FORTHREE Fantasy Game 06/07


rabauke

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Braunschweig
@ flash3

das problem ist, dass nicht das preisleistungsverhältnis insgesamt sondern die absolut erzielten punkte zählen. so rechne ich mir etwa um die 18 - 20 fantasypunkte je spieler und spiel aus. das heißt, wenn du 5 billige spieler mit ca. 8fp/g hast, dann drücken die den schnitt doch ziemlich. um das auszugleichen, muss man dann ja gerade auf die ganz teuren spieler, mit den deiner theorie zufolge schlechtesten preis-leistungs-verhältnis (>8 mio für über 30 fp/g), zurückgreifen. und das ist genau der punkt an dem deine theorie krankt, obwohl ich nicht sage, dass man so nicht zum erfolg kommen kann. das wird man dann im laufe der saison sehen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Gut, macht ruhig, ich bleibe bei meinem Team, das aus Stars-Sleeper-Kobos besteht. Wir werden sehen, wer mehr Erfolg haben wird. :thumb:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
er hat ja auch nicht von 5 Spielern geredet.

wenn man einen Spieler mit 0,5 hat und einen mit 7,5 hat und die machen zusammen 40 Managerpunkte, dann ist das auch im Endeffekt genausoviel WErt wie 2 x 4 Millionen und auch 40 MP.

Verdreht dem Jungen doch nicht die Worte im Mund.

Schön sachlich bleiben.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
sorry ....Cuttino hatte das ja schon erklärt und somit richtig erkannt. Damit ist dem nichts mehr hinzuzufügen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
du scherzkeks. Natürlich kann man mit der Strategie mit 0,5 Spielern erfolg haben. Aber eben nicht mit der Begründung, dass sie rein mathematisch mehr punkte bringen wie ein Lebron.

mit zwei Spielern, die 0,5 Punkte kosten und nur 8 FP/S bringen, wirst du defintiv kein erfolg haben. Gründe hab ich dir schon oben genannt. enn Kobe und LeBron wirst du dir auch so kaum leisten können, ohne dass die restlichen 11 Spots drunter leiden
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Um was sollen wir denn wetten? Und mit welcher Begründung? Du kennst meinen Roster doch gar nicht. Abgesehen davon, dass ich keine 5 0.5er drin habe (nämlich keinen!), solltest du bemerkt haben, das ich zwar nur auf 4-stelliger Position war, aber nach dem Allstar-Break 1800 Plätze gut gemacht habe.

Aber von mir aus können wir wetten, gerne! :thumb:
 

Albakiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Hallo Leute,

hat von euch noch jemand zufällig die Endwerte ($) der Spieler von letzter Saison, damit sich auch ein Neufantasymanager wie ich ein wenig daran orientieren kann. Meldet euch...

Wäre :thumb:
 

Uli14

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
0
Hey Leute, es ist doch echt müßig darüber zu diskutieren, ob man besser mit 4 0.5ern oder mit nem halben 5 Mio.-Spieler abschneidet.

Im Endeffekt macht es doch immer die Mischung, ausserdem wissen alle die schonmal mitgespielt haben, dass viel Glück dazu gehört.

Man kann einfach nicht wissen, ob ein LeBron am Anfang der Saison 32 oder vielleicht 38 FP abliefert und ob Spieler X für 0.5 vielleicht fest in die Rotation kommt, oder von einer Verletzung profitiert und auf einmal 15-20 FP raushaut...
 

Windmill

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Chilly schrieb:
es gibt schon kandidaten im 5er bereich die das konstant schaffen werden !!! stehen einem sogar ein paar zur verfügung ....

@cuttino: 0,5er sind dieses mal recht bescheiden. letztes jahr war es einfach, da gab es ja beispielsweise einen tj ford oder smush parker^^ aber dieses jahr hab ich bei den 0,5ern wirklich nur einen im auge, der es eig drauf hat und auch spielzeit bekommen kann, bzw. wird

Würd ich nicht sagen, hab mind 5 Spieler zwischen 0,5 und 1 die richtig Spielzeit bekommen werden, aber leider zu wenig Rosterplätze frei.
 

Windmill

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Ich hab doch lediglich gesagt, dass das P/L-Verhältnis bei 0.5-Spielern deutlich besser ist, als bei Teurerern. Willst du das etwa abstreiten? Ein klein wenig Mathematik würde dir gut tuen. Dass ich viele 0.5 reinnehme, hab ich nirgendswo behauptet, ich habe nur darauf hingewiesen, dass man im Vergleich zu dem, was andere Spieler bringen würden, 0.5er sicherlich als Option auf der Rechnung haben sollte.

Selbst wenn die 0.5er nicht 8 Punkte bringen, sondern nur 4, was die Hälfte wäre, ist die Rechnung leicht. 5 x 0.5 = 2.5, 5 x 4 FP = 20 FP und jetzt zeige mir bitte einen Spieler für 2.5 Millionen 20 FP bringt.

:rolleyes:

J.R. Smith z.B. ganz easy, an nem guten Abend kann der locker mal 40 Punkte machen, und George Karl hat seine Offense für diese Saison komplett umgestellt, die werden massenweise Fastbreaks laufen. Und mit einem der besten Passgeber der Liga dürfte das für J.R. kein Problem sein. Übrigens, der kostet nur 1,86 Mios :wavey:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Windmill schrieb:
J.R. Smith z.B. ganz easy, an nem guten Abend kann der locker mal 40 Punkte machen, und George Karl hat seine Offense für diese Saison komplett umgestellt, die werden massenweise Fastbreaks laufen. Und mit einem der besten Passgeber der Liga dürfte das für J.R. kein Problem sein. Übrigens, der kostet nur 1,86 Mios :wavey:
1.84
jedoch total mainstream und mit massenweise off nights ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Windmill schrieb:
J.R. Smith z.B. ganz easy, an nem guten Abend kann der locker mal 40 Punkte machen, und George Karl hat seine Offense für diese Saison komplett umgestellt, die werden massenweise Fastbreaks laufen. Und mit einem der besten Passgeber der Liga dürfte das für J.R. kein Problem sein. Übrigens, der kostet nur 1,86 Mios :wavey:
Das bezweifele ich doch sehr stark.
JR Smith hat ein Career High von 26 Punkten soweit ich weiß. Von solch' einem Spieler zu behaupten, er kann an einem Abend locker 40 Punkte machen, ist lächerlich. Zumal George Karl nicht sehr auf exzentrische Spieler steht. Selbst wenn die Nuggets Fastbreak spielen und JR viele Würfe bekommt, ist mir sein Spiel zu unausgereift. Wenn sich Smith richtig gut entwickelt ist er ein Allstar, zurzeit ist er ein athletischer Swingman mit riesigem Potential, der noch viele Fehler macht und in Form von Dermarr Johnson, Linus Kleiza, Anthony Carter, Julius Hodge und Earl Boykins viele Konkurrenten die den SG-Spot besetzen können.

Zuviel NBA Live mit dem Superstar-Trigger gespielt? :wavey:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mal ein ganz anderes Thema: was denkt ihr, was für einen FP-Durchschnitt wird man dieses Jahr brauchen, um vorne mitzuspielen. Letzes Jahr hatten die Teilnehmer ganz vorne einen Schnitt von 21-24 FPpG, was dieses Jahr imo wegen der neuen Roster-Regelung weniger wird. Ich denke mit 20-22.5 FPpG ist man dieses Jahr gut dran, je nach dem wie sich die Stars steigern und die Sleeper etablieren.
 

Uli14

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
0
Windmill schrieb:
J.R. Smith z.B. ganz easy, an nem guten Abend kann der locker mal 40 Punkte machen, und George Karl hat seine Offense für diese Saison komplett umgestellt, die werden massenweise Fastbreaks laufen. Und mit einem der besten Passgeber der Liga dürfte das für J.R. kein Problem sein. Übrigens, der kostet nur 1,86 Mios :wavey:

Aber: Denver hat jetzt 4 Spieler für die SG Position und bisher ist noch nicht klar, wer wieviele Minuten bekommt. Ausserdem ist bei J.R. mit Defense nicht viel los...
 

Windmill

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Das bezweifele ich doch sehr stark.
JR Smith hat ein Career High von 26 Punkten soweit ich weiß. Von solch' einem Spieler zu behaupten, er kann an einem Abend locker 40 Punkte machen, ist lächerlich. Zumal George Karl nicht sehr auf exzentrische Spieler steht. Selbst wenn die Nuggets Fastbreak spielen und JR viele Würfe bekommt, ist mir sein Spiel zu unausgereift. Wenn sich Smith richtig gut entwickelt ist er ein Allstar, zurzeit ist er ein athletischer Swingman mit riesigem Potential, der noch viele Fehler macht und in Form von Dermarr Johnson, Linus Kleiza, Anthony Carter, Julius Hodge und Earl Boykins viele Konkurrenten die den SG-Spot besetzen können.

Zuviel NBA Live mit dem Superstar-Trigger gespielt? :wavey:

Man Linus Kleiza ist doch kein SG. Solche Argumente sind doch echt fürn Müll. Informier dich mal etwas besser vorher. Earl Boykins ist der Backup von Andre Miller, sonst haben die keinen anderen PG, auch wieder falsch. Die einzige Konkurrenz überhaupt wäre der Rookie Diawara und Demarr Johnson. Und die können nicht mithalten. J.R.s 26 Punkte hat er in seiner Rookiesaison gemacht in einem Team, das offensive zu den schlechtesten der ganze Liga damals gehörte. Dann war er die ganze Zeit verletzt. Der hat Riesenpotential. Auch wenn ihn viele als Mainstream bezeichnen. Ist gerade mal 21, und hat das komplette Team im Workout überrascht mit seiner Offensive, übrigens 18 Punkte in gerade mal 21 Minuten gegen Efes Pilsen sagt doch wohl alles. Zudem lernt er unter Karl jetzt endlich wie man Defense spielt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Windmill schrieb:
Man Linus Kleiza ist doch kein SG. Solche Argumente sind doch echt fürn Müll.
Sorry, hab ich im Nuggets-Thread so mitbekommen. Ist anscheindn wirklich falsch.
Windmill schrieb:
Informier dich mal etwas besser vorher. Earl Boykins ist der Backup von Andre Miller, sonst haben die keinen anderen PG, auch wieder falsch.
Aber George Karl hat beim Trainingscamp auch gesagt, dass er nicht ausschließt dass Boykins als Off-Guard auf der 2 startet. Informier' dich mal...
Windmill schrieb:
Die einzige Konkurrenz überhaupt wäre der Rookie Diawara und Demarr Johnson. Und die können nicht mithalten. J.R.s 26 Punkte hat er in seiner Rookiesaison gemacht in einem Team, das offensive zu den schlechtesten der ganze Liga damals gehörte. Dann war er die ganze Zeit verletzt. Der hat Riesenpotential. Auch wenn ihn viele als Mainstream bezeichnen. Ist gerade mal 21, und hat das komplette Team im Workout überrascht mit seiner Offensive, übrigens 18 Punkte in gerade mal 21 Minuten gegen Efes Pilsen sagt doch wohl alles. Zudem lernt er unter Karl jetzt endlich wie man Defense spielt.
Ich sag nur: Abwarten, Teetrinken.
18 Punkte in 21 Minuten sagen viel aus, genauso viel wie der Gegner.
 

Windmill

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Sorry, hab ich im Nuggets-Thread so mitbekommen. Ist anscheindn wirklich falsch.

Aber George Karl hat beim Trainingscamp auch gesagt, dass er nicht ausschließt dass Boykins als Off-Guard auf der 2 startet. Informier' dich mal...
Ich sag nur: Abwarten, Teetrinken.
18 Punkte in 21 Minuten sagen viel aus, genauso viel wie der Gegner.

Ich hoffe du bist jemand, der selbst schon jemals Basketball gespielt hat, und nicht son Sesselpfurzer, der Statistiken studiert.

Ich jedenfall hab selbst schon auf höchstem Niveau Basketball gespielt und weiß genau, dass sie einen Trainer gleich einweisen können, wenn er einen 1,69 PG auf der 2 auflaufen lässt. Ich seh schon wie die anderen Coaches sich den Arsch ablachen.:laugh2:

Bin schon mal auf das Matchup gespannt: Earl Boykins auf der 2 gegen Gerald Green! Das gibt ein Block-Festival;)

Soviel dazu, und wenn du dich etwas besser auskennen würdest, wüsstest du das europäische Teams die beste 2-3 Zonenverteidigung haben, und gerade gegen die PGs und SGs am besten verteidigen können, viel besser als viele NBA-Teams, die Manndeckung spielen. Und da sind 18 Punkte in 21 Minuten eine klasse Ausbeute!
 

Uli14

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
0
Windmill schrieb:
Man Linus Kleiza ist doch kein SG. Solche Argumente sind doch echt fürn Müll. Informier dich mal etwas besser vorher. Earl Boykins ist der Backup von Andre Miller, sonst haben die keinen anderen PG, auch wieder falsch. Die einzige Konkurrenz überhaupt wäre der Rookie Diawara und Demarr Johnson. Und die können nicht mithalten. J.R.s 26 Punkte hat er in seiner Rookiesaison gemacht in einem Team, das offensive zu den schlechtesten der ganze Liga damals gehörte. Dann war er die ganze Zeit verletzt. Der hat Riesenpotential. Auch wenn ihn viele als Mainstream bezeichnen. Ist gerade mal 21, und hat das komplette Team im Workout überrascht mit seiner Offensive, übrigens 18 Punkte in gerade mal 21 Minuten gegen Efes Pilsen sagt doch wohl alles. Zudem lernt er unter Karl jetzt endlich wie man Defense spielt.

Also im Trainingcamp der Nuggets wurde so ein Typ interviewed - George Karl - der hat da gesagt, was die machen sollen und hatte immer so´n Zettel in der Hand. Der sagte, dass Kleiza viele Minuten auf der 2 bekommen wird. Aber vielleicht hat der ja auch keine Ahnung... :crazy:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Uli14 schrieb:
Also im Trainingcamp der Nuggets wurde so ein Typ interviewed - George Karl - der hat da gesagt, was die machen sollen und hatte immer so´n Zettel in der Hand. Der sagte, dass Kleiza viele Minuten auf der 2 bekommen wird. Aber vielleicht hat der ja auch keine Ahnung... :crazy:
Laut Windmill sicher.

Ich sag nur, was ich weiß. Aber mir wird hier sowieso unterstellt, ich sei der größte Idiot und Ahnung hab' ich auch von garnichts. Deswegen halte ich mich jetzt einfach aus der Diskussion raus. Dann sind Joey, Windmill und alle andere zufrieden.
 

Windmill

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Uli14 schrieb:
Also im Trainingcamp der Nuggets wurde so ein Typ interviewed - George Karl - der hat da gesagt, was die machen sollen und hatte immer so´n Zettel in der Hand. Der sagte, dass Kleiza viele Minuten auf der 2 bekommen wird. Aber vielleicht hat der ja auch keine Ahnung... :crazy:

Vielleicht war das so ne Art Aprilscherz im Oktober. Linus Kleiza ist ein Klasse Rebounder und spielt die meiste Zeit SF, und kann sogar als PF aushelfen. Der spielt nie SG! Ich weiß nicht wo du die Info her hast...ziemlich suspekt.

George Karl möchte sogar wenn das mit J.R. Smith und Demarr Johnson nicht klappen sollte, Carmelo Anthony Minuten auf der 2 geben, damit die Zone frei bleibt für einen Linus Kleiza, Kenyon Martin und Marcus Camby.
 
Oben