Eurovision Song Contest 2009 am 16. Mai in Moskau


Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Was sind eigentlich "deutsche Gelder"? Die ganze Welt arbeitet und kauft deutsche Produkte, damit Leute wie du es bequem und genug Arroganz haben die anderen Völker zu belehren.

Ja und? Warum kaufen andere unsere Produkte?

Unsere Produkte werden gekauft, weil sie gewisse Qualitätsmerkmale haben. Diese Qualität habe wir uns nirgendwo geklaut, sondern erarbeitet. Andere Länder wären bestimmt froh, eigene Erzeugnisse kaufen zu können.

Unsere Firmen verdienen ihr Geld durch Erfolg nach dem Prinzip der Marktwirtschaft, in der Leistung und Fortschritt entscheidet. Aber genau das willst du scheinbar nicht kapieren...
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
@ Steelhammer

Ich könnte jetzt viel über Kolonialismus, Ausbeutung der Dritten Welt, imperialistische Kriege usw. schreiben, macht aber keinen Sinn, denn das würde den Rahmen des Threads sprengen.

Deutschland sollte sich mit guten Songs fürs Finale qualifizieren, alles andere ist Unfug.

Deutsche Gelder, zu erheblichem Teil erwirtschaftet von Nichtdeutschen im In- und Ausland.... :D
Psssst, das darfst du so offen nicht sagen!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Und diese Diskussion verstehe ich jetzt auch nicht.


Deutschland macht in diesem komischen Wettbewerb mit, damit sie in sadomasomanier der ganzen Welt zeigen dürfen, dass sie keiner mag. Und die anderen zeigen der ganzen Welt, dass sie entgegen ihren kleinen Nachbarschaftsstreitigkeiten (bishin zu blutigen Kriegen) ... sich heiß und innig lieben. panik:

Da ist mir unsere Sadomasorolle irgendwie lieber. Die ist ehrlicher. :saint:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Meine Güte :mensch::mensch:, das wird ja immer schlimmer hier.

Da wird aus einem Thread über einen popeligen Sing-Sang Grandprix eine
politische Grundsatzdiskussion ........
Ich schmeiß mich weg.:laugh2::laugh2:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
@ Steelhammer

Ich könnte jetzt viel über Kolonialismus, Ausbeutung der Dritten Welt, imperialistische Kriege usw. schreiben, macht aber keinen Sinn, denn das würde den Rahmen des Threads sprengen.

Das macht keinen Sinn, ja. Allerdings macht es keinen Sinn, weil es nie Sinn macht, wenn du mit deinem merkwürdigen Antikapitalistischen Phrasendresch-Automaten um die Ecke kommst.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@nur eine socke: bei der nächsten zweckentfremdung eines themas gibt's eine verwarnung. hier bitte wieder zurück zum thema finden.
 
G

Gast_481

Guest
Weiss jemand, warum Italien eigentlich prinzipiell nicht mehr teilnimmt?
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Und diese Diskussion verstehe ich jetzt auch nicht.


Deutschland macht in diesem komischen Wettbewerb mit, damit sie in sadomasomanier der ganzen Welt zeigen dürfen, dass sie keiner mag. Und die anderen zeigen der ganzen Welt, dass sie entgegen ihren kleinen Nachbarschaftsstreitigkeiten (bishin zu blutigen Kriegen) ... sich heiß und innig lieben. panik:

Da ist mir unsere Sadomasorolle irgendwie lieber. Die ist ehrlicher. :saint:

Och jetzt mach doch nicht einen auf Opfer. Was kann der Rest Europas dafuer, wenn Deutschland nicht mal mit Oesterreich so weit ist, dass man sich bei diesem kitschigen Popmusik-Wettbewerb nicht automatisch gegenseitig 12 Punkte gibt (wenn beide mitmachen). Deutschland hat es sich leider in vergangenen Jahrzehnten mit seinen Nachbarvoelkern etwas verdorben. Ausserdem sind die deutschen Beitraege meistens noch schlechter als die der anderen. Schickt doch mal einen talentierten deutschen Kuenstler balkanischer Herkunft mit einem passenden Lied, das sowohl westeuropaeische aber eventuell auch balkanische Elemente hat. Dann bekommt ihr bestimmt mehr Punkte als bisher.
Als GR mit Elena Paparizou antrat (geboren und aufgewachsen in Schweden), haben wir aus Skandinavien sehr viele Punkte bekommen, darunter auch 12er. Dieses Jahr hat z.B. Schweden uns nur 2 Punkte gegeben...

Ein Norweger belorussischer Herkunft war eine sehr intelligente Wahl fuer Norwegen. Damit sichert man sich viele Punkte der direkten Nachbarn, aber auch der Herkunftsregion des Interpreten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Sache ist eigentlich ganz simpel:

Die Deutschen Beiträge sind in den letzten Jahren durchgängig schlecht bis unterirdisch gewesen und daher zurecht dort gelandet, wo sie gelandet sind. Da braucht es keine Weltverschwörung gegen unsere tollen Künstler, die natürlich viel besser waren als all die anderen Nulpen, die da sonst so mitmachen.

Ich meine, wer ist schon besser als Gracia? Oder die No Angels? Roger Cicero? Oder "du hast den geilsten Arsch der Welt"-Produzent Alex C. zusammen mit einem latinoangehauchten Möchtegern Don Juan als Sänger? Das ganze dann noch garniert mit einem Superstriptease von einer, extra für 60000 €uro engagierten, Burirgendwas-Tänzerin?!? Ja, was denkt sich Europa eigentlich?

Buh, keiner mag uns, dabei sind wir die geilsten. Füttern halb Europa, nein die halbe Welt durch und dann stimmen die noch nicht mal für den ******, den wir ihnen vorsetzen. Raus aus dem Zirkus. Sollen die doch mal sehen, was sie davon haben.

So und jetzt hör ich mir Texas Lighting an. Geile Nummer. Wann kommt eigentlich das neue Gracia-Album raus? Kann es kaum erwarten.
 
G

Gast_481

Guest
Als die Schweiz mit Vanilla Ninja antrat bekamen wir plötzlich auch von Estland und Lettland Punkte. Der Plan kann also durchaus aufgehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Texas Lightning - Ding fand ich gar nicht so rotzeschlecht. Natürlich irgendwie albern, den anderen Europäern eine US-Country-Nummer anzudrehen.
Musikalisch war das akzeptabel, nur eben vom Kalkül her vollkommen abseitig.

So 'ne Band wie Seeed müsste man mal hinschicken, aber bei denen würde es wohl an der Bereitschaft mangeln.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
also Seed an sich kenne ich jetzt nicht so, aber Peter Fox wäre ja nun echt mal eine Alternative gewesen. Ohne dass ich mir jetzt eine Autogrammkarte holen würde, aber das Ding, dass er durchzieht hat was. Ist eingängig, massenkompatibel und doch kein alberner Einheitsbrei. Da könnte ich mir vorstellen, dass sowas ankommt.
Kenne jetzt den aktuellen Titel aus Deutschland gar nicht und das Siegerlied hab ich auch nur in Ausschnitten gesehen, aber sowas wie Mutzke seinerzeit reicht ja schon, um die Top Ten zu erklimmen und ich glaube, das hätte auch dieses Jahr funktioniert.
Naja, wahrscheinlich gibt man nun wirklich alles in die Hände von Raab und der wird dann mit einem 32teiligen Vorausscheidungs-Spektakel vermutlich sogar eine halbwegs akzeptable Platzierung schaffen. Aber im Grunde ist das ja eine dermassen alberne Veranstaltung und an Lordi kommt sowieso nie mehr jemand ran. Dass war (trotz musikalischen Mittelmass - höchstens!) einfach der Brüller und gab dieser angestaubten Veranstaltung den ultimativen Kick. HARDROCK HALLELUJAH! :D
 
G

Gast_481

Guest
Ja, euch Schweizer mag ja auch jeder, aber uns mag keiner. :cry::cry::cry:

Genau, deshalb weiss die Schweiz auch nicht wie ein Finale aussieht seit es Finale und Halbfinale gibt...und das obwohl wir mit DJ Bobo unsere im Ausland bekannteste Nummer geschickt haben (mit einem jämmerlichen Lied).
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Naja, wahrscheinlich gibt man nun wirklich alles in die Hände von Raab und der wird dann mit einem 32teiligen Vorausscheidungs-Spektakel vermutlich sogar eine halbwegs akzeptable Platzierung schaffen. Aber im Grunde ist das ja eine dermassen alberne Veranstaltung und an Lordi kommt sowieso nie mehr jemand ran. Dass war (trotz musikalischen Mittelmass - höchstens!) einfach der Brüller und gab dieser angestaubten Veranstaltung den ultimativen Kick. HARDROCK HALLELUJAH! :D

In diesem Zusammenhang würde ich immer noch gerne mal Scooter bei der Veranstaltung sehen. Kommen - warum auch immer - im Ausland einigermaßen gut an, die Musik ist ausreichend debil und man kennt sie.
Zudem wären Stücke wie "Jigga, Jigga" (12 Punkte aus dem Pott :saint:) oder "How much is the fish" auch großartige Perlen des Wettbewerbs gewesen.:thumb:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Och jetzt mach doch nicht einen auf Opfer. Was kann der Rest Europas dafuer, wenn Deutschland nicht mal mit Oesterreich so weit ist, dass man sich bei diesem kitschigen Popmusik-Wettbewerb nicht automatisch gegenseitig 12 Punkte gibt (wenn beide mitmachen). ...... .


mein erstes Posting könntest Du eigentlich nachlesen, da habe ich geschrieben, dass ich mit dem Beitrag von Norwegen "leben kann".

Die anschließende Diskussion wurde mir zu politisch, darum habe ich das geschrieben.

Die dt. Beiträge der letzten Jahre, waren jetzt wirklich nicht der "Bringer", aber viele ähnliche Beiträge kamen bloß deswegen so weit nach vorne, weil sie eben diese "Scheinheiligkeitsfreundschaftspunkte" bekamen und ob sich die jeweiligen Länder so "billig" blenden lassen, bleibt dahingestellt. ;)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
mein erstes Posting könntest Du eigentlich nachlesen, da habe ich geschrieben, dass ich mit dem Beitrag von Norwegen "leben kann".

Die anschließende Diskussion wurde mir zu politisch, darum habe ich das geschrieben.

Die dt. Beiträge der letzten Jahre, waren jetzt wirklich nicht der "Bringer", aber viele ähnliche Beiträge kamen bloß deswegen so weit nach vorne, weil sie eben diese "Scheinheiligkeitsfreundschaftspunkte" bekamen und ob sich die jeweiligen Länder so "billig" blenden lassen, bleibt dahingestellt. ;)

Wieso Scheinheiligkeitsfreundschaft? Die Albaner z.B., die sich generell mit den Griechen nicht so abkoennen, geben GR die letzten Jahre immer 12 oder 10 Punkte. Dass sich die Ex-Jugos gegenseitig hochpunkten, ist logisch, sind doch deren Interpreten meist in allen diesen Laendern bekannt und beliebt. Aehnlich laeuft es auch bei den Ex-Sowiets, wo ausserdem noch betraechtliche russische Minderheiten existieren, die das Voting beeinflussen. Die Balten haben dazu noch Finnland, Finnland hat die Skandinavier und so schliesst sich der Bogen der 'Freundebloecke' von Zypern bis Island. Der Rest ist eben ohne Freunde, da sind die anderen nicht schuld. Warum versucht Deutschland nicht, mit Oesterreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Daenemark, Polen, Tschechien einen zentraleuropaeischen Block zu formieren?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil es den einfach nicht gibt. Genausowenig wie sich England oder Irland auf irgendeinen pophistorischen Hintergrund oder internationale Bedeutung berufen können, solange sie nur auf Inselpunkte (incl. Malta) hoffen können.

Große Flächenstaaten (außer Russland natürlich) bleiben beim derzeitigen Modus benachteiligt, eben weil sie nur jeweils höchstens 12 Punkte vergeben können (und das natürlich nicht an sich selbst), im Gegensatz zu den kleinstaatlichen Freundschafts-Splittern von x-mal 12.

Das muss und kann man in etwa als gegeben hinnehmen und damit gewinnt eben nicht automatisch das "beste Lied", sondern dasjenige, welches die meisten Freundschaftsstimmen auf sich vereinigen kann.

Dennoch gibt es von Seiten der diesbezüglich Benachteiligten keine Verpflichtung dazu, etwas besonders blödes, anbiederndes oder subversiv konträr missverstandenes an- oder aufzubieten.

Damit blamiert man sich nämlich erst Recht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Anderen (Bösen) schicken ihre Stars, während Deutschland Leute wie Cicero, Gracia etc entsendet. Wohl in der Hoffnung dass sie nie wiederkommen.
Ich sage mal so: Entweder wir gewinnen nächstes Jahr das Ding, oder treten aus der EU aus.
 
Oben