Fußballmanager-Thread (Jahrgang 2012)


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
1) Ja. Wenn die brasilianische Liga voll spielbar ist, wird der Markt mit Brasis geflutet. Da hast Du bald 5-6 Spieler in jedem BuLi-Team. Ist ein ärgerlicher Vorgang. Deshalb steht Brasilien bei mir nur noch auf "betrachtbar".

2.) Ja, das geht. Allerdings dürfte das "selbst erstellen" im Editor ziemlich aufwendig zu bewerkstelligen sein. In England und Frankreich kann man bis in Liga 4 oder noch tiefer beginnen. Für viele andere Länder gibt es editor files, die in der community erstellt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Der FM hat immer wieder etwas neues für mich. Gerade hat mein Birmingham-Team es geschafft beim 3-1 gegen die Rivalen von Aston Villa NEUN gelbe Karten zu holen. Bemerkenswert dabei: zum Einen ist keiner vom Platz geflogen und zum Anderen bekamen die Hausherren von Aston Villa lediglich eine mickrige Verwarnung.

Die Liga hat als Folge mein Team mit einer Geldstrafe von 28.750 Euro belegt "for failing to control their players" :jubel:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Die Liga hat als Folge mein Team mit einer Geldstrafe von 28.750 Euro belegt "for failing to control their players" :jubel:
:jubel:


Apropos Strafen vom Verband: Wie handhabt ihr eigentlich eure Interviews nach strittigen Schiedsrichter Entscheidungen? Ich raste da mittlerweile immer aus und bekomme regelmäßig Strafen und Verwarnungen vom Verband. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das was bringt und mein Team öfter bevorteilt aus benachteiligt wird.

Ansonsten pflege ich auch ein paar intensive Feindschaften. Diego Simmeone und Jose Mourinho jedenfalls lassen keine Möglichkeit aus, über mich oder Bilbao schlecht zu reden. Ich hingegen kenne die Jungs nicht oder habe keine Zeit für sie. Auch das hat glaube ich einen Einfluss auf das Intensivitätslevel meiner Mannschaft, da ich fast bei jedem Spieler zum favorisierten Personal gehöre.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Liga hat als Folge mein Team mit einer Geldstrafe von 28.750 Euro belegt "for failing to control their players" :jubel:

:eek:

Ist das ne england-spezifische Regel? Hatte das mit Espanyol nie, obwohl ich mit denen immer viele Karten gesammelt habe und generell ein Freund von hartem Tackling bin.

Das sah man auch im Regionalligapokalspiel gegen Babelsberg. Der SVB hatte bei 1-1 nach 80 Minuten dreimal gewechselt. In der Verlängerung verloren die Vorstädter dann zwei Leute dank Havelser Grätschen und der TSV kam mit 2-1 nV weiter. :jubel:

In der Liga läuft es auch und mit Sven Mende hat bei Havelse sogar ein ehemaliger U17-WM-Dritter unterschrieben. :eek: Der Aufstieg sollte drin sein. 8 Punkte auf Platz zwei nach ~20 Spielen sollten reichen. Dazu ist auch in der Ost-Staffel überraschend der Berliner AK derzeit vor RB und Babelsberg. Im Westen marschiert der Wuppertaler SV und im Südwesten sind die Stuttgarter Kickers vorne. In Bayern ist es dagegen kurios. Auf den ersten 7 Plätzen lauter Zweitvertretungen, die nicht aufsteigen können. Auf Platz 8 wäre Victoria Aschaffenburg derzeit der Kandidat.

Mein letztjähriger Konkurrent Meppen hat übrigens große Probleme: in Liga 3 ist man mit nach einer Bilanz von 1-2-18 nach 21 Spieltagen mit üblen 5 Punkten und -30 Toren letzter. Ganz üble Geschichte, die in der Regionalliga Nord aber von Bremerhaven noch getoppt wird: 21 Spiele, 21 Niederlagen, 14:82 Tore :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.096
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Apropos Strafen vom Verband: Wie handhabt ihr eigentlich eure Interviews nach strittigen Schiedsrichter Entscheidungen? Ich raste da mittlerweile immer aus und bekomme regelmäßig Strafen und Verwarnungen vom Verband. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das was bringt und mein Team öfter bevorteilt aus benachteiligt wird.
Das mache ich aus dem Bauch. Meistens halte ich mich zurück, ich möchte keine Sperre (geht das überhaupt?), aber wenn mir eine Entscheidung richtig stinkt, dann ledere ich los :D

Ansonsten pflege ich auch ein paar intensive Feindschaften. Diego Simmeone und Jose Mourinho jedenfalls lassen keine Möglichkeit aus, über mich oder Bilbao schlecht zu reden. Ich hingegen kenne die Jungs nicht oder habe keine Zeit für sie. Auch das hat glaube ich einen Einfluss auf das Intensivitätslevel meiner Mannschaft, da ich fast bei jedem Spieler zum favorisierten Personal gehöre.
Ich spiele ja fast nur in Deutschland und da sind es fast immer Klopp und Magath, die gegen mich sticheln. Normalerweise halte ich mich sehr zurück, lobe andere Trainer eher und stärke ihnen den Rücken, aber bei den beiden haue ich inzwischen voll auf den Putz.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das mache ich aus dem Bauch. Meistens halte ich mich zurück, ich möchte keine Sperre (geht das überhaupt?), aber wenn mir eine Entscheidung richtig stinkt, dann ledere ich los :D

Bei mir passierts übrigens öfter, dass sich der Vorstand über mich beschwert, wenn ich gegen Schiris poltere. Die sind da eher soft eingestellt...

Ich spiele ja fast nur in Deutschland und da sind es fast immer Klopp und Magath, die gegen mich sticheln. Normalerweise halte ich mich sehr zurück, lobe andere Trainer eher und stärke ihnen den Rücken, aber bei den beiden haue ich inzwischen voll auf den Putz.

Ich ignoriere die meisten Leute. Aber gerade bei ausgeprägten Rivalen spiele ich das Spiel gern mit. Insbesondere, wenn deren Teams gerade deutlich unter den Erwartungen agieren. :kgz:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich spiele ja fast nur in Deutschland und da sind es fast immer Klopp und Magath, die gegen mich sticheln. Normalerweise halte ich mich sehr zurück, lobe andere Trainer eher und stärke ihnen den Rücken, aber bei den beiden haue ich inzwischen voll auf den Putz.

Vom Hoeneß Uli kommt also nichts? :eek: :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich möchte keine Sperre (geht das überhaupt?)

Im 11er ging es. Aber das ganze ist wirklich eine Bestrafung, da der Co-Trainer dann in einem Spiel sein Unwesen treiben darf. Und das kann ich dann doch besser bzw bin der Ansicht, dass ich es besser kann. ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Dann musst ja doch ein bisschen was können, wenn selbst der Uli nichts sagt :D Du heisst nicht zuällig Jupp "Den hätte ich nie gehen lassen dürfen" Heynckes? :laugh2:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
André Villas Boas übernimmt den VFL Wolfsburg und geht erstmal auf die Jagd nach Felix Bastians. Großartig.

Edit: Und als Konsequenz fordert Bastians eine Größtverdiener Klausel im neuen Vertragsangebot. Ähm.
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
André Villas Boas übernimmt den VFL Wolfsburg und geht erstmal auf die Jagd nach Felix Bastians. Großartig.

Edit: Und als Konsequenz fordert Bastians eine Größtverdiener Klausel im neuen Vertragsangebot. Ähm.

Dann verkauft man Bastians einfach für den doppelten oder dreifachen Marktwert. Ein (deutscher) Ersatz, mit dem man sogar noch mit Plus rausgeht, sollte zu finden sein.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich zweifel gerade zwar an meinem Verstand, aber ich musste diesen Transfer einfach tätigen. Ich gehe volles Risiko und habe mit Comet Kiel meinen ersten Millionentransfer getätigt, nachdem meine vorherigen Einkäufe nie über diese Marke kamen.



Allerdings überschreitet dieser Transfer, wie man sieht, sofort die 10 Millionen Marke. Dafür erwarte ich mir von dem Spieler einiges. Wer ist schon Mario Götze, wenn man Godfried Bekoe hat.

Hoffentlich kann ich nun noch einige andere Spieler verkaufen, um das Geld wieder halbwegs reinzubekommen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mein Rechner ist kurzzeitig verreckt, allerdings konnte ich das Havelse Save noch retten. Jetzt muss aber der FM vollständig neu installiert werden. :wall:

Das wird dauern, aber ich will noch weitermachen. In der Liga sinds nach einer Niederlage in Oberneuland nur noch 5 Punkte Vorsprung und es warten noch Gastauftritte in Lübeck, Kiel und Lotte. Könnte eng werden. Ich hoffe, am WE habe ich den FM wieder oben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich zweifel gerade zwar an meinem Verstand, aber ich musste diesen Transfer einfach tätigen. Ich gehe volles Risiko und habe mit Comet Kiel meinen ersten Millionentransfer getätigt, nachdem meine vorherigen Einkäufe nie über diese Marke kamen.

Boah, ist das unrealistisch, mit einem vermutlich finanziell stark eingeschränkten, kometenhaften (haha, schlechtes Wortspiel) Aufsteiger einen 19-jährigen, der noch nichts bewiesen hat, für fast 11 Mio. zu kaufen! Hätte ich definitiv auch gemacht. ;)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Geiler Spieler :thumb:

Bastians hatte ich in meinem Save dann für ca. 6 Mio. Euro verkauft. Ich bin mit der Hertha leider erst nach der zweiten Saison aufgestiegen, dann aber auch reichlich souverän. War schon verwundert, dass Preetz mich so lange werkeln lässt, habe aber auch fast den kompletten Kader ausgetauscht. Nach der zweiten Saison ist Jupp Heynckes bei den Bayern zurück getreten, und sie haben mir ein Angebot das mich dann doch überredet hat, einen Abzweig meines Hertha Saves aufzumachen. 75 Millionen für Transfers boten sie mir, dazu 2,2 Mio. pro Woche für Gehälter. In der Champions League haben wir gegen ManU im Finale leider 4-3 verloren, im Laufe der Saison kamen Thiago aus Barcelona, Schennikov aus Russland und Lucas Moura aus Brasilien. Letzterer kam aber gar nicht in Tritt, zwei mal drei Monate Pause und dazwischen mäßige Leistung. Mal gucken, ich denke ich spiele den save mit Bayern noch bis zum Champions League Gewinn, dann geht es mit der Hertha weiter.

Bei der habe ich allerdings selbst mit dem Aufstieg weder Transfer- noch Gehaltsbudget und muss mich so wohl aufs Mauern und auf das Hoffen auf einen Geniestreich von Destro beschränken. Obwohl Patrick Ebert und Rukavytsia beide in der Aufstiegssaison bockstark waren, denke ich nicht, dass sich das konservieren lässt. Mal sehen.

Nach so viel Geschwafel habe ich doch noch eine Fragen:

Welche Erfahrungen habt ihr mit den mentalen Werten gemacht? Hatte letztens einen ziemlich guten Regen, der als Mutwert allerdings nur 2 hatte. Das lässt sich mit passendem Mentor sicherlich ein wenig korrigieren, nur wie viel ca.?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Welche Erfahrungen habt ihr mit den mentalen Werten gemacht? Hatte letztens einen ziemlich guten Regen, der als Mutwert allerdings nur 2 hatte. Das lässt sich mit passendem Mentor sicherlich ein wenig korrigieren, nur wie viel ca.?

Kommt aufs Alter an. Bei Mut 2 würde ich die Finger allerdings potenziell weglassen. Das gilt besonders dann, wenn er noch in anderen mentalen Attributen schwächelt. Eine besonders bittere Kombination wäre, wenn er in Bereichen wie Aggressivität oder Entscheidungen/Teamwork ebenfalls schwach wäre. Da hat man ne Wundertüte am Start, die alle 6 Spiele mal komplett abgeht und sonst nix reißt.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ok, danke. Er hatte in der Tat noch in anderen Kategorien Schwächen, das ist natürlich eklig. Ich denke ich probiere es aber auch nochmal mit einem Save in England in den unteren Ligen. Da sind die Ausländerregeln zwar eklig, aber die Premier League reizt mich sehr.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe meinen alten HSV-Save mal wieder ausgepackt...
Bin da im Jahr 2019 und es macht wieder erwarten richtig Laune (hatte aufgrund völliger Dominanz aufgehört). Habe da immerhin als "Hobbyfussballer" angefangen und bin mittlerweile (nach dem WM-Sieg mit Frankreich 2018) und bin da nun der angesehenste Trainer der Welt (vor Mourinho). In der Alltime List (Nach Titeln) auf Platz 3 :cool4:.

Und ich will einfach noch eine Saison mit diesen Spielern spielen:








Who the **** is Messi?!?







Das erste mal, dass ich bei einem Spieler 10+ Tore und 10+ Vorlagen in 3 aufeinanderfolgenden Saisons sehe. Das Ganze mit 20. German Messi, wird gerade umgeschult zum ROM.










Sidibe ist mein Joker hinter Silva (4-5-1 System) und nebenbei WM-Torschützenkönig für Frankreich :crazy:.


Naja, der Kader ist absolut bombastisch insgesamt und man müsste sich mittlerweile schon sehr dumm anstellen um nicht Meister zu werden. Die ChampionsLeauge ist teilweise aber schon noch herausfrodernd, 2018 scheiterte ich im Viertelfinale an Manu, dieses Jahr ist es wieder das Finale (steht nocht an). Ich habe ein Gehaltsbudget von 73 Millionen (die Hälfte von Europas Spitzenteams, das Festgeldkonto wächst aber immer mehr und es erhöht sich von jahr zu Jahr (brauche bisher auch nur gut 60). Vom Ansehen bin ich auf 3 der Vereine auf der Welt (Barca No. 1), die europäische Vereinsrangliste führe ich an. Herausfordernd ist es wie gesagt nicht mehr unbedingt. Die Entwicklung der Spieler macht aber wieder Spaß und an 1 muss ich den HSV und mich jetzt wenigstens auch noch führen. Ist jedenfalls ein nettes Daddeln nebenbei und man kann viel ausprobieren (habe letztes Jahr einfach den Kader mal umgekremplt und ein komplett neues System mit gänzlich anderer Spielphilosophie eingeführt).
Ersnthafter geht es dann mit dem FM13 weiter.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kannst du mir mal erklären, wie dein Co-Trainer diese Spieler bewertet?? Wenn das keine 4 1/2 bis 5 Sterne Spieler sind, was zur Hölle ist ein 4 1/2 bis 5 Sterne Spieler? :D
 
Oben