Eurobasket 2013


Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
ich finde es herrlich wie Buschi Schaffartzik abfeiert wenn er die dreier trifft und jetzt nach diesem Turnier richtig drauf haut. Der junge spielt immer 100% und will Verantwortung übernehmen, in der NM ist er ohne Nowe immer mein Lieblingsspieler. Das die NM besser dran wäre, wenn er für 20 Minuten kommt ist unbestritten, ist ja aber nicht seine Schuld das wir so katastrophal schlecht sind.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Die Frage ist, woher die TOs kommen, und ob man nicht daran was machen kann. Sowas macht man aber hinter verschlossenen Türen, nicht über die Presse.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Schade für die Griechen, zu spät aufgewacht. Aber die Slowenen so stark wie noch nie, vor allem weil Lakovic das Team nicht mehr trägt. ;-)

Aber die überflüssigen Niederlagen gegen Italien und vor allem Finnland sind die Spiele, denen man nachtrauern wird. Gegen diese Slowenen darf man verlieren.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Aber laut Buschmann ist Lakovic doch "ein ganz abgezockter Hund", der in den entscheidenden Momenten da ist. Gut, da ist er....
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Im Prinzip hat man das Turnier schon bei den Nominierungen hergeschenkt. Viel zu viele Forwards nur 3 Guards und 1 Center dazu die hirnrissigste Nominierung der letzten 10 Jahren ( Kavvadas ). Die Mannschaft war offensiv zu leicht auszurechnen , man hat sich auch kaum offene Würfe erspielt weil man zu wenig gute Passer dabei hatte und natürlich hatte man auch kein guten 1on1 Defender bei den Guards, es ist ja kein Zufall das uns mit Bellinelli , Koopoonen und Dragic 3 Guards fast im Alleingang besiegt haben, hinzu kamen sicherlich noch die ganzen Verletzungen ( Spanoulis und Bourousis waren ja auch nicht ganz bei 100 % ) Im Endeffekt muss man sagen man hat eine sehr große Chance vertan. Bin mal gespannt ob man sich für eine Wildcard bemüht wäre schon traurig Griechenland bei einer EM Quali zu sehen.

P.S. : Schade eigentlich hätte Lakovic mehr gespielt wer weiß was passiert wäre :D
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Aber laut Buschmann ist Lakovic doch "ein ganz abgezockter Hund", der in den entscheidenden Momenten da ist. Gut, da ist er....

das behauptet buschmann entgegen jeglicher realität seit jahren. wieviel spiele lakovic und früher auch becirovic aber in wirklichkeit durch ihr nervenflattern verloren haben, ist ihm entgangen.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Gruppe E

1. Serbien
2. Litauen
3. Frankreich
4. Ukraine

Ukraine im Viertelfinale wär hätte dies gedacht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gibt es eine Übersicht der TV live spiele? dbb.de stimmt nicht.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ich möchte den serbischen Imperator mal ein Jahr mit den deutschen Spielern trainieren sehen. Was für ein Kerl.
Was die Serben da mit Krstic und einer Horde junger Wilder zaubern ist nicht so übel. Hier und da natürlich ein wenig überdreht, nicht zielstrebig genug und noch mit einigen Makeln behaftet, aber die beißen und werden von Ivkovic ja auch gut in die Spur geholt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Bin mal gespannt ob man sich für eine Wildcard bemüht wäre schon traurig Griechenland bei einer EM Quali zu sehen.

Na na als traurig würde ich das nicht bezeichnen viel mehr als ungewohnt. Ging ja dem Nachbarn auch nicht anders für die EM. Auf die Wildcard hoffen ja auch noch ganz andere. Apropos du sprichst ja von einer EM findet im kommenden Jahr nicht die WM statt? So viel ich weiß sind die Viertelfinalistin dieser EM direkt für die WM qualifiziert?

Das es eine WM-Quali gibt ist ja klar aber wie ist nochmal der Modus und wird das dann Kontinental ausgetragen?Also die europäischen Teams unter sich bestimmen die letzten Teilnehmer oder kann man z.B auf eine südamerikanische/asiatische Mannschaft oder so treffen (so wie es bei der Olympia-Quali war).
Entschuldigt meine Unwissenheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Wenn Griechenland die Wildcard bekommen sollte hätte man die Chance sich über die WM für die EM zu qualifizieren, ansonsten müsste man halt durch die Quali was eigentlich viele Probleme herbeiführen würde der wohl zu einem gewaltigen Neuanfang führt weil ich glaube nicht das Spieler von Olympiakos und Panathinaikos sich das tun da die dann keine richtige Pause hätten.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Freu mich auf die Viertelfinals. Mit Ausnahme von Kroatien vs. Ukraine finde ich alle 3 Begegnungen sehr sehr interessant.

Würde diese 3 Begegnungen nicht tippen wollen ;)
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Was für ein Start :crazy: Rubio hat überall seine Finger

Man sind die Serben grad kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Da wackeln die Spanier die ersten Spiele ein bisschen, um jetzt wieder ihre ganze Klasse zu zeigen. Hätte den Serben eigentlich sogar eine Chance gegeben mit ihrer bissigen Defense. Aber so....nichts zu holen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
hat jemand nen guten link für Frankreich-Slowenien? Spox lagt wie Hölle
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Richtig tolles, intensives Spiel bisher auf spox, das erste Halbfinale Litauen-Kroatien. Auch ne Chance Dario Saric zu sehen.
 
Oben