FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Etwas verwirrt: Was wäre aus Müller-Sicht so schlimm daran, 2 Wochen in einer Luxussuite im 5*-Hotel in Katar eingesperrt zu sein? Zu Hause hat er sicher eine grössere Hütte, aber auch dort wird er (hoffentlich!!) zwei Wochen einfach drinnen herumlümmeln... ich sehe da jetzt aus Müller-Sicht nicht das grosse Problem.
Natürlich, wenn er das Angebot zur Heimreise bekommt, wird er es annehmen, aber wozu eigentlich?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Ich wäre lieber in Katar mit Lieferservice aus dem Sternerestaurant... die Alternative Dosenravioli und Pizzakurier sind dagegen chancenlos.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Mich würde der Hintergrund für die Rückreise auch interessieren. Trainieren darf er eh nicht weil keine Kontaktperson sondern selbst infiziert, und fernhalten sollte er sich auch von wirklich jedem. Inklusive seiner eigenen Verwandtschaft.

Allerdings sollte man bitte berücksichtigen, dass Müller infiziert ist. Es ist nicht gesagt dass es bei ihm symptomlos verläuft, er kann genausogut auch schwer krank werden. Und in dem Fall möchte man vermutlich lieber in einer Münchener Spezialklinik liegen, als im Ausland.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Allerdings sollte man bitte berücksichtigen, dass Müller infiziert ist. Es ist nicht gesagt dass es bei ihm symptomlos verläuft, er kann genausogut auch schwer krank werden. Und in dem Fall möchte man vermutlich lieber in einer Münchener Spezialklinik liegen, als im Ausland.

Naja Müller ist nun nicht in Timbuktu. Der würde auch in Katar in einer Spitzenklinik von Top Ärzten behandelt. Zumal die Behandlung in dem Fall ja auch kein außergewöhnliches Spezialwissen benötigt.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Ich würde auch lieber zu Hause sein als im katarischen Luxushotel. Menschlich schon verständlich. Ist halt nur im Kontext doof, nachdem Kalle & Co. im Vorfeld so ziemlich alles dafür getan haben, um zu vermitteln, dass man sich für besonders wichtig hält.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Aus seiner Sicht klar, würden wohl die meisten so machen. Ich begreife aber die Bayern als Club nicht so ganz: Ist doch klar, dass sie da mit Argusaugen beobachtet werden und es bei vielen nicht so gut ankommt, wenn es für Müller (gefühlt) eine Extrawurst gibt. Und für die Bayern spielt es eigentlich auch keine Rolle, ob Müller in Katar oder zu Hause ist, er darf nicht mit der Mannschaft trainieren und Individualtraining dürfte in Katar auch möglich sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
naja, ich würde sowas auch lieber zuhause als in einer Luxussuite in Katar absitzen. Und Müller wohnt sicher besser als ich :D
Ach naja, sagen wir einfach....anders. Stil ist ja keine Frage des Geldes und du wirkst auf mich schon stilsicher genug, um es mit einem Fußballmillionär, der seit vielen Jahren alles hat oder sich alles leisten kann, aufzunehmen. Ich kenne nun keine Müllersche Homestory, aber die meisten Fußballprofis sind, von dem, was man so sieht, nicht unbedingt Stilikonen. Wobei es bei Müllers mit Gestüt und Hof wahrscheinlich sogar noch einingermaßen erträglich aussieht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aus seiner Sicht klar, würden wohl die meisten so machen. Ich begreife aber die Bayern als Club nicht so ganz: Ist doch klar, dass sie da mit Argusaugen beobachtet werden und es bei vielen nicht so gut ankommt, wenn es für Müller (gefühlt) eine Extrawurst gibt. Und für die Bayern spielt es eigentlich auch keine Rolle, ob Müller in Katar oder zu Hause ist, er darf nicht mit der Mannschaft trainieren und Individualtraining dürfte in Katar auch möglich sein.
Für den Verein wäre es sicher angenehmer, den Spieler zuhause zu wissen. Es wäre auch keine so fette Extrawurst, die doch recht vielen internationalen Fußballer, die noch auf Länderspielreisen positiv getestet wurden, sind ja auch nicht in dem jeweiligen Land geblieben. Ist zumindest mein Eindruck.
Oft genug wurden doch schon erst nach der Heimreise positive Ergebnisse veröffentlicht, die ziemlich sicher schon bekannt waren, als die Teams noch unterwegs waren.
Eine Lex Bayern wäre eine Heimreise sicherlich nicht, eher eine Fortführung des unangemessenen Blasendenkens der "Profifußball-Familie". Persönlich halte ich davon nichts: die Quarantäneregeln sollten im Profisport einfach genau gleich gelten, wie bei Otto Normal.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut SZ fliegt er nach München und begibt sich dort in Qurantäne. Jeder Normalsterbliche wäre als positiv Getesteter wohl gar nicht ins Flugzeug gekommen. Nun ja, sind halt Profifußballer, die bestimmte Privilegien genießen und für die die "normalen" Coronaregeln nicht gelten. Auch der Umstand, dass Müller angeblich mehrfach hintereinander mit unterschiedlichen Ergebnissen getestet wurde, wirft einige Fragen auf.
Das wirft für mich im Profifußball sehr oft Fragen auf. Nähme man die angeblich "falsch positiven" Tests im Profifußball als Maßstab, käme man zu dem Schluss, dass Coronatests im Allgemeinen eigentlich gar nichts aussagen, weil mindestens 20% der positiven Ergebnisse in Wirklichkeit gar keine Infektionen anzeigen und man genauso weitermachen kann, wie vorher, weil keine Gefahr für niemanden.

Müller ist jetzt eben ein prominentes Beispiel für Sonderrollen und Sonderbehandlungen. Das hat aber mit dem FC Bayern nicht viel zu tun, auch wenn sich das z.B. @Tuco wohl gerne so wünscht. Die gesamte Branche verhält sich seit Monaten exakt so, wie in diesem Fall. Es ist kein exclusiver "Bayernfall", er taugt aber ob der Prominenz des Spielers sehr gut, um das Blaupausenverhalten der gesamten Branche mal aufzuzeigen. Und darum ist es nicht so verkehrt, dass das jetzt so öffentlich diskutiert und gepusht wird.
Nicht wegen Müller, der kann da persönlich ja nicht viel dafür. Und auch nicht wegen des Vereins, der auch nur das versucht, was andere auch seit Monaten praktizieren (inkl Nationalteams).
Aber weil diese Diskussion irgendwann auch einfach mal geführt werden muss. So gut die Hygienekonzepte der BL und anderer Profiligen vor fast einem Jahr waren (das waren sie ja wirklich), so kritikwürdig ist die Entwicklung, immer mehr alles auszureizen bis hin zur echten Dreistigkeit.
Der Fußball hat eben bis jetzt leider gar nichts gelernt. Es ist eben keine Demut eingekehrt, kein Verantwortungsbewusstsein, nichts.
Man hat sich mit guten Konzepten vor einem Jahr Sonderrechte und eine hervorragende Position erarbeitet, um den Fußball wieder näher an die Menschen und weg aus der Blase zu führen - und man hat genau gar nichts daraus gemacht, sondern im Gegenteil diese Sonderrolle brutal ausgenutzt und führt das bis heute fort.

Der "Fall Müller" ist kein solcher und es ist auch kein "Fall FC Bayern". Aber er ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich der Profifußball wieder extrem von der Lebenswirklichkeit derer entfernt, die eigentlich seine Essenz begründen: die Millionen ganz normalen Menschen, die diesen Sport einfach lieben.
Von daher würde ich dafür plädieren @Mods die Diskussion eher in den Corona-Fußball-Thread zu verschieben.
Nicht, weil man den FCB nicht kritisieren soll, das sollte man natürlich. Aber weil es nicht um den FC Bayern exclusiv geht, sondern um das Verhalten der gesamten Branche.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg

Kann der was? :D
Ich antworte mal spät. Andersson ist durchaus ein interessanter Spieler. Er ist ziemlich klein, aber schnell, dynamisch, technisch gut und kann alle Offensivposition hinter einem MS gut spielen, hat auch keinen schlechten Abschluss. Er war mit 16 schon Stammspieler in der zweiten schwedischen Liga, kam dann zu uns und hat eigentlich einen guten Eindruck in der U19 hinterlassen. Nur waren dann nach dem Wechsel zu den Amas Spieler wie Batista Meier, Dajaku, Singh, Jeong und Musiala, da war praktisch kein PLatz auf seinen Positionen. Während der Leihe zu seinem Heimatverein hat er gleich wieder gezündet und war mit jetzt 18 Stammspieler in der 1. schwedischen Liga, Stammspieler aller schwedischen U-Teams ist er eh.
So richtig scheint man für ihn bei uns aber keine Verwendung zu haben. Musiala ist immer mal wieder bei den Amas dabei, SIngh ist gerade zurückgekommen, Kühn ist auch noch da und Eigengewächs Günther drängt nach vorne. Gerade die offensive Reihe hinter der Spitze ist bei uns einfach gut besetzt - und die sind alle schon 1-2 Jahre weiter als Andersson.

Er wird es beim FC Bayern nicht zu den Profis packen, denke ich. Aber eine vernünftige Profikarriere in Liga 2 oder 1 bei unteren Teams, in Österreich oder Holland (1.Liga) ist ganz bestimmt drin. Und für ein Team wie Klagenfurt kann er ganz sicher auch eine Soforthilfe sein, auch als Leistunsgträger. Er braucht nach einer guten Sasion bei Helsingborg weiter ständige Spielpraxis, die kann er bei "euch" (?) kriegen, auf einem Niveau, was ich in etwas mit der deutschen dritten Liga gleichsetzen würde, Und ich sehe gute Chancen, dass er euch helfen kann - und ihr ihm.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.590
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich antworte mal spät. Andersson ist durchaus ein interessanter Spieler. Er ist ziemlich klein, aber schnell, dynamisch, technisch gut und kann alle Offensivposition hinter einem MS gut spielen, hat auch keinen schlechten Abschluss. Er war mit 16 schon Stammspieler in der zweiten schwedischen Liga, kam dann zu uns und hat eigentlich einen guten Eindruck in der U19 hinterlassen. Nur waren dann nach dem Wechsel zu den Amas Spieler wie Batista Meier, Dajaku, Singh, Jeong und Musiala, da war praktisch kein PLatz auf seinen Positionen. Während der Leihe zu seinem Heimatverein hat er gleich wieder gezündet und war mit jetzt 18 Stammspieler in der 1. schwedischen Liga, Stammspieler aller schwedischen U-Teams ist er eh.
So richtig scheint man für ihn bei uns aber keine Verwendung zu haben. Musiala ist immer mal wieder bei den Amas dabei, SIngh ist gerade zurückgekommen, Kühn ist auch noch da und Eigengewächs Günther drängt nach vorne. Gerade die offensive Reihe hinter der Spitze ist bei uns einfach gut besetzt - und die sind alle schon 1-2 Jahre weiter als Andersson.

Er wird es beim FC Bayern nicht zu den Profis packen, denke ich. Aber eine vernünftige Profikarriere in Liga 2 oder 1 bei unteren Teams, in Österreich oder Holland (1.Liga) ist ganz bestimmt drin. Und für ein Team wie Klagenfurt kann er ganz sicher auch eine Soforthilfe sein, auch als Leistunsgträger. Er braucht nach einer guten Sasion bei Helsingborg weiter ständige Spielpraxis, die kann er bei "euch" (?) kriegen, auf einem Niveau, was ich in etwas mit der deutschen dritten Liga gleichsetzen würde, Und ich sehe gute Chancen, dass er euch helfen kann - und ihr ihm.
Danke für deine ausführliche Antwort. (y)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
Gnabry bringt aus Katar nen museklfaserriss mit. Quelle: fcb
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Irgendwie erinnert mich diese Siegesserie der Bayern an das Märchen mit Kai und Gerda. Man zahlt einen ganz schönen Preis für ein paar Schüsseln und Schalen in der Vitrine.
 
Oben