Formel 1 Saison 2018 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wahnsinn was Vettel (teilweise war es auch Ferrari) dieses Jahr für Fehler macht, da ist man fast froh das Mercedes jetzt eh so stark ist.
Hamilton wird am Ende so klar vorne sein, dass es auch ohne die Fehler nicht geklappt hätte für Vettel...
 
G

Gast_482

Guest
Wenn jetzt Vettel nicht komplett die PU tauscht und versucht in den letzten 3 Rennen nochmal was zu zeigen dann weiß ich nicht.
Glaube für ihn und Ferrari ist es besser wenn die WM durch ist, vllt. kann man dann befreit auffahren...
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Natürlich ist die Regel .. nunja ziemlich streng ausgelegt. Auch wenn Vettel unglücklich war, so hat es a) jeder andere hinbekommen und b) ist es nicht das erste mal. Natürlich spielt da auch eine gewisse Antipathie mit herein. Ich kann eben immer noch nicht verstehen, weshalb Ferrari Alonso (der verständlicherweise unglücklich war) hat ziehen lassen. Vettel ist ein starker Fahrer, aber er hat sich seit 2010 nicht wirklich weiterentwickelt. Er ist eben der Top Fahrer mit den meisten Fehlern.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.165
Punkte
113
Natürlich ist die Regel .. nunja ziemlich streng ausgelegt. Auch wenn Vettel unglücklich war, so hat es a) jeder andere hinbekommen und b) ist es nicht das erste mal. Natürlich spielt da auch eine gewisse Antipathie mit herein. Ich kann eben immer noch nicht verstehen, weshalb Ferrari Alonso (der verständlicherweise unglücklich war) hat ziehen lassen. Vettel ist ein starker Fahrer, aber er hat sich seit 2010 nicht wirklich weiterentwickelt. Er ist eben der Top Fahrer mit den meisten Fehlern.
Es ist in etwa so wie wenn nach nem 100er Bereich in einer Kurve ein 30er steht, und gleich der Blitzer kommt. Klar, fahre ich da nicht das erste Mal lang, aber ich will da im Regen auch etwas mehr Zeit haben. Ist es ein Fehler? Ja. Ist es gravierend für das Rennen? Ja, für SF schon. Ist es ein gravierender Fehler? Nein. Es ist, wie du schon schriebst, eine gravierend strenge Regel unter den gegebenen Bedingungen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hui das war jetzt aber richtig eng, hätte nicht erwartet das es so knapp wird.
Naja am Ende ist wie immer Hamilton vorne, aber vielleicht geht was im Rennen für Ferrari.
Hülki endlich mal wieder besser unterwegs :thumb:
 
G

Gast_482

Guest
Mh, nach dem FP3 war das abzusehen.
Wundert mich auch etwas, Ferrari im Sektor 1 einfach besser.
Das war hier aufjedenfall ne Fahrer Pole, Ferrari war hier nen ticken vorne.

Was Mercedes das in Q2 gemacht hat verstehe ich nicht, Hamilton nochmal 2 Runden auf den Startreifen war nun nicht der beste Call.
Dazu hätte ich Hamilton auf Lila starten lassen und Bottas auf Rot der Vettel covert. (man konnte ahnen das Kimi vor Bottas starten würde)
Kann morgen was werden für Kimi, die Rennpace bleibt bei allen natürlich ein riesen Fragezeichen.
Am Start hat Kimi ne Riesenchance innen, Hamilton hält da nicht gegen...

Verstappen wieder neben sich, passiert das in Q3 voll am Limit ist das "nicht gut", aber in Q1 ist das ne Lachnummer!


Edit:Imo hat Ferrari wieder seine Wunderleistung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.165
Punkte
113
G

Gast_482

Guest

:D
Ja wieder da...
Etwas komisch das es raus musste und jetzt wieder da ist.

Anders als man gestern sehen konnte, hat der Mercedes den Ferrari in den schnellen Kombinationen ordentlich Zeit gegeben.

Kimi macht das heute am Start mit den besseren Reifen und der Power.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.183
Punkte
113
Wenn Mercedes jahrelang einen immensen Powervorteil hat, ist es ein geiler Motor und ein geiles Team. Wenn Ferrari was findet und leicht in Führung bei der Leistung geht, ist es illegal, Betrug, und eine Verschwörung der FIA das nicht sofort "aufzudecken". Fakt.
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Wenn Mercedes jahrelang einen immensen Powervorteil hat, ist es ein geiler Motor und ein geiles Team. Wenn Ferrari was findet und leicht in Führung bei der Leistung geht, ist es illegal, Betrug, und eine Verschwörung der FIA das nicht sofort "aufzudecken". Fakt.
Moin und Hallo in die F1 Runde hier im Forum.:jubel:
Sorry, @LeZonk, aber deinen Beitrag darfst du mir bitte gerne nochmal aufdröseln. Denn ich bin mal einfach frisch rein ins F1 Forum ohne mir großartig vorherige Beiträge durch zu lesen. Deinen Beitrag interpretiere ich jedenfalls vorab so, dass die F1 Oberen da bezogen auf MGP und Ferrari mit zweierlei Maß messen. Womit ich dann übrigens mit dir konform ginge. Das die Scuderia die Saiosn aus den verschiedensten Gründen dennoch selbst abgeschenkt hat steht dabei auf einem anderen Blatt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.165
Punkte
113

:D
Ja wieder da...
Etwas komisch das es raus musste und jetzt wieder da ist.

Anders als man gestern sehen konnte, hat der Mercedes den Ferrari in den schnellen Kombinationen ordentlich Zeit gegeben.

Kimi macht das heute am Start mit den besseren Reifen und der Power.
Inwiefern soll das nicht einfach auf weniger DF bei VET zurückzuführen sein?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.183
Punkte
113
@Wilhem2704: Es handelt sich um Satire bzw. Zynismus. ;) Mercedes war motortechnisch ewig und drei Tage eklatant überlegen, da hat niemand Verschwörungstheorien aufgebracht warum das so ist. Dieses Jahr hat Ferrari irgendwas gefunden und hatte für ein paar Rennen mehr Motorkraft als Mercedes, und schon sprühten die üblichen Verdächtigen vor "alles illegal, und die FIA schaut weg !!! Betruhg !!! :mad:". Auch wenn oder gerade weil Charlie Whiting erklärt er kenne den Trick und er wäre legal. Dann holt Mercedes bei den Reifen auf und Ferrari macht irgendwas falsch, und es heisst "endlich hat die FIA reagiert, die haben bestimmt Ferraris illegalen Trick endlich doch verboten! Betrühgas!". Meine Erklärung wäre, Ferrari hat was gefunden was die Leistung verstärkt, aber um den Preis von höherem Verschleiss mit der Gefahr dass man in der entscheidenden Saisonphase ggf. mehrfach ans Ende des Felds strafversetzt wird weil ihnen die Motoren oder andere Units ausgehen. Aber nein, es muss Betrug sein, und die FIA sitzt mit im Boot und packt alles unter den Teppich. Die Welt kann doch so einfach sein.

:popcorn:
 
G

Gast_482

Guest
Beide Mercedes haben schaden an der Wasserpumpe, es wird auf alte Teile zurück gerüstet und so gibt es wohl keine Strafe.
 
Oben