FORTHREE Fantasy Game 06/07


chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
da hast du dich aber vertan! die pickzahlen am anfang zählen NICHT zum gehalt, wenn also viele manager die superstars nach und nach ins team holen, dann werden auch zwangsläufig die preise der superstars steigen, da diese zu beginn relativ wenig gepickt worden sind!
Jo stimmt. Hab ich nicht bedacht. Lustig, dass dann die von mir angedeutete Strategie (Stars später ins Team holen) womöglich aufgeht. Generell glaub ich aber, dass die Gehälter dieser Spieler in diesem Jahr umso mehr an der Leistung (FP/G) als an Pickzahlen festgemacht werden. (da Pickzahlen der Stars wohl geringer).

Aber das ist eher nebensächlich und spielt in meinen Planungen wohl keine Rolle.
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
hey habe mal ne frage, wie viel last ihr so über an salary cap? Viel so das ihr 2 oder mehr trades kaufen könnt oder nur ganz wenig das es wenn überhaupt für einen reicht?

Bin mir da noch nicht so sicher, ob ich schoneinmal etwas zurücklege, falls in den ersten wochen gleich etwas passiert...
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
mein rest-salary beträgt momentan 0.09 Mio US-Dollar.. ich hab mich aber schon von anfang an dagegen entschieden geld für trades übrig zu lassen, dass investier ich lieber gleich in die spieler.. no risk no fun :smoke: außerdem finde ich es schwachsinning am anfang an die 5 Mio ungenutzt zu lassen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
man kann eh erst am 03. oder 04.12. trades kaufen, insofern schützt dich das Geld vor verletzungen am Anfang nicht.


Ich bin ja nun ein Schedulefetischist aber dieses Jahr lege ich auch Anfangs keinen Wert darauf. Ich hole die Spiele dann auf, wenn ich soweit Glück gehabt habe dass ich keine Verletzten habe.

Bei 15 Spielern und 4 Trades im Monat (ohne gekaufte dazuzurechnen) spielt die Spielanzahl wahrscheinlich gar keine Rolle. Denn ich muss (oder ich bin ein verdammter Glückspilz) die Trades doch dazu verwenden meine Schwachstellen zu korrigieren.

Also bis Ende Januar bleiben sicherlich 50% der Spieler in deinem Kader, den du am anfang aufstellst.

Das heisst du musst zumindest mal die ersten 2 wenn nicht 3 Monaten spiele zählen, damit es sinn macht.

und der Maximale Unterschied in den ersten 3 Monaten sind 4 Spiele. Minimum 44 Spiele zu Maximum 48.....

Ausserdem weiss jeder gute Manager dass gerade ein voller Spielemonat mit Backtoback spielen auf die Stats der guten Spieler drücken.

Im weiteren Verlauf der Spiels alles sicherlich zu berücksichtigen. Am Anfang heisst es für mich nur die richtigen Leute zu finden ... Augen zu und durch... Daumendrücken und die ersten fast 5 Wochen gut überstehen.

Dann hoffentlich schon unter den Top 500 , aber auch unter den Top 1000 wäre ich noch zufrieden. Dann ist alles noch drin.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
phil-buzzer schrieb:
also hab dieses Jahr auch mehr "Sleeper" mit Potenzial nach oben und mehrere Superstars (1,2) und Stars (5,6) und n paar Sleeper, aber meine Slepper sind nicht solche 0.50 Spieler mit Risiko, sondern Spieles zwischen 2 und 4 Mille, die einfach nächstes JAhr rocken werden, weger Trades etc., sowas, find ich sind dann doch die sichereren "Sleeper", oder was meint ihr?

Dieses Jahr spiele ich mit einer ähnlichen Strategie. Extrem ausgeglichen...
Letztes Jahr habe ich ca. 5-6 (Super)stars im Team und den rest hoch gelobte Mainstream Sleeper (Positiv:Ford,Negativ:Sweetney,Swift,Brown) dazu noch Krstic und Wells...

T-Mac verletzt,Garnett nicht wie erwartet und Flops ala Swift und Brown. Das wars dann. Die Superstars schwächelten und von den anderen kam nichts. Deshalb versuch ich es dieses Jahr ausgeglichen.

3 Spieler über 6 Mille, 6 Spieler zwischen 3 - 5,9 Mille und 6 Spieler 1,5 - 3 Mille...

Aber so wie es aussieht könnte es noch ein 0,5 ins Team schaffen was dann evtl noch ein 6+ Spieler ins Team bringt...

ca. 8 Spieler sind so gut wie sicher drin und der Rest könnte noch varieren,Auch bein den 6+ Spieler sind Änderungen möglich...

ich erwarten von 4 Spielern die 23+ und der Rest dürfte sich bei 12-22 einpendeln... Aber alles Spekulation:(

Rest Salary 0,72 bei derzeit 227 Spielen bis zum letzten November Tag
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
so, ich habe jetzt mal ein team zusammengestellt, dass ich für äusserst schlagfertig halte! das lustige ist, dass ich nen spieler drin habe, den ich eigentlich gar nicht wollte, mir aber aufgrund der gehaltssituation plötzlich leisten konnte! das ist das gute dieses jahr, ein team lässt sich in zig richtungen bauen und trotzdem können alle wahrscheinlich zum erfolg führen!

also wer 5 mio über lässt um sich 2 trades zu kaufen, dem ist nicht mehr zu helfen! das ist ein tony parker oder ilgauskas ungenutzt auf der virtuellen bank! der durchschnittswert beträgt 4 mio...aber macht nur, mich als kontrahenten freut diese taktik! :jubel:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Ron-Ron schrieb:
so, ich habe jetzt mal ein team zusammengestellt, dass ich für äusserst schlagfertig halte! das lustige ist, dass ich nen spieler drin habe, den ich eigentlich gar nicht wollte, mir aber aufgrund der gehaltssituation plötzlich leisten konnte! das ist das gute dieses jahr, ein team lässt sich in zig richtungen bauen und trotzdem können alle wahrscheinlich zum erfolg führen!

also wer 5 mio über lässt um sich 2 trades zu kaufen, dem ist nicht mehr zu helfen! das ist ein tony parker oder ilgauskas ungenutzt auf der virtuellen bank! der durchschnittswert beträgt 4 mio...aber macht nur, mich als kontrahenten freut diese taktik! :jubel:


Mach mal bitte deinen Posteingang frei:smoke:
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Hab jetzt auch mal nen Team fertig, bei dem wohl die Struktur so bleiben wird, wenn auch mit einigen Änderungen, davon gehe ich aus...

Habe 2 Spieler über 7 mio, 1 über 6 mio, 2 über 5 mio und der Rest is unter 5 mio...

Würde damit auf 227 Spiele kommen, mal sehen was sich bis zum Start noch ändert, das Team liest sich allerdings ganz gut wie ich finde, jedoch mit ner Menge Risiko verbunden, aber was solls, letztes Jahr bin ich damit aufs Maul geflogen, wird mir nich nochmal passieren... :clown:
 

crokkettt

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
0
Ort
TRIER
ich habe soweit mal folgendes zu bieten:

meine truppe ist eine gemischte formation..sowohl zwei spieler über 7 mio haben dort ihren platz als auch ein herr für 0,5mio..dazwischen ist alles kunterbunt verteilt.nur bin ich mir recht sicher das die PS das ganze nochmal ändern wird...:D

damit würde ich auf 254 spiele bis zum 3.dez kommen...ich denke ganz akzeptabel...:smoke:
und noch 1,17mio $

bis später:wavey:
 

Uli14

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
0
Also meine Strategie ist folgendermaßen:

Superstars: Ich habe den Spieler drin, den ich für den besten Fantasy Player der Saison halte. Hoffentlich bleibt er gesund und liefert ordentlich Punkte.
Dazu habe ich noch einen 7+ mio. Spieler drin, der bei normaler Leistung bald 9 wert sein wird und einen jungen Mann 6+ mio. der sich gut entwickelt und körperlich die "Bombe" ist.

Soldide Starter: Danach kommen 9 Spieler die sichers Starter sind und ordentlich Punkte liefern. Vorwiegend Swingmen und Point Guards, oder Off-Guards.

Rookies: Im Moment hab ich 4 Rookies drin, die ich für unterbewertet halte.

Sleeper: Nur ein 0.5er, bei dem ich mir auch noch nicht sicher bin. Für alle Fälle hab ich noch knapp 3 mio auf der hohen Kante.

Auf den Schedule achte ich garnicht. Wenn ein Sleeper einschlägt kann ich ihn behalten. Gleiches gilt für alle anderen Spieler genau so. So gleicht sich der Schedule aus. Auf die Anzahl der Spiele werde ich höchstens bei späten Trades achten!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Uli14 schrieb:
Also meine Strategie ist folgendermaßen:

Superstars: Ich habe den Spieler drin, den ich für den besten Fantasy Player der Saison halte. Hoffentlich bleibt er gesund und liefert ordentlich Punkte.
Dazu habe ich noch einen 7+ mio. Spieler drin, der bei normaler Leistung bald 9 wert sein wird und einen jungen Mann 6+ mio. der sich gut entwickelt und körperlich die "Bombe" ist.

Diese Beschreibungen hättest du dir sparen können, da wohl jeder diese 3 Spieler erkannt hat (zumindest 2 von 3 sind für jeden machbar..., wenn du einigermaßen vernünftig denkst), den dritten hab ich auch in meinem Team und ich gehe auch von einer netten Steigerung aus.

Ich komme auf 258 Spiele bis der erste Trade frühestens registriert werden kann.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Uli14 schrieb:
Also meine Strategie ist folgendermaßen:

Superstars: Ich habe den Spieler drin, den ich für den besten Fantasy Player der Saison halte. Hoffentlich bleibt er gesund und liefert ordentlich Punkte.
Dazu habe ich noch einen 7+ mio. Spieler drin, der bei normaler Leistung bald 9 wert sein wird und einen jungen Mann 6+ mio. der sich gut entwickelt und körperlich die "Bombe" ist.

Soldide Starter: Danach kommen 9 Spieler die sichers Starter sind und ordentlich Punkte liefern. Vorwiegend Swingmen und Point Guards, oder Off-Guards.

Rookies: Im Moment hab ich 4 Rookies drin, die ich für unterbewertet halte.

Sleeper: Nur ein 0.5er, bei dem ich mir auch noch nicht sicher bin. Für alle Fälle hab ich noch knapp 3 mio auf der hohen Kante.

Auf den Schedule achte ich garnicht. Wenn ein Sleeper einschlägt kann ich ihn behalten. Gleiches gilt für alle anderen Spieler genau so. So gleicht sich der Schedule aus. Auf die Anzahl der Spiele werde ich höchstens bei späten Trades achten!

herzlich willkommen beim rennen um die plätze 1500-3500! :wavey:
 

Uli14

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Diese Beschreibungen hättest du dir sparen können, da wohl jeder diese 3 Spieler erkannt hat (zumindest 2 von 3 sind für jeden machbar..., wenn du einigermaßen vernünftig denkst), den dritten hab ich auch in meinem Team und ich gehe auch von einer netten Steigerung aus.

Ich komme auf 258 Spiele bis der erste Trade frühestens registriert werden kann.

Warum hätte ich mir die Beschreibung sparen können? Wenn ich hier Namen reinposte wird doch auch direkt wieder gehatet. Vielleicht sind es ja nicht die Spieler die du erwartest. Vielleicht sind sie es...

Eigentlich hatte ich vorgehabt meine Strategie zu erläutern. Dafür ist die Beschreibung sehr sinnvoll denke ich! Namen spielen da keine Rolle!
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
wenn ich deiner beschreibung folge, dann sind in deinem team zu viele fehler!
ich persönlich würde 2 der 3 erwähnten spieler dazuzählen! und ganz ehrlich, 4 rookies? selbst wenn es einige unterbezahlte geben könnte, 4 auf einen streich triffst du garantiert nicht! selbst wenn du die ganzen 2nd rounder drin hast, dann garantieren diese dir keine konstante produktion!

zudem lässt du 3 mio ungenutzt, das schadet zudem! andere lassen 60 mio für sich arbeiten, du hingegen nur 57, das macht für dich keinen sinn!
 
Oben