FIVE #21 - Amaré auf dem Cover ...


Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
Ich finde es verdammt schwierig, Amaré und Dwight zu vergleichen; erst recht aber, Prognosen abzugeben, wer von beiden besser wird.

Amaré hat in drei Jahren jedenfalls belegt, dass er bereit ist, hart an seinen Schwächen zu arbeiten. Seine Athletik ist eine Sensation für einen Big Man, vor allem in Kombination mit so viel Power, und sein Wurf wird besser. Fehlt nur noch, dass er sich in der Defense regelmäßig reinhängt (und wie das aussieht, weiß der Kollege Duncan nur zu gut ... der Block beim Dunkversuch in den Playoffs war vom Feinsten).

Dwights Rookie-Saison war jedoch ebenfalls ein Erfolg auf breiter Front. Als ich vor Saisonbeginn unsere 2004/05-Rookie-Serie mit einem Artikel über Diwght eröffnete, hab ich schon ne Menge für möglich gehalten; der Artikel war sehr positiv. Aber direkt einen Double-Double ... damn! Der Junge ist für mich ein junger Shaq mit weniger Flausen im Kopf und besserer Feinmotorik. Vorbildliche Arbeitseinstellung. Beim ASG hat er mir allen Ernstes erzählt, dass er nächstes Jahr regelmäßig Dreier zu nehmen (und zu treffen) gedenkt. Ein wahrer Big Man, der mit seinen Aufgaben wachsen wird. Ein herausragender Rebounder.

Ich stimme zu, dass beide besser sein werden (/sind) als Chris Bosh. Obwohl der verdammt gut werden wird. Also erweitern wir die Got Next-Gruppe auf vier Mann: Bron, Wade, Amaré und Howard. Alle einverstanden?

Und was ich ja auch schon mit dem Got Next-Artikel sagen wollte: um mangelndes Star-Material kann sich keiner von uns beschweren, oder?

Der Jan
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Janster schrieb:
Ich stimme zu, dass beide besser sein werden (/sind) als Chris Bosh. Obwohl der verdammt gut werden wird.
Ich halte ihn für den spielintelligentesten dieser drei Forwards, und auch das kann den Unterschied machen. Was Kraft, Durchsetzungsvermögen und Dominanz angeht, wird Bosh wohl nie mit Howard und Stoudemire konkurrieren können. Aber: Auch ein Tim Duncan ist nicht übermäßig stark, wenn man ihn mit Malone, Shaq oder Alonzo Mourning vergleicht. Dennoch hat er sich gegen sie behauptet und kann (nicht muss!) als besser gelten.

Ich finde Boshs und Howards Vielseitigkeit beeindruckend. Man merkt ihnen ihre Guard-Vergangenheit an. Wie Howard beim Rookie-ASG mal den Ball als Spielmacher nach vorn gebracht hat, ist einfach Wahnsinn gewesen. Eine solche flüssige Bewegung (auch Ballbehandlung etc.) bei gleichzeitiger Kraft kommt nur alle Jahrzehnte mal vor. Hier und auch in der Fähigkeit, Center zu spielen, sehe ich ihn vor Stoudemire.

Letztenendes wird aber nur der direkte Vergleich entscheiden, wer der Beste ist. Ich kann Jan nur zustimmen: Über mangelndes Talent können wir uns nicht beklagen. Und es endet ja auch nicht bei Bosh, Howard und Stoudemire. Ich möchte die Liste um Kwame Brown, Stromile Swift, Al Jefferson (ernsthaft) und Tyson Chandler erweitern. Dazu kommen natürlich noch unausgereifte Talente wie Tiago Splitter oder LaMarcus Aldridge (Texas), deren weitere Entwicklung man abwarten muss.

Rechnet man hinzu, dass Jermaine O'Neal, Kevin Garnett, Tim Duncan, Elton Brand, Dirk Nowitzki, Pau Gasol u.a. gerade ihren Karrieregipfel haben oder bald erreichen werden, reden wir hier vom Zeitalter der Power Forwards, das durch Howard und Co. auch noch eine Weile andauern wird. Es ist eine aufregende Zeit, NBA-Fan zu sein. :thumb:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Janster schrieb:
Und was ich ja auch schon mit dem Got Next-Artikel sagen wollte: um mangelndes Star-Material kann sich keiner von uns beschweren, oder?
Jep. Ein gern gesehenes Contra zum allgemeinen "Früher war alles besser"-Geseire.

BTW: Ich denke Dwight Howard wird als Center enden. Er ist 6-11 und wahrscheinlich noch nicht ausgewachsen. Dazu kommt eine Wingspan von einem Korb zum anderen. Es ist ein bisschen wie bei Moses Malone, der auch als PF anfing. Jetzt ist Howard 6-11 250, in drei Jahren könnten es 7-0 und die dazugehörigen 280 amerikanischen Pfund sein. Und dann sieht er wirklich aus wie der junge Shaq.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Also auch mal von mir ein Lob für die neue Ausgabe. Ganz besonders dafür, das ihr just-the-sixers.de.vu und nba-world.cjb.net erwähnt habt :thumb:

Center Special war vom feinsten! Generation Next war auch nice, genauso wie das sehr sehr interessante Interview mit Rafer Alston.

Freu mich aber ganz besonders auf den Season Preview in der nächsten Ausgabe. Bin mal gespannt wie ihr die teams platziert.

Und was die Generation Next angeht, denkt ihr das Andre Iguodala da auch noch reinkommen könnte? Ich hoffe ja, das er sich weiter gut entwickelt, und nächste Saison in der sixers starting five eine noch größere Rolle einnehmen kann.
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
also bei den magic wars ja diese saison so , dass die es eigntlich hätten schaukeln müssen - und erfolg is letztendlich das was zählt ...

wenn hatte den amare in seiner rookie saison , egozocker starbury und shawn marion ...

wenn hat howard , steve francis ( jajaaa...) , grand hill ...ich sags mal so ääähnlüche bedingung

mit den prognosen is das ja auch immer so ne sache wer postet nicht wahr !?
ich als suns fan is ja klar das ich MEINEM spieler mehr zutraue als irgend nem anderen dahergekommenen highschooler ;)

dass ding is , wenn alles in der welt so laufen wird wie es laufen sollte , wird amare nächstes jahr nochmal ne schaufel dazu legen ! passspiel , postmoves , noch sicherer wurf aus der halbdistanz ...all das sollte noch verbessert werden ..


es is halt absolut geil als fan zu sehn wie da der franchaise player heranwächst zu nem richtigem monster , er hat die 2000 punkt marke bei den suns durchbrochen , was als letztem hm... tom chambers ( ja der mit der geilen matte und einem der besten in game dunks aller zeiten ! ) gelungen ist ...

wenn sich howard so wie amare im 2ten jahr steigert , dann hut ab ..
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Diamond_Sun45 schrieb:
wenn sich howard so wie amare im 2ten jahr steigert , dann hut ab ..
Nochmals. Amaré ist kein gewöhnlicher Prep-to-Pro. Er wird bald 23. Messlate für ihn ist Tim Duncan 98/99, oder Kevin Garnett 98/99.
Bei Howard sieht's etwas anders aus. Den kann man an Garnetts Rookie-Leistung messen, oder nach der nächsten Saison an Amarés Rookie-Saison. Und bis dahin dürfte die Welt ein bisschen anders aussehen.
 

7056

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Diamond_Sun45 schrieb:
tom chambers ( ja der mit der geilen matte und einem der besten in game dunks aller zeiten ! ) gelungen ist ...
Hast du den Slam zufällig auf Platte/DVD oder so?

Ich such den schon so lange...
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
selbstverständlich , nur halt in nem mix drin , aber das dürfte dir auch gefallen ...ich lad den morgen oder so in den,,unglaubliche download blalbalalbal'' hoch ...
 

7056

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ober dicken Dank an dich...
Bist der Held ;-) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
@FIVE

Nochwas. Ein bisschen zu kurz kamen im Center-Special die Pivot-Legenden von vor der NBA, bspw. Joe Lapchick, Nat "Sweetwater" Clifton, Ed Wachter (gaaanz alt) oder Bob Kurland (der große College-Gegenspieler von George Mikan). Aber mit der Vor- und Frühzeit des Basketballs lassen sich eh nur wenige Leute begeistern, also ist's nicht weiter tragisch.
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
so jungens, ich hab euch zwar schon emails geschrieben aber ich hab keine antwort gekriegt also lass ich hier mal meinen senf ab. als allererstes: cooles cover! wirkt ziemlich amerikanisch, deshalb :thumb: . auch der inhalt ist mal wieder extraklasse, langsam bin ich dem abo ganz nach und der basket (ein anderes basketball-mag ;) ) ganz fern. einzig negativer punkt ist das center-special, das hat mir nicht so gut gefallen. und dass in der new-generation kaum ein wort über c-melo verloren wird, man leute von der FIVE, der junge rockt das haus! nur wegen einer schlechten saison, was wär denn mit dwyane gewesen, wenn s**** o'*** nich in miami wäre? würde er genannt werden? nein. anthony wird nächstes jahr mindestens 25 punkte und 7 rebounds auflegen, pro spiel versteht sich, all-star wird er auch. da geb ich euer wort drauf!
aber alles in allem natürlich :thumb: , macht weiter so! und nicht zu vergeßen: wenn ihr einen orangefarbenen ball in den händen hält und irgendwo ein korb steht (von mir aus auch ein mülleimer)- PLAY HARD, PLAY SMART!!!
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
HARRYman schrieb:
all-star wird er auch. da geb ich euer wort drauf!
aber alles in allem natürlich :thumb: , macht weiter so! und nicht zu vergeßen: wenn ihr einen orangefarbenen ball in den händen hält und irgendwo ein korb steht (von mir aus auch ein mülleimer)- PLAY HARD, PLAY SMART!!!

schön...äh ..ich wette mit dir ..sag um was ich wette das er nich allstar wird , weil er auch nich diese stats hinknallt ...plus i got the magic stick :eek:

nee sag was dein wett einsatz is ...harry...
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
Diamond_Sun45 schrieb:
schön...äh ..ich wette mit dir ..sag um was ich wette das er nich allstar wird , weil er auch nich diese stats hinknallt ...plus i got the magic stick :eek:

nee sag was dein wett einsatz is ...harry...
wat stellst du dir für nen wetteinsatz vor? ich geh alles mit wenns nicht unbedingt geld is...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
HARRYman schrieb:
anthony wird nächstes jahr mindestens 25 punkte und 7 rebounds auflegen, pro spiel versteht sich, all-star wird er auch.
Ich würde da auch gern mitwetten, und zwar gegen die 25 Punkte pro Spiel. Such dir einen Wetteinsatz aus, Kollege. :)
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
als forward im westen hat mans auch nicht so ganz einfach...
keine position in einer der beiden conferences is annähernd so tief besetzt.

die PFS garnett, duncan, nowitzki, stoudemire (dürfte nächstes jahr auch wieder als PF durchgehen) <- die 4 sind für mcih gesetzt. gasol, reef müssten ne hammer saison spielen

und die SFs, die ja theoretisch eher Melos Konkurrenten wären: T-Mac, Marion, Maggette, Peja, Kiri, odom


aber zum eigentlichen thema: sein talent wurde melo gar nicht abgesprochen, aber für mich spielen lbj, wade, stoudemire und howard einfach in einer anderen kategorie. nichtmals nur von den stats. aber wenns um spieler geht, die eine neue generation einläuten, würde ich melo auch nicht erwähnen.
er ist SEHR GUT, die anderen sind aber noch besser.

trotzdem wird melo ein sehr guter nba spieler, sehr gut möglich dass er auch mal all star wird. und darauf wetten dass ers dieses jahr nciht wird, will ich auch nicht. schliesslich wählen die fans ja auch mit und an einem duncan und nowitzki kann er wenn er richtig gas gibt schon vorbeiziehen...
 
Oben