FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Dauerthema an der Säbener Straße sind derweil die Personalien Callum Hudson-Odoi (18) und Lucas Hernández (22). Der Transfer des Flügelspielers vom FC Chelsea soll noch im Winter klappen. „Wir wollen den Spieler verpflichten. Ich bin von seinen Fähigkeiten voll und ganz überzeugt. Wir sind in Gesprächen mit Chelsea“, sagt Brazzo.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.776
Punkte
113
https://sportbild.bild.de/bundeslig...-kahn-sportvorstand-james-59549204.sport.html

"Ungeklärt ist die Zukunft von James Rodriguez, dessen Leihe von Real Madrid am Saisonende ausläuft. Bayern hat eine Kaufoption über 42 Mio. Euro. Ob diese gezogen wird, steht aktuell nicht fest. Salihamdzic: „Wir schauen uns die Rückrunde an und werden die richtigen Schlüsse ziehen.“ Einen Kauf und anschließenden Weiterverkauf schließt er aus: „Das ist nicht Stil des FC Bayern. Wenn wir uns für einen gestandenen Spieler entscheiden, dann bleibt er auch Teil des FC Bayern.“"

Der Stil ist also auf zweistelligen Millionen-Gewinn zu verzichten, weil man keine gestandenen Spieler abgibt?:jubel:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.702
Punkte
113
James abzugeben wäre wirklich völliger Quatsch. Letztes Jahr bester Mann. Verletzt von der WM hat Kovac es nicht geschafft in einzubinden. Das lasste ich ihm dann schon negativ an. Es wäre auch ein falsches Zeichen an die int. Konkurenz. Odoi und Hernandez bitte eintüten un d dann sieht die Sache mMn doch gar nicht schlecht aus. Im Sommer nen zweiten guten Stürmer. Es muss ja nicht der komplette Kader getauscht werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nico länger als max. 2 Spielzeiten Trainer bleibt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
James abzugeben macht nur "Sinn", wenn er absolut nicht in München bleiben will, aber das habe ich ja schon zigmal geschrieben ;) Wenn er einen spanisch sprechenden Coach braucht, der ihm dreimal täglich den A... pudert, dann muss man es sein lassen. Alles andere muss zu regeln sein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.702
Punkte
113
Ist halt die Frage, obs an James liegt oder dem Coach. Schwer zu sagen.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
James abzugeben macht nur "Sinn", wenn er absolut nicht in München bleiben will, aber das habe ich ja schon zigmal geschrieben ;) Wenn er einen spanisch sprechenden Coach braucht, der ihm dreimal täglich den A... pudert, dann muss man es sein lassen. Alles andere muss zu regeln sein.
Sorry, aber das wurde letztes Jahr widerlegt. Bester Mann unter Heynckes. Glaube kaum, dass der James dauernd Puderzucker in den Arsch geblasen hat, da er das einfach nicht nötig hat. Die Bayern sind wieder der Bauern Verein, den sie Jahrelang verkörpert haben. So blöd muss man erstmal sein, das Aufgebaute in den letzten Jahren einfach durch Fehlentscheidungen der Führungsriege wieder mit dem Arsch einzureißen. Für den deutschen Fussball ist das allerdings mehr als gut.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Vor allem ist es Schwachsinn, mit "Stil" zu begründen, wenn man die Differenz zwischen 42 Mio Kaupfoption und Marktwert nicht selbst einstreicht, um den nächsten Odoi (über)bezahlen zu können. Als Wirtschaftsunternehmen ist das das Allerletzte, man ist kein Dorfverein der nicht kommerziell denken möchte sondern sich seine Urständigkeit etc. pp. blabla. Oder vielleicht doch ?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Sorry, aber das wurde letztes Jahr widerlegt. Bester Mann unter Heynckes. Glaube kaum, dass der James dauernd Puderzucker in den Arsch geblasen hat, da er das einfach nicht nötig hat. Die Bayern sind wieder der Bauern Verein, den sie Jahrelang verkörpert haben. So blöd muss man erstmal sein, das Aufgebaute in den letzten Jahren einfach durch Fehlentscheidungen der Führungsriege wieder mit dem Arsch einzureißen. Für den deutschen Fussball ist das allerdings mehr als gut.
das Problem mit James ist aber ohnehin schon immer dass er recht unkonstant spielt und auch nicht immer top motiviert scheint. Das Problem hatte er ja bereits bei Real. Da saß er dann auch viel draußen, obwohl seine Qualität hoch genug gewesen wäre.

Denke diese Eigenschaft wird ihm auch bei Bayern aktuell das Leben schwer machen.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Die Bayern werden die Option mMn auf jeden Fall ziehen, zögern es nur hinaus wegen Verletzungsgefahr. Warum sollte man sich jetzt 100% positionieren oder es gar fix machen? Da muss nur ruckzuck das Kreuzband oder die Achillessehne reißen oder ein Knorpel im Knie kaputtgehen und schon wars das.

Das man natürlich mit dem Spieler mal unter 4 Augen reden sollte, falls man etwas Wertschätzung bringen will, ist eine andere Sache. Aber das muss man ja auchnicht dann in jedes Mikro blubbern.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Selbst wenn James eine Karre Mist spielen würde in dieser Rückrunde, wäre es absolut fahrlässig, die Option für läppische 42 Mio. nicht zu ziehen. Dass sowas überhaupt zur Debatte steht, bestätigt meine Meinung von Brazzo und Kovac. Absolut lächerlich. Als ginge es hier um irgendein Mittelmaß-Kaliber. Ein Top-3-Spieler des Kaders muss um seine Zukunft spielen, während klar schlechtere Spieler vom Coach gefeiert werden. :crazy:

Ich sehe es schon kommen, dass Davies, Müller und Goretzka starten während James fassungslos auf der Bank sitzt. Liegt dann natürlich an fehlender Fitness. :belehr: Weil wir einen 20-Minütigen Sturmlauf von Hoffenheim dann irgendwie ohne Gegentor überstehen und 1-2 Konter zum Sieg eintüten, hat dann Kovac wieder alles richtig gemacht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Selbst wenn James eine Karre Mist spielen würde in dieser Rückrunde, wäre es absolut fahrlässig, die Option für läppische 42 Mio. nicht zu ziehen. Dass sowas überhaupt zur Debatte steht, bestätigt meine Meinung von Brazzo und Kovac. Absolut lächerlich. Als ginge es hier um irgendein Mittelmaß-Kaliber. Ein Top-3-Spieler des Kaders muss um seine Zukunft spielen, während klar schlechtere Spieler vom Coach gefeiert werden. :crazy:

ich finde, auch die besten kicker des kaders dürfen daran gemessen werden ob sie sich anstrengen und Teamgeist zeigen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
ich finde, auch die besten kicker des kaders dürfen daran gemessen werden ob sie sich anstrengen und Teamgeist zeigen.
Ja, wer braucht schon Talent? Ich finde es übrigens amüsant bei James fehlenden Teamgeist oder Motivation anzuprangern. Der Typ stand umgerechnet 640 Minuten auf dem Feld und das meist als Einwechselspieler. Ich weiß ja, dass Kovac mit Goretzka, Thiago und Müller den heiligen Gral im Mittelfeld für sich entdeckt hat, aber
es wäre echt schön, wenn er James mal eine vernünftige Chance geben würde. Kovac wird nach der Saison ohnehin Geschichte sein und es wäre fatal wenn wir seinetwegen talentierte Spieler verlieren würden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich finde, auch die besten kicker des kaders dürfen daran gemessen werden ob sie sich anstrengen und Teamgeist zeigen.

In welchen Spielen hat er sich denn auffällig nicht angestrengt und für jeden ersichtlich die Leistung verweigert? Ist doch logisch, dass er kein Abräumer ist und alle 2 Minuten per Grätsche in den Zweikampf springt. Aber du kritisierst wohl auch Messi, weil er nicht bis zum eigenen 16er ackert.

Man muss sich doch mal klarmachen, dass wir hier über den besten Spieler der letzten Saison reden. Und plötzlich soll es nicht für Bayern reichen, weil er nicht genug Defensivzweikämpfe gewinnt? Diese Inkompetenz ist für mich gar nicht in Worte zu fassen. Der BVB und alle internationalen Topteams lachen über uns und Real kann sein Glück nicht fassen, dass er wieder zurückkehrt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, wer braucht schon Talent? Ich finde es übrigens amüsant bei James fehlenden Teamgeist oder Motivation anzuprangern. Der Typ stand umgerechnet 640 Minuten auf dem Feld und das meist als Einwechselspieler. Ich weiß ja, dass Kovac mit Goretzka, Thiago und Müller den heiligen Gral im Mittelfeld für sich entdeckt hat, aber
es wäre echt schön, wenn er James mal eine vernünftige Chance geben würde. Kovac wird nach der Saison ohnehin Geschichte sein und es wäre fatal wenn wir seinetwegen talentierte Spieler verlieren würden.
So weit ich weiß, gibt es die Konstellation Thiago-Goretzka-Müller erst, seit James verletzt ist, der sich zudem vor seiner Verletzung zwei ziemlich krasse Undiszipliniertheiten geleistet hatte (für die man andere Spieler hier im Thread gesteinigt hätte). Es liegt in so einer Situation nie nur am Trainer oder nur am Spieler, und kein Trainer und kein Spieler ist größer als der Verein. Ansonsten sehe ich es wie @Jimmy_Bones , jetzt die Option zu ziehen wäre blöd. Man kann ruhig den Verlauf der Runde abwarten (natürlich sollte man intern klar kommunizieren). Ich sehe die Aussage von Brazzo schon auch als eine Ansage an James, dass man sich mangelnde Disziplin nicht gefallen lassen wird. Und nein, das bedeutet nicht, dass ich Kovac für einen Übertrainer halte, der im Fall James alles richtig gemacht hat.

Warten wir einfach mal den Start in die Rückrunde ab. Im Gegensatz zum Sommer hatte man jetzt eine (allerdings kurze) Vorbereitung mit der gesamten Mannschaft. Und es beruhigt mich sehr, dass man nichts vom besten Trainingslager aller Zeiten gelesen hat ;)
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Kovac über Davies: "Er ist im Vergleich zu unseren Amateurspielern schon sehr viel weiter. Er hat die Qualität, beim FC Bayern zu spielen, auch schon in der Rückrunde. Wenn er das umsetzt, was wir im Training sehen, wird er hier viele Spiele machen", sagte Kovac auf der Pressekonferenz am Mittwoch.

Kovac über mögliche Wintertransfers:
"Die Spieler, die genannt werden, werden nicht von mir kommentiert. Deswegen überlasse ich das dem Brazzo. Wir reden natürlich intern. Aber wir als Trainerstab sind dafür verantwortlich, dass die Mannschaft funktioniert. Und wir haben eine sehr gute Mannschaft. Wenn Arjen und Franck wieder zurückkommen haben wir einen sehr hohen Konkurrenzkampf. Dann brauchen wir nicht drei, vier, fünf Andere."

Wenn ich Reich wäre, bräuchte ich auch nicht arbeiten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Ja, wer braucht schon Talent? Ich finde es übrigens amüsant bei James fehlenden Teamgeist oder Motivation anzuprangern. Der Typ stand umgerechnet 640 Minuten auf dem Feld und das meist als Einwechselspieler. Ich weiß ja, dass Kovac mit Goretzka, Thiago und Müller den heiligen Gral im Mittelfeld für sich entdeckt hat, aber
es wäre echt schön, wenn er James mal eine vernünftige Chance geben würde. Kovac wird nach der Saison ohnehin Geschichte sein und es wäre fatal wenn wir seinetwegen talentierte Spieler verlieren würden.

geht ja auch ums Training und alles drum herum. Und da kann man schon sagen dass James nicht unbedingt so wirkte als würde er alles daran setzen sich beim FCB durchsetzen zu wollen. Wenn er, wie in der Hinrunde, in einer schwierigen Phase mit Verletzungen und Fittnessproblemen steckte, gilt es nun sich durchzubeißen und anzubieten.
Jetzt sollte er ja körperlich voll da sein und kann beweisen dass er ein Topspieler ist.
Seine Chancen wird er sicherlich bekommen.

Glaubst du Kovac hat ihn aus reiner Böswilligkeit nicht so oft in der Hinrunde gebracht?

btw. hab ich den Begriff Defensivzweikampf nie erwähnt. keine ahnung was du von mir willst. Ob er beste Spieler der letzten Saison war, lass ich mal offen.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
https://sportbild.bild.de/bundeslig...-kahn-sportvorstand-james-59549204.sport.html

"Ungeklärt ist die Zukunft von James Rodriguez, dessen Leihe von Real Madrid am Saisonende ausläuft. Bayern hat eine Kaufoption über 42 Mio. Euro. Ob diese gezogen wird, steht aktuell nicht fest. Salihamdzic: „Wir schauen uns die Rückrunde an und werden die richtigen Schlüsse ziehen.“ Einen Kauf und anschließenden Weiterverkauf schließt er aus: „Das ist nicht Stil des FC Bayern. Wenn wir uns für einen gestandenen Spieler entscheiden, dann bleibt er auch Teil des FC Bayern.“"

Der Stil ist also auf zweistelligen Millionen-Gewinn zu verzichten, weil man keine gestandenen Spieler abgibt?:jubel:

Bitte Kaufoption nicht ziehen, damit James wieder nach Madrid kann:wavey:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Ich denke das James Thema wird bald erledigt sein - der Junge ist ein grossartiger Spieler mit einem Skillset das Bayern sehr gut gebrauchen kann, wenn er das zeigt was er kann kommt Kovac nicht um ihn herum und er wird Stammspieler den man nicht mehr gehen laesst.
 
Oben