Fussball-Manager Thread (Jahrgang 2013)


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich bin aktuell wieder zurück im Bursaspor-Save. :rocky:

Nach dem Gewinn der CL habe ich Leandro Paredes für 20 Millionen an den BVB vertickt. Auch Aykut Demir wurde verliehen und soll auch abgegeben werden. Als Ersatz kam ablösefrei Koray Günter, dessen Entwicklung beim BVB aber richtig schön gestockt hat. Ob aus ihm mehr wird als ein Back-Up, der in der türkischen Liga spielt, um meinen Leistungsträgern Ruhepausen zu geben, bleibt abzuwarten. Schade, es wäre so viel mehr möglich gewesen, aber Günter hatte kein Interesse schon früher zu Bursaspor zu wechseln. Insgesamt habe ich noch 35 Millionen Transferbudget und knapp 5 Millionen an Gehalt frei. Nutzen kann ich davon aktuell aber nichts sinnvoll. Bedarf wäre potenziell auf den AV und im DMF vorhanden, aber die wirklich guten Regen wollen derzeit alle zuviel Gehalt. Mein IV Gonzalez hat eine Highest Earner Klausel und verdient derzeit 4,3 Millionen. Dieses Limit will ich nicht weiter dehnen und hoffe so, dass ich demnächst mal wirklich einen guten Regen aus der Jugend dazu bekomme. Trotz Jahren mit besten Jugendstandards ist da erst ein Top-Talent (mein Keeper Timurlenk) bei rausgekommen.

Dafür wird Nachwuchs-OMF Musa Colak (kam mit 16 von Eskisehirspor) jetzt den Taktstock schwingen. Bei der WM hat er das auch getan und für die Türkei richtig gerockt. Er wurde zum besten Spieler und Golden Boy gewählt. Dafür gabs erstmal einen neuen Vertrag. Leider habe ich dem türkischen Nationaltrainer jetzt soviel Qualität zugeführt, dass der kein Problem haben wird, die Erwartungen zu erfüllen. Damit rückt der Posten als türkischer Nationaltrainer aber gleichzeitig leider in weite Ferne.

Die neue Saison (2018/2019) hat gut begonnen. Drei lockere Siege in der Liga, bis ich auswärts bei Besiktas ein torloses Unentschieden akzeptieren musste. Im europäischen Super-Cup wurde Euro-League-Sieger Atletico Madrid nach ein paar Problemen schließlich mit 2-1 bezwungen.

Ganz glücklich bin ich mit der Entwicklung der anderen türkischen Teams. Zwar können diese nicht wirklich konkurrieren, aber viele Teams nutzen inzwischen auch meine gute Ausbildung von Talenten. Besiktas, Galatasaray und Fenerbahce haben alle mindestens einen Stammspieler im Team, der bei mir ausgebildet wurde, den Sprung in das erste Team aber letztlich nicht geschafft hat. Das hilft ihnen offenbar auf internationaler Ebene. Mit Orduspor hat sich zum ersten Mal seit langer Zeit ein zweites türkisches Team für die Gruppenphase qualifiziert und in der Euro-League wurden in den Quali-Runden auch einige Duftmarken gesetzt. Platz 10 für die Türkei im Nationenranking muss da also noch nicht das letzte Wort sein.

Als CL-Sieger auch in Topf 1 gesetzt. Mit Dortmund, Sevilla und Bratislava eine standesgemäße Gruppe. Dortmund wurde trotz sehr guter Zugänge (Paredes, Ferreyra, ter Stegen) und vielen gehaltenen Top-Spielern (Reus, Götze, Hummels alle noch da) im Westfalenstadion mit 0-3 auseinandergeschraubt. Spannend wirds bei Bursaspor also offenbar erst in der Rückrunde, wenn es in Richtung CL-KO-Runde geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hat im 2012er eigentlich mal jemand ein Save in Brasilien gespiel? Hätte aus gegebenem Anlass Lust mal eins anzufangen, kenne mich aber mit deren Liga gar nicht aus. Ich starte meist gerne mit einem eher schwächeren Team, dabei ist es mir aber wichtig, dass von Beginn an zumindest ein oder zwei Jungspieler im Kader sind, die früher oder später das Prädikat "wonderkid" erlangen können. Bin über jegliche Tipps (auch bezüglich der Einstellungen, welche Ligen zuschalten etc.) dankbar.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich kenne die Media-Prediction nicht, vermute aber, dass Sao Paulo, Corinthians und Santos klar aus dem Rahmen fallen.

Mögliche Teams:

Fluminense (Wellington Nem, Biro-Biro, Rafinha, Braga, Wallace)
Flamengo (Adryan, Negueba, Lorran, Muralha, Lincoln, Cesar)
Vitoria (Welison, Soares, Romario, Winck, Ely, Luiz Gustavo)

Da sind aber teilweise Wonderkids ohne sehr hohes Ceiling dabei. Aktuell würde ich denken, dass Flamengo vielleicht mit Adryan am ehesten dem Plan entsprechen könnte?

Fluminense könnte als Team wohl auch schon zu stark sein? Vielleicht auch noch einmal bei Gremio, Botafogo (Doria, Lodeiro, Seedorf!!!) und Internacional nachgucken. Ich habe leider keine große Ahnung, wie derzeit die Kräfteverhältnisse im brasilianischen Fussball aussehen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
TRRRRINKMANN IS BACK

Nachdem mich kein Save (außer Bursaspor) mehr packen konnte, ist es Zeit, den Trinkmann wieder rauszulassen. Trinkmann steht in den Startlöchern. Große Datenbank. 85.000 Spieler und ca. 723 Ligen wollen erobert werden.

Trinkmann hat - natürlich - auch reichlich Angebote. Wo soll Trinkmann starten?

Oldham Athletic (League One - Media Prediction 20th)
Santa Clara [Madeira!] (Segunda Division - Portugal - Media Prediction 9th)
Agoov Appeldorn (Jupiler League - Media Prediction 10th)
RFK Novi Sad (zweite serbische Liga - Media Prediction 14th)
Mladost Lucarni (dito - Media Prediction 10th)
Warta Poznan (zweite polnische Liga - Media Prediction 16th)
Bnei Lod Rakevet (zweite israelische Liga - Media Prediction 5th)
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Nachdem mich kein Save (außer Bursaspor) mehr packen konnte, ist es Zeit, den Trinkmann wieder rauszulassen. Trinkmann steht in den Startlöchern. Große Datenbank. 85.000 Spieler und ca. 723 Ligen wollen erobert werden.

Trinkmann hat - natürlich - auch reichlich Angebote. Wo soll Trinkmann starten?

Oldham Athletic (League One - Media Prediction 20th)
Santa Clara [Madeira!] (Segunda Division - Portugal - Media Prediction 9th)
Agoov Appeldorn (Jupiler League - Media Prediction 10th)
RFK Novi Sad (zweite serbische Liga - Media Prediction 14th)
Mladost Lucarni (dito - Media Prediction 10th)
Warta Poznan (zweite polnische Liga - Media Prediction 16th)
Bnei Lod Rakevet (zweite israelische Liga - Media Prediction 5th)

RFK Novi Sad
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also für mich hört sich Novi Sad sehr Trinkmann-Like an, Poznan würde mir aber auch sehr gut gefallen! Bin genereller Polen Fan, Trinkmann hat da Vorerfahrungen, das passt!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Trinkmann stellt fest: der Sadismus ist im deutschen Wesen noch immer fest verankert. Als ob die Schweinewiese nicht schlimm genug war, hat jetzt Novi Sad die meisten Stimmen.

Trinkmann fällt morgen Abend die Entscheidung. Serbien, Frikandel oder Sonne, das ist hier die Frage
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Hab mir vor einier Zeit den FIFA Manager 12 (wollt gar nicht den von EA :wall:) bestellt, mein Lappi war aber kaputt... So, jetzt mit neuem Lappi möcht ich das Spiel spielen und was heisst es:

Für FIFA Manager 12 wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt!

1. Frage: Was ist das? :laugh2:
2. Frage: Wie kann ich das beheben?

Ich weiss, falsches Spiel, aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand helfen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Einfach mal bei Google eingeben. Da findest Du schon genug Ergebnisse. Fazit: Der Fussballmanager von EA ist ein Bugschleuder, die so nie veröffentlicht werden sollte.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Novi Sad... kenn ich zwar nicht, aber ich hoffe ich werde in den nächsten Tagen/Wochen so einiges über diesen tollen Verein erfahren :D
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Bnei Lod Rakevet!

Der Trinkmann sollte anderen Kulturen und Religionen gegenüber aufgeschlossen bleiben. In den auswärtigen Stadien aus seiner Zeit bei der Schweinewiese wurde er bestimmt derart oft mit Antisemitismus konfrontiert, dass eine innere Aufarbeitung dieser Erlebnisse nur im gelobten Land erfolgen kann.

Auf die Freundschaftsspiele im Libanon und Iran zur Aufstockung des Budgets kann man sich schon jetzt freuen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Also für mich hört sich Novi Sad sehr Trinkmann-Like an, Poznan würde mir aber auch sehr gut gefallen! Bin genereller Polen Fan, Trinkmann hat da Vorerfahrungen, das passt!

Sehe ich auch so. :wavey:




Ich spiele immer noch an meinem Malaga Save. Mittlerweile ist die Saison 2013/14 beendet und auch dieses Jahr war ich wieder erfolgreicher, als ich es eigentlich erwartet hätte.

In der Liga gab es einen absolut sicheren 3. Platz und damit erneut die direkte Qualifikation für die CL, in der ich ja dieses Jahr zum ersten mal angetreten bin.

Im Pokal lief es wieder sehr gut und konnte am Ende sogar mit einem 3:1 gegen Real Madrid meinen Titel verteidigen. Barcelona bin ich wieder erfolgreich aus dem Weg gegangen, die hatten sich bereits im Viertelfinale völlig überraschend gegen Celta Vigo verabschiedet.

Allgemein komme ich gegen Real Madrid viel besser klar, als gegen Barca. Gegen die Katalanen gab es, außer im Supercopa letztes Jahr bis jetzt noch überhaupt nichts zu holen, wohingegen Real Madrid wohl sogar mittlerweile eine negative Bilanz gegen mich hat, vor allem in wichtigen Spielen.

In der Champions League lief es, dafür das ich ja das erste mal überhaupt dabei war und letztes Jahr in der Europa League ziemlich mies war, verdammt gut. Eigentlich hatte ich das Kapitel CL schon nach der Auslosung aufgegeben, aber am Ende reichte es recht locker für den 2. Platz hinter City und vor den Rangers und den Bayern, die es nicht einmal in die EL geschafft haben. :cool4:

Mit Arsenal im Achtelfinale konnte ich als Los eigentlich ganz gut leben, waren zwei spannende Spiele und am Ende konnte ich sogar 2 Siege einfahren. Im Viertelfinale gab es dann mit Porto das wohl leichteste Los im Topf, auch wenn das für Malaga natürlich trotzdem kein Selbstläufer ist. Auch hier gab es insgesamt ein 3:1 zu meinen Gunsten. Wichtig war da vor allem das späte 1:1 Auswärts im Hinspiel.

Im Halbfinale gab es dann gegen Real Madrid ein rein spanisches Duell, dass richtig spannend werden sollte. Wie gesagt Real liegt mir irgendwie und so gab es Zuhause dann ein 2:0, dass sogar in der Höhe verdient war auch wenn ich schon recht glücklich war, ohne Gegentor aus dem Spiel zu kommen.
Rückspiel in Madrid war dann der Wahnsinn. In der 3. Minute Platzverweis für Pepe nach einer Notbremse und dann macht Cazorla auch noch den Freistoß aus 20m rein. Damit muss eigentlich der Deckel drauf sein, sollte man meinen. War aber nicht so. Real Madrid hat danach ein Feuerwerk abgebrannt, wie ich es überhaupt noch nicht erlebt habe. In den Minuten 11 & 13 gleich mal ein Doppelschlag, nur um bereits in der 19. dann sogar schon das 3:1 zu machen. Zu dem Zeitpunkt war ich trotz einem Mann mehr auf dem Feld nur noch einen Gegentreffer vom Ausscheiden entfernt. Zum Glück konnte ich diesen Vorsprung dann noch irgendwie über die Zeit schaukeln, ohne dass es verdient gewesen wäre.

Also hieß es für mich in meiner ersten Champions League Saison sogar Finale. :jubel:
Dort war mir aber recht schnell klar, dass ich gegen Barcelona gewohnt chancenlos sein werde und am Ende gab es ein doch recht klares 0:2. Trotzdem natürlich eine wahnsinns Leistung.


Die Prämien für CL & Liga konnte ich auch wirklich gut gebrauchen. Zwischenzeitlich war ich schon 10mio in den Miesen, obwohl ich dieses Jahr quasi überhaupt kein Transferbudget hatte, Spieler verkauft habe und mein Gehaltsbudget im zweiten Jahr in Folge runter geschraubt wurde.
Nächstes Jahr spare ich alleine mit den auslaufenden Verträgen von Joaquin, Julio Baptista und Mathijsen 170k€ in der Woche, was bei gerade einmal 900k€ Budget natürlich einiges ausmacht. Damit werde ich aber wohl nur wieder ein paar hoffnungsvolle Jugendspieler verpflichten. Mein Team ist aber sowieso schon wieder unglaublich jung. Kann man seinen Altersschnitt irgendwo einsehen?

Außerdem wird das Stadion aufgekauft und ein paar Einrichtungen im Verein ein wenig erweitert. Sonst wird sich nächstes Jahr auch wieder nicht viel ändern.

Was mich extrem überrascht hat war, als ich gesehen habe, dass mein Ansehen als Trainer bereits Weltklasse ist. :ricardo:


€: Gerade das Budget für die nächste Saison bekommen. Gehaltsbudget wieder 1Mio€ wie zu Beginn und dazu noch ein Transferbudget von 26 Mio, bei gerade mal 14 Mio € Kontostand. :ricardo: Hoffentlich kann ich mich da zügeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Prolog - TRINKMANNS Dämonen

Yeah, Baby. Das Leben konnte so schön sein. Trinkmann saß im abgewetzten 50 Jahre alten Ohrensessel seines Elternhauses und ballte die Faust.
Ihm gegenüber saß ein blässlicher Businessbubi, vielleicht 30 Jahre alt und sein neuer Berater. Kein Typ, mit dem man Spaß haben konnte. Aber angeblich seriös.

Sein Alter Kumpel, Schnörres-Peter, hatte ihn empfohlen. Er selbst war nicht einmal drei Wochen Klient und durfte schon wieder in Liga 2 ran. Das war keine schlechte Bilanz. Zwar kostete der Typ einiges an Geld nerven (war nämlich humorbefreit), aber tüchtig war er wohl. Innerhalb von fünf Tagen hatte er ne Reihe von Jobangeboten angeschleppt.

Zuerst war Trinkmann sauer, weil er ihm inakzeptable Schundangebote aus Holland (da würde er nie wieder hingehen), Israel und Jugoslawien angeschleppt hatte. Aber darunter waren auch zwei Perlen gewesen. Zweite portugiesische Liga auf Madeira oder dritte englische Liga. Er hatte also die Wahl, dort ein bisschen arbeiten, wo andere Urlaub machten und an den Bars die Animateusen mitnehmen, oder ins Mutterland des Fussballs gehen und dort endlich auf gutem Niveau englische U20-Nationalspieler (die waren im Kader) trainieren.

Trinkmann war exzellent gelaunt und stellte den guten Korn auf den Tisch. Der Bubi wurde noch blasser.

"Ne, danke Herr Bri..."

"Für Dich Trinkmann, Jungchen, ohne Herr - einfach nur T-R-I-N-K-M-A-N-N"

"Trotzdem, Danke"

"Bitte", grinste Trinkmann und schenkte ihm ein halbes Zahnputzglas voll.

"Ich bin mit dem Auto da"

"Ach so? Naja, macht nix, dann fahr ich Dich nachher"

Nach weiteren zwei Minuten Diskussionen hatte Trinkmann fast den Kanal voll.

"Hömma Jungchen. Wir trinken hier jetzt fein einen. Sonst kann ich mich nämlich nicht entscheiden, wo ich hingehen soll.
Dann darfste von mir aus auch nach Hause zu Mutti. Man ey, Du bist ja fast noch spießiger als der olle Abbruchhagen"


"Aber nur einen"

"Klar"

Weitere drölf Runden später, lag das Jungchen sabbernd an Trinkmanns Schulter und lallte:

"U-- und nu, ... wo, wo, wo, wo geht getz die *hicks* Reise hin, Trink, Trinkmann?"

Trinkmann antwortete im Brustton der Überzeugung:

"Weiß nicht. Aber isch habneIdee, hihi. Häng mal die Verträge da vor die Dartscheibe"


"Alle?"

"Frag' nich blöd. Mach"

Das letzte an das sich Trinkmann am nächsten Morgen erinnerte, war ein fliegender Pfeil und ein gackernder grüngesichtiger Bubi, der irgendeinen zerknitterten und beschmadderten Zettel ins Faxgerät schob...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die Saison 2016/2017 ist nun auch Geschichte und es war (eigentlich) eine sehr erfolgreiche. 2 Jahre nach dem letzten Titel hat es wieder zur Meisterschaft gereicht, dabei war ich ab Beginn des Jahres 2017 führend und es gab nur den Zweikampf zu City. In den direkten Duellen habe ich nicht verloren (zwei Unentschieden :clown:) und mein team hatte dann einfach den längeren Atem. Die letzten fünf Meisterschaften in england gingen also an City (3x) oder an mich (2x). Adam Campbell zudem mit 29 Toren in 29 PL-Spielen, das reicht für die Torjägerkanone. Zudem wird er noch Englands Fussballer der Jahres. Dazu habe ich mittlerweile einen Kern von 10-12 englischen Spielern in der Rotation, die alle auch mehr oder weniger regelmäßig bei der Nationalelf vorbeischauen dürfen.




Im Capital One-Cup war im Halbfinale gegen City Schluss, im FA-Cup noch wesentlich eher, ich setzte hier aber auch ausnahmslos auf mein B-Team.


Das Wichtigste aber. Es gab die herbeigesehente Revanche, denn das Champions Leauge Finale am 21. Mai 2017 lautete Real Madrid gegen Newcastle United. Mein Weg ins Finale ging dabei über Granada (mittlerweile jedes Jahr CL, super Truppe zusammen, Ergebnis 2:0, 4:2), Porto (1:1, 3:1) und Paris (0:0 dort, dann 3:1 zuhause, bis zur 80. allerdings stand es 1:1) und war insgesamt doch recht schwierig. Real war Favorit (Ancelotti hat es auch im Spiel zu Real geschafft und das Ganze scheint sehr gut zu passen). Titelverteidiger in der CL, dazu 3 mal spanischer Meister in Folge, trotz Barca Super-Truppe (Messi, Iniesta, Pique, Alba noch in Saft und Kraft, Thiago mit Weltstar Entwicklung, dazu Neymar, Hummels, Lukakau). Ich rechnete mir dennoch einiges aus und hatte diese Revanche ja auch herbeigesehnt...



Mit einer im Vergleich zum Vorjahr nur leicht veränderten Mannschaft hat es dabei leider wieder nicht gereicht. Das Spiel war dabei auf keinem hohen Niveau, aber ausgeglichen, Real hat von seinen wenigen Chancen dann eine genutzt, wir nicht. Hoffen wir, dass hier mal ausnahmsweise "man sieht sich immer dreimal" gilt... :kgz:

Das Ziel fürs nächste Jahr ist damit klar: Der Henkelpott muss her! Alles andere wird dafür zur Not unorthodox gehandhabt, wobei ich meinem kader das Tanzen auf mehreren Hochzeiten problemlos zutraue... Hoffentlich treffe ich wieder auf Real.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben