Formel 1 Saison 2017 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


G

Gast_482

Guest
Mich interessiert nur Quali, im Rennen ist das ganze enger und eh nicht so entscheidend. Startaufstellung ist die halbe Miete. (eher mehr)
Im Rennen sind sie ja fast immer auf Sparflamme, das bloß nichts kaputt geht.

Das Honda auf 1 Runde im Verhältnis zu Renault mehr aufdrehen konnte stimmt. (ist mir auch aufgefallen)
Mexiko ist ein Einzelfall das kann man außen vor lassen. (die Höhe ist ja eine Ausnahme)

Bin gespannt ob die neuen Restriktionen beim Öl in der Quali sich niederschlagen. (ich glaube ehrlich gesagt das Mercedes das woanders her holt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Mich interessiert nur Quali, im Rennen ist das ganze enger und eh nicht so entscheidend. Startaufstellung ist die halbe Miete. (eher mehr)
Im Rennen sind sie ja fast immer auf Sparflamme, das bloß nichts kaputt geht.

Das Honda auf 1 Runde im Verhältnis zu Renault mehr aufdrehen konnte stimmt. (ist mir auch aufgefallen)
Mexiko ist ein Einzelfall das kann man außen vor lassen. (die Höhe ist ja eine Ausnahme)

Bin gespannt ob die neuen Restriktionen beim Öl in der Quali sich niederschlagen. (ich glaube ehrlich gesagt das Mercedes das woanders her holt)
Okay, ich verstehe worauf du hinaus willst. In älteren Posts bei F1t wird dem Q-Mode von Merc immer wieder einen Vorteil von 30 PS gegenüber dem Q-Mode von Ferrari eingeräumt. Ich schätze, die 15 PS Vorteil sind dann das arithmetische Mittel in Bereichen, wo Leistung nachhaltig benötigt wird, also ein R-Mode. Im sparsamen Bereich sind dann beide ziemlich gleich, wobei Merc mehr Sprit zu sparen scheint. Aber dennoch, ganz so allgemein halten will ich das nicht. Da hängt noch viel von den Bedingungen (Mexiko und Spa bewusst als Extrembeispiele), dem Harvesting und der Mischung ab.
 
Oben