Finale: Deutschland - Argentinien (Sonntag, 13.07., 21.00 Uhr)


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ich hab kein gutes Gefühl. Aus dem Spiel heraus isses schwer und die Konter sind immer brandgefärhlich. Gefühlt scheint jeder Argentinier schneller als sein Gegenspieler zu sein.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Argentinien spielt sehr physisch, teilweise schon überhart, aber wir bekommen die einzigen gelben Karten...:rolleyes: Dazu haben sie noch die besseren Chancen, das Ding von Higuain muss rein. Messi bisher nicht zu stoppen, dass macht mir etwas Sorgen. Und dann noch mit Kroos auf der 6panik: Bin gespannt ob das gut geht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.052
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rizzoli bislang wirklich Top.
Top finde ich ihn nicht, aber insgesamt in Ordnung. Die beiden gelben Karten waren OK, bzw. Höwedes hatte Glück, aber Argentinien lässt er zuviel durchgehen für meinen Geschmack. Da waren einige Situationen dabei, wo der Ball schon weg war und noch mal herzhaft nachgefasst wurde, das müsste er stärker unterbinden.

Die Szene mit Kramer kann ich auch nach zig Zeitlupen noch nicht einschätzen.

Das erwartet schwere Spiel, Argentinien hatte am Anfang bis ca. zur 30. Minute die besseren Torchancen, danach Deutschland mit einigen Gelegenheiten. Kramer tut mir echt leid, rutscht im WM-Finale rein, macht das gut und dann so ein Knock-Out. Hoffen wir mal, dass Neuer nicht schlimmeres hat, Schweinsteiger als zentraler mit gelb neben den Defensivgranaten Kroos und Özil, das kann auch noch heikel werden.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
was macht kroos denn da? Masterplan um neuer bei Laune zu halten? :crazy:

hoffe er entschuldigt sich letztlich mit nem 1:0 durch ecke. :thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
am schlimmsten sind die ballverluste durch die mitte, auf die bisher die gefährlichsten konter der argentinier folgten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
Kramer... der hat doch sicher ne Gehirnerschütterung. Das war ein böser Check.

Schade für Höwedes... da hätte ich es auch einem Schalker gegönnt.


Bislang recht ausgeglichenes Spiel. Beide Teams mit Chancen, Deutschland mit etwas mehr Offensiv-Bemühungen, aber die Abwehr der Argentinier lässt nicht viel zu. Über rechts ist noch am ehesten Raum.


Ständig bleibt das ungute Gefühl, dass am Ende so ein Konter sitzt, wie gegen Italien.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Ich weiß nicht ob es Fehler von Höwedes sind oder er nur die Anweisung hat so hoch zu stehen. Aber imo stimmt irgendwas mit der Zuordnung nicht: Hummels musste mehrfach auf der Außenbahn gegen Messi aushelfen und das ist von Geschwindigkeit für Mats nun mal ein ziemliches Missmatch. Gegen so schnelle Spieler zeigt sich doch deutlich der Nachteil mit nem IV als Außenverteidiger.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Gegen eine gut organisierte Abwehr, wie die von Argentinien macht es sich nun deutlich bemerkbar das man ohne linke Seite spielt. Das Spiel wird überhaupt nicht in die Breite gezogen. Das macht es Argentinien relativ einfach, sich zu sortieren. Außerdem ist der Abstand zwischen Höwedes und Özil/Schürrle viel zu groß.
Das macht es Messi relativ einfach in freie Räume zu stoßen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Kaum hat Deutschland einen vernüftigen Gegner, der vorallem verteidigen kann, schon wird auf den Schiri geschimpft. Peinlicher geht's nicht Leute.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich weiß nicht ob es Fehler von Höwedes sind oder er nur die Anweisung hat so hoch zu stehen. Aber imo stimmt irgendwas mit der Zuordnung nicht: Hummels musste mehrfach auf der Außenbahn gegen Messi aushelfen und das ist von Geschwindigkeit für Mats nun mal ein ziemliches Missmatch. Gegen so schnelle Spieler zeigt sich doch deutlich der Nachteil mit nem IV als Außenverteidiger.

Sehe ich auch so. Entweder sollte Höwedes etwas tiefer spielen oder aber Schürrle unterstützt mehr nach hinten (besser beides). Aber ich bin nach wie vor zuversichtlich. Die ersten 15 min jetzt nach der Pause werden richtig hart, überstehen wir die ohne Gegentor, haben die Jungs ganz gute Karten, glaub ich.
 
Oben