Former Susianna Kentikian-Thread und jetzt der "Deutsch für Fortgeschrittene"-Thread


Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
That's what I mean. Btw: I said nothing about being nice. No doubt you guys are nice. I was pointing out the comparisons.
 

Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ey Mika,

hab den Kampf deiner Schwester am Wochenende auch gesehen. Hat mir wirklich gut gefallen. Schöne Meidbewegungen und gutes Distanzgefühl. Mal schauen was daraus noch wird.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

John (BSV 19, du weißt Bescheid?)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
mikael schrieb:
@ alte mann fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber habe ich es richtig gelesen meintest du heidi hat 80 % Ko quote?
boxrec zeigt da ganz was anderes :D
Ich weiß. Bei Boxrec sind es 70%. German-boxing spricht hingegen von 10-1-1 (8), also 80%.
Keine ahnung wer Recht hat. :D
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Mal eine kleine entspannte Frage am Rande dieser inspirierten Diskussion: Was ist eigentlich Phase bezüglich des Freaks, der hier nur Englisch schreibt? Offensichtlich muss er doch Deutsch beherrschen, warum antwortet er nicht auf deutsch?

Außerdem dürfte sich unser "großer Bruder" hier durchaus auch um ein lesbares Deutsch bemühen, das ist doch grausam, was einem hier geboten wird. Das ist ja teilweise nur unter größten Dechiffrieranstrengungen nachzuvollziehen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.215
Punkte
113
Nordlicht schrieb:
Mal eine kleine entspannte Frage am Rande dieser inspirierten Diskussion: Was ist eigentlich Phase bezüglich des Freaks, der hier nur Englisch schreibt? Offensichtlich muss er doch Deutsch beherrschen, warum antwortet er nicht auf deutsch?

Außerdem dürfte sich unser "großer Bruder" hier durchaus auch um ein lesbares Deutsch bemühen, das ist doch grausam, was einem hier geboten wird. Das ist ja teilweise nur unter größten Dechiffrieranstrengungen nachzuvollziehen.
Vielleicht liegt die Antwort auf deine erste Frage in deiner zweiten Frage.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nordlicht schrieb:
Mal eine kleine entspannte Frage am Rande dieser inspirierten Diskussion: Was ist eigentlich Phase bezüglich des Freaks, der hier nur Englisch schreibt? Offensichtlich muss er doch Deutsch beherrschen, warum antwortet er nicht auf deutsch?

Außerdem dürfte sich unser "großer Bruder" hier durchaus auch um ein lesbares Deutsch bemühen, das ist doch grausam, was einem hier geboten wird. Das ist ja teilweise nur unter größten Dechiffrieranstrengungen nachzuvollziehen.
Sowohl der "Freak" als auch der "große Bruder" sind nicht mit Deutsch als Muttersprache aufgewachsen. Deshalb wählt Moi das Englische um sich auszudrücken und mikael schreibt fehlerhaft.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Hab eben gesehen das hier noch einige wach sind,-wen es interessiert:
Zur Zeit live auf streamTvnow :ESPN 2 ;IBF Federgewichts WM .
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
wild allison schrieb:
Vielleicht liegt die Antwort auf deine erste Frage in deiner zweiten Frage.
Schön, ich habe allerdings nicht nach Eventualitäten(ja, mir ist bewusst, dass du damit nicht nur ein "vielleicht" andeuten wolltest) gefragt, ich wünsche auf eine klare Frage eigentlich auch eine klare Antwort.
Der alte Mann schrieb:
Sowohl der "Freak" als auch der "große Bruder" sind nicht mit Deutsch als Muttersprache aufgewachsen. Deshalb wählt Moi das Englische um sich auszudrücken und mikael schreibt fehlerhaft.
Gut, das ist nicht überraschend und war anzunehmen, ist für mich aber kein Grund. Auch ein Zweitsprache kann man auf gewissem Standard beherrschen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nordlicht schrieb:
Gut, das ist nicht überraschend und war anzunehmen, ist für mich aber kein Grund. Auch ein Zweitsprache kann man auf gewissem Standard beherrschen.
Man kann, aber man muß nicht. :)
Ich würde in einem russischen Forum auch lieber Deutsch schreiben, wenn ich dort auch so verstanden würde. Und über meine Rechtschreibung im Russischen lege ich lieber den Mantel des Schweigens. :saint:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.158
Punkte
113
Deshalb wählt Moi das Englische um sich auszudrücken und mikael schreibt fehlerhaft.

@Nordlicht

Viel wichtiger als die Sprache ist doch der Inhalt. Moi hat ne Menge Ahnung vom Boxen und Mikael schreibt auch hin und wieder interessante Dinge, auch wenn er bei seiner Schwester natürlich befangen ist. ;)
Oder anders: Was nützt mir gutes Deutsch, wenn der boxerische Inhalt des Postings zum :cry: ist? :licht: Wenn der Schreiber zum Boxen aufgrund seines Wissens etc. was Gutes beitragen kann, dann kann man sich schon ab und zu mal beim Lesen anstrengen. Finde ich persönlich nicht so tragisch, solange es sich hier in Grenzen hält. Und bei M&M kann man schon mal nen Auge zudrücken,was die deutsche Schreibe betrifft. ;)
 

ironbite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Lass den Moi mal machen. Der schreibt wirklich interessante Sachen (reimt sich sogar). Ich lese seine Beiträge immer sehr gerne.

Außerdem hat er schon oft erläutert, warum er englisch schreibt.
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Thank you for the kind words. If I have more time I will make an attempt to write German. It just takes too much time for me to use halfway correct grammar. Compliment to Mikael. He at least tries his very best.

I find Nordlicht's comments towards Mikael rude and arrogant. He is awfully fast in judging people and calling them names. Probably one of those guys who, when he travels abroad, demands that people there speak his language. I can think of an avatar for him which kinda looks like the one he uses now. But then without glasses ;)
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Viel wichtiger als die Sprache ist doch der Inhalt. [...] Und bei M&M kann man schon mal nen Auge zudrücken,was die deutsche Schreibe betrifft. ;)
Natürlich kann man es, es ist hier allerdings die Frage, was sinnvoll ist. Ich sehe das jedenfalls völlig anders. Diese Einstellung führt doch schon längst zu einer bereits ständig fortschreitenden Degeneration der Sprach-/Schriftkultur, speziell in einem primär nonverbal orientiertem Medium wie dem Internet, wo man zur Kommunikation auf Schrift angewiesen ist.
Meiner Meinung nach muss beides, Form und Inhalt, mindestens gleich gewichtet werden, zumindest darf die Form aber auf keinen Fall entsprechend deiner Aussage "vernachlässigbar" sein. Außerdem hält es sich eben nicht in Grenzen, sondern ist schon ziemlich ausgeartet. Ich bin nun nicht der Gralshüter der deutschen Sprache, aber ein bestimmtes Niveau sollte doch wirklich dringendst nicht unterschritten werden.
ironbite schrieb:
Außerdem hat er schon oft erläutert, warum er englisch schreibt.
Mag sein, aber ich würde nicht fragen, wenn es mir bekannt wäre. Wenn er sowas betreibt, muss er eben ständige Fragen nach der Sinnhaftigkeit einplanen.
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
That already sounds a lot better than the name calling and the harsh words in your previous posting, although I don't agree with your opinion.
 

Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ohne das Ganze jetzt ausarten lassen zu wollen, sollte man sich gerade als Kritiker doch um ein halbwegs homogenes Verhalten bemühen.
Nordlicht schrieb:
Mal eine kleine entspannte Frage am Rande dieser inspirierten Diskussion: Was ist eigentlich Phase bezüglich des Freaks, der hier nur Englisch schreibt? Offensichtlich muss er doch Deutsch beherrschen, warum antwortet er nicht auf deutsch?

Außerdem dürfte sich unser "großer Bruder" hier durchaus auch um ein lesbares Deutsch bemühen, das ist doch grausam, was einem hier geboten wird. Das ist ja teilweise nur unter größten Dechiffrieranstrengungen nachzuvollziehen.

Orthographisch und grammatikalisch einwandfrei und auch inhaltlich betrachtet, sind deine Fragen natürlich zulässig. Wie man jedoch auf der einen Seite nach "Niveau" schreien kann und auf der anderen ein derart respektlosen Ton anschlagen kann, bleibt mir verborgen.

Das Internet ist ein Medium zur Kommunikation, das stimmt. Wenn der eine oder der andere die deutsche Rechtsschreibung oder Grammatik nicht so gut beherrscht, dann muss man sich halt auf eine andere Sprache einigen oder das Beste daraus machen.
Wie im wirklichen Leben auch.

Und was auch sonst immer hilft: Freundlich nachfragen.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Johnny Brasco schrieb:
Wenn der eine oder der andere die deutsche Rechtsschreibung oder Grammatik nicht so gut beherrscht, dann muss man sich halt auf eine andere Sprache einigen oder das Beste daraus machen.
Ganz im Gegenteil, damit darf man sich eben nicht abfinden. Das ist der größte Fehler, den man machen kann. Das klingt nach Waldorfpädagogik: "Er kann nicht richtig sprechen und schreiben? Egal, hauptsache wir haben uns alle lieb und beten für den Weltfrieden."
Die Betroffenen sind aufgefordert, ihre Defizite abzustellen.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Dass das Abitur in vielen Bundesländern eher ein Sitzschein als ein Leistungsnachweis ist, musst du wirklich nicht noch beweisen, das ist eine allgemein bekannte Tatsache. Ganz ehrlich(das soll jetzt wirklich nicht beleidigend dir gegenüber sein), ich finde es persönlich eine Katastrophe, dass man mit derartigen Leistungen das Abitur bekommen kann, das macht es völlig wertlos.
 
S

sabatai

Guest
mikael schrieb:
jeder macht mal fehler aber deutsche dürfen es und auslkänder nicht was? obwohl ausländer es nicht im gegensatz zu deutschen deutsch als muttersprache haben

:confused:

Mich stört es überhaupt nicht wenn hier jemand Englisch schreibt oder Probleme mit der deutschen Grammatik hat.

zeigt mir einen deutschen der perfekt deutsch beherrscht?

Conny. :D
 

Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Betroffenen sind aufgefordert, ihre Defizite abzustellen.
Nordlicht, dir ist schon bewusst, dass das Erlernen der deutschen Sprache, wie jeder anderen Sprache natürlich auch, nicht von heute auf morgen geht, oder?
Außerdem ist es doch für dich gar nicht ersichtlich, inwieweit sich jemand darum bemüht, korrekt zu schreiben bzw. es zu erlernen. Des Weiteren kannst du auch nicht beurteilen, was für Voraussetzungen der jeweils Betroffene hat, z.B. wie lange er schon Deutsch lernt oder wie lange er schon in Deutschland lebt.

Deshalb empfinde ich deine "Aufforderung" als mehr als anmaßend und auch etwas beschämend.
 
Oben