FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Jetzt hat sich Tedesco wohl auch noch mit Rudy getroffen. Da sollten die Bayern doch glatt mal 10 Mio mehr Ablöse verlangen.
Laut Heidel befindet man sich in Gesprächen mit einem Spieler für die linke Seite. Könnte also auch Bernat gewesen sein. Rudy halte ich bei Schalke, die im Sommer erst Mascarell und Serdar für die Position geholt haben, nicht für zwingend notwendig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut Heidel befindet man sich in Gesprächen mit einem Spieler für die linke Seite. Könnte also auch Bernat gewesen sein. Rudy halte ich bei Schalke, die im Sommer erst Mascarell und Serdar für die Position geholt haben, nicht für zwingend notwendig.

Wirklich guter Punkt mit Bernat. Ist das viel größere Team-Need für Schalke. Laut Rangnick in der PK heute, wird sich die Causa Rudy in den nächsten 2 Wochen entscheiden (tolle Aussage wo ins 2 Wochen der TM schließt) :).
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.446
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Laut Heidel befindet man sich in Gesprächen mit einem Spieler für die linke Seite. Könnte also auch Bernat gewesen sein. Rudy halte ich bei Schalke, die im Sommer erst Mascarell und Serdar für die Position geholt haben, nicht für zwingend notwendig.
Auch der Bernat muss weg. Nach starkem beginn hat er eigentlich nie wieder die Leistung gezeigt, um wirklich ein Mann für den FCB zu sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Rudy hat offiziell die Freigabe für einen Wechsel bekommen. Dann heißt es wohl Schalke oder RB.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.270
Punkte
113
ich bin kein grosser Freund von Bernat, er hat mich noch nie ganz ueberzeugt.
Aber letztendlich macht es keinen Sinn ihn abzugeben wenn man keinen passenden Ersatz hat.
Nachdem Friedl in Bremen ist kenn ich jetzt keinen der sich da intern aufdraengen wuerde - also auch keinen Grund Bernat los zu werden.
 
G

gosy

Guest
Bernat hatte einige gute Auftritte aber die Konstanz fehlt aber er bekam auch zu oft kein Vertrauen auch als Alaba nicht lieferte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.842
Punkte
113
2014/15 hat Bernat ja auch 31 Bundesliga-Spiele machen dürfen, 12x CL, 5x Pokal, macht 48 Pflichtspiele. Und danach kam er deutlich seltener zum Einsatz, 27 Spiele 2015/16, 25 Spiele 2016/17, ganze 12 Spiele 17/18. Angefangen hat der Mist mti einem Muskelbündelriss 2015, danach kam immer wieder was, die ganze Hinrunde 2017 war praktisch weg. Und er ist gerade mal 25, der hat mit 21 bei Bayern angefangen obwohl man von der Spielanlage und Sicherheit dachte er wäre Ende 20. Wäre mal ein Fall für MüWo ober den nochmal hinbekommt, oder ob einfach der Wurm drin ist und muskulär nicht mehr möglich ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Sollte man für Bernat eine gute Ablöse bekommen, wäre ich da nicht traurig. Die Gründe sind letztlich egal, aber bis auf seine erste Saison konnte er nie liefern. Und das sind jetzt schon 3 Jahre in Folge. Gerade als es ankam, gegen Sevilla fand ich ihn grausam. Aber dann braucht man auf LV auf jeden Fall noch Ersatz.

Mögliches Szenario: Pavard kommt doch noch, der ja auch den RV spielen kann und Rafinha ist dann der Alaba Backup. Hat er ja, wenn auch nicht optimal für ihn, häufiger solide gespielt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.270
Punkte
113
Ich fand eigentlich keinen einzelnen Spieler schlecht, aber in Summe war's schon recht mau und hat man gesehen dass in einer Aufstellung ohne Coman und James irgendwie der Esprit fehlt eine 9-er Kette zu knacken - selbst die von Amateuren.
Ohne Direktspiel und ohne Dribblings kommt man da eben nur eher selten zu guten Gelegenheiten.
Ob diese gechippten Baelle in den 16-er die Loesung sind wage ich auch mal zu bezweifeln, das war selbst fuer einen 4.Ligisten nicht schwer zu verteidigen.
Alles in allem war's kein gutes Spiel, gegen Ende hat sich das Tor aber schon angebahnt.
Ribery war der beste Angreifer, er kam zumindest ab und zu am Gegner vorbei, hat daraus aber relative wenig auflegen koennen. Robben dagegen wieder komplett ohne Szenen mit denen man einen Startelfplatz verdient.
Von daher wuerde ich gegen Hoffenheim Ribery/Coman erwarten, wenn James fit ist dann sollte auch Mueller auf der Bank sitzen.
Selbst wenn James nicht kann wuerde ich glaube ich lieber noch Goretzka oder Tolisso spielen sehen als Mueller.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich glaube das klammern an Robbery und ohne neue Impulse in der Offensive fliegen wir auf die Fresse. Hoffentlich liege ich falsch, aber mich beschleicht so ein ungutes Gefühl.

 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Uli:mensch::cry: Dachte der wollte sich aus den Medien zurückziehen und das dumme gequatsche sein lassen?
 
Oben