European Darts Championship 2018


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.812
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Natürlich sind Wilson, Reyes und Webster keine Laufkundschaft, aber die Chance bei einem Major bis ins Halbfinale zu kommen, waren nie so günstig und da muss Hopp jetzt einfach mal einen raushauen.

Sehe aber auch die Gefahr, dass genau diese Ausgangslage ihn hemmt und er sang- und klanglos gegen Wilson rausfliegt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.812
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Los gehts. Chizzy und Price machen den Anfang.

edit: Deutlicher 10:5 Sieg für Price, der 50% der Doppel traf. Jetzt Reyes gegen Webster. Webster für mich klarer Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.812
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was für ne Achterbahnfahrt. Webster trifft nix mehr und Reyes macht aus einem 3:7 eine 8:7 Führung. Reyes dann mit der Breakchance zum 9:7, aber er verpasst zweimal die D16 und Webster kann ausgleichen. Ob das Momentum jetzt wieder zu Webster wechselt?

edit: Klares ja. Reyes mit dem Bouncer, Webster knallt ihm die 180 ins Gesicht und krallt sich das Break zum 9:8.

edit2: Webster verpasst zwei Matchdarts und Reyes checkt 145. :crazy: Decider!

edit3: Webster checkt 156 zum Sieg! Was für abgefahrene zwei Legs am Ende. :beten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.812
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schön auch der faire Umgang miteinander nach dem Spiel, nachdem man sich zwischendurch gegenseitig mit dem langsamen Spiel zur Weißglut gebracht hat. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Wade gegen Evans wird hoffentlich eng. Ich mag Evans irgendwie, weil er einfach humorlos die Dinger so unfassbar schnell wegfeuert. Bin mal gespannt, ob er irgendwann in seiner Karriere langsamer wird - zumindest wenn er auf die Doppel gehen muss. Als Zuschauer kommt man ja bei ihm dann kaum mit dem mitrechnen mit.

Schön auch der faire Umgang miteinander nach dem Spiel, nachdem man sich zwischendurch gegenseitig mit dem langsamen Spiel zur Weißglut gebracht hat. :D

Das stimmt, so muss es auch sein - Psychospielchen während des Spiels und danach Harmonie.:thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.812
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Evans bei der 180 gerade...

giphy.gif
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
10:7! Stark unter Druck heute, der Max - freut mich!
Frag mich, warum Wilson so sackig wegen des Publikums ist, die waren doch kaum zu hören heute.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Ui, Hopp mal nicht gescheitert :thumb::jubel:
Muss aber zugeben, dass ich leider seit Phil Taylors Rücktritt fast nichts mehr mitbekommen habe. Vermutlich ist bei Max in der Zwischenzeit alles wie immer gewesen?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Frag mich, warum Wilson so sackig wegen des Publikums ist, die waren doch kaum zu hören heute.

Naja, wenn dann einzelne reinpfeifen, ist es vielleicht störender als ein großes Buhen und ab und zu konnten sie sich nicht zurückhalten. Apropos Zuschauer. Bei Wade vs Evans vorhin, da gab es doch irgendjemanden, der da ein paar Legs gegen Ende ständig einen Pfiff abgegeben hat, bevor Wade seine Pfeile geworfen hat. Hätte mich nicht gewundert, wenn Wade sich beschwer hätte.

Hopp gegen Webster könnte ein ähnliches Spiel für Hopp werden für heute. Im Halbfinale würde dann Wade/Price warten. Ich würde zu gerne das Duell Hopp+Publikum gegen Price sehen (ja bei Price mache ich eine Ausnahme bzgl. des Publikums:weghier:).

Muss aber zugeben, dass ich leider seit Phil Taylors Rücktritt fast nichts mehr mitbekommen habe. Vermutlich ist bei Max in der Zwischenzeit alles wie immer gewesen?

So fast, aber er konnte schon einen größeren Erfolg feiern.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.812
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich würde zu gerne das Duell Hopp+Publikum gegen Price sehen (ja bei Price mache ich eine Ausnahme bzgl. des Publikums:weghier:).

Price fände das vermutlich ziemlich geil, wenn er von 7500 Deutschen ausgebuht wird. Ich erwarte für den Fall nicht weniger als zwei Neuner und ein 170er Finish zum 11:0-Sieg. :cool4:

Gegen 2 geht es aber erstmal mit den Viertelfinals weiter:

Steve West - Simon Whitlock
Joe Cullen - Rob Cross
Darren Webster - Max Hopp
James Wade - Gerwyn Price
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Cullen gegen Cross könnte hübsch werden!

Davon ab halte ich natürlich alle Daumen für Wade, dass er mal wieder weit kommt bei einem großen Turnier.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Cross bisher sehr stabil auf die Doppel, Cullen lässt zu viel liegen. Folge: 4:1 für die Nummer 3 der Welt. Aber Joe kommt noch, da bin ich sicher.

Btw: ich hasse Sonntage, an denen alles zeitgleich läuft - NFL, Dart und dann noch der Clasico. So viele Fernseher kann ich gar nicht aufstellen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.812
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Cross bisher sehr stabil auf die Doppel, Cullen lässt zu viel liegen. Folge: 4:1 für die Nummer 3 der Welt. Aber Joe kommt noch, da bin ich sicher.

Btw: ich hasse Sonntage, an denen alles zeitgleich läuft - NFL, Dart und dann noch der Clasico. So viele Fernseher kann ich gar nicht aufstellen.

Du hast Meppen gegen Münster in der Aufzählung vergessen.
 
Oben