Eurovision Song Contest 2009 am 16. Mai in Moskau


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Überragend gesungen hat der Norweger wirklich nicht, aber der Song war eben ok. Bisschen "Those were the days"-70er-Retro-Pop, das geht im Moment eh ganz gut, ein wenig folkloristisches Gegeige und einen netten jungen Mann dazu = passt und war ja auch kein unsympathisches Package.
Bei Deutschland war es genau andersrum: wirklich ordentlich bis gut gesungen, aber künstliche Bühnenshow und der Song taugt nichts.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Bei Deutschland war es genau andersrum: wirklich ordentlich bis gut gesungen, aber künstliche Bühnenshow und der Song taugt nichts.
Yep. Wir sind ja nicht bei einem Bordell-Wettbewerb. Hat irgendwie nicht zusammengepasst. Die Step-Schritte fand ich aber durchaus gelungen. Dass ein Amerikaner für Deutschland singen musste um alle Töne zu treffen, spricht ja nicht gerade für deutsche Sänger. No Angels sollen sich schämen!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Systembedingt hat Deutschland natürlich nie die allerbesten Voraussetzungen, aber auch so war ja 2004 mit Max Mutzke ne Top10 Platzierung möglich - das war aber eben auch ein guter Popsong.
In den letzten Jahren sind Texas Lightning und Roger Cicero etwas unter Wert platziert gewesen, aber mit Country oder Swing geht man eben auch Risiko. Das hatte nicht soooviel mit Geschacher zu tun, mehr damit, dass man sowas Deutschland wohl einfach nicht abkauft. Die echten Desaster der jüngeren Vergangenheit (Gracia, No angels) waren dagegen ja völlig berechtigt.

Sicher verliert aufgrund der Bedingungen im Vergleich zu Ex-Jugoslawien, Ex-UdSSR oder Türkei immer ein paar Plätze - aber dann wäre es heute vielleicht Platz 13-15 statt 20 gewesen, eine Topplatzierung nie und nimmer. Wenn der Song RICHTIG gut ist, hat auch Deutschland eine Chance. Sonst würde ja IMMER eine ehemelige jugoslawische oder Sowjetrepublik gewinnen, ist aber ja nicht so.
Norwegen hat vielleicht im besten Fall 30 "natürliche Bonuspunkte". Damit gewinnt man sicher nicht.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Finnland hat doch vor ein paar Jahren auch gewonnen (Rockmusik und zum richtigen Zeitpunkt das Geschmack getroffen). Heute landete Norwegen auf Platz 1 und Island auf Platz 2. Die Türkei und Griechenland waren auch schon Gewinner. Das sind keine osteuropäischen Länder (die übrigens nicht alle sich gegenseitig Punkte schieben, da ist alles viel komplizierter als man denkt).

Die Deutschen arbeiten zu viel und hinken den anderen in Sachen Mode, Trends, Lebensfreude hinterher. Das muss man einfach nüchtern feststellen.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
also be cool is die größte scheise ever

ich glaub ich kann das rätsel lösen wie man 12 punkte für deutschland holen kann: a. abraham singen lassen dann gibts 12 aus armenien

hatten wir nicht letztes jahr 12 aus bulgarien bekommen?
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Ich denke eher dass Songs a la Rammstein gut beim europäischen (auch osteuropäischen) Publikum ankommen würden.

Auf jeden Fall sollte Deutschland aufhören die anderen zu kopieren, das bringt nichts und kommt oft verspätet, denn die Trends sind schon anders. Man muss schon Trendsetter sein um zu gewinnen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ich denke eher dass Songs a la Rammstein gut beim europäischen (auch osteuropäischen) Publikum ankommen würden.

Auf jeden Fall sollte Deutschland aufhören die anderen zu kopieren, das bringt nichts und kommt oft verspätet, denn die Trends sind schon anders. Man muss schon Trendsetter sein um zu gewinnen.

Genau das ist der Punkt!:thumb:

Horn und Raab habens vorgemacht. Deutschland hat zurecht Platz 20 belegt, gequirlte Hühnerkacke und die Hoffnung mit einem billigen PR-Gag ala Dita von Theese (B- bis C-Promi) auf Punktejagd zu gehen!:mensch: Es war nicht schwer zu erahnen, was dabei rauskommen wird.

Unabhängig davon bin ich trotzdem der Meinung, dass es gut ist auch für die Zukunft, dass in Deutschland jetzt eine Jury den Act für den Grand Prix auswählt, alles andere bringt einfach nix!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
was ist denn daran anständig? der song ist so scheiße wie die 500 anderen. sich bei diesem wettbewerb für etwas zu entscheiden, ist, als würde man sich zwischen 'ner menge dampfender kackehaufen für den am wenigsten stinkenden entscheiden, was schier unmöglich scheint, weil alle bestialisch stinken.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
@ Lendenschurz

Ok, wenn du die Zeitung nicht für renomiert genug hältst, dann nehmen wir z. B. die kapitalistische BILD, die im Prinzip dasselbe schreibt:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltun...egen-authentisch-was-hat-er-andere-nicht.html

Zitat: "Rybaks Auftritt am Samstag war erfrischend anders als die der anderen Teilnehmer des Eurovision Song Contest: Kein Pop-Brei, keine spärlich bekleidete Tänzerinnen, kein Pomp oder aufwändige Bühneneffekte"

@ MadFerIt

Der Junge hat den Song selber geschrieben und nicht wie z. B. Roger Cicero seiner Zeit geklaut.

Was selber zu unternehmen (mit allen Ecken und Kanten) - das ist auch der Sinn des Wettbewerbs. Das ist ein Wettbewerb für Amateure! :belehr:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Lol, und wenn er auch die BILD nicht für renomiert hält, was kommt dann? Praline?

:D Wahrscheinlich.

Zudem ist auch die Aussage "ist für Amateure" natürlich grober Unfug. Die Russen hatten letztes Jahr das ganze von Timbaland produzieren lassen, beispielsweise Patricia Kaas ist ebensowenig Amateur wie Alex C. und zu guter letzt sind die Vorschläge, die hier für zukünftige Deutsche Beiträge gebracht wurden, auch etablierte Musiker.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Hmm, wenns nach dem Aussehen gegangen wäre, hätte ich Estland den Sieg gegönnt:love3:

Vom Titel her: Schwierig (da beim Grandprix nicht wirklich meine Musik gespielt wird), ich würde wohl Israel knapp vor Island (oder vielleicht doch lieber Estland:D)wählen.


Der Siegertitel hat zwar Ohrwurmpotential, ist aber in meinen Augen ziemlich grottig.(wie dieser Song dazu noch so einen riesigen Vorsprung rausholen konnte, werde ich nie verstehen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Estland ... das war die blasse Blonde .... ;)

Aus Malta kam die wuchtige Brünette ....

und aus Deutschland die laszive Rockerbraut. :laugh2:

Ich hab´s jetzt nicht von Anfang an gesehen. Ist ja auch nicht so wichtig, wer was singt. Wir nehmen doch bloß teil, damit wir sehen, wer uns nicht mag. Das wissen wir aber schon seit 15? Jahren. Wir machen nur mit, weil wir ein klein bißchen Sadomaso veranlagt sind.

Ich habe die Lieder bloß im Schnelldurchlauf gehört. Das einzige Lied das "anders" war, war der Beitrag von Patricia Kaas. Alle anderen waren fast gleich. Darum geht der Sieg für Norwegen in Ordnung. Ich meine jetzt aus Frauensicht. :clown:
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Deutschland sollte ein Orchester hinschicken was nen schönen Wagner spielt.
Wenn das denn nicht Nr.1 wird, kann man immerhin die Veranstaltung für absurd erklären.
 
Oben