FORTHREE Fantasy Game: Software-Fehler und organisatorische Fragen


KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Cuttino schrieb:
alle punkte aus der partie sea vs. mem dürften nun nachgeliefert worden sein.
Stimmt leider nicht ganz. Allen, die vor dem Update einen Spieler aus SEA bzw. MEM weggetradet haben, fehlen nun die Punkte des jeweiligen Spielers. Ist zumindest bei mir so.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.357
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine Idee für's nächste Jahr:


Kann man die Parameter für gepickte Spieler nicht in Richtung umgekehrt ändern?
Das hätte zwei Vorteile:
a) das Gelaber über mögliche "sleeper" erfüllt keinen Selbstzweck mehr.

b) gewiefte Manager nehmen die wahren Sleeper und werden in der Gehaltsteigerung adäquat belohnt.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
theGegen schrieb:
Eine Idee für's nächste Jahr:


Kann man die Parameter für gepickte Spieler nicht in Richtung umgekehrt ändern?
Das hätte zwei Vorteile:
a) das Gelaber über mögliche "sleeper" erfüllt keinen Selbstzweck mehr.

b) gewiefte Manager nehmen die wahren Sleeper und werden in der Gehaltsteigerung adäquat belohnt.

sehr interessanter ansatz wie ich finde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.357
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hätte da einen - wie ich begründen werde - sinnvollen Vorschlag für das nächste Managergame:

Keine Gehaltssteigerungen mehr zugunsten häufig gepickter Spieler mehr, sondern in Relation eher zugunsten der seltener gewählten.

keine Ahnung, wie das einzuistellen ist - im Prinzip umgekehrt zu den jetzigen Parametern. Nur muss man Manipulationen vermeiden, weswegen Nullwerte irgendwo (vor allem bei den Spielen) nicht akzeptiert werden.

Der große Vorteil liegt im Wegfall von Geschwätz. Nach derzeitiger Rechnung könnte es Sinn machen, sleeper in einschlägigen threads zu nennen oder zu empfehlen, um die selbst gewählte Entscheidung zu pushen.

Besser und im Sinne eines "Managers" wäre doch, wenn das klammheimliche Entdecken von wirklichen wortgetreuen sleepern in Relation umgekehrt bewertet wird.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
theGegen schrieb:
Kann man die Parameter für gepickte Spieler nicht in Richtung umgekehrt ändern?
Tut mir leid aber das ist ein sinnloser Vorschlag!
Denke mal selber darüber nach was das für Konsequenzen für das gesammte Spiel haben würde...nur soviel: Ein Spieler der nach ein paar grottigen Spielen sehr billig ist, mir auf längere Sicht aber viele Punkte für den Preis bringen würde, der würde nachdem ihn einige gepickt haben billiger werden, damit noch interessanter und damit noch häufiger gepickt und damit noch billiger, danach noch beliebter und wieder billiger!!??? Verstehste? :gitche:
Am ende sind Kobe, Lebron und Wade für 0,5 zu haben und bspw. Steve Novak würde durch ständiges wenig-gepickt-werden bei 8 mio liegen? :ricardo:
Oder aus Angst vor Wertverlust würden grundsätzlich die offensichtlich guten Leute gemieden werden? :skepsis: :gitche:


Seid doch nicht immer alle so eingebildet, die meisten die sich ein bisschen auskennen haben auch dieselben Spieler wie alle anderen auf dem Radar, ob da nun einer was darüber scheibt oder nicht...und wenn jemand versucht seine Favoriten zu pushen, was ist denn so schlimm daran??
Jeder Manager hat seinen eigenen Kopf und trifft seine eigenen Entscheidungen...zu denken und verhindern zu wollen das andere einem mit ihren getexte die Taktik versauen grenzt schon stark an Kontrollwahn!
Also mMn sollte man das alles nicht so eng sehen...:)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Vernon Maxwell schrieb:
Seid doch nicht immer alle so eingebildet, die meisten die sich ein bisschen auskennen haben auch dieselben Spieler wie alle anderen auf dem Radar, ob da nun einer was darüber scheibt oder nicht...und wenn jemand versucht seine Favoriten zu pushen, was ist denn so schlimm daran??
Jeder Manager hat seinen eigenen Kopf und trifft seine eigenen Entscheidungen...zu denken und verhindern zu wollen das andere einem mit ihren getexte die Taktik versauen grenzt schon stark an Kontrollwahn!
Also mMn sollte man das alles nicht so eng sehen...:)

Auch ich halt von dem Vorschlag garnix.

1. Mit dem erweiterten Kader gibt es viele unterschiedliche Baustellen und Mainstreams kommen nicht mehr so häufig vor.
2. Also, wenn ich nen richtig guten Sleeper hab, verrat ich den nicht, "um den zu pushen" - was hat man denn von 0.5-1 Mio. mehr Salary (WENN man den Spieler eher gepicked hat), wenn alle den Spieler dann auch haben? Für das bisschen Kohle?
3. Wie groß wäre hier dann das Geschrei, wenn irgendwelche "Sleeper" verraten würden? Dann wären die Beschimpfungen und Anschuldigungen bald auf dem Niveau einer Pfütze.

Was haben denn nu die Leute, die bspw. B. Miller genommen haben? Knapp 2 Mio. Cap, dafür haben aber auch viele einen gekauften Trade investiert...so einfach is die Rechnung dann nämlich auch nicht....

Also, das Spiel macht so doch mächtig Spaß und mit der Änderung auf einen breiteren Kader wird es noch vielfältiger, weil schwerer. Einzige Verbesserung, die man einführen könnte, wäre mMn eine IL in der tradelosen Zeit, ohne dadurch einen Spieler bekommen zu können, der momentan superbillig ist. Somit würden Manager, die 1-3 Verletzte am Start haben (und garnix dafür können) nicht der Spielspaß verdorben.

Ansonsten bleibt nur ein großes :thumb: für Cuttino&Co. für das Game, was jedes Jahr neu zu fesseln weiß.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.357
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stimmt. Da habt ihr Recht. Vielleicht sollte man das mit der Wertsteigerung für häufig gepickte Spieler aber ganz weglassen!
Der Haupteffekt ist doch, dass alle möglichst dieselben Nasen nehmen wollen und sollen - was wiederum öde ist.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
theGegen schrieb:
Stimmt. Da habt ihr Recht. Vielleicht sollte man das mit der Wertsteigerung für häufig gepickte Spieler aber ganz weglassen!
Der Haupteffekt ist doch, dass alle möglichst dieselben Nasen nehmen wollen und sollen - was wiederum öde ist.

Aber die Wertsteigerung allein verhindert doch das Phänomen des Massenpicks nicht. Denn wenn ich einen Brad Miller für 2,45 oder einen Amare für unter 5 Mio bekommen kann, dann picke ich die Spieler doch immer, egal, was sie dann später an Wert sind, da sie deutlich unter ihrem normalen Leistungsniveau zu haben sind.

Anders verhält es sich bei Spielern, die warum auch immer auf einmal sehr billig sind und dann auf Grund der Pickzahlen teuer werden, aber die sportliche Leistung fraglich bleibt bzw. nicht wirklich gegeben ist. Beispielt Grant Hill im letzten Jahr, der zwar ordentlich Cap gebracht hat, aber dafür auch viele DNPs. Hier muss der Manager dann entscheiden, ob er 2 Trades opfert um die Preiserhöhung mitzunehmen oder aber ob er sich anders entscheidet und in seinem Team die Baustellen Schritt für Schritt abarbeitet. Und wie von Aldis richtig gesagt, ist das Spiel auf Grund der Erhöhung der Rosterpots schon interessanter und auch nen Tick individueller geworden.

Somit muss eine auf Pickzahlen verbundene Wertsteigerung schon Teil des Spiels werden. Diskutieren kann man allenfalls die Höhe, da ich Preisantiege (hauptsächlich pickbedingt) bis zu 2 Mio schon recht heftig finde. Das ist aber auch schon alles ;)
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
allgemeine frage: Wenn ein Spieler sagen wir 17,5 fp Schnitt macht sich dann verletzt und nur durch die abwurfzahlen 1 Mio. unter seinen FP-schnittwert liegt....der Spieler dann nach 1 monat wieder kommt (schnitt is klarerweise unverändert) an einen samstag, zB, und beim gehaltsupdate...wird sein preis dann wieder an seinen schnitt aufgerechnet...?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
jaymster schrieb:
allgemeine frage: Wenn ein Spieler sagen wir 17,5 fp Schnitt macht sich dann verletzt und nur durch die abwurfzahlen 1 Mio. unter seinen FP-schnittwert liegt....der Spieler dann nach 1 monat wieder kommt (schnitt is klarerweise unverändert) an einen samstag, zB, und beim gehaltsupdate...wird sein preis dann wieder an seinen schnitt aufgerechnet...?

nein, er muss dann wieder von der gleichen Anzahl von Leuten gepickt geworden sein.
 

moochie

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
0
Ort
CH
Joey schrieb:
Somit muss eine auf Pickzahlen verbundene Wertsteigerung schon Teil des Spiels werden. Diskutieren kann man allenfalls die Höhe, da ich Preisantiege (hauptsächlich pickbedingt) bis zu 2 Mio schon recht heftig finde. Das ist aber auch schon alles ;)

Ich bin zwar erst zum zweiten mal dabei, aber ich glaube die Pickzahlen haben seit letztem Jahr schon nicht mehr so grosse Auswirkungen wie zuvor.

Also jedenfalls finde ich Preisanstiege bis zu 2 Mio eigentlich noch nicht so schlimm...
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Was ich meiner Meinung nach erheblich verschlechtert hat, gegenüber dem letzten Jahr ist diese **"*§'** tolle trade kaufen/verkaufen Option. Ich wollte eine Transaktion durchführen und hatte diese auch schon gesichtert, als ich beim wechseln der offenen Websites ausversehen auf den Button Trade verkaufen gekommen bin! Jetzt habe ich dadurch das man nichtmal gefragt wird ob man diese Aktion wirklich durchfürhen möchte 0.50 Mille verloren!! ich weiß das ist nicht die Welt, in meinem Falle jedoch schon! Dadurch funktionieren die anderen Trades nichtmehr, weil mir das Geld fehlt!!! kann mir da jemand vielleicht helfen? :cry:
Manger: Michael_jo23
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Michael_jo23 schrieb:
Was ich meiner Meinung nach erheblich verschlechtert hat, gegenüber dem letzten Jahr ist diese **"*§'** tolle trade kaufen/verkaufen Option. Ich wollte eine Transaktion durchführen und hatte diese auch schon gesichtert, als ich beim wechseln der offenen Websites ausversehen auf den Button Trade verkaufen gekommen bin! Jetzt habe ich dadurch das man nichtmal gefragt wird ob man diese Aktion wirklich durchfürhen möchte 0.50 Mille verloren!! ich weiß das ist nicht die Welt, in meinem Falle jedoch schon! Dadurch funktionieren die anderen Trades nichtmehr, weil mir das Geld fehlt!!! kann mir da jemand vielleicht helfen? :cry:
Manger: Michael_jo23
Bei mir haben auch auf einmal 0,5 gefehlt, aber anscheinend hatte sich bei mir jemand eingeloggt und diese akton vollzogen. Vorher hatte ich 2,9, als ich mich wieder einloggte 2,4.
 
Oben