Finals: Boston Celtics vs Los Angeles Lakers


Bostons Celtics vs Los Angeles Lakers


  • Umfrageteilnehmer
    0

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
GOTT SEI DANK haben die Lakers gewonnen. Und nur das zählt!
Bei 0:3 wär's vorbei gewesen!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Nach den ersten drei Spielen würde ich sagen, dass Boston das bessere Team ist.

Kann ich bisher zustimmen. Allerdings sind die Lakers für mich trotzdem Favorit darauf, das nächste Spiel zu gewinnen, da sie noch mehr Luft nach oben haben, gerade offensiv. Defensiv hat man mMn ein sehr gutes Spiel gezeigt, offensiv werden Pau und Fish nicht mehr solche grottigen Spiele haben und Freiwurftechnisch werden die Lakers kaum wieder so ne Grottenquote werfen. Bei den Celtics wird dagegen Pierce wohl kaum noch so ein schlechtes Spiel machen, aber immerhin hat Ariza gezeigt, dass er ein gute Option für die Lakers sein kann um Pierce einzuschränken. KG wird noch ein paar dieser Art von Spiele haben, genauso wie Lamar Odom wohl höchstens noch ein gutes Spiel haben wird (Soll heißen, dass ich nicht damit rechne, dass Lamar sich insgesamt großartig steigert).
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
sasha vujacic hat wiedereinmal bewiesen, dass er 2008/09 top anwärter auf den mip titel und ein super ersatz für einen derek fisher ist.

87-81 sieht optisch gut aus, jedoch war das spiel ziemlich knapp und am ende als pierce ständig auf der 3er linie hüpfte kamen mir wieder extra pro celtics pfiffe von den schiris durch den kopf. doch iwie haben die schiris dieses mal komplett normal gepfiffen, bis auf die szene als pj "ich muss provozieren" brown odom am wurfarm anfasste, und es nur noch 1-2 sek auf der 24 zu spielen gab und odom abziehen musste. dies war ein eindeutiges 3 punkte foul, da bin ich mir sicher!

das nächste spiel muss genauso gut begonnen werden wie das gestrige und wenn man sich sogar weiter aus dem fenster lehnt und spiel 5 entgegenkommt, dann könnte man in 4 tagen 3-2 führen...aber nur könnte, wenn kobe wieder 30 points auflegt und sasha die 3er versenkt.

übrigens, ist euch mal durch den kopf gekommen, dass wenn odom und gasol so extrem gut spielen wie in runde 1 gegen die nuggets, lockere und vorallem höhere siege eingeführt werden könnten? schade, dass es noch nicht dazu gekommen ist, denn sonst wäre der backcourt der lakers um kobe-sasha-dfish, die oft scoren schon längst geschichte und man könnte sich klarer auf lamar odom und pau gasol verlassen....naja egal, hauptsache der 1.sieg!
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
... doch iwie haben die schiris dieses mal komplett normal gepfiffen, ...


:laugh2:

was für ein schwachsinn. das spiel war haar genau das gleiche wie in boston!!
das heimteam hat einfach einen rießen vorteil, weil es pfiffe bekommt die auf der anderen seite nicht gepfiffen werden. kobe ist heute einpaar mal blind in die zone gezogen, lässt den ball fallen, reißt die arme hoch, schreit --> foulpfiff :crazy:

war in boston auch so. will mich nicht über das spiel aufregen, aber es ist und bleibt ausgeglichen... jedes team wird mal bevorzugt und am ende gleicht sich alles aus!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
wenn es weiter hin bryant gegen alle heißt wird es hoffentlich bald einen champ namend boston celtics geben!
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
:laugh2:


war in boston auch so. will mich nicht über das spiel aufregen, aber es ist und bleibt ausgeglichen... jedes team wird mal bevorzugt und am ende gleicht sich alles aus!

naja fand ich nicht. ich habs aus ner anderen sichtweise aus betrachtet, aber wenn du meinst, dass jedes team mal so mal so bevorzugt wird, dann ist das ja deine meinung.

ich meine klar, die schris haben 2-3 mal wieder qwatsch gepfiffen aber die schris in dieser liga sind sowieso umstritten.

@ bustaboxi:
pierce würde das gleiche tuen, seinem team zu helfen, den leadership zu übernehmen, wenn es garnett und allen nicht gäbe. das ist totaler schwachsinn.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
34-22 FT und bei den Lakers-Fans ist natürlich wieder alles in Butter mit dieser "normalen" Schiri-Leistung :laugh2:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
34-22 FT und bei den Lakers-Fans ist natürlich wieder alles in Butter mit dieser "normalen" Schiri-Leistung :laugh2:

Bitte beziehe sowas nicht immer auf alle Lakers Fans, das regt einfach nur noch auf.

So wie Game 2 zu Gunsten der Celtics gepfiffen wurde, gabs gestern im Spiel 3 klare Pfiffe für die Lakers. Der illegal screen call am Ende gegen Garnett war ne Frechheit. Sowas wäre in Boston nie und nimmer gepfiffen worden.
Wo hier alles in Butter sein soll musst du mir erklären.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bitte beziehe sowas nicht immer auf alle Lakers Fans, das regt einfach nur noch auf.

So wie Game 2 zu Gunsten der Celtics gepfiffen wurde, gabs gestern im Spiel 3 klare Pfiffe für die Lakers. Der illegal screen call am Ende gegen Garnett war ne Frechheit. Sowas wäre in Boston nie und nimmer gepfiffen worden.
Wo hier alles in Butter sein soll musst du mir erklären.

Och, ich hatte nur die Postings der 5 Lakersfans gelesen, die hier bislang gepostet haben und da hat nicht einer die FT angesprochen, wo vorher doch so rumgeheult wurde. Und das war dann in dem Moment eine 100% Quote.

Aber ich weiß schon was du meinst, locker bleiben ;)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.048
Punkte
113
Bevor eine Freiwurfdebatte losgeht. Kann man sich nicht darauf einigen, dass relativ normal gepfiffen wird, wobei das Heimteam durchaus ein paar zweifelhafte Pfiffe erhält? So liest sich das nämlich aus den ganzen (vor allem objektiven) Posts.
Ich bin sowieso immer verwundert, dass die ganzen Experten hier sitzen, während anscheinend irgendwelche Deppen die NBA FINALS pfeifen. :rolleyes:

Ich wäre also dankbar für ein paar objektive Posts zum Spiel.Nach den Boxscores würde ich nämlich sagen, dass die Celtics grottiger als die Lakers gespielt haben (Pierce!) und so mehr Luft nach oben haben. Aber Boxscores lügen gerne habe ich festgestellt.
 
H

Homer

Guest
Man kann es auch +24/-16 sehen ;)

Laßt mich euch doch aufziehen :D

:confused: eher + 28 / - 12, oder?

Stimmt, schade, dass es nicht in der Tonart wie bis kurz vor Halbzeit weiterging (20-2 für Lakers). Aber keine Angst, das kommt schon noch in Spiel 4 oder 5. :wavey:

Wahrscheinlich hast du sogar recht, die Refs werden diese komische Gepfeife von Spiel 2 schon "ausgleichen". Die NBA ist in diesem Punkt schon bescheuert.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
Wahrscheinlich hast du sogar recht, die Refs werden diese komische Gepfeife von Spiel 2 schon "ausgleichen". Die NBA ist in diesem Punkt schon bescheuert.
Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich sagen: "Wo die NBA jetzt schon mal ihr Traumfinale hat, will sie auf jeden Fall auch eine Serie über volle sieben Spiele, um sie finanziell maximal auszuschlachten und die NBA generell wieder in den Blickpunkt des öffentlichen Interesses zu rücken. Und da denkt man gar nicht daran, sich das von irgendwelchen Spielern oder Trainern kaputt machen zu lassen.". Nur gut, dass ich keiner bin... :saint:
 
H

Homer

Guest
Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich sagen: "Wo die NBA jetzt schon mal ihr Traumfinale hat, will sie auf jeden Fall auch eine Serie über volle sieben Spiele, um sie finanziell maximal auszuschlachten und die NBA generell wieder in den Blickpunkt des öffentlichen Interesses zu rücken. Und da denkt man gar nicht daran, sich das von irgendwelchen Spielern oder Trainern kaputt machen zu lassen.". Nur gut, dass ich keiner bin... :saint:

Das meinte ich jetzt nicht ;). Aber es ist doch oft so das es in der NBA in den Playoff "Ausgleichs-"Pfiffe im nächsten Spiel gibt, wenn sich eine Mannschaft grob unfair hat behandeln lassen. Leider. Hat also nix mit Verschwörung oder so zu tun ;).

So, jetzt muss ich auch noch was zum Spiel loswerden:
Gasol und Odom spielen quasi unterirdisch, ebenso Pierce. Erst im vierten wachen alle drei auf. Bryant macht mal wieder ein Bombenspiel im vierten Viertel, aber warum die Celtics ihn in der Crunchtime zweimal nicht doppeln und one-on-one gegen Ray Allen gehen lassen verstehe ich beim besten Willen nicht. Es sollte doch klar sein das Bryant dann unstoppable ist. Vujacic trifft endlich in den Finals, hoffen wir das es so weitergeht. Man hat ja gesehen wo man ohne Bankpunkte hinkommt in den ersten beiden Spielen.

Zum Thema "Moving Screen von KG": Für mich waren es mindestens 4 Moving Screens, die Garnett gestellt hat. Einer davon wurde gecallt, natürlich der wichtigste ;). Es war für mich kein falscher Call, nur sehr hart, gerade in dieser Situation. Kevin kann halt irgendwie nicht still stehen beim Block stellen, fragt mich nicht wieso. Außerdem darf P.J. Brown dafür anderthalb Minuten vorher Pau beim Wurf am Ellbogen festhalten ohne den Pfiff zu hören ;).
Generell haben die Refs aber diesmal pro-Lakers gepfiffen, mal schauen ob das im Staples so weitergeht, dann sehe ich gute Chancen das die Lakers die anderen zwei auch gewinnen. In Boston muss man sich dann was einfallen lassen.

Die gute Nachricht ist: Die Serie ist noch nicht vorbei, und die Lakers können sich noch steigern. Die schlechte: Die Celtics definitiv auch. Ich find's aber schön das es insgesamt wohl wirklich die erhoffte enge Serie wird, nicht so wie letztes Jahr. So machen die Finals Spaß.

PS: Radmanovic ist ja sowas von grauenvoll schlecht in dieser Serie...meine Güte, hat dem jemand sein Snowboard diesmal über den Schädel gezogen oder was?

BEAT BOSTON!

I BELIEVE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
FT-Debatte ist heute nicht deshalb nichtig, weil Pro Lakers gepfiffen wurden, sondern weil es heute die ganz normalen homecourt Calls gegeben hat, ca. wie in Spiel 1


Wenn ich in Spiel 2 davon ausgehe, dass Bostons 38 FT 100% sind haben wir einen Wert von 26%, im verhältniss zu denen von Boston

Heute drehen wir den Spieß um und nehmen die 34 FT der Lakers als 100% und siehe da Boston kommt auf 65%, was bei weitem nicht mit den calls aus spiel 2 verglichen werden kann...
Hoffe es kommt rüber, was ich damit meine.

Der Call am ende gegen KG war sicherlich nicht korrekt, aber er hatte über das gesamte Spiel immer wieder Moving Screens dabei und hatte sie bis zu diesem Zeitpunkt glaube ich kein einzigstes mal gepfiffen bekommen.

Dann kann ich als Gegenpart den no call gegen Gasol aufzählen, wo Brown ihn ganz klar am Arm hält und er keinen Pfiff bekommt.

So könnte man jetzt noch ein wenig weiter machen, aber ein "Ausgleich" von Spiel 2 war das heute sicherlich nicht.


Jetzt mal zum Spiel:

War kein schönes Spiel, aber das zählt ja im Endeffekt nicht, WIN ist WIN und der Dank geht klar an Kobe + The Machine a.k.a. The Rocket ;)
Farmar und Ariza noch solide von der Bank und Turiaf mit der gewohnten Energie.

Aber die S5 war, wenn man Kobe jetzt mal außen vor lässt, total von der Rolle...
Fish hatte wenigstens noch seine FT getroffen, aber was Rada, Odom und auch Pau da gespielt haben war grauenhaft.
Pau dafür wenigstens in der Defense noch mit Einsatz, was man von den anderen 2 nicht sagen kann.

KG hat zum Glück nicht aufgehört die Jumpers zu nehmen und auch Pierce total von der rolle.

In Spiel 4 muss sich einiges ändern und ich erwarte von Odom und Pau eine gewaltige Steigerung, Kobe kann es nicht immer alleine richten...

btw. die Defensevariante, mit Kobe gegen Rondo war klasse und hat den jungen Kerl komplett aus dem Spiel genommen, denn somit wurde seine größte Schwäche, sein Wurf, ausgenutzt.

btw 2. Nicht das es mich stören würde, aber kann mir mal einer sagen warum die Celtics am Ende da nicht mehr gefoult haben?
Ich meine das hier sind die NBA Finals und nicht ein stinknormales RS-Game.
Für uns natürlich umso besser, logscher macht das die Sache aber nicht.

So jetzt Game 4 auch schön in LA lassen ;)

GO LAKERS!!!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
btw 2. Nicht das es mich stören würde, aber kann mir mal einer sagen warum die Celtics am Ende da nicht mehr gefoult haben?
Ich meine das hier sind die NBA Finals und nicht ein stinknormales RS-Game.
Für uns natürlich umso besser, logscher macht das die Sache aber nicht.

Das hatte ich mich auch gefragt. Eine Antwort darauf wird dir nur Doc geben können.
 
Oben