Finals: Boston Celtics vs Los Angeles Lakers


Bostons Celtics vs Los Angeles Lakers


  • Umfrageteilnehmer
    0

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe die Schiedsrichterleistung nicht als so dramatisch empfunden wie viele Lakers-Fans hier. Für den mehr oder weniger neutralen Beobachter sind die Finals bisher auf jeden Fall eine schöne Sache. Ich hoffe, dass die Lakers jetzt daheim nachziehen und das eine spannende und enge Serie wird.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
die ganze sache erinnert mich an.... shaq

wie recht er doch hat


:cry: :cry: Sorry, aber langsam wird es ja nur noch lächerlich. Wird zu gunsten von LA gepfiffen ist alles in Ordnung hat alles seine Korrektheit, und wehe dem der die Refs kritisiert, der wird fertig gemacht und liegt völlig falsch.
Jetzt, EIN Spiel etwas gegen die Lakers - wobei ich schon weitaus schlimmere Refleistungen als das gesehen habe - und nur die Refs waren schuld, und soooo schlecht gepfiffen, etc.

Darf ich vielleicht daran erinnern, dass sich genau jener Shaq während den Meisterschaftsjahren genau alles erlauben durfte. Hätten die damals so wie jetzt gegen ihn gepfiffen, wäre er damals schon ständig mit foulproblemen auf der Bank gesessen auf Grund von offense Fouls. Ein Mutombo wurde schnell mal mit dem Ellenbogen in die Fresse weggeräumt, war aber alles sauber, gell?! Und das mehrmals. Um nur ein Beispiel zu nennen. Aber klar, es war pro Lakers und hatte somit seine Richtigkeit. :rolleyes:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
:cry: :cry: Sorry, aber langsam wird es ja nur noch lächerlich. Wird zu gunsten von LA gepfiffen ist alles in Ordnung hat alles seine Korrektheit, und wehe dem der die Refs kritisiert, der wird fertig gemacht und liegt völlig falsch.
Jetzt, EIN Spiel etwas gegen die Lakers - wobei ich schon weitaus schlimmere Refleistungen als das gesehen habe - und nur die Refs waren schuld, und soooo schlecht gepfiffen, etc.

Darf ich vielleicht daran erinnern, dass sich genau jener Shaq während den Meisterschaftsjahren genau alles erlauben durfte. Hätten die damals so wie jetzt gegen ihn gepfiffen, wäre er damals schon ständig mit foulproblemen auf der Bank gesessen auf Grund von offense Fouls. Ein Mutombo wurde schnell mal mit dem Ellenbogen in die Fresse weggeräumt, war aber alles sauber, gell?! Und das mehrmals. Um nur ein Beispiel zu nennen. Aber klar, es war pro Lakers und hatte somit seine Richtigkeit. :rolleyes:


Also jetzt komm, übertreibe es bitte nicht...!

Klar ich habe auch schon schlimmere refleistungen gesehen, aber selten in den finals.

Man kann nichts mehr dran ändern und wir alle akzeptieren es auch, aber man darf ja wohl noch drüber reden und sich absolut gerechtfertigt darüber aufregen.
Die refs haben das Spiel mitenschieden, dass ist halt nunmal so...
Ob wir das Spiel gewonnen hätten, hätten die Refs im Rahmen für das Hometeam gepfiffen bleibt reine Spekulation, die einen sagen ja die anderen nein.
Aber was Fakt ist das es eine schlechte Leistung der Refs war.

Und klar regt man sich über EIN Spiel auf, denn EIN spiel kann in solch einer Serie das entscheidende sein.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Es gibt nur 2 Möglichkeiten wie die Lakers verlieren können. Entweder die Lakers werden verschaukelt von den Refs und /oder Stern
oder
Kobes Mitspieler sind Idioten.

Bei Zweiterem muss aber Ersteres mit reinspielen, da der Godfather of BB das Spiel sonst immer noch gewinnen würde. Er ist schließlich nicht verteidigbar, ergo muss jeder Fehlwurf durch ein Foul verursacht sein.

:clown:


Go Celtics

:p
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Es gibt nur 2 Möglichkeiten wie die Lakers verlieren können. Entweder die Lakers werden verschaukelt von den Refs und /oder Stern
oder
Kobes Mitspieler sind Idioten.

Bei Zweiterem muss aber Ersteres mit reinspielen, da der Godfather of BB das Spiel sonst immer noch gewinnen würde. Er ist schließlich nicht verteidigbar, ergo muss jeder Fehlwurf durch ein Foul verursacht sein.

:clown:


Go Celtics

:p

:thumb:

Das nimmt teilweise spurssche Whineausmaße an bei einigen. Habe das Spiel jetzt zwei mal gesehen und fand die Refleistung nicht skandalös. Im Ergebnis zwar in den meisten zweifelhaften Situationen pro Celtics, aber alles noch im vertretbaren Rahmen.

Jetzt kommen erst mal drei Spiel in LA und die können die Lakers auch gewinnen, denn Boston sah jetzt auch nicht gerade unbesiegbar aus.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also jetzt komm, übertreibe es bitte nicht...!

Klar ich habe auch schon schlimmere refleistungen gesehen, aber selten in den finals.

Man kann nichts mehr dran ändern und wir alle akzeptieren es auch, aber man darf ja wohl noch drüber reden und sich absolut gerechtfertigt darüber aufregen.
Die refs haben das Spiel mitenschieden, dass ist halt nunmal so...
Ob wir das Spiel gewonnen hätten, hätten die Refs im Rahmen für das Hometeam gepfiffen bleibt reine Spekulation, die einen sagen ja die anderen nein.
Aber was Fakt ist das es eine schlechte Leistung der Refs war.

Und klar regt man sich über EIN Spiel auf, denn EIN spiel kann in solch einer Serie das entscheidende sein.

Klar kann man sich aufregen. Ich habe mich selbst bei der Utah Serie aufgeregt. Wobei da fast die ganze serie über pro Lakers gepfiffen wurde. Aber um das geht es mir letztlich nicht. Sondern eben darum, dass jeder der pro Lakers Refs kritisiert sowieso falsch liegt, und alles richtig ist, aber kaum ist es mal anders, wird auf ganz großem Niveau selbst gejammert. Und vor allem von verwöhnten Fans, dessen Team eigentlich eher gute Pfiffe bekommt - wirkt es dann schon seltsam.

Und dass dann auch noch gerade Shaq's Interview ausgepackt wird, der wahrlich nicht wirklich gegen sich gepfiffen bekommen hat (ausser die letzten 2 Jahre ca., und ab und zu mal vielleicht ein Spiel) macht es dann auch noch lächerlicher.

Und zu dem selten ein Finalsspiel schlechter gepfiffen: Es wurde für meinen Geschamck generell zu kleinlich gepfiffen, aber von einer groben Benachteiligung (ausser bei Anzahl von Freiwürfen) war nicht viel zu sehen. Den ein oder anderen fragwürdigen Call, das schon.
Aber: 1998 Spiel 6 5 Punkte Beschiss gegen Utah (ohne auf Fouls zu schauen)
2006: heat - Mavericks - also wenn das mal nicht eindeutiger und schlechter gepfiffen war.
2002: hatten die Lakers 45:26 Freiwürfe gegen Nets in Spiel 1 (5 Punkte Sieg), 35:19 Freiwürfe in Spiel 3 bei einem Sieg mit 3 Punkten und 37:16 Freiwürfe bei einem Sieg in Spiel 4 mit 6 Punkten. Die serie endete 4:0. (um mal einen Lakers Bezug herzustellen)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
2002: hatten die Lakers 45:26 Freiwürfe gegen Nets in Spiel 1 (5 Punkte Sieg), 35:19 Freiwürfe in Spiel 3 bei einem Sieg mit 3 Punkten und 37:16 Freiwürfe bei einem Sieg in Spiel 4 mit 6 Punkten. Die serie endete 4:0. (um mal einen Lakers Bezug herzustellen)
Völlig unabhängig von der aktuellen Serie (da ich nichts gesehen habe und nichts beurteilen kann): Hier könnte der Unterschied an "Hack-a-Shaq" liegen. Ich weiß aber nicht mehr, ob die jeweiligen Teams diese Taktik angewendet haben. Ich glaube allerdings nicht, dass die Lakers aktuell "Hack-a-Celtic" spielen... ;)
 

Cula

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
Simmons von ESPN:

They were given an ongoing boost by favorable officiating (that's an understatement) and a lively, joyous crowd that brought back memories of the old Garden and the Bird era


an unspeakable 38-10 free-throw disparity that I won't even attempt to defend. At one point, my dad pointed to referee Bob Delaney, who was practically wearing a Celtics jersey and joked, "I like that guy. I want him for every game!"

haha, wenn simmons (der größte boston homer der welt) sowas schon sagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Klar kann man sich aufregen. Ich habe mich selbst bei der Utah Serie aufgeregt. Wobei da fast die ganze serie über pro Lakers gepfiffen wurde. Aber um das geht es mir letztlich nicht. Sondern eben darum, dass jeder der pro Lakers Refs kritisiert sowieso falsch liegt, und alles richtig ist, aber kaum ist es mal anders, wird auf ganz großem Niveau selbst gejammert.



ich hab dir auf der letzten seite schon mal gezeigt, warum die lakers gegen die jazz so oft an die linie durften. welchen teil hast du nicht verstanden?



Und dass dann auch noch gerade Shaq's Interview ausgepackt wird


das video habe ich nur gepostet, weil ich seine rekation lustig fand und es in diesem moment gut passte, und nicht um rumzuheulen du kasper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
ich hoffe natürlich auch noch, dass die lakers das herumreissen, aber irgendwie hab ich ein schlechtes gefühl .. nicht weil die lakers beide spiele verloren haben, sondern wegen der art wie sie spielen ... die defense ist nicht besonders, man blockt nicht gut genug aus (spiel 1 z.b), pierce und allen bekommen zu viele offene dreier .. die offense war auch nicht besonders gut, man beachte die zum teil wirklich miese wurfauswahl (liegt natürlich auch an der extrem guten defense der celtics, hier auch mal ein lob an docs truppe dafür!) aber ich denke dennoch, dass das besser geht.

hoffentlich schaltet kobe auch mal einen gang höher und die bankspieler müssen auch mehr bringen (defensiv wie offensiv) dann traue ich es den Lakers durchaus zu, alle 3 heimspiele zu gewinnen und dann eins in boston zu klauen! wenn man aber 1 heimspiel verliert ist die serie denke ich mal gelaufen
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
aus lakerssicht gab es nur 3 positive dinge: kobe, vuja und der sieg.

sonst sollte man dieses spiel wohl schnellst möglich vergessen. odom und gasol standen völlig neben sich. das hätte normalerweise so nicht gereicht, aber pierce und kg waren ja auch nicht viel besser drauf.

wenn da jetzt nicht nochmal ein ruck durch das team geht verliert man ein spiel und damit die serie höchstwahrscheinlich noch in L.A.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Da haben sich die lakers richtiggehend zum Sieg gewürgt. Das war echt nicht feierlich, was die Lakers mit Ausnahme von Kobe, Machine und Jordan (Ariza und Ronny waren auch noch okay) in dem Spiel zusammengeworfen hatte. Das FT-Shooting war auch nur noch zum vergessen, aber immerhin hat man sich nicht gnadenlos ausrebounden lassen und insgesamt ne anständige Defense gespielt.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Wenn Gasol und Odom nicht langsam mal wieder besser spielen sieht es echt schlecht aus. Machine wird auch nicht jedes Spiel 20 Punkte machen können.

Radman war auch unterirdisch. Ich bin froh wenn er mal aus der Starting Five fliegen würde. Ariza hat sogar in 4 Minuten weniger besser gespielt.
 
Oben