FIVE #32 - Eure Meinung ...


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich bin mit der Ausgabe sehr zufrieden. Bis auf das fragwürdige 1on1 fand ich alle Beiträge unterhaltsam und interessant. Die Preview gefiel mir auch sehr gut, hier insbesondere die längeren Artikel und die Kurzcharakterisierungen der Spieler (v.a. bei den Sonics :laugh2: ). Die Beiträge zu den einzelnen Teams sind ich kurz aber prägnant, ich gehöre allerdings zu den Leuten die von solchen Einschätzungen nicht genug bekommen können, auch wenn das Netz voll davon ist. Danke, dass ihr konsequent auf solche Füller wie eure letztjährige Kästchenorgie bei der Statistik der letzten Jahre verzichtet habt.

Das Cover ist in der Tat klasse!

Fazit: Gute Arbeit!
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Die beste Saisonvorschau hattet ihr wohl im ersten Jahr eures Bestehens... mir jedenfalls war sie dieses Mal bei weitem zu kurz. Solche Miniberichte zu den einzelnen Teams... das war viel zu wenig. Für mich hat eine Saisonvorschau ausführlich zu sein... dafür kann man gerne diverse Artikel und Berichte auf spätere Ausgaben verschieben. Der Saisonstart ist nun einmal etwas Besonderes. Wäre ja genauso, wenn das Kicker-Sonderheft nur noch halbseitige Listen hätte, mit Kader und Mini-Mini-Mannschaftsfoto... oder im Eishockey... die Leute würden auf die Barrikaden gehen.
Nebenbei gesagt: die Mavs werden auch nächste Saison nicht Meister. Merkt euch meine Worte.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hey Janster cooler Song in deiner Signatur :thumb:

Ich war echt überrascht. Als ich gehört habe es gibt nur eine halbe Seite pro Team dachte ich, ich würde eine vernichtende Kritik folgen lassen aber mir gefällt es eigentlich. Trotzdem, eine Seite hätte mir besser gefallen. Sonst kann ich sagen, eigentlich durchweg gut, T-Mac und Cassel gute Artikel, Sabonis sehr gut (etwas mehr NBA wäre fein gewesen ;) ), sogar BBL Artikel habe ich gelesen. Besser als die letzte Ausgabe, die ich überhaupt nicht so toll fand wie alle sagen.
P.S. Ein Wunder: Time Warp gefällt mir! Nun gut, es geht um mein lieblingsteam, trotzdessen schön, dass ihr auf die ganzen Witze von sonst verzichtet habt.
P.S. 2: Mir ist das Cover ja sonst lunte, aber diesmal fand ich es auch stark.
Sehr gelungene Ausgabe :)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich hätte mir lieber ein Preview gewünscht, das 2 Seiten zu jedem Team liefert, wie es in den vergangenen Jahren auch war. Für meinen Geschmack war das diesmal ein Rückschritt in alte Basket-Zeiten und relativ lieblos hingeklatscht. :confused:
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Um ehrlich zu sein, finde ich diese Vergleiche ungerecht und mehr als unpassend. Bei uns gab es nie Zeiten, wie du sie beschreibst. Der Schritt hin zu einer Preview, die kompakter ist und Platz für andere Geschichten lässt, geschah auf Grund von Leser-Feedback.
Wir sind uns der Verantwortung für die Basketball-Community in Deutschland mehr als bewusst. Deshalb gibt es uns, deshalb sind wir damals dieses Risiko FIVE an den Start zu bringen eingegangen.
Das Votum der allermeisten hier und der Leser, die sich per Email gemeldet haben ist klar. Darauf reagieren wir - wie immer! Wir sind ein Teil der Community, wir haben ein Ohr für den Leser und passen die FIVE euren Wünschen an. Das ist einzigartig in Deutschland. All dies bitte nicht vergessen, wenn ihr Kritik übt - die natürlich vollkommen in Ordnung und gewollt ist. :belehr:
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Also ich find nen kurzes Preview auch besser als nen überlanges. Vielleicht kann man bei den Spitzenteams oder wo es sich lohnt das gaze auf eine Seite ausdehnen, Aber als Internetnutzer (und das sind die meiten hier ja relativ intensiv) hat man zu diesem Zeitpunkt wirklich schon ne Menge zur nächsten Saison gelesen. DEn Vorlauf zur Preview fand ich sehr lustig, der sollte auch nächstes Jahr auf jeden Fall drinbleiben.

Kleine Anmerkung zum Timewarp: Vielleicht sollte man deutlicher machen, dass es sich um einen solchen handelt. Neu -oder Gelegenheitsleser könnten sonst schnell verwirrt sein.

Ansonsten wie immer coole Artikel von meinem alten Coach Pox und lustige Facts/ Listen.

Freu mich über zukünftige BBL (etc.) und dann hoffentlich auch mehr Inhalt dank mehr Lesern.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
So weit ich weiß, steht doch immer links oben ein Timewarp-Symbol mit Text "Was hätte die FIVE geschrieben, wenn...". Es sollte also für jeden ersichtlich sein, worum es geht. Was mir diesmal am Timewarp gefiel war, dass er einer der wenigen bisherigen ist, die ihr wahrscheinlich so oder so ähnlich auch vor 5 Jahren verfasst hättet, da er frei von zum damaligen Zeitpunkt unvorhersehbaren Anspielungen ist.
Dafür gelang es euch aber nicht so gut die Kreativität und Schönheit des damaligen Kings-Basketballs zu transferieren, obwohl die Bemühungen mit zahlreichen Kommentaren und Statements zu erkennen sind. Wenn man die spektakuläre Spielweise erwähnt, sollte man sie vielleicht in ein oder zwei Fällen auch einmal szenisch erläutern. (zB eine kranke Passstafette oder weiß der Geier)


Außerdem war ich von der gezeigten Preview-Variante enttäuscht. Ich verzichte lieber auf 0815 Artikel, wie den über Cassell, und dröhne mich dafür mit ausführlichen Infos über alle Teams zu. Denn für selbstständige Recherche hab ich selbst als Internetnutzer weder Zeit noch Lust.
 

dirkules80

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ich gestehe, dass ich die FIVE nicht regelmäßig lese. Ich kaufe sie mir eigentlich nur wg. der Season-Preview. Ebenso verfahre ich mit dem anderen großen B-Magazin.

Fazit:
In diesem Jahr gefällt mir die Preview der Konkurrenz um einiges besser. Im letzten Jahr war es noch genau anders...da war die FIVE-Preview um Längen besser.
Bzgl. Gewichtung Storys: Ich denke, ne Preview gibt es nur einmal im Jahr, Storys kann man oft genug bringen. Ich hoffe daher, dass die Preview nächstes Jahr wieder ausführlicher ausfällt!

Gruß
Dirkules80
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
leider muss auch ich in die preview-kritik einsteigen. für mich ist das heft mit der preview eigentlich immer das beste des ganzen jahres und nun muss ich sehen, dass alles auf eine halbe seite pro team zusammengequetscht ist. das geht einfach nicht, da bleibt kaum raum, um über sachen wie neuzugänge oder teamratings zu schreiben. ich finde zwei seiten pro team überhaupt nicht zu viel und würde dafür auch gerne auf stories verzichten. ein extra-heft nur mit saisonvorschau wäre natürlich die krönung, aber ich weiss auch, dass das kaum machbar ist.

der zweite kritikpunkt ist der 1-1 vergleich zwischen nowitzki und stoudemire. als ob der kobe/wade vergleich in der letzten ausgabe nicht genug gewesen wäre.......sorry, aber das ist für mich einfach nur BASKET-style! erstens will ich kein vergleich zwischen zwei solchen spielern, zweitens nicht mit den kategorien "offense, defense, superstar-effekt".

ansonsten bewegen sich die artikel meiner meinung nach auf dem niveau zwischen ordentlich und sehr gut.


/edit: warum schreibt hier jeder was über das cover? mir ist es eigentlich völlig egal, was vorne drauf ist, ob bunt oder schlicht oder action oder wasweissich, hauptsache der inhalt des hefts stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Mal ganz ehrlich: Die Preview fand ich total daneben.
Die zwei Previews, die ich bisher gelesen hatte (also in der FIVE) fand ich um einiges besser. Schön ausführlich, mit vielen kleinen Anmerkungen zu jedem Spieler, wunderschön zum Lesen. Und dann sowas. Bitte, liebe FIVE-Crew,
kehrt wieder zurück zum alten Schema.
Die Artikel waren nicht schlecht, aber durch die Preview waren 15 Seiten schon vergeben, so dass das ganze irgendwie zu schnell gelesen war, da ich bei keinem Artikel so richtig kleben blieb.
Trotzdem seid ihr nach wie vor das beste Basketball-Magazin im deutschsprachigen Raum (so weit ich das beurteilen kann:crazy: ). Klar gibt es kein perfektes Mag, jeder hat mal ne etwas schwächere Ausgabe. Also auf ein Neues.:)
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
highfive schrieb:
Mal ganz ehrlich: Die Preview fand ich total daneben.
Die zwei Previews, die ich bisher gelesen hatte (also in der FIVE) fand ich um einiges besser. Schön ausführlich, mit vielen kleinen Anmerkungen zu jedem Spieler, wunderschön zum Lesen. Und dann sowas. Bitte, liebe FIVE-Crew,
kehrt wieder zurück zum alten Schema.
Die Artikel waren nicht schlecht, aber durch die Preview waren 15 Seiten schon vergeben, so dass das ganze irgendwie zu schnell gelesen war, da ich bei keinem Artikel so richtig kleben blieb.
Trotzdem seid ihr nach wie vor das beste Basketball-Magazin im deutschsprachigen Raum (so weit ich das beurteilen kann:crazy: ). Klar gibt es kein perfektes Mag, jeder hat mal ne etwas schwächere Ausgabe. Also auf ein Neues.:)


Word! Da war das Preview in der Basket (!!) ausführlicher und das muss schon was heißen.... :kotz:
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hi Leute,

ich kann nur noch mal wiederholen, dass wir mit dem diesjährigen Format auf die Leserkritik des vergangenen Jahres reagiert haben. Sowas machen wir ja nicht, weil wir irgendwie keine längeren Texte zu schreiben... Wir hören auf unsere Leser, genau wie wir das auch dieses Mal tun werden. Wir machen das.
Eine Sache, die ihr schon ab der kommenden Ausgabe merken werdet: Da unglaublich viele Leser per Mail ihre Enttäuschung über das Fehlen des Good-Red-vs-Bad-Red "ihres" Teams zum Ausdruck gebracht haben, wird es ab FIVE #33 Good-vs-Bad monatlich in den 24seconds geben.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dre-FIVE schrieb:
Eine Sache, die ihr schon ab der kommenden Ausgabe merken werdet: Da unglaublich viele Leser per Mail ihre Enttäuschung über das Fehlen des Good-Red-vs-Bad-Red "ihres" Teams zum Ausdruck gebracht haben, wird es ab FIVE #33 Good-vs-Bad monatlich in den 24seconds geben.
Einfach geil. :thumb:
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
KillerHornet schrieb:
Ich verzichte lieber auf 0815 Artikel, wie den über Cassell, und dröhne mich dafür mit ausführlichen Infos über alle Teams zu.

..vor allem gabs vor nich alzulanger zeit schon mal nen ausführlichen Bericht über E.T. wenn ich mich jetzt nich ganz vertue... :gitche:

Leider kam bei uns die FIVE ne Woche zu spät in den Handel...
Hab sie mir vorgestern geholt und ich find sie bis zur Preview die ich heut in Angriff nehme eigentlich ganz passabel...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Jordan19800 schrieb:
Leider kam bei uns die FIVE ne Woche zu spät in den Handel...
Hab sie mir vorgestern geholt und ich find sie bis zur Preview die ich heut in Angriff nehme eigentlich ganz passabel...

Bei uns leider auch, deswegen auch nun meine erste Kritik zum Heft.
Das ist die erste Ausgabe, von der ich wirklich enttäuscht bin. Die Storys sind zwar soweit alles top, aber die Preview allenfalls Mittelmaß ! Es fehlen einfach Angaben, wie Größe und Gewicht eines Spielers, da waren die ersten beiden Previews von euch deutlich krasser !
Da war alles irgendwie ausführlicher und man wusste wirklich etwas über jeden Spieler, der noch im 14er Kader stand der NBA-Clubs.

Erinnert mich auch ein wenig an die Basket, die auch die ersten beiden Previews in ihrer Historie sehr gut gemacht hatten um dann das ganze ziemlich "kompakt" aussehen zu lassen, worunter dann die gesamte Qualität der Preview litt.
Bitte 5er, die nächste Preview einfach wieder wie die ersten beiden machen :thumb:
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Als Jalen Rose Fan kann ich nur sagen, dass ich mich bei Bad der 76ers auf'm Pott echt kaputt gelacht habe...

Ansosnten gute Five, Preview ist informativ, aber es fehlt mir etwas das Bsondere und auch mehr Info's zur Franchise und den Spielern. Auch ich plädiere für das alte Format...
 
Oben