Europäische Ligen 2007/08


unicum

#68
Beiträge
16.469
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
In der italienischen Serie A stehen der HC Bozen und der HC Fassa vor dem Finaleinzug. Beide Teams gewannen ihre Auswärtsspiele in Mailand (4:3 n.V.) bzw. Ritten (7:6) und führen in den Serien jeweils mit 2:1.
 

unicum

#68
Beiträge
16.469
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Slovan Bratislava steht durch ein 2:0 gegen Dukla Trenicn im Finale. Slovan lag in der Serie bereits mit 1:3 im Rückstand, drehte diese aber mit drei Siegen in Folge noch zu seinen Gunsten.
 

unicum

#68
Beiträge
16.469
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Überraschungen in der russischen RSL finden ihre Fortsetzung. Mit einem Sweep hat Lok Jaroslavl den amtierenden Meister Metallurg Magnitogorsk im Halbfinale aus dem Rennen geworfen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.469
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der HC Kosice ist der zweite Finalist in der slowakischen Extraliga. Mit einem 5:4 in Spiel sieben der Halbfinalserie zog Kosice ins Finale ein.

Finale: Slovan Bratislava - HC Kosice


Nach Lokomotive Jaroslavl hat nun auch Vorrundensieger Salavat Julaev Ufa das russische Finale erreicht.

Finale: Salavat Julaev Ufa - Lokomotive Jaroslavl
 

unicum

#68
Beiträge
16.469
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
- Kärpät Oulu hat sich mit einem 4:0 Sweep über Tappara Tampere erneut für das Finale in der finnischen SM-Liiga qualifiziert. In der zweiten Serie hat Jokerit Helsinki nach dem 4:0 gegen Espoo und einer 3:1 Serienführung nun drei Matchbälle.

- Die beiden Halbfinalserien in der Extraliga werden erst im siebten Spiel entschieden. Slavia, Liberec, Budweis und Karlsbad gewannen ihre Heimspiele, so dass jede Serie 3:3 steht.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
In Schwedens Elitserien sieht es nach einem Finale HV71 - Linköpings HC aus. Am gestrigen Sonntag gewann der LHC sein Heimspiel deutlich mit 6:3 gegen Färjestads BK, Damit bauen sie ihre Führung in der Serie auf 3:1 aus. Im heutigen fünften Aufeinandertreffen genießen die weißen Löwen erneut Heimrecht.

Die Serie HV71 - Timrå IK steht zwar 2:2, doch angesichts der überlegenen Auftritte des souveränen Hauptseriensiegers aus Jönköping in den beiden TV-Spielen kann ich nicht so recht an einen Sieg der Nordschweden glauben. Zu stark ist die Dominanz der Blau-Gelben. Heute kann HV daheim erstmal in der Serie in Führung gehen.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Hier noch ein Bild aus Linköping von gestern abend:

Massivt_TIFO_i_Cloetta_Center-3999.jpg


Angesichts der Farben dürfte der Ground in Mashas Prioritätenliste ein Stück nach oben rutschen ;)
 

unicum

#68
Beiträge
16.469
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
- In der norwegischen GET-Ligaen stehen überraschend die Storhamar Dragons vor dem Titelgewinn. Der Dritte nach der Vorrunde führt gegen den Ersten Frisk Asker mit 3:0 in der Serie.

- Im ersten Finale um die dänische Meisterschaft hat sich Titelverteidiger Herning Blue Fox gegen Frederikshavn mit 5:2 durchgesetzt.
 

unicum

#68
Beiträge
16.469
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Jaromir Jagr könnte laut hockeyfans.ch bald für Avangard Omsk auf Torejagd gehen, denn der 36-Jährige soll offen seine Zuneigung für den sibirischen Verein bekannt gegeben haben.

Wie die "New York Daily News" berichtet, trifft sich Jagr nächste Woche mit Anatoly Bardin, dem neuen General Managers von Omsk, um Gespräche über eine mögliche Rückkehr nach Russland zu führen.

Während dem Lockout spielte der Tscheche bereits für Omsk und sammelte 39 Scorerpunkte in 32 Spielen. Der Kontakt zwischen Jagr und dem russischen Klub sei nie ganz abgebrochen worden.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Genf hat auch das 2. Spiel gegen Zürich gewonnen und damit gute Chancen Schweizer Meister zu werden. Mich würde einmal die Quote interessieren, die es vor der Saison bei einer Wetter auf Genf als Meister gegeben hat. Ich finde die Leistung überraschend und sie hätten den Titel deshalb auch verdient. Ich drücke aber trotzdem doch noch ein wenig mehr dem Z die Daumen - schließlich ist dort (noch) Harold Kreis Trainer (das heißt jetzt aber nicht, daß ich nächste Saison den Düsseldorfern die Daumen drücke ;) )
... aber wie gesagt, Genf wäre ein verdienter Sieger (und ein Genfer Trikot besitze ich ja auch, (ist zwar nicht mehr aktuell, aber immerhin von meinem Lieblingsfranzosen, Philippe Bozon :) )

Schau'n mer mal .....


@ Miro:

Linköping setze ich auf meine Prioritätenliste. Meinst Du, man kann die davon überzeugen die Farben etwas anders anzuordnen? Statt rot, weiß, blau - blau, weiß, rot :D
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Vielleicht könnte man sie mit guten Choreo-Bildern aus der SAPA überzeugen... ;)

Gestern abend machte der LHC dann auch den zweiten Finaleinzug in Folge klar. Beim souveränen 4:0 gegen Färjestad ließ man dem Konkurrenten keine Chance. Ich freu mich besonders deshalb, weil Linköping in dieser Verfassung sogar dem Vorrundenprimus HV71 gefährlich werden könnte. Und den Meistertitel für die Motorradstädter verhindern will doch schließlich (fast) ganz Schweden. :D
Letztgenannten siegten gestern 3:1 und führen damit in der Serie 3:2 gegen Timrå. Am Donnerstag besteht für das Team um Johan Backlund nochmals die Chance, das Halbfinalaus zu verhinderm - wirklich dran glauben kann ich daran aber leider nicht.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Vielleicht könnte man sie mit guten Choreo-Bildern aus der SAPA überzeugen... ;)

Meinst Du so ein Zeug würde dabei helfen? ;)

http://bilder.supscrew-mannheim.de/070216adler-ingolstadt/imgp5379qk0.jpg

http://bilder.supscrew-mannheim.de/071223adler-deg/DSC_0217.html
.. o.K. die passt farblich nicht, ist aber auch nur der 1. Teil von der Choreo vom nächsten Bild (Mannem vorne). Erst gab's dieses Bild und dann wurden die Papptafeln umgedreht und das Mannheimer Stadtwappen hochgezogen.

http://bilder.supscrew-mannheim.de/071223adler-deg/CIMG2688.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.469
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Slovan Bratislava hat beide Heimspiele mit 4:2 und 5:1 gewonnen und ist somit in der Serie mit 2:0 in Führung gegangen. Die Spiele drei und vier finden nun am Freitag und Samstag in Kosice statt.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Zwei völlig unterschiedliche Halbfinalserien bestimmen das Bild in Finnlands SM-Liiga. Während Tappara Tampere dem Hauptrundenersten und großen Meisterfavoriten überraschend wenig entgegenzusetzen hatte, schaffte das kleine Espoo gegen den Hauptstadtclub die Wiederauferstehung nach zwei Heimniederlagen und einem 1:3 Rückstand in der Serie. Bereits heute findet das abschließende Spiel mit Heimrecht für die Blues statt bevor am Samstag das Spiel um Rang drei sowie das erste Finale anstehen.

Kärpät Oulu - Tappara Tampere 4:0 (4:3, 4:2, 3:2, 7:3)
Espoo Blues - Jokerit Helsinki 3:3 (2:3 v, 4:3 v, 2:3 v, 0:4, 5:1, 2:1 v)
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Gestern machte auch HV71 das Finale mit einem 2:1 Sieg in Timrå klar.

Nach der Führung im ersten Drittel zeigte der Vorrundenprimus eine bis dato nicht häufig nötig gewordene Stärke, spielte hinten unheimlich kompakt und ließ über die restlichen 40 Minuten kaum vielversprechende Chancen des Heimteams zu.

Das Finale lautet damit:

HV 71 - Linköpings HC 0:0
07.04.08 Linköpings HC - HV 71
09.04.08 HV 71 - Linköpings HC
11.04.08 Linköpings HC - HV 71
14.04.08 HV 71 - Linköpings HC
16.04.08 HV 71 - Linköpings HC *)
18.04.08 Linköpings HC - HV 71 *)
20.04.08 HV 71 - Linköpings HC *)

*) wenn nötig (best of seven)
 
Oben