Former Susianna Kentikian-Thread und jetzt der "Deutsch für Fortgeschrittene"-Thread


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
mikael schrieb:
noordlicht wer ist auf deinen avatar? sieht aus wie ein SS soldat :confused:

Harald Schmidt heißt der Gute!! :belehr:

Und ich glaube, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dass er in der damaligen Sendung, mit diesem Outfit, genau dies darstellen wollte...bin mir jetzt aber nicht 100%tig sicher.

CC
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Naja, wie auch immer. Ich denke, wir habe das Thema genug ausgereizt.
Mit meinem Appell für eine gehobenere Diskussionskultur bin ich wohl grandios gescheitert, aber ich hab es wenigstens versucht.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
mikael schrieb:
also ich habe es nicht nötig zu lügen gib mir deine addresse ich schicke dir glich heute mein zeugniss ich vermute ihr seit nur eifersüchtig auf einen ausländer ha ha ha

Wenns dir dann besser geht, schieb uns ruhig alle in die rechte Ecke.Generalisierung ist aber auch eine rechtsradikale Komponente.
Also, wer im Glashaus sitzt......
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Nordlicht schrieb:
Dass das Abitur in vielen Bundesländern eher ein Sitzschein als ein Leistungsnachweis ist, musst du wirklich nicht noch beweisen, das ist eine allgemein bekannte Tatsache.

ich habe gehört, dass dies besonders in den nördlichen gefilden, unseren wunderschönen landes, der fall sein soll... :D

Ganz ehrlich(das soll jetzt wirklich nicht beleidigend dir gegenüber sein), ich finde es persönlich eine Katastrophe, dass man mit derartigen Leistungen das Abitur bekommen kann, das macht es völlig wertlos.

jetzt aber mal langsam, das abitur besteht ja schließlich nicht nur aus nem deutschkurs...ne mangelhafte sprachbegabung kann man durchaus, mit z. B. ner überaus guten naturwissenschaftlichen begabung, wettmachen...und auch menschen, die eben sprachlich etwas weniger begabt sind (wie so manches nordlicht), stecken nordlichter womöglich auf anderen gebieten in die tasche wie ein verrotztes taschentuch...

immer erst das gesamtpaket betrachten und dann losschlagen... :belehr:

CC

EDIT: da wir mitlerweile ohnehin im trash gelandet sind, lasst uns ruhigen gewissens fortfahren... :D
 
S

sabatai

Guest
@CocaCoala

Wenn man in Deutsch aber regelmäßig die Note 5 bekommt wird das nichts mit dem Abitur...

Ehrlich gesagt halte ich Mikael für einen Blender der hier Unsinn verzapft.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
@CocaCoala

Wenn man in Deutsch aber regelmäßig die Note 5 bekommt wird das nichts mit dem Abitur...

Ehrlich gesagt halte ich Mikael für einen Blender der hier Unsinn verzapft.

was Mikael betrifft magst du recht haben, ich weiß nicht wies bei dem wirklich ausschaut, aber dass man auch mit ner regelmäßigen 5 in deutsch das abitur und auch ein studium schaffen kann habe ich selbst erlebt...ich kenne zwei solche beispiele!! ;)

CC
 
S

sabatai

Guest
CocaCoala schrieb:
was Mikael betrifft magst du recht haben, ich weiß nicht wies bei dem wirklich ausschaut, aber dass man auch mit ner regelmäßigen 5 in deutsch das abitur und auch ein studium schaffen kann habe ich selbst erlebt...ich kenne zwei solche beispiele!! ;)

CC

Bei uns war das nicht möglich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Knocksta schrieb:
Im Fach "Internet-Foren" würdet ihr alle eine UNGENÜGEND von mir bekommen, denn ihr schreibt mittlerweile total am Thema vorbei!

Wenn jetzt nicht SCHLUSS damit ist, werde ich den kompletten Thread in den Trash-Talk-Bereich verschieben!!!
Hrhr, Zustimmung. Das ist ja wirklich übel hier.


Ich fass mal zusammen:
- Ballagoal ist stolz auf seine Bildung und darauf auf welcher Schule er sie sich angeeigenet hat. Es sei gern nochmal darauf hingewiesen, dass seine Schule als eine der schwersten und besten und überhaupt in Köln gehört.
- Mikael ist stolz darauf es in die Oberstufe geschafft zu haben und dort recht gute Noten hervor bringen zu können
- Mikael glaubt, dass wenn die Hälfte an seiner Schule die 9te nicht schafft, dass dann auch die Hälfte der restlichen Leute hier die 9te nicht geschafft hat ... Extrapolieren, Interpolieren und Dreisatzrechnung treffen aber nicht immer zu
- Manch einer meint aufgrund von Mikaels Art sich hier im Forum ausdrücken zu können, darauf schließen zu können, dass er eigentlich viel zu dumm sei um einen Abschluss zu erreichen zu können der sich Abitur nennen darf
- Der Thread hat schon lange nichts mehr mit Susi beim Boxen sondern mit Susi, ihr Bruder in der Schule zu tun
- Nordlicht will gefälligst gut geschriebene deutsche Sprache sehen ... halte dich von 14-jährigen Counter-Strike-Spielern fern ...



Dass die deutschen Sprachkenntnisse von Mikael oder auch alpha nicht die besten sind ist hier doch bekannt, aber haben wir hier wirklich solche Diskussionen nötig?
Man kann ja danach fragen ob jene sich vielleicht mehr mühe geben könnten oder sowas, aber teilweise wirds hier (in beide Richtungen) doch beleidigend.



P.S.: Nein, ich werde euch meine Schulbildung nicht verraten ... könnte peinlich werden.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Deslizer schrieb:
Hrhr, Zustimmung. Das ist ja wirklich übel hier.


Ich fass mal zusammen:
- Ballagoal ist stolz auf seine Bildung und darauf auf welcher Schule er sie sich angeeigenet hat. Es sei gern nochmal darauf hingewiesen, dass seine Schule als eine der schwersten und besten und überhaupt in Köln gehört.
- Mikael ist stolz darauf es in die Oberstufe geschafft zu haben und dort recht gute Noten hervor bringen zu können
- Mikael glaubt, dass wenn die Hälfte an seiner Schule die 9te nicht schafft, dass dann auch die Hälfte der restlichen Leute hier die 9te nicht geschafft hat ... Extrapolieren, Interpolieren und Dreisatzrechnung treffen aber nicht immer zu
- Manch einer meint aufgrund von Mikaels Art sich hier im Forum ausdrücken zu können, darauf schließen zu können, dass er eigentlich viel zu dumm sei um einen Abschluss zu erreichen zu können der sich Abitur nennen darf
- Der Thread hat schon lange nichts mehr mit Susi beim Boxen sondern mit Susi, ihr Bruder in der Schule zu tun
- Nordlicht will gefälligst gut geschriebene deutsche Sprache sehen ... halte dich von 14-jährigen Counter-Strike-Spielern fern ...



Dass die deutschen Sprachkenntnisse von Mikael oder auch alpha nicht die besten sind ist hier doch bekannt, aber haben wir hier wirklich solche Diskussionen nötig?
Man kann ja danach fragen ob jene sich vielleicht mehr mühe geben könnten oder sowas, aber teilweise wirds hier (in beide Richtungen) doch beleidigend.



P.S.: Nein, ich werde euch meine Schulbildung nicht verraten ... könnte peinlich werden.

YES, ich wurde von Scharfrichter Deslizer nicht genannt. :jubel:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
Bei uns war das nicht möglich.

begründe mal warum das nicht möglich sein sollte?? ne 5 in deutsch kann man ohneweiteres ausgleichen...

genauso gibt es doch auch leute die mit der mathematik, physik, chemie etc. auf kriegsfuß stehen (ich wette davon gibt es hier mehr, als von der anderen sorte. es fällt halt nicht so auf :D ) und trotzdem ihr abi halbwegs über die bühne bekommen...und solche fälle findet man wohl an jedem gymnasium...egal ob nord, süd, west oder ost!!

ein abitur ist definitiv keine frage der deutschnote... :belehr:

CC
 
S

sabatai

Guest
@CocaCoala

Wir duften in den letzten vier Halbjahren jeden Kurs höchstens zweimal runtersetzen. Wenn du in Deutsch also in drei Halbjahren nicht mindestens 5 Punkte (also die Note 4) erreicht hast, dann warst du weg vom Fenster.

:wavey:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
@CocaCoala

Wir duften in den letzten vier Halbjahren jeden Kurs höchstens zweimal runtersetzen. Wenn du in Deutsch also in drei Halbjahren nicht mindestens 5 Punkte (also die Note 4) erreicht hast, dann warst du weg vom Fenster.

:wavey:

da muss ich mich jetzt erst nochmal schlau machen, wie das genau gelaufen ist... ;) möglicherweise bzw. es müsste dann ja auf ne "gnadenvier" hinausgelaufen sein aufgrund sehr guter leistungen in den naturwissenschaften...aber wie gesagt, unnöglich sollte es nicht sein!! is immer auch n bisschen ermessenssache der lehrer etc...jemanden alleine anhand der deutschnote zu beurteilen halte ich für einfach nur falsch!!

CC
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
ich habe gehört, dass dies besonders in den nördlichen gefilden, unseren wunderschönen landes, der fall sein soll... :D
Kann durchaus sein, ich hab da persönlich keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt. Vielleicht habe ich davon profitiert. :D
jetzt aber mal langsam, das abitur besteht ja schließlich nicht nur aus nem deutschkurs...ne mangelhafte sprachbegabung kann man durchaus, mit z. B. ner überaus guten naturwissenschaftlichen begabung, wettmachen.
Schon klar, aber ich kann mich durchaus erinnern, dass bei uns damals auch in anderen Fächern bei wirklich katastrophaler Rechtschreibung Punkte abgezogen wurden, obwohl die fachlichen Inhalte in Ordnung waren. Insofern müssten unter diesen Defiziten eigentlich auch einige andere Noten leiden.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Nordlicht schrieb:
Schon klar, aber ich kann mich durchaus erinnern, dass bei uns damals auch in anderen Fächern bei wirklich katastrophaler Rechtschreibung Punkte abgezogen wurden, obwohl die fachlichen Inhalte in Ordnung waren. Insofern müssten unter diesen Defiziten eigentlich auch einige andere Noten leiden.

stimmt, war bei uns auch so, aber das war immer von lehrer zu lehrer (d. h. von jahr zu jahr) verschieden...der eine hat was abgezogen, der andere nicht (ein gesetz was das abziehen von punkten bei katastrophaler rechtschreibung vorsieht gibt und gab es meines wissens nicht) und so konnte man sich, möglicherweise nicht unbedingt sinn der ganzen sache, auch immer irgendwie so durchhangeln, wenn man mit der rechtschreibung etc. wirklich extremst auf kriegsfuß stand...wenn natürlich gar nix ging und man weder von NW, GW etc. einen plan hatte, dann wars natürlich auch mit dem durchhangeln vorbei... ;)

und imo ist es schon in ordnung, dass auch leuten, die wirklich keinen plan von grammatik, sprachen und so haben (ich hab jetzt auch nicht soooo den ganz großen peil von NDR etc.), aber dafür naturwissenschaftlich äusserst begabt sind (und davon gibt es mMn einige), die chance auf ein abitur gegeben wird...diese entscheiden sich ja nach dem abi in der regel auch nicht für ein z. B. literaturwissenschaftliches studium... ;)

CC
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Da hier gerade vom deutschen Schulsystem die Rede ist, von dem ich auch nichts verstehe: Was für eine Note ist 2- ? Zwei unter Null? Das ist ja unmenschlich!

@ Mikael

Dein Philiosophielehrer ist ein Sadist. Lass dich nicht unterkriegen und befasse dich mit Sokrates. Er ist in meinen Augen bis heute der grösste der Philosophen, und er konnte weder lesen noch schreiben.

Zu deinem Deutsch: Damit ergeht es mir wie den meisten hier: Wenn du von dem schreibst, wovon du etwas verstehst, fällt es nicht ins Gewicht. Sobald du beleidigend oder belehrend daherkommst, nervt es mich.

Und noch eine Frage: Wo liegt eigentlich das "Aus-Land"?
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Schopenhauer schrieb:
Woher kommt das? – Von der natürlichen Schlechtigkeit des menschlichen Geschlechts. Wäre diese nicht, wären wir von Grund aus ehrlich, so würden wir bei jeder Debatte bloß darauf ausgehn, die Wahrheit zu Tage zu fördern, ganz unbekümmert ob solche unsrer zuerst aufgestellten Meinung oder der des Andern gemäß ausfiele: dies würde gleichgültig, oder wenigstens ganz und gar Nebensache sein. Aber jetzt ist es Hauptsache. Die angeborne Eitelkeit, die besonders hinsichtlich der Verstandeskräfte reizbar ist, will nicht haben, daß was wir zuerst aufgestellt, sich als falsch und das des Gegners als Recht ergebe. Hienach hätte nun zwar bloß jeder sich zu bemühen, nicht anders als richtig zu urteilen: wozu er erst denken und nachher sprechen müßte. Aber zur angebornen Eitelkeit gesellt sich bei den Meisten Geschwätzigkeit und angeborne Unredlichkeit. Sie reden, ehe sie gedacht haben, und wenn sie auch hinterher merken, daß ihre Behauptung falsch ist und sie Unrecht haben; so soll es doch scheinen, als wäre es umgekehrt. Das Interesse für die Wahrheit, welches wohl meistens bei Aufstellung des vermeintlich wahren Satzes das einzige Motiv gewesen, weicht jetzt ganz dem Interesse der Eitelkeit: wahr soll falsch und falsch soll wahr scheinen.

Mehr fällt mir zu dem ganzen Unfug nicht ein. Okay, ist gelogen, mir fällt schon noch mehr ein.
Was "nehme ich mit nach Hause"?
- Es ist ein Leichtes, threads, die über Seiten konstruktiv und freundlich verliefen, durch ein wenig Provokation in den Smalltalk zu schießen.
- Nicht jedes Licht aus dem Norden ist ein großes. Und nicht immer ist sein Sinn die Erleuchtung. Manchmal ist es schlichtes Zündeln.
- Wenn jemand auf seine Bildung verweist, versucht er oft seinen Mangel an Umgangsformen zu verbergen.
- Werden große Brüder hinterlistig attackiert, springen dann noch zusätzliche Prahlhansel auf den Zug, verleitet dies große Brüder zu unbedachten Äußerungen und der ursprüngliche Brandstifter kann sich genüsslich zurücklehnen und die Früchte seiner Störung genießen.
- Foren sind leicht zu manipulieren.
- Stolz gründet nicht in Leistungen, sondern in Leistungsnachweisen.
Hinweis: Sämtliche Sätze unterhalb "Schopenhauer" entstammen meinen Gedanken und Tastatur. Sie dürfen mit Urheberhinweis in beliebige Zitatensammlungen aufgenommen werden.

Und nun noch ein wenig ernsthafter. Ich finde es erschreckend wie gering die Sensibilität gegenüber den Provokationen "gemäßigter" Nationalisten ist.
Ich finde es überaus schade, dass es keine Solidarität mit dem gibt, mit dem man sich "bis eben" noch konstruktiv ausgetauscht hat. Dass niemand sagt "Nordlicht spiel mit einem Germanistik-Seminar oder mit Dir selbst, aber lass uns weiter über Boxen und Boxer/innen reden!".
Aber sicher war es schön mal über die Wertigkeiten diverser Abiture zu reden, sich selbst ein wenig zu erhöhen, indem man die Leistung anderer, zumindest ansatzweise, schmälert.
Momentan mag ich den Austausch in diesem Forum nicht sehr, weil er in meinen Augen zu oft von präpubertärer Artikulationsschwäche oder scheinintellektuellem Habitus geprägt wird.
Ich finde es interessant, wenn Boxen das Thema bestimmt, wenn ich die Mühe meines Gegenübers, sich verständlich auszudrücken, erkenne und wenn ein Posting durch Verwendung von Interpunktion, Groß-/Kleinschreibung und die Verwendung von Umbrüchen/Absätzen lesbar gestaltet wird.

@Mikael: Lass Dich nicht provozieren und sei weiter stolz auf Deine kleine Schwester. Ich bin es auch auf meine, obwohl sie keine selbstgefälligen Schwätzer umhauen könnte. ;-)

@Moi: I'd rather prefer to read your english articles, filled with informations, background and substance, than reading a lot of hot air, composed in grammatical correct german.
And, easliy to see for anyone, my english's more of a verbal lucky-punch than virtuous fist-fighting.
Stay on these roads!

Gruß

stunner
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ stunner :thumb: :thumb:


Der Beitrag ist so gut wie dein erster, den ich hier von dir gelesen habe.

Auch wenn ich dem Nordlicht hier nicht die alleinige Schuld geben möchte, denn die Prahlhansel und der Bruder sind auch keine Leuchten auf dem Gebiet des gelassenen Argumentierens und so ergibt eine Provokation die nächste.

Unterm Strich bleibt die traurige Erkenntnis, wie leicht das Forumsfass zum Überlaufen zu bringen ist.
 
Oben