FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Angenehm als Person ist Slomka allemal, versteht sicher auch genug von Fussball und Taktik. Nur redet er mir schwache Leistung zu oft zu schön - vor die Mannschaft stellen , ist eine Sache, aber manchmal grenzt das schon an Realitätsverlust. Mir kommt es auch oft so vor, als wäre seine eigentliche Spielphilosophie eine völlig andere als das, was Schalke tatsächlich spielt - wohl aus Mangel an entsprechenden Spielertypen. Ich glaube eben (leider) nicht, das seine Position intern besonders stark ist.
Am Samstag war es allerdings ein von beiden Mannschaften sehr gutes Spiel, da gibt's wenig zu meckern.

@KGZ: ich freue mich doch, wenn ich mit dem immensen Sachverstand eines Bayernfans den ein oder anderen Tip geben kann.:wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le Freaque
du willst mich wohl zum :laugh2: bringen ;) :wavey:

Slomka ist ein guter Trainer, ebenso wie Neuer ein guter Torwart ist und die Medien (besonders Reif) können uns mal gerne haben :teufel:
Allein die Chancenverwertung ist unser große Manko und das muß abgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
@KGZ49

Mal son Tipp nebenbei. Wenn Dir Reif auf die Eier (??) :) geht, dann stell doch einfach mal auf Stadionton. Klar, dann kriegst Du durch die fehlenden Kommentare zwar überhaupt nichts mehr mit in Sachen Spielernamen und Schirientscheidungen :) :), aber im Grunde genommen bleibt dann hier für das Forum doch alles beim alten und Du musst Dich weniger aufregen:):):)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.273
Punkte
113

Ohne jetzt die anderen Landstriche in Deutschland wegzudenken, je mehr Vereine in der Liga aus dem Westen kommen, desto schöner ist es doch. Desto mehr Lokalkämpfe gibt es. Etwas Schöneres gibt es doch gar nicht.
Oh ja, diese Lokalspiele sind das was man ausserhalb NRWs uuuuuuunbedingt sehen will und wo man auch ganz doll mitfiebert. So geile Paarungen wie Pommes essen Rot-Weiss gegen Bochum interessieren genauso wie Duisburg gegen Schalke ja schließlich auch die ganze Welt.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Le Freaque
du willst mich wohl zum :laugh2: bringen ;) :wavey:

Slomka ist ein guter Trainer, ebenso wie Neuer ein guter Torwart ist und die Medien (besonders Penner Reif) können uns mal Kreuzweise :teufel:
Allein die Chancenverwertung ist unser große Manko und das muß abgestellt werden.

Ja Ja, wieder die bösen bösen Medien...

Warst du es nicht, der Slomka vor 2 Wochen noch kritisierte weil er Özil nicht aufstellt oder die CL geschundenen und die frischen dafür auf der Bank versauern läßt?

Es lebe die Schalker Selbstgefälligkeit.
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Oh ja, diese Lokalspiele sind das was man ausserhalb NRWs uuuuuuunbedingt sehen will und wo man auch ganz doll mitfiebert. So geile Paarungen wie Pommes essen Rot-Weiss gegen Bochum interessieren genauso wie Duisburg gegen Schalke ja schließlich auch die ganze Welt.

Na, Dich möchte ich mal sehen, wenn statt des Pokal-Lokal-Derbys FCB - 1860 das bundesweit wichtigere Spiel St Pauli gegen Fortuna Düsseldorf gezeigt wird.

Ausserdem gibt`s gleich für das Wortspiel Pommes essen Rot Weiss auf die Nuss!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ja Ja, wieder die bösen bösen Medien...

Warst du es nicht, der Slomka vor 2 Wochen noch kritisierte weil er Özil nicht aufstellt oder die CL geschundenen und die frischen dafür auf der Bank versauern läßt?

Es lebe die Schalker Selbstgefälligkeit.

Zecke
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Natürlich möchte ich Özil spielen sehen und natürlich habe ich Slomka dafür kritisiert, aber deswegen ist er doch kein schlechter Trainer, oder?

Wir sind nicht Selbstgefällig wir sind einfach nur TOLL/SUPER/KLASSE/DIE GRÖßTEN :jubel:
Was uns fehlt ist das Selbstbewußtsein das auch nach außen zu tragen:teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein schlapper, aber verdienter 2:0 Sieg gegen 96:thumb:

Grossmüller war 2 X zu eigensinnig.
Rafinha hat sich nach dem 1:0 gefreut wie ein Schneekönig, obwohl das Tor eher ein Eigentor war. Wobei man Enke aber keinen Vorwurf machen kann, denn da sieht jeder Torhüter dumm aus.

So jetzt gehts Freitag gegen Cottbus und ich hoffe mal das wir ein gutes Spiel zeigen und 3 Punkte holen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Zecke
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Natürlich möchte ich Özil spielen sehen und natürlich habe ich Slomka dafür kritisiert, aber deswegen ist er doch kein schlechter Trainer, oder?

Wenn ein Trainer nicht ein schlechter Trainer ist wenn er die falschen Spieler aufstellt oder auf die Bank setzt dann hast du natürlich recht.
Sehe ich aber anders.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nun jeder hier im Forum sieht sich auch mal ein bisschen als Trainer und weiß alles besser, besonders hinterher.
Ich hätte es eben gerne das Özil (falls er gesund ist) spielt, ebenso Azaouagh
und hätte Hamit nicht gehen lassen.
Ich finde das beide Spieler zu wenig spielen und von daher auch nicht zeigen können was sie draufhaben. Es reicht nicht mal in der zweiten Halbzeit eingewechselt zu werden, evtl. dann noch wenn das Spiel total schlecht läuft.
Slomka stellt sie also nicht oder zu wenig auf und trägt deshalb auch die Verantwortung.


PS. Aber wenn es nach mir ginge wäre auch noch Rudi und Huub bei uns (LL mäßig):teufel:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Wir sind nicht Selbstgefällig wir sind einfach nur TOLL/SUPER/KLASSE/DIE GRÖßTEN :jubel:
Was uns fehlt ist das Selbstbewußtsein das auch nach außen zu tragen:teufel:

:laugh2: :crazy: :jubel:


Jo, gerade nach dem glorreichen 0-0 gegen Hannover nach 90 min ist das mehr als berechtigt bei Mittelmaß 04. :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
HansaJan
das liegt einfach an der guten Erziehung das wir Schalker so zurüchhaltend sind, wir müssen dem Rest der Fußballwelt nichts beweisen, wir sind die TOLLSTEN, die GRÖßTEN, die BESTEN :wavey: ;)

Hab gestern daran gedacht wie man Neuer zerissen hätte wäre ihm, wie Enke, der Ball vom Pfosten auf den Arm und ins Tor gegangen :crazy:
Damit ich nicht falsch verstanden werde, Enke trifft an diesem Tor nun wirklich keine Schuld und von daher kann man ihm das nicht ankreiden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Oder Rensings Ding bei dem Gegentor...selbst Ottmar wollte "dazu nichts mehr sagen" :D
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hab gestern daran gedacht wie man Neuer zerissen hätte wäre ihm, wie Enke, der Ball vom Pfosten auf den Arm und ins Tor gegangen :crazy:
Damit ich nicht falsch verstanden werde, Enke trifft an diesem Tor nun wirklich keine Schuld und von daher kann man ihm das nicht ankreiden.

Man darf bei der ganzen überzogenen Kritik an Manuel Neuer aber auch nicht vergessen, dass er ähnlich wie Rene Adler vorher in den Himmel geschrieben worden ist. Das ist halt ein aktuelles Pressephänomen (gerade bei populären Mannschaften), dass die Presse diverse sehr junge Spieler nach nicht mal einer Saison in die Nationalmannschaft schreibt und als Weltklassespieler abfeiert. Die Fans werden von dem ganzen Gedöns dann noch angesteckt.
Ich musste mir letzte Woche beim Spiel Frankfurt gegen Hannover von drei Schalkern merhmals anhören, dass Enke in der Nati ein Witz wäre, weil Neuer eine Nummer stärker sei.
Ich sage ganz ehrlich, dass ich mich ein wenig über Neuers Fehler gefreut habe, obwohl ich den Kerl mag und als absolut aufrecht und auf dem Boden geblieben empfinde, aber die Presse und ein Großteil der Schalke Fans haben ihn jetzt schon als Nummer 1 weltweit abgestempelt und nun hat man gesehen, dass es halt nicht immer so steil weiter gehen kann nach oben.

Und wer ewig hochgeschrieben wurde, der kann halt auch schnell wieder fallen.
Ich denke gerade Enke hat zu Neuers eher schwächeren Auftritten zuletzt schon das Richtige gesagt (wie so oft), nämlich dass das wirklich jedem Torhüter schon passiert ist und man nicht so auf ihn "einschlagen" sollte.

Trotzdem bleibe ich dabei: Die großen Lobeshymnen (auch von der Vereinsseite, die Neuer auch schon in der Nati sehen) in der Öffentlichkeit können halt schnell umschlagen.
Daher bei Neuer und auch Adler: Im Positiven wie auch Negativen mal einen Gang zurückschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben