Fragomeni vs. Wlodarczyk 16.05.2009


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die Punktrichter kamen auch zu einem interessanten Ergebnis.

Esa Lehtosari: 114-114

Also entweder haben bei ihm beide Boxer 6 Runden gewonnen (6x10+6x9=114), dann hat er keine Runde mit 10:8 bewertet. Er hat also den Niederschlag übersehen und/oder nicht beachtet.
Und das darf er nicht.

Oder er gab 7 Runden dem Herrn Fragomeni, 5 hat dann Wlodarczyk gewonnen, eine mit 10:8, also 7x10+4x9+1x8=114 für Fragomeni.
Dann bleiben aber dem Herrn Wlodarczyk nur 5 gewonnene Runden, also 5x10+7x9= 113, er hat aber auch 114 Punkte bekommen, also fehlt ein Punkt.
Es kann mathematisch nur 6x10+6x9=114 sein, hat also der gute Esa eine Runde mit 10:10 bewertet, wenn er den Niederschlag beachtet hat, was er auch nicht darf.

Dolpierre hat 114-113 für Fragomeni gepunktet, also ganz klar 7x10+4x9+1x8=114, und 5x10x7x9=113 für Wlodarczyk.

Was hat aber der Engländer gepunktet?

116:112 für Wlodarczyk.
Also 8x10+4x9=116 für den Polen.
Und 4x10+8x9=112 für den Italiener? Hat er den Niederschlag auch übersehen?
Oder waren es 5x10+6x9+1x8=112? Dann hat er auch eine Runde für 10:10 Unentschieden gewertet.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum darf er nicht 10-10 Runden verteilen?? Habe nur gehört dass es nicht wünschenswert sei.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
10:10

Die Punktrichter kamen auch zu einem interessanten Ergebnis.

Esa Lehtosari: 114-114

Also entweder haben bei ihm beide Boxer 6 Runden gewonnen (6x10+6x9=114), dann hat er keine Runde mit 10:8 bewertet. Er hat also den Niederschlag übersehen und/oder nicht beachtet.
Und das darf er nicht.

Oder er gab 7 Runden dem Herrn Fragomeni, 5 hat dann Wlodarczyk gewonnen, eine mit 10:8, also 7x10+4x9+1x8=114 für Fragomeni.
Dann bleiben aber dem Herrn Wlodarczyk nur 5 gewonnene Runden, also 5x10+7x9= 113, er hat aber auch 114 Punkte bekommen, also fehlt ein Punkt.
Es kann mathematisch nur 6x10+6x9=114 sein, hat also der gute Esa eine Runde mit 10:10 bewertet, wenn er den Niederschlag beachtet hat, was er auch nicht darf.

Dolpierre hat 114-113 für Fragomeni gepunktet, also ganz klar 7x10+4x9+1x8=114, und 5x10x7x9=113 für Wlodarczyk.

Was hat aber der Engländer gepunktet?

116:112 für Wlodarczyk.
Also 8x10+4x9=116 für den Polen.
Und 4x10+8x9=112 für den Italiener? Hat er den Niederschlag auch übersehen?
Oder waren es 5x10+6x9+1x8=112? Dann hat er auch eine Runde für 10:10 Unentschieden gewertet.

Du guckst also genug Boxen um zu wissen, dass dieser Kampf mit Punktrichtern, die eine 10:10 Wertung vergeben, eine absolute Ausnahme und natürlich einen Regelverstoß darstellt..... oder was ???

Naja, ich für meinen Teil guck jedenfalls genug Boxen um zu wissen, dass es hin und wieder schonmal vorkommt, dass Wertungen dabei rauskommen, die 10:10er beinhalten.

Man mag meinen solche Rechenexempel sind eher was von Nachhilfeschülern, die noch nicht so viel von der weiten Welt gesehen haben.

Bei Hernandez-Williams gab es einen Punktrichter, der 3 10:10er Runden vergeben hat in einem 8 Runden Kampf. Und er hatte damit auch das Ergebnis, dass dem Kraftverhältniss des Kampfes am nächsten kam, meinem Eindruck nach.

Wenn ich Graham Houstons englisch richtig verstanden habe, fand er diese Wertung aber auch etwas belustigend, was mir wiederum nicht gefiel.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Graham Houston (fightwriter) ist ein intelligenter, gebildeter Mann.
Schade, dass ich den Kampf im polnischen Fernsehen gesehen habe.

Übrigens die Leistung des Ringrichters, hat mich auch nicht überzeugt.
Hätte Fragomeni, nach dem angeblichen groben Foul den Kampf beendet........

..........wir hätten solche Farcen erleben müssen wie Soto gegen Lorenzo oder Michalczewski-Rocchigiani 1.

Wenn der Ringrichter einen angeschlagenen Boxer nicht anzählt, weil er regelwidrig getroffen wurde, dann muss er von dem anderen Boxer einen Punkt abziehen.
Entweder zählt er, oder zieht von dem anderen Boxer einen Punkt ab.
Dass er nur den Kampf etwas unterbricht, und sonst nichts macht, darf er auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.779
Punkte
113
Überraschendes Ergebnis. Ich hatte den Kampf 115:112 für Fragomeni. Gleichwohl bleibt bei der Wertung ein fader Beigeschmack, da der Ringrichter meiner Meinung nach zu Unrecht beim zweiten Niederschlag auf Nachschlagen entschieden hat. Auch wenn man zu seiner Verteidigung sagen muss, dass er Wlodarczyk schon nach dem ersten Niederschlag ausdrücklich dahingehend ermahnt hat. Trotzdem komisch, dass Fragomeni wohlgemerkt in Italien den Sieg nicht bekommen hat. Zwar hat Wlodarczyk Fragomeni über weite Teile des Kampfes in die Defensive gedrängt, aber meiner Meinung nach hat Fragomeni auch mit dem Rücken an den Seilen immer noch zumeist die besseren Treffer gelandet. Trotzdem bleibt Fragomeni ein wirklich schlechter Weltmeister gegen den jeder TOP-10 Cruisergewichtler gewinnen sollte. Wo sind da die SE und UBP Matchmaker?

Machen wir Witze? Der Frago hat nichtmal den Count geschafft, der Ref fragt ihn, willste weitermachen? Der Frago sagt keinen Pieps und weiter gehts.

Dann entscheidet der Ref auch noch auf Nachschlagen und gibt dem Frago alle Zeit der Welt.

Betrug hoch 10. nichts anderes

big D

Entschuldigung aber das ist nun wirklich auf der ganzen Welt so:

Wenn ein Ref den Boxer fragt, willste weitermachen? und es kommt keine Antwort. dann ist der Kampf einfach zu Ende. und Schluss der Veranstaltung

Ne das war anders. Der Ref sagt sofort "no knockdown", weil er auf Nachschlagen entschieden hat. Dann fragt er Fragomeni, ob er sich von dem Nachschlagen soweit erholt hat. Er kann ja nun schwer einerseits auf Nachschlagen entscheiden und andererseits den dadurch ausgeknockten auszählen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass der Ringrichter hier richtig entschieden hat, aber man kann nicht sagen, dass Fragomeni hier den Count nicht geschafft hat. Es gab ja keinen. Der Ref hat ihm somit allenfalls einen Punktabzug erspart. Ich bin mir jetzt auch nicht so sicher, ob der Ref wirklich beim Nachschlagen gegen den Niedergeschlagenen sofort einen Punkt abziehen "muss". Es wäre jedenfalls logisch.


Nachtrag:
Das Niveau der Übertragung war übrigens nicht über dem Niveau der DSF-Übertragung von Freitag. Insbesondere die Kommentatoren waren einfach unerträglich. Ich habe glaube ich selten erlebt, dass Kommentatoren in dieser Form unentwegt labern. Da wurde der Ringsprecher bei der Ankündigung überlabert und sie haben es sogar geschafft in die eigene Hymne reinzulabern. Wirklich nicht auszuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.598
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Überraschendes Ergebnis. Ich hatte den Kampf 115:112 für Fragomeni.

:thumb:

Gestern war der Fight auf Eurosport zu sehen. Ich habe es auch 115:112 für Fragomeni gehabt. Der Pole ist mit dem Unentschieden noch gut bedient. Wlodarczyk boxte einfach dumm und suchte die Halbdistanz, statt Fragomeni auf Distanz zu halten. Nach der 9ten kam kaum noch was vom Herausforderer, weil er sich zuvor auspowerte - das war zu wenig, erst recht im Ausland.

Zwar hätte der Ref Fragomeni in der 9ten Runde ein zweitesmal anzählen müssen, doch glaube ich nicht, dass dies Kampfentscheidend war. Schließlich sah Fragomeni nicht total angeschlagen aus.

Fazit: Wlodarczyk sollte beim Boxen mehr sein Hirn einsetzen. Hide hätte gute Chancen gegen Beide, falls er einigermaßen diszipliniert boxen würde.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.029
Punkte
113
Ob Kastor überhaupt mitbekommen hat, warum der Ringrichter den Nachschlag-KD (fälschlicherweise) nicht angezählt hat? :confused: Kam mir irgendwie nicht so vor.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
:thumb:

Gestern war der Fight auf Eurosport zu sehen. Ich habe es auch 115:112 für Fragomeni gehabt. Der Pole ist mit dem Unentschieden noch gut bedient. Wlodarczyk boxte einfach dumm und suchte die Halbdistanz, statt Fragomeni auf Distanz zu halten. Nach der 9ten kam kaum noch was vom Herausforderer, weil er sich zuvor auspowerte - das war zu wenig, erst recht im Ausland.

Zwar hätte der Ref Fragomeni in der 9ten Runde ein zweitesmal anzählen müssen, doch glaube ich nicht, dass dies Kampfentscheidend war. Schließlich sah Fragomeni nicht total angeschlagen aus.

Fazit: Wlodarczyk sollte beim Boxen mehr sein Hirn einsetzen. Hide hätte gute Chancen gegen Beide, falls er einigermaßen diszipliniert boxen würde.

göaub ich irgendwie nicht mehr, ich glaube das fragomeni wenn er fit ist gegen hide gewinnen könnte. hide hat doch nun wirklich extrem zu früher nachgelassen, auf der anderen seite darf man natürlich nicht hide`s punch unterschätzen :wavey:
 
Oben