Fragenkatalog...


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Cold as Ice schrieb:
ich habe 5 prmanager die mich 7500 kosten kriege einnahmen in höhe von 21650€.
Frage: wenn ich 10 einstelle kostets mich ja 15k in der woche sind die einnahmen dann doppelt so groß durch sponsoren also 43300 anstatt von 21650??
Das bestimmt nicht, wahrscheinlich bekommst Du rein durch die Sponsorengelder nicht einmal die zusätzlichen 15 K zurück. Aber die PR-Manager beschleunigen auch das Fanclub-Wachstum und sorgen für etwas besseren Besuch.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
meiner meinung nach sind viele PR-manager vor allem dann lohnend, wenn du nicht ganz oben mitspielst. mit torreichen siegen (z.b. 15:0 in 3 spielen :D) hältst du die stimmung auch so ordentlich hoch. aber wenn es was auf den sack gibt (speziell zu-null-pleiten zu hause mögen die fans gar nicht), dann können die 10 PR-häschen im wahrsten sinne des wortes gold äh geld wert sein. es ist nämlich ein kleiner unterschied bei den zuschauerzahlen, ob deine fans zufrieden oder blutrünstig drauf sind...;)
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Habe mal ne allgeimeine Frage zu den Verkaufspreisen...

Normal hat man doch immer gesagt das mit jedem skill level up der verkaufspreis sich grob verdoppelt.... sehr gut = 500 k, hervorragend = 1 million und so....

nun habe ich ja einen übernatürlichen (21) und da gäbe es wohl max. 5 millionen für....das passt ja dann gar nicht, übernatürlich ist ja bekanntlich level 14,und hervorrangend gerade mal 9....

wann ist dann demnach die beste zeit einen zu verkaufen, also bei 8 kaufen, bei 9 verkaufen, oder bei 10... was habt ihr für erfahrungen... weiss bei dem z.b. auch nicht ob weiter trainiere, jetzt verkaufen, oder mal pass zu trainieren, der hat nur durchsch, dafür VT aber passabel...

vllt. kann ja jemand helfen...
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
das mit dem verdoppeln gilt vielleicht noch für hervorragend, bei großartig wirds da schon eng, und nach dieser logik müsste ein brillianter ja 4 mios bringen, ab da hörts dann spätestens auf, einen brillianten gibts ab anfang 2 mios...
den optimalen verkaufszeitpunkt? den gibts nicht, ist abhängig von deiner strategie und deinen kompensationsmöglichkeiten. ich habe momentan auch den optimalen zeitpunkt verpasst und laufe jetzt etwas hinterher deswegen...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
RamonL schrieb:
Habe mal ne allgeimeine Frage zu den Verkaufspreisen...

Normal hat man doch immer gesagt das mit jedem skill level up der verkaufspreis sich grob verdoppelt.... sehr gut = 500 k, hervorragend = 1 million und so....
Wer sagt das?
Das stimmt natürlich nicht und wäre ja auch Unsinn, denn der Nutzen nimmt mit jedem Skillsprung etwas ab(sehr gut ist passabel weit mehr überlegen als Weltklasse brillant).

Die Verdoppelung des Erlöses dürfte es etwa zwischen sehr gut und hervorragend geben, davor ist es prozentual mehr, danach weniger.
Die Gewinnspannen in Zahlen steigen nach meiner Erfahrung etwa bis brillant um danach zu stagnieren oder sogar zu fallen. Zumindest wird es immer schwerer, einen zahlungsskräftigen Käufer zu finden.

Die Frage, wann denn nun der optimale Verkaufszeitpunkt sei, hast Du ja schön häufiger gestellt und ich kann mich Birnes Antwort vom letzten Mal, daß es nämlich keine Antwort gibt, nur anschließen.
Da spielen so viele Faktoren mit hinein - gerade bei Spielaufbau-Trainern(z.B. daß man bei länger trainierten Spielern keine Konditionsprobleme mehr hat und dadurch leichter durch den Pokal kommt, gelle... ;) ), deshalb ist das eine individelle Geschichte. Ich tendiere dazu, jede Saison einen 18-jährigen Trainee zu kaufen und gleichzeitig den jeweils ältesten und damit besten Trainierten zu verkaufen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Für einen Spielaufbautrainer ist es meiner Meinung nach am lohnenswerten, von sehr gut/hervorragend bis brillant/fantastisch zu trainieren. In diesem Bereich gibt es (zumindest zur Zeit) die größten Gewinnspannen.

Das mit dem Verdoppeln habe ich mal behauptet. Ist aber schon länger her, damals bewegte ich mich noch in Skill-Bereichen zwischen passabel und hervorragend und da passte das damals auch ungefähr.
In den höheren Regionen gilt das aber nicht mehr, wie bereits angemerkt wurde. Ab sehr gut aufwärts kann man vielleicht grob 500 000 Euro pro Level Spielaufbau annehmen, aber das ist auch nur eine vage Schätzung da es dann auch sehr auf die B-Skills ankommt. Und ab fantastisch aufwärts kenne ich mich gar nicht mehr aus.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Das lohnt sich für Dich auf jeden Fall.
Ab 500K Guthaben hat man die 1.500 für den Finanzheini wieder drin, aber da man den irgendwann ja auch wieder entlassen muß sollte das Guthaben entweder deutlich oder aber für längere Zeit über dieser Grenze liegen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Der zweite Finanzheini hat aber nur etwa 750 Euro erwirtschaftet, hat also sein Entlassungsgeld noch nicht eingespielt.
 

kanu

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
clown vs. clown

kann mir jemand weiter helfen?
welcher der 2 spieler ist besser als clown geeignet???

1.spieler
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind passabel.

2.spieler
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus temperamentvoll und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Weder der eine noch der andere ist ein "echter" Clown. Wenn du keinen weiteren Spieler mit passabel oder besser hast, nimm den ersten.
Hast du einen Spieler mit FQ gut, nützt die der erste überhaupt nichts.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nochmal um zum Zeitpunkt des Verkaufs zurückzukommen... Hab jetzt einen "brillanten" Verteidiger (21 Jahre) der zudem noch Nationalspieler ist. Waere eurer Meinung nach also der beste Zeitpunkt ihn zu vertickern? Oder soll ich ihn noch nen Level hochtrainieren? Jetzt waere er noch Nationalspieler und wuerde ein paar Tausender mehr in die Kassen spuelen. Andererseits hat ein Nationalspieler auch seinen Reiz um ein wenig anzugeben. ;)

Meine Strategie bisher war bisher jedes Jahr die beiden aeltesten zu verkaufen um 2 siebzehnjaehrige zu holen.

Hmm, kann mich nicht so recht entscheiden. :confused:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Ich würde ihn behalten. 21 ist kein Alter und die Gewinnspannen fallen oberhalb von brillant noch nicht.
Und wenn dann auch noch der Verband einen Teil des Gehalts übernimmt...
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Hab dann auch mal wieder ne Frage :D

Bei mir wirds Zeit den Supporter zu erneuern.

Wenn ich das per Überweisung mache...

Ist es da ausreichend die 19,50 zu überweisen und im Verwendungszweck Team ID und Supporter einzutragen ?


So ein Shop ohne Warenkorb und Bestell-Button verwirrt mich da etwas :D
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wo wir gerade bei Supporter sind: Wäre jemand aus dem reichen Westen so nett mit einer Kreditkarte für mich zu bezahlen, wenn ich ihm das Geld in Ostmark überweise?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
Tupelo schrieb:
Mit schätzungsweise 11000 Zuschauern solltest Du im 2-Wochen-Zyklus bei etwa +/- 0 rauskommen.
Ansonsten steigen die Sponsorengelder noch(vor allem, wenn Du PR-Fritzen eingestellt hast)..

das waren noch zeiten :smoke:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@campos & alte Mann:

Noch nicht mitbekommen, dass ich hier den Kreditkartenservice mache? ;)

Also, PN an mich ... ich schick die Kontodaten .. und direkt danach ist eure Supporterschaft verlängert :)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ein offensiver Innenverteidiger stärkt bekanntlich das Mittelfeld.
Mein Kumpel behauptet, dass auch ein offensiver Außenverteidiger das Mittelfeld stärken würde. (ein entsprechender SA-Skill natürlich vorausgesetzt).
Kann das hier jemand bestätigen oder dementieren?

Ich brauch am Samstag jedes % Ballbesitz, wenn ich aber nur mit einem IV spiele wäre es zu riskant diesen offensiv zu stellen. Deshalb wäre die AV-Variante recht interessant. Etwas Flügel hat er auch noch der gute, von daher könnte es sich lohnen.
 
Oben