Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
jaymster schrieb:
weiuß ich macht der gewohnheit, früher wurd das alles da "besprochen"

Besprochen wird eh noch immer alles hier. Sinnlos unzählige Zahlen und Smileys geposted, die sich jeder, wenn er dein Teaa kennt auch selbst denken kann wird hier jedoch nicht mehr und das ist gut so :D

BTW: Bei mir wirds heute ganz stark abwärts gehen. Nicht zuletzt dank Herrn Bryant. Der scheinbar das richtige und für mich damit falsche Food zum Frühstück erwischt hat. Ich hoffe mal ich fleige (von derzeit #29) nicht zum ersten mal seitdem die ersten Trades ausgegeben wurde aus den Top 50 panik:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hey Jungs, lasst uns eine Abmachung treffen? Dieser Thread hier, nur zur ausführlichen, sachlichen und kompetenten Diskussion zum Fantasy Game bezüglich Entscheidung, Verletzung, Spielern, Konsequenzen von Ausfällen u.Ä.. Wenn man postet sollte es schon mindestens ein 8-Zeiler sein, und 'On-Topic', für andere Diskussionen könnt ihr euch einen eigenen Spam-Thread öffnen, oder bei Stats/Recaps smacken. Danke...

Langsam nervt es, wenn immer wieder die gleichen es nicht begreifen wollen. Am Anfang habe ich noch so viele zustimmende Stimmen bezüglich dem Thema 'sachliche Diskussion' entnommen und gesehen.. Wer hält sich dran?Niemand.Richtig...

Come on Guys.

:mad: :mad: :mad:
 

S0SA

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Hey Jungs, lasst uns eine Abmachung treffen? Dieser Thread hier, nur zur ausführlichen, sachlichen und kompetenten Diskussion zum Fantasy Game bezüglich Entscheidung, Verletzung, Spielern, Konsequenzen von Ausfällen u.Ä.. Wenn man postet sollte es schon mindestens ein 8-Zeiler sein, und 'On-Topic', für andere Diskussionen könnt ihr euch einen eigenen Spam-Thread öffnen, oder bei Stats/Recaps smacken. Danke...

Langsam nervt es, wenn immer wieder die gleichen es nicht begreifen wollen. Am Anfang habe ich noch so viele zustimmende Stimmen bezüglich dem Thema 'sachliche Diskussion' entnommen und gesehen.. Wer hält sich dran?Niemand.Richtig...

Come on Guys.

:mad: :mad: :mad:
Hier Flash3, ein Taschentuch für dich :cool:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.362
Punkte
113
hab ich gerade durch Zufall entdeckt :D

177
(-4) Mallakka - Crew Vol. 2
managed by hedi1920 7833.00 (+75.5)
(23.38 FP/G)

Ohne Schadenfreude oder irgendwas in der Richtung, Nobody's perfekt. Aber was solls, lieber einmal dick abräumen, als dreimal in Folge auf Platz 20 ;)

Für alle denen das Team nichts sagt, ab in den anderen Thread :teufel:







Das war im letzten Jahr die Nummer 1 ;) . Bin mal gespannt, wann in der Five der Artikel über die NY-Reise kommt.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Joey schrieb:
hab ich gerade durch Zufall entdeckt :D

177
(-4) Mallakka - Crew Vol. 2
managed by hedi1920 7833.00 (+75.5)
(23.38 FP/G)

Ohne Schadenfreude oder irgendwas in der Richtung, Nobody's perfekt. Aber was solls, lieber einmal dick abräumen, als dreimal in Folge auf Platz 20 ;)

Für alle denen das Team nichts sagt, ab in den anderen Thread :teufel:




kam aber letztes jahr auch von far away,vielleicht hatte hedi am anfang den shaq und kirilenko,dann heißt doch nich ganz viel und der aufmarsch kommt grade!schnitt ist relativ hoch,könnte was dran sein!

auftrag für dich,nehme die verfolgung auf und versuche das team rauszubekommen! :D :D
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
acidflash schrieb:
dann heißt doch nich ganz viel und der aufmarsch kommt grade!schnitt ist relativ hoch,könnte was dran sein!
Ach dann mach mir mal keine Sorgen! :smoke:
Aber mein großer Aufstieg wird, wenn überhaut, erst im Februar kommen, warum wissen die aus meiner Divison! ;)

250
(+2) kein plan
managed by Real Iverson 7734.00 (+86)
(24.87 FP/G)

War so eine Story denn in der Five angekündigt??
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
acidflash schrieb:
kam aber letztes jahr auch von far away,vielleicht hatte hedi am anfang den shaq und kirilenko,dann heißt doch nich ganz viel und der aufmarsch kommt grade!schnitt ist relativ hoch,könnte was dran sein!

auftrag für dich,nehme die verfolgung auf und versuche das team rauszubekommen! :D :D


wenn ich mich recht erinnere, war Hedi immer, zumindest mindestens ab Ende Dezember unter den Top 10-15 :)
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
wenn ich mich recht erinnere, war Hedi immer, zumindest mindestens ab Ende Dezember unter den Top 10-15 :)

waqs interessiert mich mein geschwätz von gestern :D :D

machste recht haben,ich weiß es auch nich genau wie es da ablief!
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Joey schrieb:
lieber einmal dick abräumen, als dreimal in Folge auf Platz 20 ;)

Ganz meine Meinung und mit einem Top200 Platz ist der Titelverteidiger ja auch heuer wieder in den Preisrankings. Eine Eintagsfliege war diese Leistung somit sicher nicht.

@Flash das mit der Angst über das sinkende Niveau in diesem Thread solltest Du wohl nicht übertreiben.

Für Geflame und Stalines mit Tonnen von Smileys gibts jetzt ohnehin einen eigenenen Thread, aber wenn jemand einen netten Joke oder eine interessante Quote so wie jene mit dem Hedi-Ranking postet können 2-4 Zeilen einem sinnlosen 8-Zeiler allemal an Inhalt überlegen und weit interssanter sein.

PS: wenn du meinst dass hier wirklich niemand versucht sinnvolle längere Postings mit Inhalt zu schreiben, dann mach Dir doch bitte mal die Mühe und nimm einfach mal die Meinigen seit bestehn des Threads her. wenn meine Quote der "Wertvollen" Beiträge unter 75% und meine durchschnitllich gepostete Zeilenzahl unter 10 liegt schulde ich Dir ein virtuelles Bier :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.362
Punkte
113
KptnBlaubart schrieb:
Ganz meine Meinung und mit einem Top200 Platz ist der Titelverteidiger ja auch heuer wieder in den Preisrankings. Eine Eintagsfliege war diese Leistung somit sicher nicht.

das sollte auch keine Kritik am Titelverteidiger sein, sondern eher ein neidvoller Blick von mir. Denn ich bin nun das dritte Jahr am Start, und war zweimal irgendwas zwischen 10-20 und dieses Jahr sieht es auch so aus, als sollte es wieder in die Richtung gehen.

Wenn es nächstes Jahr um Verbesserungen geht, dann schlag ich Cuttino mal einen 5-Jahres-Ranking inkl. fettem Gedächtnispreis vor. Ich glaub, da würde ich dann ganz gut liegen :D
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Joey schrieb:
das sollte auch keine Kritik am Titelverteidiger sein, sondern eher ein neidvoller Blick von mir. Denn ich bin nun das dritte Jahr am Start, und war zweimal irgendwas zwischen 10-20 und dieses Jahr sieht es auch so aus, als sollte es wieder in die Richtung gehen.

Wenn es nächstes Jahr um Verbesserungen geht, dann schlag ich Cuttino mal einen 5-Jahres-Ranking inkl. fettem Gedächtnispreis vor. Ich glaub, da würde ich dann ganz gut liegen :D

lol,das hätte mal was!aber 3 mal top 30 ist doch auch nich schlecht!gibt schöne preise!
für änderungen ist ja schon ein neuer fred da,da könnte man jetzt schon von uns nicht-new-york-contributor´s ein paar sachen lesen die geändert werden könnten!(zurück zum 4trades system + kaufen zb)!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
1.Jahr: 26.
2.Jahr: 30.
3.Jahr: momentan Top 50

Joey, du bist nicht alleine und du musst dich nicht wundern, warum ich mich die ganze Zeit ärgere. :p Ein Top 50 ist für mich einfach zu wenig, auch wenn es objektiv gesehen eine gute Leistung ist.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Joey schrieb:
das sollte auch keine Kritik am Titelverteidiger sein, sondern eher ein neidvoller Blick von mir. Denn ich bin nun das dritte Jahr am Start, und war zweimal irgendwas zwischen 10-20 und dieses Jahr sieht es auch so aus, als sollte es wieder in die Richtung gehen.

Wenn es nächstes Jahr um Verbesserungen geht, dann schlag ich Cuttino mal einen 5-Jahres-Ranking inkl. fettem Gedächtnispreis vor. Ich glaub, da würde ich dann ganz gut liegen :D

nicht nur du :D
Leider wird es sehr schwer werden solch eine Statistik zu erstellen, da sich Team und Managernamen leider über die Jahre häufig ändern. und dann ist es Datenbank-/Programmtechnisch ziemlicher Horror diese Teams in Verbindung zu bringen. Reizvoll wäre soetwas wie eine "ewige Crossover-Fantasy Weltrangliste" allemal.

Und was den neidvollen Blick angeht, teile ich zwar dein Schicksal Joey. Die realistische Prognose für diese Saison sagt dass ich mich wenns so weitergeht wie jetzt irgendwo zwischen meinem 2004er und 2005er Ergebnis wiederfinden werde. Wenn mich jemand fragt ob ich lieber Einmal 1. und einmal 1000. oder 2x 2. werde würde ich allerdings zweiteres wählen. 2x kanpp zu scheitern bedutet nämlich 2 volle Saisons um den Sieg mitgespielt zu haben und das Spielen ist doch am ende IMHO das michtigste. Wen man bedenkt, was andere Leute Monat für Monat an Kohle ausgeben für ein Hobby ausgeben (egal ob das nun eine Mitgliedschaft im Tennisclub, ein Premiere-Abo, die Monatsgebühr für World Of Warcraft ist, oder die Gebühr, die andere FG-Provider wie z.B. Basket oder ESPN verlangen) ist es doch allein schon der Hammer, das dieses Game gratis ist.

Klar ist der Hauptpreis das Ziel, das man die ganze Saison über vor Augen hat, würde die NY-Reise aber unter allen Teilnehmern ausgelost werden, wäre ich lieber der FG-Gewinner, als der Gewinner der Reise. Oder anders ausgdrückt, wenn es mein größter Traum wäre die Knicks im MSG zu sehen, und mir das Spiel an sich keine Spass machen würde, dann wäre es wohl einfacher die Kohle dafür mit einigen Wochen Arbeit zu verdienen als mit mehreren wochen FG-Game.

Ich habe mir auch schon ernsthaft überlegt dem Spendenaufruf auf der Crossover-Seite zu folgen, allerdings hat mich die namentliche Nennung etwas abgeschreckt, weil es dann irgendjemand hier vielleicht wirklich für bare Münze (wie hübsch zweideutig das doch ist) nimmt, wenn Cuttino mal wieder einen Joke üvber ein Schweizer Nummernkonto fallenlässt.
Falls ich meinen Preis jedoch nicht gebrauchen kann oder will, werde ich ihn heuer aber definitv zu Gunsten der angegebenen Kontonummer hier im Forum bzw. bei ebay versteigern. Word!


@Philly, im 3 Jahresschnitt würdest Du mit [30+26+45 =101/3] genau 0,66 hinter meinen 99/3 = Platz 33 im schnitt liegen :p Gegen Joeys 3-Jahresschnitt könnten wir aber wahrscheinlich beide nicht anstinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.362
Punkte
113
@KptnBlaubart

sehr guter Post, dem ich voll und ganz zustimmen kann. Die Reise nach NY (sowie alle 230 Preise überhaupt) sind für mich auch nur das Tüpfelchen auf dem I. Der Spass und die Motivation für die Bildung eines sehr guten Fantasy-Teams über ein halbes Jahr sind sowieso unbezahlbar :D

Wann ist eigentlich das Crossover-Fantasy-Game zum ersten Mal an den Start gegangen?
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Philly's Finest schrieb:
1.Jahr: 26.
2.Jahr: 30.
3.Jahr: momentan Top 50
War letztes Jahr auf Platz 19
Meine Top Platzierung dieses Jahr war bis jetzt 12.
Nachdem ich Anfang der Woche auf Platz 60 abgerutscht war steigere ich mich langsam wieder. Aktuell Platz 32. In der letzten Nacht waren es 208 FP mit 7 Playern. Sollte also nochmal nach vorne gehen!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Joey schrieb:
@KptnBlaubart

sehr guter Post, dem ich voll und ganz zustimmen kann. Die Reise nach NY (sowie alle 230 Preise überhaupt) sind für mich auch nur das Tüpfelchen auf dem I. Der Spass und die Motivation für die Bildung eines sehr guten Fantasy-Teams über ein halbes Jahr sind sowieso unbezahlbar :D

Wann ist eigentlich das Crossover-Fantasy-Game zum ersten Mal an den Start gegangen?
Spaß steht natürlich im Vordergrund. Da kann ich dir auch nur zustimmen.

Das Fantasy Game ist jetzt meines Wissens nach zum 4.Mal am Start.
 

Herr Ball

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
also es wird ein interview in der nächsten five mit dem sieger des letzen jahres über die ny reise geben( hab ich ma irgendwo aufgeschnappt ).
bin schon gespannt :cool4: :cool4:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich verstehe nicht ganz wie man sagen kann, dass Platz 50 zu wenig für einen bestimmten Manager ist. So ein Fantasy Game ist nunmal keine Wissenschaft, sondern ein Spiel in dem man mit Insiderwissen weit kommen kann, aber im Endeffekt das Glück über den Ausgang entscheidet.
Mit Glück und Pech meine ich bei weitem nicht nur Verletzungen, sondern zum Beispiel auch ob man an entscheidenden Terminen Zeit hat.
Für mich war es am 1. Jänner überhaupt nicht möglich zu traden, da ich den ganzen Tag arbeiten musste und ich mir dadurch nicht einmal die neuen Gehälter ansehen konnte. Dass man damit gleich ein paar wichtige Millionen Teamwert gegenüber der Konkurrenz verliert, brauche ich den Experten hier nicht zu erklären.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
JamalMashburn schrieb:
Ich verstehe nicht ganz wie man sagen kann, dass Platz 50 zu wenig für einen bestimmten Manager ist. So ein Fantasy Game ist nunmal keine Wissenschaft, sondern ein Spiel in dem man mit Insiderwissen weit kommen kann, aber im Endeffekt das Glück über den Ausgang entscheidet.
Mit Glück und Pech meine ich bei weitem nicht nur Verletzungen, sondern zum Beispiel auch ob man an entscheidenden Terminen Zeit hat.
Für mich war es am 1. Jänner überhaupt nicht möglich zu traden, da ich den ganzen Tag arbeiten musste und ich mir dadurch nicht einmal die neuen Gehälter ansehen konnte. Dass man damit gleich ein paar wichtige Millionen Teamwert gegenüber der Konkurrenz verliert, brauche ich den Experten hier nicht zu erklären.

wer aber die zeit findet und viel liest und rechnet will schon da oben hin!
wenn man sein ausgangsteam ende november im bereich der ersten 500 hat,kann man nur durch recherchieren 400 plätze gut machen,die restlichen plätze sind dann vielleicht noch etwas glück und andere faktoren wie verletzungen etc

für meinen teil hab ich durch schedulekombos,wertsteigerungen etc minimum schon minimum 15 games gestealt,4-5 mille teamwert nur durch logisches denken und einem folgenden trade(ich rede nich vom hilltrade) gewonnen und so ergibt sich dann bei wenig verletzungspech ein schneller aufstieg!

(aktuell 1200 plätze geklettert auf 19x!und soviel verletzte hatte ich anfangs auch nich,lediglich ak47,von daher war mein teamwert und die ausgangslage ende november echt mies)
obs so weitergeht wird sich jetzt zeigen,natürlioch ist es jetzt immer schwieriger aufzuholen,da die teams oben besser sind und die abstände größer,logo!
aber zu den top 100 sinds noch aktuell ca 150fp,das schwankt je nach der spieler in der nacht,am 1.1 woche waren es noch 280 !
ist machbar denke ich!

zu den terminen,also sonntags,da hast du recht,das macht ne menge aus!
wer da nicht an den rechner kommt kann ne menge verlieren!
 
Oben