FINALS MVP


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
Ganz klar James, weil er jetzt schon der beste Spieler aller Zeiten ist.

:laugh2: :jubel: :cry: :idiot: :gitche: :skepsis: :wall: :( panik: :crazy: :clown:


mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry für die smilys


ich bin klar für duncan. wie hier schon erwähnt wurde hat er großen einfluss und dominiert das spiel vorne so wie hinten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Spurs - Parker + Duncan > Spurs + Parker - Duncan

Duncan, wer sonst.

Das weiss jeder, aber ich finde es auch ein bisschen ungerecht zu sagen Parke würde nur von freiraumen von Duncan profitieren...was er meistens macht ist einfach nur wow ! Dazu ist er auch noch clutch, trifft immer gute Entscheidungen, weiss wann er schneller oder langsamer spielen muss...Fur mich der wichtigste in dieser Serie, Gino ist und Duncan könnte sie einfach doppeln oder tripeln wenn es kein Parker gäbe !
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
e_m schrieb:
Finals-MVP: Tim Duncan
wertvollster Spieler der Finals: LeBron James



Geht das wieder los?:crazy:
was soll LeBron in diesen Spielen wertvoll gemacht haben?
In Spiel 1: wenig
In Spiel 2: Niederlage "nur" mit 11 Punkten verloren haben und es kurzzeitig aussah, als könne es spannend werden? Wobei ich dies mehr auf die Sorglosigkeit der Spurs schiebe.
In Spiel 3: Beinahe eine Verlängerung erreicht

Ich stelle nicht die Frage, ob LeBron der beste Spieler ist, aber bei "wertvoll für sein Team" muss ich schon die Frage stellen, was wäre ohne ihn passiert:

Ergebnis: Mindestens 2 klare Niederlagen, vielleicht 3. Für das schlechte Punkten der Spurs in Spiel war er nämlich nur mitverantwortlich, da er nicht der überragende Defender ist und er auch weder gegen Parker noch gegen Duncan spielt. Vielleicht hätte die Cavs ohne ihn nur 50 Punkte erreicht. interessiert das jemanden?

Gegenfrage: Wie sähe die Serie ohne Parker oder ohne Duncan aus?

Eine Wahl zum Finals-MVP von James auch unter Berücksichtigung anderer Auslegungen des Begriffs "wertvoll" hielte ich für absolut inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Solange keine übermenschlichen Leistungen gebracht werden, hat ein MVP im Verliererteam nichts verloren.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Eigentlich sollte eine Diskussion über dieses Thema überflüssig sein, denn die Antwort ist Tim Duncan. Egal wie man es dreht und wendet, die Spurs stehen oder fallen mit TD.

@ E_M

Deine Antwort ist Quark. Wie soll LeBron James zum wertvollsten Spieler mutiert sein? Jedes Spiel wurde verloren, er konnte nicht einmal sein Team zum Sieg führen. Ob die Cavs jetzt im Schnitt mit 7.7 Punkten je Spiel verlieren, oder mit 12 macht keinen Unterschied, es bleibt bei den Niederlagen. Eine Leistung ist wertvoll (im Sinne des Sports), wenn sie auch zu einem Sieg führt.

Auch den Stats-Vergleich verliert James klar. Ich mache das mal mit dem BPV, bekannt aus dem Oden-Artikel.

Name | Surname | PP40 | RP40 | AP40 | SP40 | BP40 | FP40 | TS% | TO-R | EF% | PV | BPV
Tim | Duncan | 22.4 | 11.4 | 4.4 | 1.1 | 2.6 | 3.7 | 0.543 | 6.8 | 0.506 | 37.67 | 19.06
Tony | Parker | 26.2 | 4.6 | 4.2 | 1.1 | 0.0 | 1.1 | 0.559 | 10.3 | 0.502 | 34.96 | 17.53
LeBron | James | 20.6 | 7.1 | 5.5 | 1.3 | 0.6 | 2.3 | 0.456 | 16.3 | 0.382 | 32.74 | 12.50

Vor allem die Turnover, die James produzierte, und die schwache Trefferquote sind teilweise ein Grund für die Niederlagen der Cavs.
 
H

Homer

Guest
Name | Surname | PP40 | RP40 | AP40 | SP40 | BP40 | FP40 | TS% | TO-R | EF% | PV | BPV
Tim | Duncan | 22.4 | 11.4 | 4.4 | 1.1 | 2.6 | 3.7 | 0.543 | 6.8 | 0.506 | 37.67 | 19.06
Tony | Parker | 26.2 | 4.6 | 4.2 | 1.1 | 0.0 | 1.1 | 0.559 | 10.3 | 0.502 | 34.96 | 17.53
LeBron | James | 20.6 | 7.1 | 5.5 | 1.3 | 0.6 | 2.3 | 0.456 | 16.3 | 0.382 | 32.74 | 12.50

LeBron hat eine TS% von 45 % :ricardo: :ricardo:

Wirklich MVP-würdig :gitche:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Eine Wahl zum Finals-MVP von James auch unter Berücksichtigung anderer Auslegungen des Begriffs "wertvoll" hielte ich für absolut inakzeptabel.
Wo fordere ich das?

Der Leistungsunterschied zwischen James und dem nächstbesten Cavalier ist bedeutend größer als zwischen Duncan und Parker. Das macht ihn für mich zum wertvollsten Spieler dieser Finals. Mit der Frage nach dem Finals-MVP hat das nichts zu tun. Kommt mal wieder runter und kritisiert nur, was auch zu kritisieren ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wo fordere ich das?

Der Leistungsunterschied zwischen James und dem nächstbesten Cavalier ist bedeutend größer als zwischen Duncan und Parker. Das macht ihn für mich zum wertvollsten Spieler dieser Finals. Mit der Frage nach dem Finals-MVP hat das nichts zu tun. Kommt mal wieder runter und kritisiert nur, was auch zu kritisieren ist.

Deine Argumentation hinkt gewaltig, denn der Abstand zwischen dem besten und nächstbesten Spieler entscheidet sicherlich kaum darüber, wer wertvoll ist, und wer nicht. Mit Deiner Argumentation hast Du Kevin Garnett zum wertvollsten Spieler der abgelaufenen Saison gemacht, denn der Abstand zwischen ihm und Ricky Davis ist auch größer, als zwischen Nowitzki und Howard.

Ich vergleiche mal die Stats (also BPV) für das Team ohne Duncan und James und setze das in Relation zu den Werten, die die Spieler produzieren.

Cavs: 8.19
Spurs: 9.79

Der Abstand zwischen James und dem Rest der Cavs im Schnitt beträgt also 4.31, der zwischen den Spurs und Duncan 9.27. Bei den Cavs ist es gar so, dass Gooden einen besseren BPV produzierte (13.17), als James, wohingegen Duncan der beste bei San Antonio ist.

LeBron hat eine TS% von 45 % :ricardo: :ricardo:

Wirklich MVP-würdig :gitche:

Richtig, das ist schlecht, aber so richtig schlecht für einen Go-to-Guy, wenn man das noch mit der Turnover-Rate zusammenbringt, dann wird das gar erbärmlich. Wenn der wichtigste Spieler solche Werte abliefert, dann kann das Team nicht gewinnen.

Übrigens wurde Nowitzki in den letzten Finals auch heftig für seine schlechten Leistungen kritisiert, mal das Ergebnis für die 6 Finalspiele:

Name | Surname | PP40 | RP40 | AP40 | SP40 | BP40 | FP40 | TS% | TO-R | EF% | PV | BP
Dirk | Nowitzki | 20.9 | 9.9 | 2.3 | 0.6 | 0.6 | 3.1 | 0.530 | 8.3 | 0.486 | 30.76 | 14.96

James wäre wohl froh, wenn er wenigstens das erreichen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wow war grad auf nba.com und hab mir die quoten von LBJ angeschaut, das ist ja mal wirklich grausam was der in den 3 Spielen bisher gebracht hat. Die Spursdefense muss ihn wirklich extrem gut verteidigen :thumb:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Richtig, das ist schlecht, aber so richtig schlecht für einen Go-to-Guy, wenn man das noch mit der Turnover-Rate zusammenbringt, dann wird das gar erbärmlich. Wenn der wichtigste Spieler solche Werte abliefert, dann kann das Team nicht gewinnen.

Was soll er denn machen? Die anderen Cavs treffen nach seinen Pässen nicht und die Spurs-Defense konzentriert sich IMMER wenn er zum Korb zieht mit 3 Leuten auf ihn. Ist er erbämlich, weil er nicht gewonnen hat? Den Eindruck hat man bei dir schon. Und natürlich konnte Nowe besser spielen: er wurde lange nicht sogut verteidigt und die Heat sind auch nicht das beste Defense-Team der Liga gewesen. Mal ganz davon abgesehen, dass Nowe und auch Duncan Spieler im Team haben/ hatten die Ihnen etwas Luft, Platz oder auch Pausen on / off court verschafften- hast du schon ein Mal etwas Platz oder Luft für James in den Finals gesehen?
mMn Ziemlich eindimensional, wie du das Ganze betrachtest.

Er spielt sicherlich nicht seinen besten Ball, ist aber schon durch sein Allroundgame weit entfernt von einem erbärmlichen Go-To-Guy.

mystic schrieb:
Der Abstand zwischen James und dem Rest der Cavs im Schnitt beträgt also 4.31, der zwischen den Spurs und Duncan 9.27. Bei den Cavs ist es gar so, dass Gooden einen besseren BPV produzierte (13.17), als James, wohingegen Duncan der beste bei San Antonio ist.

Hm. Überleg doch mal, woran das liegen könnte...
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Naja tun wir nicht so als wäre Nowitzki auch ganz normal verteidigt worden. Genau wie gegen James jetzt war die ganze Verteidigung auf Dirk abgestimmt. Da war immer ein exzellenter One on One Verteidiger mit Haslem oder Posey und sobald er angefangen hat zu dribbeln kam der nächste. Die Heat haben die Defense um Nowitzki exzellent zelebriert. Nichts desto trotz war auch auch einfach nicht in Topform. Kann vielleicht auch an den anstrengenden Serien davor gelegen haben oder auch daran, dass er eigentlich nie wirklich Pausen hatte, aber er hat einfach teilweiße Würfe nicht getroffen, die er sonst gemacht hätte. Ich sage nicht das wären leichte Würfe gewesen, aber einfach Nowitzki typische. Und in der Crunchtime war er immer da.

Das mit den Würfen ist auch diesmal teilweiße bei James so. Mehr oder weniger einfachere Mitteldistanzwürfe finden einfach nicht ihr Ziel.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das mit den Würfen ist auch diesmal teilweiße bei James so. Mehr oder weniger einfachere Mitteldistanzwürfe finden einfach nicht ihr Ziel.

Das habe ich auch nicht bestritten. Aber von erbämlich kann keine Rede sein.

Die Heat KONNTEN Nowe gar nicht sogut verteidigen, wie James verteidigt wird: denn es gab viel zuviele 3er - Spezialisten, die das direkt bestrafen konnten und schon deswegen hatte Nowe mehr Raum- zumal er hauptsächlich von Haslem verteidigt wurde und nicht vom vielleicht besten 1-on-1-Defender der letzten Jahre, der als Absicherung noch Timmy hinten drinstehen hat: bei allem Respekt für Shaq - er war gerade in der D letztes Jahr nicht im Mindesten so stark, wie Duncan es is.
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Geht ja nun nun um den Finals MVP...
James hätte eine ehrung auf grund seiner leistungen während des gesamten tunieres zwar auch verdient..aber ein hervorragender spieler hat gegen ein Hervorragendes Team nun einmal ohne grossartige hilfe nix zu melden besonders .

bei den Spurs kann eigentlich nur einer die Ehrung einstreichen...er war der Key Faktor in den Spielen vor den Finals ,er ist meiner meinung nach das, was die Spurs den Tick besser macht ,gegenüber den vielen anderen sehr guten West Teams.Klar auch Ginobili und Parker haben konstant gute leistungen gebracht...aber TD sticht doch trotzdem heraus.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was soll er denn machen? Die anderen Cavs treffen nach seinen Pässen nicht und die Spurs-Defense konzentriert sich IMMER wenn er zum Korb zieht mit 3 Leuten auf ihn. Ist er erbämlich, weil er nicht gewonnen hat? Den Eindruck hat man bei dir schon. Und natürlich konnte Nowe besser spielen: er wurde lange nicht sogut verteidigt und die Heat sind auch nicht das beste Defense-Team der Liga gewesen. Mal ganz davon abgesehen, dass Nowe und auch Duncan Spieler im Team haben/ hatten die Ihnen etwas Luft, Platz oder auch Pausen on / off court verschafften- hast du schon ein Mal etwas Platz oder Luft für James in den Finals gesehen?
mMn Ziemlich eindimensional, wie du das Ganze betrachtest.
Er spielt sicherlich nicht seinen besten Ball, ist aber schon durch sein Allroundgame weit entfernt von einem erbärmlichen Go-To-Guy.
Hm. Überleg doch mal, woran das liegen könnte...

Ich glaube du verstehst es falsch. Es geht hier nicht darum ob er gewinnt oder nicht. Ein Spieler ist ganz sicher nicht erbärmlich nur weil er 0:3 hinten liegt in einer Serie, es geht um James Leistungen aktuell. Dass seine Mitspieler seine Pässe nicht in Punkte verwerten, dafür kann er ja nichts und dass er sehr gut verteidigt wird und deshalb nicht so viele Wurfmöglichkeiten bekommt, dafür kann er auch nichts, aber dann sollte er wenigstens die Würfmöglichkeiten treffen, die er kriegt, aber selbst das schafft er nicht wegen seiner sehr schlechten Trefferquote bislang. James hat bislang versagt, man kommt nicht drum herum. Wenn ein Spieler eine anständige Wurfquote hat, dann kann man ihm wenigstens keinen Vorwurf machen, wenn er verliert, das ist bei James aber nicht der Fall. Wie schon gesagt, es geht hier nur um seine Leistungen und diese sind nun mal bislang erbärmlich für den Anspruch eines Lebron James.

Spiel 1: 14 P. 4 aus 16 getroffen 6 Turnover
Spiel 2: 25 P. 9 aus 21 getroffen 6 Turnover
Spiel 3: 25 P. 9 aus 23 getroffen 5 Turnover 0 von 6 von der Dreierlinie

Bilanz nach 3 Spielen: 21,3 P. im Schnitt bislang sind solide, aber für einen James zu wenig um seinem Team zum Sieg zu verhelfen.
5,6 Turnover pro Spiel sind eine Katastrophe. 22 von 60 Würfen traf LeBron bislang in den Finals, das sind 36,6 % Trefferquote und das ist nun mal wirklich erbärmlich für einen LeBron James. Neutral betrachtet ist das ganz sicher nicht erbärmlich, wenn es ein mittelmäßiger Spieler machen würde, aber wir reden hier von LeBron, der von vielen als einer der besten Spieler der Welt angesehen wird und da sind solche Leistungen nun mal für ihn erbärmlich. Wenn eine Trefferquote von 36 % und 5,6 TO pro Spiel für einen Weltklassespieler nicht erbärmlich sind, was ist es dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
trueMaverick schrieb:
Wenn eine Trefferquote von 36 % und 5,6 TO pro Spiel für einen Weltklassespieler nicht erbärmlich sind, was ist es dann?

Hast schon Recht mit vieleb Dingen und ich weiß selbst, dass er viel besser spielen kann, aber man sollte eben auch die Umstände erwähnen.
Zumal die 7,3 Rebounds und 5,6 A im Schnitt zwar nicht sein Maximum sind, aber insgesamt würde man bei fast jedem Spieler Freudensprünge machen, wenn er 21 / 7,3 / 5,6 gegen die Spurs spielen würde: schlechte Quote hin oder her.
Zumal jeder gesehen hat, was passiert wenn James nicht auf dem Feld steht: konnte man gut beobeachten, als er in Foultrouble war- da ging absolut nichts für die Cavs.

Das Problem ist, dass viele mittlerweile von ihm 30/ 8 / 8 bei 50 % Trefferquote gegen jeden Gegner erwarten, was zum Einen ein Kompliment für sein Leistungsvermögen is, aber auf der anderen Seite auch ein sehr, sehr hoher Maßstab ist.
Und ich bleib dabei: erbämlich is was ganz Anderes.
Toll spielt er aber deswegen noch lange nicht und ich will jetzt auch nicht als der dastehen, der Alles schönredet, denn mir ist bewusst wieviel besser James sein kann ,allerdings find ich einige Bemerkungen einfach übertrieben.
 
Oben