Fight Night Champion - neues Boxspiel auf PS3/360


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ohne es jetzt mit dem neuen patch ausprobiert zu haben schlage ich mal meine standardtaktik gegen größere leute vor.

bleib erstmal außerhalb der jabdistanz! versuche, das timing von seinem jab herauszubekommen.
dein gegner wird entweder ein deine richtung maschieren, wenn du außen bleibst oder aber selber stehen bleiben bzw. rückwärts gehen.

bei beiden laufrichtungen musst du das gleiche machen: in den gegner reinspringen, um die distanz zu verkürzen. tyson hat gegen die klitschkos im infight den vorteil, dass er sein headmovement effektiv nutzen kann. du solltest also entweder versuchen so lange wie möglich im infight zu bleiben, oder eine in and out taktik fahren. je nach gegner klappt eines von beiden eigendlich immer.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
bei beiden laufrichtungen musst du das gleiche machen: in den gegner reinspringen, um die distanz zu verkürzen. tyson hat gegen die klitschkos im infight den vorteil, dass er sein headmovement effektiv nutzen kann. du solltest also entweder versuchen so lange wie möglich im infight zu bleiben, oder eine in and out taktik fahren. je nach gegner klappt eines von beiden eigendlich immer.

rein und raus taktik ist da noch die bessere alternative. Wenn du permanent nach vorne stürmst und den Infight suchst wird man selbst oft abgekontert, es sei den du nagelst einen an den Seilen fest. Am besten die momente abwarten wo die größeren Jungs nach vorne kommen, dann hart rein gehen und wenn sie sich zurückziehen drausen bleiben nicht hinterherrennen.
Vitali ist eigentlich noch gut treffbar da der auch mal in die hlabdistanz kommt, Lewis hingegen kann einen auf die Palme bringen da der permament versucht die Distanz zu halten.

Mit Tyson muß man aufjedenfall den Kopf bewegen, dazu ist er sau schnell und damit Konterfähig, die Distanz muß allerdings passen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Man sollte es auch vermeiden immer einen anderen Boxer zu nehmen. Wenn man mit einem bestimmten Boxer richtig gut ist heißt das noch lange nicht dass man mit einigen anderen gut boxen kann! Das erfordert in der Regel deutliche Umstellungen des Kampfstils. Mir z.B. hat Tyson einfach eine zu geringe Reichweite, da bevorzuge ich Boxer mit etwas mehr Reichweite.
Im OWC habe ich mir Odlanier Solis erstellt, Größe 1,87m und 1,95m Reichweite. Damit fahre ich ziemlich gut! Aber zu viel Reichweite ist für mich auch nix, dann sind die Haken und Uppercuts nicht mehr so effektiv und Jabs schlage ich sowieso fast nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich boxe sogar relativ selten mit den realen Boxer sondern erstelle immer einen u. mache den Karrieremodus durch.. bin jetzt in meiner zweiten Karriere und hab um die 70-80 Kämpfe und dachte ich hätte schon viel gezockt, als ich aber online kuckte wieviel die anderen im Karriere Modus zockten bin ich fast umgefallen.. 360 Kämpfe haben die stellenweise!?! Ich mein das Spiel ist erst seit nem Monat drausen.. machen die sonst nichts anderes?
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Mit dem neuen Patch, finde ich, wurde den "Swarmern" und pressure fighter noch weniger Gutes getan. Es ist jetzt noch schwieriger, online mit einem relativ kleinen Burschen, Treffer anzubringen. Zudem verbraucht man im Verhältnis wesentlich mehr Stamina, da man sich sehr viel mehr bewegen muss.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
jetzt weiß ich auch warum meine Stamina immer so schnell runter geht. Ich dachte das liegt an den vielen Schlägen aber dabei liegt es daran das ich mich so übertrieben oft und schnell bewege. sagt mal hat es von euch schonmal jemand geschafft den Gegner mit einem Schlag KO zu hauen???
Ich habe es bißher nur einmal geschafft und danach nie wieder muss man da was beachten oder einen Power Konter Schlag setzen oder ist es einfach nur Glück???
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hat dein Boxer z.B. 20 Punkte bei linker Haken, hast du erst die chance einen Gegner mit dem linken Haken one punch zu KOen.
 

tuk00

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Ich finde das sich mit dem Patch das Gameplay erheblich verbessert hat.

Nun können die Boxer nicht mehr 100 harte schläge kassieren sondern gehen früher runter und taumeln schneller.

Man sieht auch den Unterschied deutlicher zwischen Powerpuncher und Boxer die auf Speed auf sind.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
So, ich hab den Champion Modus jetzt auf Stufe Champion durchgespielt, aber Andre Bishop (Afro und Vollbart) und Raymond Bishop sind nicht freigeschaltet.

Genau wie der junge Foreman.

Bei den Achievements finden sich auch welche zu Kämpfen gegen Jack Johnson, Rocky Marciano und Floyd Pattersson.

Für mich sieht das so aus, dass man genötigt werden soll (ähnlich wie bei Round 4) bei einem Vollpreisspiel extra nochmal DLCs zu kaufen.

Das ist ne besondere Frechheit, wenn Achievements dabei sind, die man gar nicht schaffen kann mit dem Spiel, so wie man es im Laden kauft.
 
H

Heili

Guest
schaläger, distanzboxer oder oder oder ... was meint ihr ist am besten um einen boxer online ins gefecht zu schicken??
und welcher style??? ali?? oder frazier??
freu mich auf antworten
 

tuk00

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
da bei diesem Teil die Reichweite und der Jab das A und O ist
würde ich Ali,Klitschkos bzw Liston sagen.

Ein guter Allrounder ist auch Holyfield da er
extrem zäh ist und über gutes Tempo besitzt.
 
O

osmaniac

Guest
Wie ist denn nun die allgemeine Kaufempfehlung von diesem Spiel? :confused:

Ich hatte es vor mir zu kaufen aber diese Comments wie Arcade lastig haben mich etwas abegekühlt :belehr:
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Der Offline Modus ist ziemlich mager und eintönig, sobald man den Champion-Modus durch hat. Der Karriere Modus hat sogar noch bugs, die es teilweise stark erschweren, einen Kampf zu gewinnen (etwa, wenn man mit halber ausdauer in den kampf muss, weil einem eine trainingswoche "genommen" wird) oder es sogar unmöglich machen, weiterzuspielen.

Noch schlimmer war es vor dem letzten patch, an dem ab einem bestimmten zeitpunkt IMMER zwei wochen training übersprungen wurden (dieses training ist essentiell). damit wurde das weiterspielen unmöglich gemacht. hätte ich im ea forum keinen thread eröffnet und das bemängelt, wäre dieser fehler wohl immernoch im spiel, denn komischerweise wussten die entwickler bis dahin nichts davon.

Allgemein ist der Offline modus aber viel zu einfach geworden, seid der neue patch draußen ist. Die KI scheint damit nicht mehr klar zu kommen, den autoblock für konter ununterbrochen zu drücken. Ich habe auf dem höchsten schwierigskeitgrad alle weltmeister meiner Gewichtklasse und der darüber geschlagen. Und ich bin wahrlich kein supertalent in diesem spiel.


Online ist noch viel schlimmer, weil alles sehr zufällig zu sein scheint.
Ich hatte gerade einen kampf, in dem mein gegner dauernd mit dem oberkörper rumgewackelt hat. Als ich dann kombinantionen zu körper schlagen wollte, haben teilweise schläge nicht getroffen, die 100% hätten treffen müssen. Zum kopf zu schlagen war bei seinem rumgewackle noch mehr glückssache.
das schlimmste war, dass er mit weniger jabs (jabs zum körper sind die "supergeheimwaffe" in diesem spiel) getroffen hat, als ich mit haken (bei gleicher trefferquote) und trotzdem die runden gewann.

und dann ist da der eben angesprochene jab zum körper...
ich meine, eigentlich gewinne ich gegen leute, die das ständig machen, aber es ist schwieriger, als es sein sollte.
da schlägt der gegner 5, 7 oder 8 jabs in folge und man kann ihn nicht am kopf treffen, weil alle schläge automatisch daneben gehen. und weil boxer schneller rückwärts als vorwärts gehen, kann man nichteinmal seine niedrige ausdauer ausnutzen, um selber eine kombination zu landen.


kurz: online ist eine reine frustsache, weil 90% der spieler nur zum gewinnen spielen und nicht zum spaß.
man muss allerdings abwarten, was der neue patch machen wird, der schon seid einer woche überfällig ist (die entwickler haben ihn nicht veröffentlicht und auch keinen neuen termin genannt...).

eine kleinigkeit am rande: ich kann mittlerweile meinen EA-Online-Pass auswendig, weil ich ihn so oft neu eingeben musste.

also zur zeit braucht man das spiel nicht unbedingt, wenn man nicht viele freunde hat, mit denen man zusammen spielen kann. man muss abwarten, was der nächste patch bringt.
hätte ich vor dem kauf gewusst, was ich jetzt weiß, hätte ich das spiel sicher nicht gekauft.
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
hätte ich vor dem kauf gewusst, was ich jetzt weiß, hätte ich das spiel sicher nicht gekauft.
Im Endeffekt ist es bei 90% aller Games so die auf den Markt gworfen werden. Der Kunde ist im Endeffekt immer noch eine Art "Beta Tester". Ich weiß warum ich mir Games erst etwas später hole......schlimm diese Art und Weise
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
da bei diesem Teil die Reichweite und der Jab das A und O ist
würde ich Ali,Klitschkos bzw Liston sagen.

Ein guter Allrounder ist auch Holyfield da er
extrem zäh ist und über gutes Tempo besitzt.

Liston ist insgesamt zu schwach, da geht nur der Jab ab. Ansonsten lässt der sich zusammen hauen wie man will, langsam und unrealistisch Schlagschwach.

Ali, klar, ist natürlich der Gott im HW.

Bei den Klitschkos ist Vitali sauhart, und WK hat einfach kein Kinn ;) Nicht schlecht gemacht. LL ist deutlich schwächer als bei letzten Teil, wie auch Frazier.
Tyson ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig, ohne Ende. Morrison, Arreola und Konsorten kann man vernachlässigen. Haye hat zwar 86 Punkte ist aber wirklich nicht sonderlich effektiv.
Wer nur Bomben schlägt kann sogar den alten Foreman nehmen.


Ansonsten ist Robinson ne Maschine, der WW Leonard und Roberto Duran.
 

tuk00

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
also Liston ist so ne Sache für sich.

Klar er hat nicht die besten Allrounder Fähigkeiten aber
Zähigkeit und kraft sind einigermaßen in Ordnung.

Gefährlich macht in seine 20er Gerade hab schon
einige damit auf die Bretter geschickt.

Jo Frazier haben die leider deutlich schlechter gemacht.
Kraft nur noch 87 nur um 2 Werte besser als Ali und Haye.
Dafür aber mit 20 linker haken und 20 linker haken body
ausgestattet was nicht unwichtig für das Spiel ist.

Das mit Lewis musst du mir erklären find ich deutlich stärker
als im letzten Teil viel kraft viele schläge mit 20 besseres Kinn
und ordentliches Kinn.

Dazu kommt noch die Reichweite die viel im Spiel ausmacht.

Ich frag mich wie die auf die Werte von Butterbean kommen
beide haken (links und rechts) jeweils 20

Kraft 96 somit mehr als morrison,holyfield,frazier,liston etc :gitche:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Das mit Lewis musst du mir erklären find ich deutlich stärker
als im letzten Teil viel kraft viele schläge mit 20 besseres Kinn
und ordentliches Kinn.

Ich hab mir die Werte nicht so konkret angeguckt, aber bei FN4 hab ich mit LL praktisch jeden Gegner ausgeknockt. Wenn wir mit Kollegen gespielt haben gabs schon die Regel, dass ich ihn nicht nehme :smoke:

Jetzt bei FNC gehe ich regelmäßig mit dem guten zu Boden, eventuell weil ich auch noch so meine hehren Probleme damit hab die Distanz konsequent zu halten. Wurde erst vor ein paar Tagen von einem Freund der Frazier hatte kurzrundig ausgeknockt. Außerdem scheint er mir sehr Cut-Anfällig zu sein und ist nicht der Mörder Puncher der so alles kompensiert.

Insgesamt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich es noch nicht so richtig raus habe Treffer zu vermeiden ;) Bei FN4 war es aber, egal wie oft man traf, kaum drin LL auszuknocken, bei FNC hat - zumindest von Gefühl her - ein VK das wesentlich solidere Kinn.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Reichweite eine nicht deutlich stärkere Rolle spielt, als im letzten Teil, dafür aber das Tempo als Faktor an Gewicht gewonnen hat. Und LL ist nunmal auch nicht rasend schnell...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Liston haut schon mächtig rein mit seinen Geraden, aber er ist etwas zu langsam und insgesamt nicht gut genug. Ich mag Holyfield, mit ihm gelingt es mir auch öfter noch in den späten Runden deutlich hintenliegend durch KO zu gewinnen, dank seiner sehr hohen Nehmerfähigkeiten und Kondition. Wenn ich allerdings gegen jemanden boxe der deutlich besser ist hilft das aber auch nicht, wäre ja auch unfair wenn doch. Aber es gibt ja immernoch sehr viele die sich ihre Kondition nicht gut einteilen können, wenn ich etwas gut kann dann das! Außerdem bin ich relativ gut im kontern, ich mache nur selten selber den fight, eigendlich nur wenn mein Gegner mir deutlich unterlegen ist oder im schlimmsten Fall wenn er mir keine andere Wahl lässt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben