Eurobasket 2009 Zwischenrunde Live-Game Thread


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Homepage: http://www.eurobasket2009.org/en/default.asp

So, morgen geht's los ab 16.30 mit Griechenland-Mazedonien und Russland-Lettland.


Alle Spiele des Turniers live mit englischem Kommentar und als Replay als Stream für 18 Euro auf fiba.com: Link

Das DSF steigt dann um 19.00 Uhr ein und überträgt Deutschland-Frankreich live. Dienstag und Mittwoch kommen dort auch die weiteren Vorrunden-Spiele des deutschen Teams, ob sie mehr übertragen (insbesondere nach einem möglichen VR-Aus), keine Ahnung.
Weitere interessante Spiele morgen Serbien- Spanien und Litauen- Türkei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ich habe folgende Frage schon einmal in abgewandelter Form im Thread "Neuigkeiten zu den Kadern der Nationalteams Sommer 2009" gestellt, aber dort keine Antwort bekommen. Ist wohl untergegangen. Deshalb hier der zweite Versuch:

Welchen Platz muss ein Team bei der EuroBasket 2009 in Polen belegen, um sich direkt für die EuroBasket 2011 in Litauen zu qualifizieren?

PS: DSF plant, mehr als nur die deutschen Spiele zu zeigen: http://www.dsf.de/mehr-sport/basketball-live.html
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Zum DSF: das glaube ich erst dann wenn im Fernseh auch tatsächlich Basketball übertragen wird. Wie war das noch im Juni mit den NBA Finals und einer Zusammenfassung im DSF.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
Welchen Platz muss ein Team bei der EuroBasket 2009 in Polen belegen, um sich direkt für die EuroBasket 2011 in Litauen zu qualifizieren?

Die Top-Sechs-Teams der EM lösen das direkte Ticket für die Weltmeisterschaft 2010 in der Türkei. Sollten die Türken am Ende unter den ersten sechs Mannschaften sein, reicht auch der siebte Rang für die WM-Qualifikation. Die FIBA verteilt außerdem am 13. Dezember nach unterschiedlichen Kriterien noch vier Startplätze für die WM (28. August bis 12. September 2010) an nicht-qualifizierte Länder.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Die Top-Sechs-Teams der EM lösen das direkte Ticket für die Weltmeisterschaft 2010 in der Türkei. Sollten die Türken am Ende unter den ersten sechs Mannschaften sein, reicht auch der siebte Rang für die WM-Qualifikation. Die FIBA verteilt außerdem am 13. Dezember nach unterschiedlichen Kriterien noch vier Startplätze für die WM (28. August bis 12. September 2010) an nicht-qualifizierte Länder.

Er fragte nach der EM, nicht nach der WM ;)
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Zum DSF: das glaube ich erst dann wenn im Fernseh auch tatsächlich Basketball übertragen wird. Wie war das noch im Juni mit den NBA Finals und einer Zusammenfassung im DSF.

NBA ist was ganz anderes.
Es wurden (seit 2002 mindestens) ja wohl alle internationeln Turniere vom DSF übertragen.
Buschi hat während des letzten Testspiels gg Serbien auch gesagt dass das DSF insgesamt 8 Spiele überträgt, egal ob Deutschland nach der Vorrunde noch dabei ist oder nicht.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
Er fragte nach der EM, nicht nach der WM ;)

Oh, sorry. :clown:

Wiki sagt: Litauen ist als Gastgeber automatisch zur Teilnahme berechtigt; ferner qualifizieren sich die ersten sieben Mannschaften der EuroBasket 2009. Die weiteren acht Teilnehmer werden durch Qualifikationsspiele ab August 2010 ermittelt.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das DSF steigt dann um 19.00 Uhr ein und überträgt Deutschland-Frankreich live. Dienstag und Mittwoch kommen dort auch die weiteren Vorrunden-Spiele des deutschen Teams, ob sie mehr übertragen (insbesondere nach einem möglichen VR-Aus), keine Ahnung.
Weitere interessante Spiele morgen Serbien- Spanien und Litauen- Türkei.

Auf der Website von DSF steht das sie ingesamt 12 Spiele übertragen werden.

Das DSF überträgt insgesamt zwölf Begegnungen der Titelkämpfe LIVE, darunter alle Auftritte der DBB-Auswahl in der Vor- und Zwischenrunde, zwei Viertelfinals, beide Halbfinals und das Endspiel - Kommentator ist jeweils Frank Buschmann.

http://www.dsf.de/mehr-sport/basketball-live.html

Wie das allerdings aussieht wenn Deutschland die Zwischenrunde nicht erreichen würde, steht natürlich nicht da.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, ändert sich beim DSF halt immer. Das Finale Spanien-Russland 2007 wurde dann auch irgendwann nur als kurze Zusammenfassung spät am abend gezeigt.

@ FSN West

Ich kann da im Flash Player zwischen 500k und 1MB Qualität auswählen bei den FIBA Americas Spielen. Wie das live und bei der EM ist weiß ich jetzt nicht, denke aber mal sollte da auch so sein, einmal für low und einmal high quality. Aber keine Garantie;).

@ Gisbert

Ob sich jemand für die EM 2011 qualifiziert entscheidet erst die WM 2010 oder, falls man sich nicht für die WM qualifiziert, die EM-Qualirunde im Sommer 2010.
 
Zuletzt bearbeitet:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Dann werde ich komplett auf DSF und myp2p setzen. Die werden mich schon nicht im Stich lassen. Die Qualität des 1MB Streams der Demo Version hat mich nun nicht sonderlich vom Hocker gerissen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Nachdem ich von den ganzen Vorbereitungsspielen der Deutschen fast alle verpasst habe, werde ich mir wohl 'n Spickzettel machen müssen, um zumindest bei der EM alle Spiele zu sehen.

Hab' mal gleich eine Frage zum Spiel gegen Frankreich: Werden bei den Franzosen Parker und Batum dabei sein? Wenn ich mich recht erinnere gab es vor einiger Zeit auf realGM Meldungen, dass sich Parker und Batum bei Testspielen verletzt hätten. thx :)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Ich habe nichts gefunden, was darauf hindeuten könnte...

Ich will unbedingt Batum spielen sehen!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Griechen wischen gerade mit Mazedonien den Boden auf, 18-3. Wie haben die sich eigentlich qualifiziert? Die Haupttaktik der Mazedonier besteht darin, ihren Brettcenter die Dreier werfen zu lassen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Völlig planloses Guard-Spiel von den FYROMs. 4/24 Dreiern, und das Ding ist noch nicht vorbei.

Am Brett ist man eigentlich mit Antic und Gecevski zumindest so gut besetzt, dass man nicht unbedingt einen Massey gebraucht hätte. Ich glaube, es war falsch, auf Washington zu verzichten.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Kambala bringt Lettland wieder ran. Die allerdings sind doch echt mal wieder Pussies, lange hatte man gegen das körperliche Spiel der Russen nix entgegenzusetzen und macht alles nur halbherzig und dann muss ein Kambala kommen, der zwei Jahre draußen war.
Immerhin scheint ihm sein Profiboxkampf nicht geschadet zu haben:D. Valters wieder mal ein Choker, ebenso Janicenoks. Wie man sie aus der BBl kennt.
 
Oben