FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Neben RB ist jetzt auch Schalke an Rudy dran, Tedesco hat sich heute mit ihm in München getroffen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vom "Königstransfer", der der "dringend benötigte Führungsspieler auf der wichtigsten Position" ist, zu "soll er zu den Bauern gehen" ( :crazy: ) und "Haidara ist besser" innerhalb kurzer Zeit. Das ist beeindruckend :D


Ja gut....die "Hemmschwelle" für Gefühlsabsonderungen ist ja bei einem "manu-fan" schon etwas höher. Ist wohl auch ein bisschen bedingt durch das höhere Franchise-Volumen, als bei RB. :)
Soory therefore...:crazy:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Rudy gehen zu lassen halte ich für einen Fehler den man noch bereuen wird. Der Mann ist unterschätzt, weil er schnörkellos ist und wohl keinen Twitter Account hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rudy gehen zu lassen halte ich für einen Fehler den man noch bereuen wird. Der Mann ist unterschätzt, weil er schnörkellos ist und wohl keinen Twitter Account hat.
Sehe ich an und für sich auch so, aber er kommt an Martinez, Tolisso, Thiago, Goretzka und Sanches halt nicht vorbei. Eher spielt einer von denen (nicht Martinez) den Sechser suboptimal... Ich fand Rudy in der Anfangsphase letzte Saison richtig stark, Führungsspieler und ordnende Hand. Heynckes stand dann gar nicht mehr auf ihn und damit war das Selbstvertrauen weg.

Andererseits ist Rudy natürlich kein Jahrhundertspieler und Bayern hat im Zentrum viel Geld für viel Talent investiert. Da ist es fast logisch, dass im Zweifelsfall Rudy auf der Strecke bleibt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sehe ich an und für sich auch so, aber er kommt an Martinez, Tolisso, Thiago, Goretzka und Sanches halt nicht vorbei. Eher spielt einer von denen (nicht Martinez) den Sechser suboptimal... Ich fand Rudy in der Anfangsphase letzte Saison richtig stark, Führungsspieler und ordnende Hand. Heynckes stand dann gar nicht mehr auf ihn und damit war das Selbstvertrauen weg.

Andererseits ist Rudy natürlich kein Jahrhundertspieler und Bayern hat im Zentrum viel Geld für viel Talent investiert. Da ist es fast logisch, dass im Zweifelsfall Rudy auf der Strecke bleibt.

Einen Typ Rudy bekommst du nicht so leicht wieder. Finde es schade, dass er keine Zukunft hier sieht oder man die ihm nicht geben will. Jahrhundertspieler ist auch ein Kroos nicht und war auch ein Schweini nicht. Goretzka muss noch beweisen, ob er unter Dauerdruck so cool bleiben kann. Sanches bekommt grade die allerletzte Chance und wenn der bis Weihnachten nicht halbwegs einschlägt, dann ist er der größte Fehleinkauf in der Geschichte des FCB.

Rudy muss bleiben. Es gibt meines Erachtens keinen sportlichen Grund ihn billig zu verscherbeln. 15 Mio. ist ja lachhaft. Der sollte für minimum 25-30 Mio. nach England gehen. Ein Schürrle hat 30-32 Mio. gekostet.....

Wegen mir muss man dieses Jahr eigentlich niemanden wirklich abgeben. Es ist einfach nicht der Knallertransfer in Reichweite. Wenn einer nicht wirklich weg will und Stunkgefahr besteht, dann sollte der Verein einfach wie bei Lewandowski hart bleiben.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Tja, das ZM ist überbesetzt mit Spielern, die sich ähnlich sind, die man aber nicht abgeben will/kann. Rudy bringt etwas mit, dass eben jenen anderen fehlt, er hat aber nicht das Standing und scheinbar werden seine Stärken im Vergleich zu den anderen Spielern weniger geschätzt. Deswegen muss er gehen, so einfach ist das.

Wie sieht eigentlich unser ZM aus, wenn Rudy wechselt und Thiago ausfällt?
Dann werden wir James wohl wieder öfter an der Mittellinie bzw. zwischen den IV sehen, während er das Spiel zu ordnen versucht.
Naja...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
Tja, das ZM ist überbesetzt mit Spielern, die sich ähnlich sind, die man aber nicht abgeben will/kann. Rudy bringt etwas mit, dass eben jenen anderen fehlt, er hat aber nicht das Standing und scheinbar werden seine Stärken im Vergleich zu den anderen Spielern weniger geschätzt. Deswegen muss er gehen, so einfach ist das.

Wie sieht eigentlich unser ZM aus, wenn Rudy wechselt und Thiago ausfällt?
Dann werden wir James wohl wieder öfter an der Mittellinie bzw. zwischen den IV sehen, während er das Spiel zu ordnen versucht.
Naja...
ob er gehen muss, wissen wir gar nicht.
Wäre ich Rudy,würde ich auch selber irgendwo hingehen wollen wo ich international spiele und als Stammspieler dabei bin.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.106
Punkte
113
Beim Supercup waren Rafinha,Wagner,Bernat,Coman,Gorezka und Rudy auf der Bank, und dass , obwohl Boateng, James,Gnabry, Sanches und Tolisso nicht mal im Kader waren.

Dass heißt, für den unwahrscheinlichen Fall dass alle fit sind, müssen 5 Profis auf die Tribüne.

Ich denke Kaderplatz 20-22 kann man durchaus auch mit Nachwuchsspielern besetzen, kann mich jetzt auch an kein Spiel in der letzten Saison erinnern, wo ich gedacht habe, jetzt wird Rudy eingewechselt, der kann den Unterschied ausmachen.

Rudy Ist ein solider Spieler,dessen 30 WM Minuten mittlerweile schon glorifiziert werden,
aber doch kein alleiniger 6er wie jetzt behauptet wird, da stelle ich ja noch eher Thiago oder Süle auf die Position.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Meine Meinung zu Rudy hat sich durch die WM nicht verändert.
Natürlich ist er nicht super wichtig und natürlich haben wir zu viele Spieler im ZM. Mir wäre es aber lieber man hätte dort eine bessere Mischung.
Das geht aber nicht, wenn man Vidal und Tolisso hat und dazu noch Sanches und Goretzka kommen. Einen hat man abgegeben, bleiben noch 3.
Dazu noch Spieler mit anderen Stärken wie James, Thiago und eben Rudy.
Letzterer ist ein guter Ersatz für Thiago, kann aber auch andere Aufgaben übernehmen. Er ist flexibler einsetzbar, als die 3 erstgenannten.
Aber offensichtlich schätzt man das eben nicht so sehr und da man den Platz braucht...
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.534
Punkte
113
Einen Typ Rudy bekommst du nicht so leicht wieder. Finde es schade, dass er keine Zukunft hier sieht oder man die ihm nicht geben will. Jahrhundertspieler ist auch ein Kroos nicht und war auch ein Schweini nicht. Goretzka muss noch beweisen, ob er unter Dauerdruck so cool bleiben kann. Sanches bekommt grade die allerletzte Chance und wenn der bis Weihnachten nicht halbwegs einschlägt, dann ist er der größte Fehleinkauf in der Geschichte des FCB.

Rudy muss bleiben. Es gibt meines Erachtens keinen sportlichen Grund ihn billig zu verscherbeln. 15 Mio. ist ja lachhaft. Der sollte für minimum 25-30 Mio. nach England gehen. Ein Schürrle hat 30-32 Mio. gekostet.....

Wegen mir muss man dieses Jahr eigentlich niemanden wirklich abgeben. Es ist einfach nicht der Knallertransfer in Reichweite. Wenn einer nicht wirklich weg will und Stunkgefahr besteht, dann sollte der Verein einfach wie bei Lewandowski hart bleiben.
Schalke hat doch auch gerade erst 35+ Mio eingestrichen. Die könnte man schlechter anlegen, als in Rudy.
 
Oben