European Darts Championship 2018


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich bin mir mitterweile sicher, dass Wade irgendwelche Mittel zur Beruhigung genommen hatte. Er wirkte nach dem Sieg irgendwie teilnahmslos, im Interview ließ er immer 5 Sekunden verstreichen, bevor eine Antwort kam.
Ich freue mich für James, vor allem vor dem Hintergrund seiner Krankheitsvorgeschichte, aber mit der Leistung im Finale gestern hätte keiner von beiden ein Major gewinnen dürfen. Ein Anderson oder MVG hätte beide gestern mit 11:4 abgeschossen.

Die Szenen zwischen Wade und Whitlock am Ende waren wirklich schön, das sah ja zu Beginn des Matches noch nicht so aus.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Könnte durch die Abwesenheit von G. Anderson und Barney sowie das Favoritensterben jetzt einen Überraschungssieger geben. Ich persönlich hoffe ja, dass James Wade diese Gelegenheit beim Schopf packt.

Yesss!!!! :jubel: Natürlich ist Schindler, Evans, Price, Hopp, Whitlock nicht der schwerste Weg zu einem Majortitel. Da hat ihm das frühe Ausscheiden von Spielern wie Wright, Gurney, Suljovic und Lewis in die Karten gespielt. Nichtsdestotrotz unterstreicht es was sich dieses Jahr ohnehin schon angedeutet hat: The Machine is back! :) War übrigens erst das erste EM-Finale für Wade. Schon überraschend, wenn man sich anschaut, wie viel der schon erreicht hat in seiner Karriere. Für den Australier Whitlock dagegen war es das schon das 3. Finale :D Scheint so etwas wie sein Lieblingsmajor zu sein :D

Hopp darf mit dem Halbfinale sehr zufrieden sein. Heuer ist ihm tatsächlich endlich ein großer Schritt nach vorne gelungen :thumb:

Deutschland disqualifiziert sich mit dem Publikum eigentlich für die Austragung zukünftiger Majorturniere :mensch: Mal schauen wie es bei den World Series of Darts Finals läuft. Ist ja das 1. Major in Österreich. Hoffentlich benehmen sich meine Landsmänner besser, wenn Local Hero Suljovic seinen Auftritt hat :saint:
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Dann bitte jetzt auch das Turnier gewinnen, mein Freund Wade. Sonst mag ich dich (vorerst) nicht mehr!

Das tat er dann auch.;)

Das wäre natürlich eine Sensation gewesen. Nur ein Dart fehlte Hopp! Schade, dass es das nicht zu sehen gab. Gab es schonmal einen ähnlich großen Erfolg eines Deutschen in den letzten Jahren?
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Ist dazn keine Option für dich?

Doch. Ich war schon häufiger am überlegen ob ich mir DAZN mal zulege, da ich auch sehr viel Damentennis schaue. Ich habe mir aber dann WTA TV zuugelegt. Ich muss mir mal anschauen was DAZN noch so im Programm hat. Fußball schaue ich gar nicht aber Dart wäre ein Pluspunkt.;) Intensiver schaue ich Darts aber eher bei der weltmeisterschaft (zeitbedingt)..
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Das Frühwerk von Tokio Hotel? :panik:

So ungefähr :laugh: War ein damals 9-jähriger Junge, der das getextet und dann eben auch gesungen hat. Dafür schon beachtlich :D

Das tat er dann auch.;)

Das wäre natürlich eine Sensation gewesen. Nur ein Dart fehlte Hopp! Schade, dass es das nicht zu sehen gab. Gab es schonmal einen ähnlich großen Erfolg eines Deutschen in den letzten Jahren?

:jubel:

Nein, Hopp war der erste Deutsche in einem Major-Halbfinale. Ich muss schon sagen, dass er mich damit ziemlich überrascht hat. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Aber das Halbfinale hätte er dann auch durchbringen dürfen, wenn er schon recht klar vorn war...
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Nein, das bringt nix - die meisten von denen, die da pfeifen, haben mehrere Bier intus, die kriegen das gar nicht mehr mit.
Hopp wird aber auch einen Teufel tun, sich mit "seinem" Publikum anzulegen.

Beliebt macht er sich damit aber nicht. O'Conner ist komplett durchgedreht, Wilson hat beim Handshake nach dem Spiel kopfschüttelnd auf das Publikum gedeutet und Wade wollte ihm auch erst nur einen No-Look Handshake geben. Problematisch würde ich sagen, ist, dass Hopp auch bisschen mit dem Publikum spielt und das dadurch weiter anstachelt.

Deutschland disqualifiziert sich mit dem Publikum eigentlich für die Austragung zukünftiger Majorturniere :mensch: Mal schauen wie es bei den World Series of Darts Finals läuft. Ist ja das 1. Major in Österreich. Hoffentlich benehmen sich meine Landsmänner besser, wenn Local Hero Suljovic seinen Auftritt hat :saint:

War letztes Jahr bei der EuropeanTour in Wien und da ist King als Gegner von Suljovic auch recht gnadenlos ausgepfiffen worden. Dafür war die Stimmung bei den anderen Spielen besser, also nicht ganz so desinteressiert wie gestern im Finale. Wobei das wohl auch damit zusammenhing, dass Hopp erst im Halbfinale raus ist.

Finde es aber echt Schade, dass im Darts immer mehr lokale Helden unterstützt werden und die Gegner ausgepfiffen werden. Vor paar Jahren waren einzelne Pfiffe/Zwischenrufe beim Wurf noch ein absolutes No-Go (
), sind aber gerade auf der Tour mittlerweile Standard. Auch vor paar Jahren war ich bei der Tour in Deutschland, wo van Gerwen gegen Eidams gespielt hat und während des Spiels wurde noch fleißig "SevenNationsArmy" gesungen. Das wär heute bei einem Turnier in Deutschland undenkbar. In England ist es noch am fairsten, aber van Gerwen wurde ja zum Beispiel auch im SuddenDeath gegen Cross auf einmal ausgepfiffen.

Und nur mit dem gesteigerten Interesse am Dart hat das auch nicht zu tun. Die Hallen waren ja vor paar Jahren auch voll. Dauert nicht mehr lang und es gibt einzelne Fansektoren wie beim Fußball :(
 
Oben