Frauen WM in Kanada


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Deinen Zeitangaben nach schaust dir ziemlich seltsame A-Jugend Spiele an...

Und ja, ich würde schon sagen dass andere Sportarten (z.b. Männerfußball) von der Bedeutung das ganze Jahr über gesehen extrem viel bedeutsamer und auch für den durchschnittlichen Sportforenuser viel wichtiger sind.

Die Frauen sollen so viel Fußball spielen wie sie wollen, ich guck mir das bei meinem örtlichen Verein auch manchmal an, das ist gar nicht mein Punkt. Dieses Turnier wird im Gegensatz zu den Amateurspielen aber als hochklassiger Fußball auf Weltniveau angepriesen und da hab ich Schwierigkeiten das ernst zu nehmen wenn ich weiß dass die Weltmeisterinnen gegen eine männliche U17 nicht bestehen können. Im Handball/Basketball würde mir so ein Vergleich gar nicht in den Sinn kommen, beim Fußball durch die aggressive Falschvermarktung dagegen schon
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.541
Punkte
113
Du scheinst in deinem Leben noch nicht allzu viele Fußballspiele erlebt zu haben.

Ich schau nur CL und Internationale Turniere.
Keine ahnung wann die BL Antosszeiten sind vermutlich irgendwann Nachmittags.
Das war aber auch nicht mein Punkt sondern eher das Fußball bzw. Mannschafftssportallgemeine eh nicht die tiefgängigste Unterhaltung ist die man sich aussuchen kann. Natürlich kann man solche Spiele auch hochanalytisch betrachten aber die mehrheit der fans wählt ja den von mir beschriebenden Weg und bei so vielen Fußball Spielen war ich dann schon das ich das weiß...ist ja beim Eishockey oder Football auch nicht so viel anders.

Deinen Zeitangaben nach schaust dir ziemlich seltsame A-Jugend Spiele an...

Und ja, ich würde schon sagen dass andere Sportarten (z.b. Männerfußball) von der Bedeutung das ganze Jahr über gesehen extrem viel bedeutsamer und auch für den durchschnittlichen Sportforenuser viel wichtiger sind.

Die Frauen sollen so viel Fußball spielen wie sie wollen, ich guck mir das bei meinem örtlichen Verein auch manchmal an, das ist gar nicht mein Punkt. Dieses Turnier wird im Gegensatz zu den Amateurspielen aber als hochklassiger Fußball auf Weltniveau angepriesen und da hab ich Schwierigkeiten das ernst zu nehmen wenn ich weiß dass die Weltmeisterinnen gegen eine männliche U17 nicht bestehen können. Im Handball/Basketball würde mir so ein Vergleich gar nicht in den Sinn kommen, beim Fußball durch die aggressive Falschvermarktung dagegen schon

Naja gut es gibt halt nunmal offentliche physiche unterschiede zwischen Mann und Frau. Da mag es zwar immer noch leute geben die das nicht wahrhaben wollen aber es hat ja schon seine gründe das es keine Frauen auf Bohrinseln oder bei den Navy Seals gibt.
Ansonsten kann ich deinen Punkt da schon verstehen. Mein Eindruck ist aber dass das vorrangig ein deutschen Problem ist. Ich kann nicht beurteilen wie es in Frankreich oder Japan ist. In den USA ist der Hype zwar riesig aber da wird nicht so Krampfhaft versuchen den Frauenfußball als legitim zu rechtfertigen. In Deutschland ist das imho das Problem das die deutschen Frauen sich in einer direkten Konkurenzsituation zu den Männern sehen und bei jeder Gelegenheit auch der Vergleich gesucht wird 2011 hieß es dann 3. Plätze sind was für Männer...jetzt sind die Männer 2014 Weltmeister geworden jetzt steht man natürlich ziemlich bescheiden da.
Das seh ich zumindest als den Auslöser für diese agressive Vermarktung. Vielleicht pendelt sich das aber auch irgendwann ein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Handelfer für England nicht gegeben und der Kommentator verliert nicht ein Wörtchen darüber. Schönes Spiel bisher, solange es nicht darum geht den Ball zu passen oder zu schiessen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.792
Punkte
113
naja, sah n bisschen doof aus die situation wegen dem handspiel, aber was soll man da denn pfeifen? War schon ok so, D ist imo wirklich besser als England. Die englischen ladies spielen wirklich sehr bescheiden und zeigen nicht gerade viel. Hier wärs verdient, wenn D gewinnen würde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja gut es gibt halt nunmal offentliche physiche unterschiede zwischen Mann und Frau. Da mag es zwar immer noch leute geben die das nicht wahrhaben wollen aber es hat ja schon seine gründe das es keine Frauen auf Bohrinseln oder bei den Navy Seals gibt.


Richtig. Mit den persönlichen Bestleistungen, die bei der Leichathletik von männlichen B-Jugendlichen für die Teilnahmegenehmigung verlangt werden, würde man bei den Damen souverän Deutsche Meisterin - bei den Erwachsenen. Dass eine Damen-N11 gegen keine U17 bestehen kann, ist also völlig normal. Alles andere wäre ungewöhnlich.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Wow. Das war dämlich verteidigt, obwohl der Ball weg war.:laugh::laugh:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Schiri lässt sich seit dem Elfer völlig zum Narren halten :D was für eine Witzveranstaltung.

Elfmeter berechtigt, saudämlich verteidigt. Der Freistoß auf einer Linie mit den Abschlussversuchen bislang, bis zum Schuss/letzten Pass gut, dann einfach nur mega schlecht
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
teaser_ardzdf_01.jpg


:D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.792
Punkte
113
ich fand, england hätte sehr glücklich und auch n bisschen unverdient gewonnen. D war schon das bessere Team. Wieso lady neid weitermachen darf, ist mir nicht so ganz klar. ich finde, ein neuer wind würd nix schaden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
ich fand, england hätte sehr glücklich und auch n bisschen unverdient gewonnen. D war schon das bessere Team. Wieso lady neid weitermachen darf, ist mir nicht so ganz klar. ich finde, ein neuer wind würd nix schaden.

Neid macht noch die Olympischen Spiele und tritt dann zurück.
Für sie wird dann Steffi Jones(keinerlei Erfahrung als Trainer) übernehmen, da bei den Frauen ein nettes Klüngelspielchen durchgezogen und immer wer mit Frankfurter Connections hochgezogen wird.

Ansonsten war das Spiel ein Spiegelbild des gesamten Turniers. Man hatte Chancen, hat sie aber kläglich vergeben.

Die Engländerinnen waren ja der absolute Hit. In der Defensive ordentlichst reingeholzt und sonst gerne mal geschwalbt oder ordentlich auf Zeit gespielt. Der Elfer alleine hat schon ca. 5 Minuten gedauert und nachgespielt wurden gerade mal zwei. :laugh:

Und die Schiedsrichterinn, naja, die hat sich gefreut ne Pfeiffe zu haben und auch mal gestikulieren zu dürfen...
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.541
Punkte
113
Neid macht noch die Olympischen Spiele und tritt dann zurück.
Für sie wird dann Steffi Jones(keinerlei Erfahrung als Trainer) übernehmen, da bei den Frauen ein nettes Klüngelspielchen durchgezogen und immer wer mit Frankfurter Connections hochgezogen wird.

Ansonsten war das Spiel ein Spiegelbild des gesamten Turniers. Man hatte Chancen, hat sie aber kläglich vergeben.

Das mit der Abschlussschwäche ist aber imho ein Problem was sich (zumindest diese WM) und 2012 in London war es imho ähnlich durch alle Mannschaften zieht. Das war bzw. ist imho auch so bisschen das primäre Problem der Deutschen gegen Teams wie die Elfenbeinküste oder Thailand kann man halt leicht glänzen und dann den 10 Tore Sturm mit Sasic und Mittag feiern. Aber sobald es dann gegen Team geht die seit länger 3 Wochen Fußball Spielen und/oder physich nicht mehr komplett unterlegen sind wird Sasic dann wie hier jemand so schön sagte zum Menschlichen Flipper Automat. Dass dann auf Rückstände von Mannschafft und Trainerin mit Kollektiver Schockstarre reagiert wird macht es natürlich auch nicht besser aber das Hauptproblem ist halt das Deutschland imho nicht mehr zu den Top 3 Teams in der Welt gehört. Gegen Frankreich hatte man die stärkeren nerven am Ende aber da war eben auch ordentlich glück dabei.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Ziemlich blamables Turnier der blasierten Frau Neid, die völlig zurecht von den Profis aus der Heimat zerrissen wird. Medien, DFB und Foren sind relativ ruhig oder beschwichtigen. Gegen Norwegen (2. Hälfte) , Frankreich, USA und England sowie Thailand mies gespielt und Slapstick im Angriff. Elfenbeinküste war ein Witzspiel gegen Amateure. Das 2. große Ding vercoacht, nur bei Physis und Kampfkraft war das Team auf Augenhöhe oder noch einen Tick besser. In Zukunft wird die echte Konkurrenz größer und man muss aufpassen, nicht vor Blasiertheit den Anschluss zu verlieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Ich habe mich vor Jahren mal geärgert, dass da Frauen die Fussballspielen können aber keinen Diskuswerfer-Körper haben auf der Bank versauert sind, während eine grosse blonde Leichtathletin die keinen Ball stoppen kann nach der anderen eingewechselt wurde. Daran hat sich scheinbar nichts geändert. Zugangsvoraussetzung, gross, stark, laufstark, zweikampfstark, und bitte niemand der nen Haken schlägt oder gegen jemanden den Ball behaupten kann. Pässe spielen oder gar sinnvoll auf das Tor schiessen können schon mal gar nicht!
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ich habe mich vor Jahren mal geärgert, dass da Frauen die Fussballspielen können aber keinen Diskuswerfer-Körper haben auf der Bank versauert sind, während eine grosse blonde Leichtathletin die keinen Ball stoppen kann nach der anderen eingewechselt wurde. Daran hat sich scheinbar nichts geändert. Zugangsvoraussetzung, gross, stark, laufstark, zweikampfstark, und bitte niemand der nen Haken schlägt oder gegen jemanden den Ball behaupten kann. Pässe spielen oder gar sinnvoll auf das Tor schiessen können schon mal gar nicht!
Oha!
Da hat einer offensichtlich nicht die Spiele der französischen und der amerikanischen Nationalmannschaft angeschaut und haut dafür jetzt verbal ziemlich auf den Putz. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Häh ? Die Franzosen und Amerikaner waren VIEL stärker am Ball, da hat Deutschland nur mit Kampf dagegen gehalten und versucht das Elfmeterschiessen zu erreichen. Gegen Frankreich hat das mit ganz viel Glück geklappt, gegen die USA nicht mehr. Ein spielerisch überzeugender Auftritt ist im gesamten Turnier nicht gelungen, da musste immer Maroszan herhalten als Technikerin. Ohne die war es eher Rugby.

P.S.: Ich habe tatsächlich oft umgeschaltet weil ich das Gestümpere nicht mehr ertragen konnte.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Häh ? Die Franzosen und Amerikaner waren VIEL stärker am Ball, da hat Deutschland nur mit Kampf dagegen gehalten und versucht das Elfmeterschiessen zu erreichen. Gegen Frankreich hat das mit ganz viel Glück geklappt, gegen die USA nicht mehr. Ein spielerisch überzeugender Auftritt ist im gesamten Turnier nicht gelungen, da musste immer Maroszan herhalten als Technikerin. Ohne die war es eher Rugby.

P.S.: Ich habe tatsächlich oft umgeschaltet weil ich das Gestümpere nicht mehr ertragen konnte.

Ich sagte doch, dass du offensichtlich nicht die Spiele der französischen und amerikanischen Nationalmannschaft gesehen hast. ;)

Beide Nationalmannschaften hoben sich in technischer und spielerischer Hinsicht wohltuend von den deutschen Frauenpanzern ab.
Bei den amerikanischen Nationalmannschaft kommt noch die Athletik, die der französischen zum Teil fehlt, hinzu. Darüber hinaus ist die amerikanische Nationalmannschaft wohl die einzige, die einige Spielerinnen mit einer passablen Schusstechnik beinhaltet.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.541
Punkte
113
Ich sagte doch, dass du offensichtlich nicht die Spiele der französischen und amerikanischen Nationalmannschaft gesehen hast. ;)

Beide Nationalmannschaften hoben sich in technischer und spielerischer Hinsicht wohltuend von den deutschen Frauenpanzern ab.
Bei den amerikanischen Nationalmannschaft kommt noch die Athletik, die der französischen zum Teil fehlt, hinzu. Darüber hinaus ist die amerikanische Nationalmannschaft wohl die einzige, die einige Spielerinnen mit einer passablen Schusstechnik beinhaltet.

Ich glaube das er das auf die deutsche Mannschaft bezogen hat er schreibt ja oben auch das Frankreich und die USA stärker am Ball waren.
Imho hat er da durchaus nen Punkt allerdings weiß ich auch ob deutschland die technisch starken Spielerinnen die auf der Bank sitzen überhaupt hat (dazu kenn ich die Mannschaft nicht gut genug) Marozsan finde ich eigentlich technisch alles andere als schlecht nur ist die ja selber dauern verletzt oder zumindest angeschlagen. Und da kommen vielleicht auch die Diskuswerferinen mit rein.
Marozsan ist 1,71 und wiegt laut DFB vermutlich noch großzügig aufgerundete 50Kg. Obwohl das imho ein weiteres deutsche Problem im Vergleich zu den USA etwa ist...denn Marozsans problem liese sich ja mit nem Besuch bei Subway und ein paar Stunden im Kraftraum durchaus lösen. Aber irgendwie scheint sich das in Europa und speziell in Deutschland durch alle Sportarten zu ziehen...die ganzen Basketballer und Hockeyspieler die den sprung in NBA und NHL wagen will man nicht selten auch erstmal füttern...wenn man leute wie Schröder und Porzingis sieht fragt man sich ob in Europa ne Hungernot ausgebrochen ist, aber jetzt schweife ich ab.
 
Oben