FIVE #52 - Die aktuellste Saisonvorschau der Nation!


Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hab mir die Five dieses mal besorgt, wegen dem NBA Preview, das von der Basket hat mich bissen enttäuscht, naja, bin dann das ganze mal überflogen und mir ist mal wieder aufgefallen wie billig es vom design aussieht, z.B. X-Faktor Lakers, unten im text steht was über Odom (?), aufm bild ist Bynum, dann die text felder im x-faktor bild, sieht nicht gerade schön aus, über das papier brauch ich keine worte verlieren oder *kotz*, die Jump Soles werbung, soll das ein witz sein, in so einer qualität packt ihr etwas in eure Zeitschrift :laugh2:, skandalös, Power Ranking (?) nettes logo haben die Pacers;).

So nun ein bissen lob, das Dirk interview ist klasse:thumb:, die LeBron Kantine Story auch, da hab ich mir einen weggelacht gestern:thumb: :thumb: :thumb:, preview finde ich besser als bei der Basket, aber ist mir persönlich noch zu wenig, hab gestern auch paar ami bball zeitschriften durch geblättert, die hatten 2 seiten pro team, würde ich besser finden, nicht nur ich oder, jo.

Ich lese euch ja seit der ersten Ausgabe, zwischen durch ne längere Pause gemacht, als ich merkte das in jeder Ausgabe was über Dirk drinne war *kotzerei hoch²*, und sonst sprachen mich eure Artikel & co. nicht mehr an, sah für mich alles so hingeklatscht aus, naja vom Design habt ihr euch aufjedenfall krass verschlechtert, das heft sieht billig aus im vergleichzur Anfangszeit, ich errinnere nur an die 3. (?) ausgabe mit Vince im ASG 03 (?) Jersey, meine fresse DAS war nen Cover, hat alles gepasst, naja Zeiten ändern sich....ist es für euch mal möglich an ein Interview mit Kobe zu kommen?:love: :crazy: :clown:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hatten sie erst im Mai diesen Jahres.
Wie gesagt, ich kaufe nicht mehr alle Ausgaben, und was bedeutet "hatten sie erst im Mai"?
Wie oft ist was über Dirk in der Five?:p
Dirk kann noch so oft aufm Cover sein oder in der Five, wo läuft den die NBA zur Zeit hier im TV? Bringen tut es ja doch nichts.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich bezweifele dass die Five den Anspruch erhebt durch die Cover zu versuchen mehr BBall ins TV zu kriegen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
So, mein Eindruck zur Five 52:

  • Cover finde ich jetzt nicht so besonders, aber was soll's.
  • 24seconds sowohl grafisch als auch von den Themen und der Schreibe sehr gelungen.
  • 6 Bilder sind auch ok, auch wenn ich die verwendete Schriftart immer noch etwas bieder finde.
  • Bei den One-Pagern sind in der Tat die Bilder etwas zu groß. Und Potraitbilder finde ich nun nicht so spannend...
  • Dirk-Interview ist vom Inhalt schwer in Ordnung, geht aber grafisch gar nicht. Ist meine Ausgabe verhunzt oder warum haben die Bilder alle weisse Flecken? Und was soll der Blaustich?
  • Preview ist sowohl grafisch als auch vom Inhalt in Ordnung. Früher hattet ihr mal eine halbe Seite pro Team, das war eindeutig zu wenig. Ich kann mir auch vorstellen, dass 2 Seiten zu viel sind, so finde ich 1 Seite genau richtig. Auch mit dem Aufbau kann ich mich anfreunden, aber das wird bei der nächsten Ausgabe ja eh wieder anders sein :(
  • Boston Artikel, Cleo Hill, Redeem Team grafisch naja, aber zumindest besser als die vorherige Ausgabe. Digital verfremdete Bilder sind reduziert worden. Der Boston Artikel hätte meiner Meinung auch zum Franchise Artikel werden können, viele der Themen hätte man dort unterbringen können, siehe weiter unten.
  • Die Fünf sieht soweit ganz gut aus, aber da ich davon noch nicht gelesen habe, will ich mir da kein Urteil erlauben.

Was ich extrem schade finde, ist zweierlei.
1. das man überhaupt über die Grafik was schreiben muss. Da gab es früher nie auch nur ansatzweise was zu meckern.
2. MMn entwickelt ihr euch nicht zum Guten. Veränderung, schön und gut, aber ihr übertreibt es massiv. Zumindest mir geht es so. Ich vermisse die früheren Ausgaben (natürlich extrem die geleimte Ausgabe, aber ich will da nicht schon wieder drauf rumreiten :crazy:), in denen von Ausgabe zu Ausgabe mal 1-2 Sachen neue waren und sich das Heft nicht immer neu erfunden hat.

Was ich auch schade finde, dass ihr angefangene Themenbereiche nicht zum Ende durchzieht. Meines Wissens steht immer noch das Positionsranking für SF aus. Hättet ihr da nicht in 5 Ausgaben hintereinander alle Positionen abhaken können? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei der 5. Ausgabe "langweilig" geschrieben hätte. So trägt dies jetzt den Status des nicht abgeschlossenen.
Genau so der Franchiseüberblick. Ich habe zwar nicht erwartet, dass ihr alle 30 Franchises durchgeht, aber nach 3en schon damit aufzuhören, finde ich nicht gut. Wirkt alles etwas schwach durchdacht, nach dem Motto, hey gute Idee, lasst das machen und nach 3 Ausgaben scheint es euch selber zu langweilen. Bin da vielleicht zu perfektionistisch (oder zu langweilig), aber das stört mich jetzt viel mehr, als wenn ihr alle 30 Franchises durchgezogen hättet. Müssen ja nicht immer 4 Seiten sein. :saint:

So, leider ist meine Kritik nicht so positiv aufgefallen. Deshalb sei kurz zum Schluss gesagt, dass zumindest der Schreibstil wieder in die richtige Richtung geht :p
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Schnell ein paar Worte - heute ist mal wieder Abgabe:

- SF Special
Wie der Zufall will kommt das in der nächsten - hatte ich auch schon weiter oben geposted.

- Franchise History
Ich bin daran schuld, dass die bisher nicht weiter geführt wurde. Ich bin und war mit der Umsetzung nicht zufrieden. Sowohl grafisch als auch von den Inhalten fanden wir da IMHO nicht den perfekten Ansatz. Die Serie kehrt auf jeden Fall zurück, vielleicht auch schon in der #54 - aber erst brauche ich ein stichhaltiges Konzept ...

- Grafik
Wir hatten in den ersten Jahren halt mit Marc Propach die absolute Traumbesetzung. Da ist schwer dranzukommen. Aber manchmal trennen sich halt die Wege im Leben. Ich kann nur daran appelieren dem Pat und der Nina Zeit zu geben, ihren eigenen Stil zu etablieren.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Mir ist noch etwas im NOH-Bericht aufgefallen, was mich verwundert hat. Und zwar verstehe ich es so, dass vor dem Umzug nach Oklahoma City nur eine Saison in New Orleans gespielt worden wäre.
Allerdings zog man doch 2002 um, Katrina kam 2005. Das sind dann meines Erachtens drei Jahre in New Orleans...
 

Right Back

Registrierter Benutzer
Beiträge
290
Punkte
0
Ich kann nur daran appelieren dem Pat und der Nina Zeit zu geben, ihren eigenen Stil zu etablieren.

Hab die aktuelle FIVE nicht und kenne die Nina Vollmer nicht aber Patrick Ortega ist ein absoluter Künstler, ein unglaublicher Grafiker. Bei Reverse machte er tolle Arbeit und ich wette wenn Deutschland sich mal was neuem öffnet, kommt er auch hier an. Habe mir damals teilweise die Reverse nur wegen seiner Sachen gekauft. Okay mein Französisch ist auch nicht so der Bringer.

Keep it on Patrick.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
...Patrick Ortega ist ein absoluter Künstler, ein unglaublicher Grafiker. Bei Reverse machte er tolle Arbeit und ich wette wenn Deutschland sich mal was neuem öffnet, kommt er auch hier an.
Ist ja nett, wenn man einem Kollegen unterstützend zur Seite springt, aber "fehlende Öffnung" oder "fehlendes Verständnis" sind Totschlagargumente, mit denen ein beleidigter Künstler prinzipiell auf jegliche Kritik oder simples Nichtgefallen reagieren kann. Das gesteht man der geschundenen Künstlerseele mit einem Lächeln auch gerne zu, wenn Kunst nur sich selbst genügen muss, aber im Falle eines Printmediums, bei dem die inhaltlichen Aspekte im Vordergrund stehen, sollte sich das Design zuerst an funktionalen Kriterien orientieren. Diesbezüglich bleibt noch ausreichend Raum zur Verbesserung, den man den neuen Grafikern der FIVE aber auch einräumen sollte.
 

Right Back

Registrierter Benutzer
Beiträge
290
Punkte
0
.....aber im Falle eines Printmediums, bei dem die inhaltlichen Aspekte im Vordergrund stehen, sollte sich das Design zuerst an funktionalen Kriterien orientieren. Diesbezüglich bleibt noch ausreichend Raum zur Verbesserung, den man den neuen Grafikern der FIVE aber auch einräumen sollte.

Absolut guter Punkt. Also nach dem Prinzip "Weniger ist mehr"? Da kann ich dich voll verstehen und unterstützen.
Finde aber die Unterschiede schon krass. Ich glaube Deutschland steht eher auf dieses klassische, funktionale Design. Es muss halt einfach passen - Ding. Ist jetzt keine negative Feststellung. Geschmäcker sind verschieden. So feiert ganz Frankreich die Reverse und das Design der Artikel. Vielleicht ist da auch mal was dabei, was im Auge des Betrachters nicht sinnvoll erscheint, aber trotzdem.

Ich freu mich, dass die FIVE sich den Jungen geholt hat und denke wir werden noch jede Menge Freude an dem Typen haben.
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
halli hallo, ich hab ein Five Abo (schon seit ein paar Jahren), allerdings ist diese Ausgabe nicht bei mir eingetroffen. An wen soll ich mich richten?!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Franchise History find ich immer gut! In den älteren Ausgaben gab es öfters ein 1 on 1. wo ist das hin? fände es gut wenn es mal wieder dabei wäre(Granger vs. Gay....).
Bei Fünf: watch uns ULM! und besonders Romeo Travis, Sen Finn!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Ist ja nett, wenn man einem Kollegen unterstützend zur Seite springt, aber "fehlende Öffnung" oder "fehlendes Verständnis" sind Totschlagargumente, mit denen ein beleidigter Künstler prinzipiell auf jegliche Kritik oder simples Nichtgefallen reagieren kann. Das gesteht man der geschundenen Künstlerseele mit einem Lächeln auch gerne zu, wenn Kunst nur sich selbst genügen muss, aber im Falle eines Printmediums, bei dem die inhaltlichen Aspekte im Vordergrund stehen, sollte sich das Design zuerst an funktionalen Kriterien orientieren. Diesbezüglich bleibt noch ausreichend Raum zur Verbesserung, den man den neuen Grafikern der FIVE aber auch einräumen sollte.

:thumb: Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ausser,
danke Dre für die Antworten. Wobei das SF-Special ja nun nicht mehr in die Serie passt, denn wieviele Seasons ist das her? Sind ja doch ein paar neue SF's in die Liga gekommen.
Ansonsten, ja wir geben euren Grafikern was Zeit, in der Hoffnung, dass die Kritik hier auch Nährboden findet.
 
Oben