FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Zu wenig Leute, es ist einfach zu wenig.

Klar, es ging gegen den HSV, Tabellenzweiter bis dahin und sehr gut drauf in letzter Zeit. Dennoch nutzt uns dieses Remis überhaupt nichts.
Uns helfen nur Siege. Wir sind momentan nicht Fisch und nicht Fleisch.
Unser Problem war wieder die Chancenverwertung, denn es waren ja genügend da, um auch das Spiel gewinnen zu können. Asa, Bajramovic, Larsen, Höwedes hatten jeweils gute bis sehr gute Chancen. Vorne ist einfach der Wurm drin. Wir haben da mittlerweile ein echtes Problem.
Nur mithalten reicht auf Dauer nicht aus, wenn man den Anspruch hat wieder unter die ersten 3 zu kommen.
Gut, nun bleibt uns bis zur 2. Transferperiode nichts anderes übrig als uns durchzuwurschteln und uns bleibt bis dahin nur die Hoffnung auf Besserung und das der Knoten bei einigen mal langsam platzt.
Wenn wir bis dahin den Punkteabstand auf dem jetzigen Stand halten können, vielleicht noch um 2 oder 3 Punkte verkürzen könnten, hätten wir in der Rückrunde noch gute Chancen Platz 2 oder 3 zu erreichen. Aber es muss da was getan werden. Wir brauchen einen 2. Stürmer, der für ein paar Tore gut ist, einen Knipser. Wir brauchen keinen weiteren Mittelfelder, denn spielerisch waren wir eigentlich in keinem Spiel schlechter als der Gegner, meist sogar überlegen. Was uns fehlt ist Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Chancen sind ja in eigentlich jedem Spiel ausreichend vorhanden.
Wenn wir so weiter krepeln, müssen wir am Ende noch um Platz 5 bangen. Das wäre eine Katastrophe in meinen Augen.
7 Unentschieden ist einfach zu viel und drückt unser Torproblem hervorragend aus. Wenn du Vorne nicht triffst, reicht dem Gegner nunmal häufiger ein Tor und wenn es eher zufällig zustande kommt, um gegen uns was zu holen. Das muss abgestellt werden. Allerdings habe ich da momentan meine Zweifel, dass das schnell passieren wird. Kuranyi ist der einzige, der mal trifft und selbst er hat da in dieser Saison schon erhebliche Mängel in der Verwertung gezeigt.

Wie gesagt, ich plädiere für einen Stürmer in der Winterpause. Dafür sollten ruhig ein paar Milliönchen locker gemacht werden und den Ze2 laßt mal schön da wo er ist.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich bin ratlos was unsere Stürmer angeht, ob Lövenkrands, Larsen und auch Altintop. KK nehme ich mal aus, weil er für 2 rackert und kämpft.
Sicher alle 3 sind oder waren lange verletzt, aber sie haben auch vor diesen Verletzungen nichts gebracht und das verstehe ich einfach nicht.
Ich hoffe mal das Jones nur für die LS-Pause ausfällt, denn er hängt sich wirklich wie Marc Wilmots seinerzeit rein:thumb:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Und wieder konnte man eine 1 : 0 Führung einfach nicht weiter ausbauen, oder wenns halt mal sein muss, über die Zeit retten. Gegen die Großen der BuLi ( HSV, Werder; Bayern, Bayer04,) konnte man sich jeweils immer eine Führung erspielen, allerdings wurde keines dieser Spiele gewonnen, da man recht schnell den Ausgleich hinnehmen musste. Also die Chancen gegen die Großen zu gewinne und dadurch deutlich weiter oben in der Tabelle zu stehen, waren da.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...das ist ja wohl nicht dein ernst, oder?...
Das glaube ich aber für dich mit, mein Guter...;)

Die Wette gilt: Schalke wird am Ende der Saison hinter dem HSV stehen, du kannst gerne einen Einsatz anbieten.


P.S. Übrigens habe ich gestern in der 2. Halbzeit auch einige Chancen für den HSV gesehen, falls du mal eben zur Toilette warst...:D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ralf
Ich wette 10€ das der S04 am ende der Saison vor dem HSV stehen wird :teufel:

pn ist raus:wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Legt doch zusammen, ich denke mal die S04-Fraktion wird die 30€ halten. Die Verlierer spenden dann im Namen der Sieger an die Tschernobylkinderhilfe.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das würde ich begrüßen und würde dann eben auch die Wette von Lendenschurz annehmen :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
dich nehme ich gerne in die Pflicht, die Duisburger-Tschernobylkinderhilfe kann das Geld dringend brauchen.:)

Zur Not muß ich meine Frau um eine Taschengelderhöhung anhauen :wavey:

Also Marces, Lendenschurz und Ralf, die Wette gilt, der Wetteinsatz wird der DU-Tschernobylkinderhilfe gespendet :belehr:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Hab heute auch schon gegen ein VFB Fan um 20€ gewettet, dass Schalke am Ende der Saison vor dem VFB stehen wird.:D
Nur weil die schwaben einmal gegen die großen Bayern gewonne haben, glauben die wohl alle, dass die Meisterschaft wieder drin ist. :laugh2:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also ich bin mit 10 € auch nochmal dabei für uns Schalker. 1. glaube ich, dass wir tatsächlich am Ende vor dem HSV stehen und 2. find ich's ne gute Sache, wenn unterm Strich auf jeden Fall jemand etwas von dieser Wette hat.
Sehr gute Idee diese Wette.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben