Europa League 2011/12 - Play-Offs


Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
FC Porto - Manchester City .. -:- (-:)
Ajax Amsterdam - Manchester U -:- (-:)
Lok Moskau - Atletico Bilbao -:- (-:)
RB Salzburg - Metal.Charkow . -:- (-:)
Stoke City - FC Valencia .... -:- (-:)
Rubin Kasan - Olymp.Piräus .. -:- (-:)
AZ Alkmaar - RSC Anderlecht . -:- (-:)
Lazio Rom - Atletico Madrid . -:- (-:)
Steaua Bukarest - FC Twente . -:- (-:)
Viktoria Pilsen - Schalke 04. -:- (-:)
Wisla Krakau - Stand.Lüttich. -:- (-:)
SC Braga - Besiktas Istanbul. -:- (-:)
Udinese Cal. - PAOK Saloniki. -:- (-:)
Trabzonspor - PSV Eindhoven . -:- (-:)
Hannover 96 - FC Brügge ..... -:- (-:)
Legia Warschau - Sp.Lissabon. -:- (-:)


Da sind einige Highlights dabei. Schalke mit Glück. Für Hannover wird es schwer. Hätte aber auch schlimer kommen können. Bin zufriedn mit der Auslosung somal sich einige Top Teams gegenseitige raushauen werden.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.600
Punkte
113
1/8:

Salzburg/Charkiw - Kasan/Piräus
Stoke/Valencia - Trabzonspor/Eindhoven
Warschau/Sporting - Porto/ManCity
Alkmaar/Anderlecht - Udinese/PAOK
Steaua/Enschede - Plzen/Schalke
Lazio/Atletico - Braga/Besiktas
Krakau/Lüttich - Hannover/Brügge
Ajax/ManUnited - Lokomotive/Bilbao
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schalke und 96 mit sehr guten Chancen, zumindest ins VF zu kommen. Schalke bleibt aus Attraktivitätssicht aber das Pech treu - wenigstens gibt es für die mitreisenden Fans lecker Bier.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Hannover würde ich 50/50 einschätzen, wenn sie alles abrufen. Schalke wird sich durchsetzen. Schade, dass Lazio mit Miro schon jetzt ein Hammerlos erwischt. Porto - City wohl das beste Spiel. Überhaupt viele gute Teams dabei.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ist eigentlich das erste Mal nach Jahren, dass ich die Europa League so etwas wie interessant finde. Teilweise jetzt schon sehr attraktive Begegnungen, manche sogar mit CL-Format, auch Hannover gegen Brügge eine klasse Ansetzung auf annähernd gleichem Niveau, Schalke muss sich noch etwas gedulden, bis ein attraktiver Gegner kommt (Twente wartet eventuell nächste Runde).
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ajax : ManU war noch vor Jahren noch Tipps für ein CL-Finale

Nein Tipp:
FC Porto - Manchester City
Ajax Amsterdam - Manchester U
Lok Moskau - Atletico Bilbao
RB Salzburg - Metal.Charkow .
Stoke City - FC Valencia
Rubin Kasan - Olymp.Piräus
AZ Alkmaar - RSC Anderlecht
Lazio Rom - Atletico Madrid
Steaua Bukarest - FC Twente
Viktoria Pilsen - Schalke 04
Wisla Krakau - Stand.Lüttich
SC Braga - Besiktas Istanbul
Udinese Cal. - PAOK Saloniki
Trabzonspor - PSV Eindhoven
Hannover 96 - FC Brügge wegen deutscher Brille
Legia Warschau - Sp.Lissabon
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Meine Tipps fürs VF

Salzburg/Charkiw - Kasan/Piräus
Stoke/Valencia - Trabzonspor/Eindhoven
Warschau/Sporting - Porto/ManCity
Alkmaar/Anderlecht - Udinese/PAOK
Steaua/Enschede - Plzen/Schalke
Lazio/Atletico - Braga/Besiktas
Krakau/Lüttich - Hannover/Brügge
Ajax/ManUnited - Lokomotive/Bilbao

Beide deutschen Teams mit Losglück. Schalke muss ins VF und Hannover spielt sich in einen EL-Rausch a la KSC....ich sehs kommen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Mein Wunsch:

FC Porto - Manchester City
Ajax Amsterdam - Manchester U
Lok Moskau - Atletico Bilbao
RB Salzburg - Metal.Charkow .
Stoke City - FC Valencia
Rubin Kasan - Olymp.Piräus
AZ Alkmaar - RSC Anderlecht
Lazio Rom - Atletico Madrid
Steaua Bukarest - FC Twente
Viktoria Pilsen - Schalke 04
Wisla Krakau - Stand.Lüttich
SC Braga - Besiktas Istanbul
Udinese Cal. - PAOK Saloniki
Trabzonspor - PSV Eindhoven
Hannover 96 - FC Brügge
Legia Warschau - Sp.Lissabon
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@vaselos muss dein Hass auf Schalke groß sein, wenn du den nicht einmal Internatonal was gönnst. Denk mal an die 5-Jahreswertung, da kann S04 jetzt einiges holen was der BVB verbockt hat.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
@vaselos muss dein Hass auf Schalke groß sein, wenn du den nicht einmal Internatonal was gönnst. Denk mal an die 5-Jahreswertung, da kann S04 jetzt einiges holen was der BVB verbockt hat.

Wieso Hass? Es ist alles Spass. Ein Schalker Erfolg wuerde mich besonders fuer den kleinen Kyriakos freuen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Schalke muss es eigentlich schaffen. Namen wie Sparta oder Slavia Prag zB haben zwar einen guten Klang, aber aktuell liegt Tschechien in der 5 Jahres-Wertung noch einen Platz hinter Israel, dessen Meister gerade gegen Schalkes B-Elf 0:3 verloren hat. Anonsten gibts viele klangvolle Namen: Die aktuellen Top4
aus Holland sind alle in der Euro League, die ersten 2 aus England, der Zweite und der Vierte aus Italien, etc.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Viel mehr Knüller gibt es in der Europa League und das viel, viel, viel, viel, viel zu früh!
Porto - ManCity
Ajax - ManUnited
SS Lazio - Atletico

In einem 1/16-Finale der Europa League?
Hört sich mehr nach CL 1/8-Finale an!

Und das schlimme:
Sporting trifft danach auf Porto. Eine fast unlösbare Aufgabe.
City wird ja gegen Porto sang- und klanglos ausscheiden.
Genauso wie United.
Die konzentrieren sich auf die PL.

Tottenham hat sich ja schon oberpeinlich, nein korrigiere: megapeinlich, aus einer Bums-Gruppe verabschiedet.
Das wäre in etwa so, als würde Schalke 5:0 gegen Larnaka verlieren oder eben in dieser Gruppe ausscheiden.
Ich nehme alles zu Dortmund zurück, auch wenn das blamierend für den dt. Fußball war. Tottenham ist ja die Lachnummer des Europacups. :laugh2:

BTW: Hannover gleich 2 mal nach Belgien, waren ja lange nicht mehr da. Und im 1/8-Finale wartet wieder Lüttich. :mensch:
Was für eine **********e Auslosung.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Eigentlich war das 16tel-Finale letztes Jahr nicht weniger prominent besetzt, wenn ichs mir angucke. Eigentlich sehr ähnlich:

Gesamt Hinspiel Rückspiel
SSC Neapel 1:2 FC Villarreal 0:0 1:2
Glasgow Rangers (a)3:3 Sporting Lissabon 1:1 2:2
Sparta Prag 0:1 FC Liverpool 0:0 0:1
RSC Anderlecht 0:5 Ajax Amsterdam 0:3 0:2
Lech Posen 1:2 SC Braga 1:0 0:2
Beşiktaş Istanbul 1:8 Dynamo Kiew 1:4 0:4
FC Basel 3:4 Spartak Moskau 2:3 1:1
BSC Young Boys 3:4 Zenit St. Petersburg 2:1 1:3
Aris Thessaloniki 0:3 Manchester City 0:0 1 0:3
PAOK Saloniki 1:2 ZSKA Moskau 0:1 1:1 2
FC Sevilla 2:2(a) FC Porto 1:2 1:0 3
Rubin Kasan 2:4 FC Twente Enschede 0:2 2:2
OSC Lille 3:5 PSV Eindhoven 2:2 1:3
Benfica Lissabon 4:1 VfB Stuttgart 2:1 2:0
BATE Baryssau 2:2(a) Paris Saint-Germain 2:2 0:0
Metalist Charkiw 0:6 Bayer 04 Leverkusen 0:4 0:2
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Spricht alles dafuer, die CL wieder auf normales Teilnehmerniveau zu reduzieren (nicht 20 aus 6 Laendern plus ein paar Komparsen) und den Rest von Beginn in der dann aufgewerteten EL antreten zu lassen (oder halt wieder einen Pokalsieger-Wettbewerb einzufuehren) ;)

Dann nehmen vielleicht auch von europaeischen Erfolgen offensichtlich uebersaettigte Vereine wie Man City oder Tottenham und deren "ich bin mit dem 4. Platz der PL zufrieden" Fans den EL Pokal, in dem sie mitspielen duerfen, wieder ernst.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
Für "meine" Vereine ist die Auslosung ganz gut gelaufen, wie ich finde:

- für RB Salzburg hätte es kaum besser laufen können! Sicher hätte man auch gerne einen (in Bezug auf Werbewirksamkeit/Reiz für den Zuschauer) attraktiveren Gegner als Metalist Charkiw gewünscht - aber wer Paris SG schlägt und sich gegen Bilbao gut schlägt, kann auch Metalist Charkiw schlagen. Insofern hat man da eine realistische Aufstiegschance, während man gegen einen "großen" Namen sicher Prügel bekommen hätte. Wenn man es schafft, Charkiw auszuschalten, würde mit Rubin Kazan/Olympiakos ein härterer Brocken warten ... aber wer weiß. Diese Salzburger Mannschaft ist so unberechenbar, dass ich ihr auch das zutrauen würde ...

- Manchester United hätte sicher leichtere Lose als Ajax und dann Bilbao/Lok ziehen können - aber das hätte man sich nicht verdient gehabt. Ich will attraktive Lose für United sehen, und das ist nun eingetreten. Ich mag Ajax, die haben eine junge Truppe beisammen ... Bilbao kenne ich aus der Salzburg-Gruppe, Lok wäre auch interessant.

Und zum ewigen "die pösen Engländer nehmen die europäischen Bewerbe nicht ernst"-Geheule sag ich gar nix mehr. Dass die PL hochklassiger besetzt ist und für englische Mannschaften mehr Reiz hat als die EL, ist nun mal so, ob ihr das nachvollziehen könnt oder nicht. Freut euch einfach darüber und glotzt nach jedem EL-Spielchen brav auf die 5-Jahreswertung und gut ist :sleep:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich sehe für Salzburg keine Chance gegen Charkow.
Die haben die Gruppe mit Alkmaar und Wien dominiert!
Kein Spiel verloren und 4 Siege eingeheimst.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
Na und? Die Gruppenphase ist vorbei, von den Erfolgen dort kann man sich nix mehr kaufen. Salzburg war selbst vor zwei Jahren in einer Gruppe mit Lazio Rom, Villareal und Sofia ohne Punkteverlust überlegen Gruppensieger und ging dann im 16tel-Finale gegen Lüttich baden. Charkiw ist sicher eine harte Nuss und sicher kein angenehmer Gegner, aber unmöglich ist die Aufgabe nicht.
 
Oben