nicht live sehen (wegen DSF). Nur on Demand ein Tag später. Deswegen hab ich erstmal drauf verzichtet.


edit:
Navarro mir richtig miesem Spiel...


edit2:
War das eben Moritz Reiter? Ein deutscher Schiedsrichter bei einem internationalem Turnier. Das ich das noch erleben darf.

edit zum edit zum edit:
Jetzt hab ich alles verrafft. Falscher Name, falscher Ref. Ich meinte Robert Lottermoser. Aber ist er das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also man kann alles live sehen, nur in Frankreich und irgendwo in Asien nicht. Hat eigentlich gut geklappt heute und man muss nicht suchen und hat nen englischen Kommentator. Das Deutschland-Spiel hatte ich allerdings im TV geguckt, kann dazu also nix sagen.

Im IE läuft's wesentlich flüssiger als in Opera.


Wie viele Freiwürfe hat Pau Gasol jetzt eigentlich in Folge verworfen? IM EM Finale 2007 ging alles daneben, heute 0-6.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.360
Punkte
113
Türkei mit 6 Punkten Vorpsrung! Jetzt bloss die Nerven behalten und Mr 4 Fourth Quarter den Ball geben! :smoke:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, wie in der Demo. Finde es völlig o.k. und vorallem wesentlich besser als die justin.tv Streams. Müssen ja auch irgendwie flüssig laufen, wenn halb Basketball-Europa da gleichzeitig auf die parallelen Spiele zugreifen will.

P.s. Schiri war glaub ich Lottermoser.
 
Zuletzt bearbeitet:

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Das mit Sicherheit. Werd ichs wohk auch bestellen. Vor allem damit ich die Halbfinals schauen kann. An dem Tag bin ich nämlich verhindert. So könnte ich sie mir wenigstens am nächsten Tag anschauen. Und beim Finale weiß man auch nicht immer so recht beim DSF...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Zum Deutschland-Spiel ist sicher schon das meiste gesagt worden: Eine unglückliche Niederlage gegen schwache Franzosen, die aber Hoffnung für die weiteren Partien gibt. Es macht auf jeden Fall aber auch ohne Dirk Spaß, mit diesem Team mitzufiebern! Leider fehlt ohne ihn natürlich der Mann für die entscheidenden Sekunden, den die Franzosen heute (überraschenderweise) in Parker hatten...

Ich habe aber noch eine Regelfrage an die FIBA-Experten hier:
Und zwar geht es um die Szene aus der 1. Halbzeit, als Elias Harris einen Floater von der Seite verwandelt und dabei auf Turiaf landet.

Warum durfte Turiaf anschließend 2 Freiwürfe werfen???

Ich hatte in der Szene gedacht: Entweder die Schiris lassen den Korb zählen und es gibt den Bonus-Freiwurf. Oder sie entscheiden auf Offensiv-Foul, aber dann hätte Turiaf ja keine Freiwürfe bekommen dürfen. Oder zählt ein Offensiv-Foul auf FIBA-Level auch zu den Teamfouls? :confused:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nee, der Korb zählt, Harris fällt auf Turiaf drauf, als der Ball schon die Hand verlassen hat und die Korbaktion beendet war. Deshalb ist es kein Offense-Foul, sondern ein normales Foul, eigentlich "Loose Ball". Und dann greift die Mannschaftsfoulregel und Turiaf darf an die Linie.

Hoffe, das war einigermaßen deutlich ;-)

Jagla heute wieder am Arsch, hatte auf dem Feld nix verloren, fand ich...schwere Entscheidung für Bauermann. Wenn man Jagla wieder starten lässt, könnte er wieder ähnlich schwach spielen. Wenn man ihn auf die Bank setzt, riskiert man, ihn für das Turnier zu verlieren, da er einfach mentale Schwierigkeiten hat.

Ich würde trotzdem Idbihi spielen lassen...ach nee, den hat er ja direkt ganz zuhause gelassen. :wall: Ich würde vielleicht Ohlbrecht als Starter versuchen, in der Hoffnung, dass man dadurch mehr Präsenz am Brett entfaltet...auch wenn der heute ebenfalls nicht zu brauchen war.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
@ omega
Eben. Und alleine die Tatsache, dass man 38 Minuten gleichauf mit den Franzosen war, würde mir als Trainer, Spieler oder Fan nicht reichen, wenn es nahe liegt, dass Frankreichs Gameplan darauf ausgelegt war, gegen schwach eingeschätzte Deutsche möglichst Kräfte zu sparen und das Spiel lange offen zu halten.

Ist natürlich alles Spekulation. Womöglich kann Frankreich nicht besser spielen und Deutschland war wirklich stark. Aber die individuelle Firepower der Franzosen + Parkers Auftreten in den letzten Minuten deuten mMn schon eher auf ersteres hin.

Nochmal: Das Mithalten gegen die Franzosen ist absolut positiv zu sehen. Nur sollte man sich damit nicht zufrieden geben. Die dt. Truppe ist talentiert, kann mehr und sollte sich mit 3 guten Vierteln nicht abfinden, weil ihr jeder auf die Schultern klopft.

Man, Tim Ohlbrecht zockt gegen Turiaf und ich sitz vorm ****** Laptop und hämmer meine bescheidene Meinung in ein Forum ein.:cry:

;)

ich glaube kein Team kann gegen eine anderes Team bei einer EM mit halben Tank gewinnen, dazu ist einfach die Leistungsdichte einfach zu hoch....
(ausser es geht im dritten Vorrundenspiel um nichts mehr)
 
Oben