FORTHREE Fantasy Game 06/07


Uli14

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
wenn ich deiner beschreibung folge, dann sind in deinem team zu viele fehler!
ich persönlich würde 2 der 3 erwähnten spieler dazuzählen! und ganz ehrlich, 4 rookies? selbst wenn es einige unterbezahlte geben könnte, 4 auf einen streich triffst du garantiert nicht! selbst wenn du die ganzen 2nd rounder drin hast, dann garantieren diese dir keine konstante produktion!

zudem lässt du 3 mio ungenutzt, das schadet zudem! andere lassen 60 mio für sich arbeiten, du hingegen nur 57, das macht für dich keinen sinn!

Hab dir mal ne PM geschrieben!
 

Uli14

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
0
Nash? Nee... Bei LeBron bin ich in einem echten Gewissenskonflikt, entweder man nimmt ihn und er schöägt vielleicht nicht so ein wie erwartet, aber wenn man ihn nicht nimmt und er durchdreht würde ich mich beissen!
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Uli14 schrieb:
Nash? Nee... Bei LeBron bin ich in einem echten Gewissenskonflikt, entweder man nimmt ihn und er schöägt vielleicht nicht so ein wie erwartet, aber wenn man ihn nicht nimmt und er durchdreht würde ich mich beissen!

das ist der konflikt, der jeden manager beim fantasy basketball zwangsläufig ereilt! wie gesagt, 2 der 3 würde ich persönlich eher nicht nehmen, aber was weiss ich schon? ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
herzlich willkommen beim rennen um die plätze 1500-3500! :wavey:
:thumb:
Aber ganz ehrlich - wieso muss hier jeder die Meinung zu den Spielern von Uli14s Team sagen? Ist doch sein Ding, wie er sein Team aufbaut und wie er damit Erfolg haben will. Und wenn er doch unzufrieden ist, kann er sich immer mehr PN an einen von uns wenden und bekommt halbwegs Hilfe. Achja, die drei "Stars" die du genannt hast, wird jeder einigermaßen kompetente Fantasy Manager sofort erkennen.
 

Chilly

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
H-Town
lebron is schon geil, aber, meiner meinung nach, einfach zu teuer !!! dann lieber zwei solide spieler die zusammen vllt 50fp bringen als king james der vllt 37fp bringt... jedoch hat man die 50fp dann für den selben preis :) und zu dem jungen spieler mit dem bomben körper: da finde ich, dass es für ein bisschen mehr geld spieler gibt, die voraussichtlich mehr fp bringen werden...
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
5mio und konstant 25FP ist aber auch schwer machbar..

Ich denke eher das LeBron max 35 im Schnitt bringt und 2 Leute zu finden mit 5mio die 18 im Schnitt bringen oder oder 3 mit 3,33 die das schaffen ist einfacher...

Dazu ein geringeres Risiko, denn fällt LeBron aus ist schnell Schicht im Schacht :) !
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
andererseits: findet man noch einen billigen 0.5er, der leistung bringt, und betrachtet beide positionen zusammen, kann ein lebron + x durchaus deutlich besser als 2x solide für 5.0 sein. ;)
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Oder so :) ... mir ist trotzdem die sichere Variante lieber. Auch wenn man davon ausgehen kann, dass LeBron fitt ist wie nie und so schnell keine Verletzung bekommen sollte.
 

Chilly

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
H-Town
alex85 schrieb:
5mio und konstant 25FP ist aber auch schwer machbar..

Ich denke eher das LeBron max 35 im Schnitt bringt und 2 Leute zu finden mit 5mio die 18 im Schnitt bringen oder oder 3 mit 3,33 die das schaffen ist einfacher...

Dazu ein geringeres Risiko, denn fällt LeBron aus ist schnell Schicht im Schacht :) !


es gibt schon kandidaten im 5er bereich die das konstant schaffen werden !!! stehen einem sogar ein paar zur verfügung ....

@cuttino: 0,5er sind dieses mal recht bescheiden. letztes jahr war es einfach, da gab es ja beispielsweise einen tj ford oder smush parker^^ aber dieses jahr hab ich bei den 0,5ern wirklich nur einen im auge, der es eig drauf hat und auch spielzeit bekommen kann, bzw. wird
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Cuttino schrieb:
andererseits: findet man noch einen billigen 0.5er, der leistung bringt, und betrachtet beide positionen zusammen, kann ein lebron + x durchaus deutlich besser als 2x solide für 5.0 sein. ;)
Solche Konstellationen gibt es doch immer. ;)

Wenn man 5 0.5er findet, die allesamt 8 FPPG bringen können, dann gibt man 2.5 Millionen für 40 Fantasy Punkte pro Spiel aus. Was lernen wir daraus? Das Preis/Leistungs-Verhältnis bei den Spielern von 0.5-1.0 Millionen ist deutlich besser, als bei den teureren. Was ist die Konsequenz? Desto teurer der Spieler, desto schlechter das Ergebnis Punkte/Preis.

:)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Chilly schrieb:
es gibt schon kandidaten im 5er bereich die das konstant schaffen werden !!! stehen einem sogar ein paar zur verfügung ....

@cuttino: 0,5er sind dieses mal recht bescheiden. letztes jahr war es einfach, da gab es ja beispielsweise einen tj ford oder smush parker^^ aber dieses jahr hab ich bei den 0,5ern wirklich nur einen im auge, der es eig drauf hat und auch spielzeit bekommen kann, bzw. wird
Du hast Post. ;)
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Flash3 schrieb:
Solche Konstellationen gibt es doch immer. ;)

Wenn man 5 0.5er findet, die allesamt 8 FPPG bringen können, dann gibt man 2.5 Millionen für 40 Fantasy Punkte pro Spiel aus. Was lernen wir daraus? Das Preis/Leistungs-Verhältnis bei den Spielern von 0.5-1.0 Millionen ist deutlich besser, als bei den teureren. Was ist die Konsequenz? Desto teurer der Spieler, desto schlechter das Ergebnis Punkte/Preis.

:)


Wobei dann immernoch der Unterschied besteht zwischen: bringen können und bringen werden :) !
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
alex85 schrieb:
Wobei dann immernoch der Unterschied besteht zwischen: bringen können und bringen werden :) !
Naja, ich denke es gibt im 0.5-1.0 genug Leute die 8 Fantasy Punkte bringen werden, ziemlich sicher, wenn nicht gar mehr. Und selbst wenn es nur 6 oder 5 sind, dann ist das ein super Preis/Leistung-Verhältnis. Kann man nicht abstreiten.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Naja, ich denke es gibt im 0.5-1.0 genug Leute die 8 Fantasy Punkte bringen werden, ziemlich sicher, wenn nicht gar mehr. Und selbst wenn es nur 6 oder 5 sind, dann ist das ein super Preis/Leistung-Verhältnis. Kann man nicht abstreiten.

was soll der ganze Quatsch mit den 8 FP bei einem 0,5 spieler. Das ist doch voll daneben. Erinnert euch noch an letztes Jahr, als Kwame und Stro auch nur die 8 gebracht haben, da war das gejammer groß. Und ob das nun im Verhältnis zu einem 5 Mio mann viel ist, zählt es auf das Gesamtergebnis dennoch nur 8 FP. Zum Glück haben die beiden noch zws. 1-2 Mios gekostet, so dass der Verkauf noch eingermaßen möglich war :D

und mit mehr als einem, gewinnst du rein gar nichts, im Gegenteil. denn dann musst du deine billigen Spieler über die ganze Saison mitschleppen, denn mit den von dir genannten 8 FP steigert er seinen Preis auch nicht. Wie will man diese Spieler dann bitte loswerden. Denn die alternativen kosten dann im laufe der Saison auch meistens mehr, so dass man einen teuren Spieler sowie einen Trade opfern muss, um erstmal einen 0,5 Spieler los zu werden. Nun hast du anfangs 2 drin, dann sind das schon 2 bessere Spieler und 4 Trades. Nur zur Info, 4 Trades sind die Anzahl eines ganzen Monats.

Vllt. sollte man hier einfach mal etwas das Hirn einschalten, bevor mal sowas psydokluges wie ein super Preis/Leistung-Verhältnis von sich gibt
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich hab doch lediglich gesagt, dass das P/L-Verhältnis bei 0.5-Spielern deutlich besser ist, als bei Teurerern. Willst du das etwa abstreiten? Ein klein wenig Mathematik würde dir gut tuen. Dass ich viele 0.5 reinnehme, hab ich nirgendswo behauptet, ich habe nur darauf hingewiesen, dass man im Vergleich zu dem, was andere Spieler bringen würden, 0.5er sicherlich als Option auf der Rechnung haben sollte.

Selbst wenn die 0.5er nicht 8 Punkte bringen, sondern nur 4, was die Hälfte wäre, ist die Rechnung leicht. 5 x 0.5 = 2.5, 5 x 4 FP = 20 FP und jetzt zeige mir bitte einen Spieler für 2.5 Millionen 20 FP bringt.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
du kapierst es wirklich nicht :idiot:

schon mal was davon gehört, dass eine ach so tolle Theorie in der Praxis überhaupt nicht funktioniert. Aber richtig, in der Schule gehen die Gleichungen am Ende auch immer auf :laugh2:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Joey schrieb:
du kapierst es wirklich nicht :idiot:

schon mal was davon gehört, dass eine ach so tolle Theorie in der Praxis überhaupt nicht funktioniert. Aber richtig, in der Schule gehen die Gleichungen am Ende auch immer auf :laugh2:

Achja, warum denn nicht? :rolleyes:
Und deine dummen Sprüche kannst du dir auch sparen. Die bringen die Diskussion auch nicht voran. Statt Dummes Zeug zu schreiben, könntest du was Produktives zu Stande bringen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
das ist produktiv. Brauchst nicht auf bleidigte Leberwurst machen. Spätestens wenn das FG angefangen hat und die Tradephase da ist, wirst du sehen, dass ich absolut recht hatte.

ausserdem hab ich nie gesagt, dass dein Rechenbeispiel falsch ist. Es ist nur sehr sehr realitätsfremd ;)
 
Oben