Fussball-Manager Thread (Jahrgang 2013)


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Lass' alle Hoffnung fahren

2 Wochen ist es jetzt her, dass Trinkmann in seiner Wohnung das Bewusstsein verloren hat und am nächsten Morgen seine Zusage für seinen Trainerjob in Novi Sad in den Händen hält. Erst hat er sich geweigert, das zu akzeptieren, aber sein dämlicher Anzugbubi hat im Vollrausch am gleichen Abend zusätzlich bereits alle anderen Optionen abgesagt. So bleibt nur Novi Sad.

Mit dem Flieger ging es nach Belgrad, wo ihn der Präsident des Klubs abholt. Der ist der klassische Typ "Baulude", allerdings weniger "Bau" und mehr "Lude". Zwischen den Zahnlücken vereinzelte Goldzähne mit denen er den mürrischen Trinkmann anstrahlt und folgendes zum besten gibt: "Smile. You in Novi Sad. Novi Sad means never sad". Er lacht sich kurz tot, während Trinkmann in den grausten Himmel blickt und auf einen erlösenden Apoplex hofft.

Nach der Fahrt durch ein graues Land, das neben dem realsozialistischen Charme vor allem NATO-zerbombte Ruinen zu bieten hat, kann Trinkmann seine Begeisterung über die Unterkunft kaum unterdrücken: Ein Bungalow auf dem Vereinsgelände. Wobei es weniger Bungalow als Schuppen ist und weniger Wohnungscharakter hat. Vielmehr gleicht die Einrichtung und der Zustand derselben einem Stundenhotel. Das gilt auch für die Flecken auf der Matratze.

Irgendwie schafft es Trinkmann aber doch, sich am nächsten Tag und nach dem kompletten Verbrauch seines Monatsvorrats Underberg seinem Job zu widmen. Als erstes steht ein Treffen mit der interessierten Journaille an. Die besteht aus einem Alkoholiker, der praktisch nicht bei Bewusstsein ist. "Der Glückliche", denkt Trinkmann, den der Underberg in dieser Umgebung einfach nicht ausreicht. Anschließend trifft er das Trainerteam. Nach 20 Sekunden ist Trinkmann klar, dass hier wirklich die besten Schafhirten der Region verpflichtet wurden., um ihm zu assistieren. Einige tragen sogar Schuhe...

Das gilt im Wesentlichen auch für den Teamarzt, den er in einer nahegelegenen Schlachterei trifft, wo er Kühe und Schweine zerlegt. "Prima", denkt Trinkmann, "der gute Mann hat ausreichen Praxiserfahrung".

Anschließend überreicht ihm der Haupthirte, äh "Co-Trainer" die Mannschaftsübersicht. Trinkmanns Augen beginnen zu bluten. Wie soll er diese ganzen "ICs" auseinanderhalten???
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Poste die Trinkmannstory bitte mal auch im meistertrainerforum, dann haben noch mehr FM Verrückte was davon :thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Trinkmann ist verwirrt. Wofür gibt es ein Forum für Meistertrainer? Es gibt schließlich nur einen Meistertrainer: Trinkmann. Wenn Trinkmann mit einem seiner Alter Egos sprechen will, trinkt er Korn!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Champions Leauge Saison 2017/18, Viertelfinale, die Revanche:





Durchweg geglückt würde ich mal sagen... :kgz::cool4:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Wie ging dann die Saison zu Ende Schlomo und was macht eigentlich der Trinkmann?


Bei mir hats mit Malaga wieder nicht zum Titel in der Liga gereicht, dieses Jahr immerhin mal Platz 2. Barca hat seit Beginn kein einziges mal den Titel abgegeben, wobei Real mittlerweile bereits 2 oder sogar drei mal am letzten Spieltag noch Punkte gegen Bumsteams abgegeben hat um so die Meisterschaft zu verspielen.

Dafür konnte ich im Copa del Rey jetzt das 3. mal in Folge im Finale Real Madrid schlagen und stehe damit bei 4 Siegen im Cup in Folge.

In der Champions League habe ich wohl die Chance meines Lebens vergeben und war wohl fast noch näher am Titel, als bei der Finale Teilnahme vor 2 Jahren.
Ich stand im Halbfinale gegen den SSC Neapel und hatte das Hinspiel schon mit 4:1 gewonnen, nur um dann in Neapel eine vernichtende 0:5 Niederlage zu kassieren, während im anderen Halbfinale dann sogar Paris meinen Angstgegner aus Barcelona raus gekickt hätte...
Neapel hat eine super Truppe zusammen, die jeweils zweimal Erster und Zweiter in den letzten 4 Jahren und haben teilweise richtig viel Geld investiert. Eriksen und & Marvin Martin haben sich da zu unglaublich guten Spielern entwickelt und Cavani konnten sie bis jetzt auch noch halten.
Trotzdem gab es dann im Finale wiederum eine Klatsche für Neapel. 6:1 für PSG hieß es da am Ende.


An meinem Kader hat sich nur wenig getan, weil die Talente die ich in den letzten Jahren gesammelt habe immer mehr Verantwortung und Spielzeit übernehmen.
Im letzten Jahr kam in der Winterpause Nainggolan für 20mio € und damit mein bisher teuerster Einkauf, der aber dann lange ausgefallen ist und so noch nicht viel Zeit hatte sich zu beweisen. Er sollte vor allem Labayad ersetzen, der für 16mio€ zu Inter ging.
Mein Königstransfer war aber sicherlich der von Jack Wilshere. Dessen Vertrag wurde bei Arsenal nicht verlängert und nach dem er die gesamten 6 Monate die ich Zeit hatte keine Lust hatte mit mir auch nur zu verhandeln, war ich dann umso erfreuter, als er nach dem Ablauf seines Vertrages doch noch bei mir unterschrieben hat. Direkt nach der ersten Saison wollte City dann auch schon seine Ausstiegsklausel in Höhe von 37mio € ziehen, die ich aber mit einer Vertragsverlängerung inklusive höchstverdiener Klausel aber noch einmal umgehen konnte.
Ansonsten kam noch Lamela aus Rom für 14mio€, aber da hab ich wohl zu wenig gescoutet, wenn der sich nicht bei mir noch gut entwickelt, wird der keine riesen Rolle bei mir spielen.
Außerdem haben den Verein noch Vertonghen für 12mio€, Traore für 7,5mio€, Coutinho für 8,5mio und Camacho für 12mio verlassen.
Insgesamt hätte ich damit dann sogar ein Transferbudget von 100mio €, aber keine große Ahnung wie ich die investieren sollte.
Stadion wurde auch schon ausgebaut, ist aber immer noch ständig ausverkauft, wird wohl Zeit da mal ein neues zubauen, nach dem ich das aktuelle nicht mehr ausbauen kann.
Trainings & Jugendeinrichtungen werden auch ständig verbessert.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wie ging dann die Saison zu Ende Schlomo und was macht eigentlich der Trinkmann?

Der Henkelpott wurde endlich gewonnen, es gab ein 3:0 im Finale gegen ManU, dazu wurde die Meisterschaft mit nur einer Niederlage verteidigt.

Bin am 10. Spieltag der nächsten Saison und jedes Spiel wurde bisher gewonnen (Chelsea, Manu, City und Liverpool waren schon unter den Gegnern). Die Mannschaft ist einfach unglaublich stark, habe gerade Motivationsprobleme, weil vielmehr geht nicht. Mittlerweile hat sich auch ein beträchtliches Vermögen angehäuft und ich habe ein Transferbudget von knapp 300 Millionen Euro ohne das ich mich irgendwo signifikant verstärken könnte. Mal sehen ob ich den Save noch weiterführe, um einige Newgens wäre es zwar schon schade, aber die Motivation fehlt momentan.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
[...]und was macht eigentlich der Trinkmann?

Ist auf Eis. Musste erst mit Bursaspor den CL-Titel verteidigen. Finalerevanche für City war leider nicht drin. City ist immer noch Mancini unterwegs. Zwar haben die die PL mehrfach geholt in den vergangenen 9 Jahren, aber nicht einmal die CL. Dabei dürften sie einen neuen Rekord für Finalniederlagen aufgestellt haben. Ich glaube, die waren in 9 Jahren viermal im Finale und sicher 5-6x im HF. Bitter, bitter.

Danach habe ich mich noch einmal an England rangetraut und einen neuen Save mit Southampton gestartet. Platz 18 in der Media Prediction ist okay. Stehe kurz vorm Saisonstart, habe eine Reihe von britischen (nicht nur englischen) Youngstern sowie ein paar billige Legionäre geholt und will mal schauen, wie weit ich damit in der Premier League komme. England ist die einzige Liga, wo mir ein erfolgreiches Save noch fehlt. Das will ich vor dem 14er noch einmal versuchen, bevor Trinkmann die Reste in Serbien weiter zusammenkehrt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Bin mit Freiburg immernoch unterwegs und nachdem ich bereits CL und letzte Saison EL sowie Pokal geholt habe, fehlt mittlerweile nurnoch der Liga Titel, den ich einfach nicht gewinnen kann. Trotz der besten Abwehr der Liga pendle ich nur zwischen 1-3 rum, wobei mittlerweile der FCB auf der 1 schon ca. 5 Punkte Vorsprung haben dürfte auf den 2ten. Will einfach mal den Schaaf machen, und über 14 Jahre den selben Verein coachen. Momentan sind es 6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Erstes Spiel mit Soton: Heim gegen Chelsea. Ergebnis: 0-0 Fazit: Die Mauertaktik aus dem Bursa-Save funktioniert auch in der PL. :kgz:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Noch 2 Spieltage in der Liga. Erster mit 2 Punkten Vorsprung. Restprogramm: BVB ( panik: ) und Union Berlin. Dazu wieder im Pokal-Finale gegen Bayern und endlich wieder im CL-Finale gegen Barcelona ( panik: ). Habe also die Chance, nach dem Mini-Double der letzten Saison (EL und Pokal) dieses Jahr das Triple zu gewinnen, und mit Freiburg 2018 alles zu erreichen, was nur möglich ist. Leider werden die Finalspiele schwer genug und zu allem Übel haben sich bei mir 5 extrem wichtige Spieler bis zum Ende der Saison verletzt... Heisst ich muss mit Nötlösungen die Finalspiele bestreiten, wärend die beiden FCBs ihre Topspieler alle zur Verfügung haben. Dementsprechend glaube ich nicht wirklich an das Triple. Aber selbst mit dem Gewinn der Liga (wird schwer genug, Niederlage beim BVB ist wohl gleichbedeutend mit 2tem Platz) hätte ich jeden verfügbaren Pokal mit Freiburg geholt.

EDIT: Liga am letzten Spieltag gewonnen. 1:0 gegen Union hat gereicht! Nun der Pokal, dann die CL!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mit Bursaspor war Barca 2018 nicht mehr so stark. Eigentlich sind da PSG und Man City immer die größten Stolpersteine. Dazu noch Manchester United aber danach bekommt fast kein Klub mehr eine stringente Kaderplanung/Aufstellung hin. Nimmt etwas den Spielspaß, weil es langfristig zu einfach wird, finde ich. Dennoch habe auch ich das Ziel, mit Bursaspor die 10 Jahre voll zu machen. Wären noch 1,5 Saisons, die ich hoffentlich noch bis zum 14er irgendwo unterbringe.

Erstmal steht aber Southampton im Vordergrund. Mit denen bin ich auf einem guten Weg. Platz 10 in der Liga mit vielen ermauerten Unentschieden und einigen knappen Siegen. Die Verengung der Mitte ist in England bisher super effektiv. Im Spiel nach vorne fehlt einfach noch Qualität, aber da dauert der Umbauprozess noch 1-2 Jahre. Grundsätzlich ist das Team aber solide genug aufgestellt, um mit dem Abstieg eher wenig zu tun zu haben. Gerade ein Schlüsselspiel gewonnen, das Ruhe bis weit in die Rückrunde geben dürfte. Beim Letzten Reading angetreten. 0-1 nach 6 Minuten, dann kam Reading aber durch Progrebnyak zurück und ging sogar in Führung. Ausgleich durch Lallana, der mittlerweile Lambert als DLF verdrängt hat. Dann wieder Pogo zum 3-2. Rodriguez verballert bis zur Pause 2x klare Chance und durfte gleich in der Kabine bleiben. Ich brachte Neuzugang Tony Watt, der das Spiel mit 2 Toren (~70. Minute und 90. Minute) drehte. Der Sieg hat den Abstand auf die Abstiegsplätze komplett vergrößert. Mit 20 Punkten nach 13 Spielen sollte der Klassenerhalt recht locker zu machen sein.

Nur im Ligapokal war schnell Schluss, aber auch bei nicht so tollen Auslosungen. Auswärts bei Zweitligist Nottingham Forrest konnte noch 1-2 gewonnen werden. Bei Hull City (1-3) war aber Schluss, auch weil Soton eine rote Karte bekam. Dennoch war mein zweiter Anzug grundsätzlich nicht gut genug, um Spitzenteams der Championship auswärts zu kontrollieren. Matchwinner für Hull war übrigens Proschwitz mit 2 Butzen.

Deshalb wird der Umbau des Kaders bereits in der Winterpause weiter forciert. Rickie Lambert, der seinen Stammplatz an Lallana verloren hat, weil er gute Angriffsituationen zu oft mit dämlichen Weitschüssen beendet, wird wechseln. Dank einer guten Quote sowie Durchschnittsnote (6 Spiele, 3 Tore und 2 Vorlagen bei 7.11) hat Arsenal angebissen und 6 Millionen für einen 30jährigen mit 1,5 Jahren Vertrag geboten. Den Deal muss ich machen, auch wenn das nächste "Favoured Personell"-Spieler ist, den ich schnöde verkaufe. Als Ersatz könnte ich wohl Shane Long für unter 5 Millionen bekommen. Auch das ist eigentlich ein Pflicht-Deal. Einziger Nachteil ist, dass ich dann tatsächlich keinen DLF mehr hätte. Lallana lerne ich für die Position noch um, aber weder Mayuka, noch Rodriguez oder Watt sind aktuell dafür geeignet. Dieses Problem werde ich wohl aber erst in der neuen Saison angehen. Potenziell könnte Mayuka (Africa-Cup...) gehen, auch wenn Rodriguez bisher eine absolute Katastrophensaison spielt.

Abgänge:

Jos Hooiveld (Leihe Leeds)
José Fonte (2,5 Mio - Wigan)
Gazzaniga (Leihe - Nottingham)
Davis (Leihe - irgendwohin in die Championship)
Guly (1,8 Mio - Hull City, glaube ich)
Puncheon (Spielertausch - Celtic Glasgow)
De Ridder (Leihe - Standard Lüttich)

Neuzugänge:

Stefan Strandberg (Trondheim - ca. 1,5 Mio)
Loic Poujol (Sochaux - ca. 1,2 Millionen)
Tony Watt (Spielertausch - Celtic Glasgow)
Thomas Carroll (Hotspurs - 800k)
Kevin Thomson (ablösefrei)
Michael Keane (Manchester United - 800k)
Ben Amos (Manchester United - 750k)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Hab auch mal ein neues Save angefangen bei den guten Freunden aus Nancy. Ich will einfach mal etwas Abwechslung zum Freiburg Save und da ein Saarbrücken Save sehr nah an autoaggressivem Verhalten liegt, habe ich mich für AS Nancy Lorraine entschieden, mal sehen was ich in einer Saison so alles gebacken bekomme...
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hab bei meinem neuen Save mal eine ganz neue Herausforderung für mich gesucht und starte nun mit dem glorreichen FC Wrexham in der Blue Square Bet Premier, also der 5. Liga Englands. Ziel ist es, mit den Walisern den direkten Durchmarsch in die Premier League zu unternehmen. Der Sprung in die Npower League 2 ist schon durch, da ich die Tabelle nach 30 von 46 (!!) Spieltagen mit 22 Punkten Vorsprung (nur vier Mal Punkte gelassen) anführe. Überragender Spieler dabei ist der aus Chelsea gekommene Jhon Pírez mit 24 Toren und 7 Vorlagen in 23 Spielen. Den will ich, wenn möglich bis in die Premier League mitziehen. Der Rest hat vermutlich nciht das passende Niveau und bei meinem nicht aufhaltbaren Aufstieg werde ich wohl Jahr für Jahr über Leichen gehen müssen und den Kader permanent durchwürfeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Mal wieder was Kurioses: Bei meinem Wrexham-Save führt Blackpool die nPower Championship noch 11 SPielen mit 23 Punkten an und hat dabei ein Torverhältnis von 21:22
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Jahr 1 als 10ter beendet und im zweiten Jahr ist schon ein großer Wurf gelungen. Als 5ter praktisch "best of the rest". Vorneweg nur City, United, Arsenal und Tottenham. Chelsea hat einfach riesige Trainersorgen und wechselt da beständig. Hazard wird wohl zu United gehen, weil er so sauer ist. denn für Chelsea hat es nur zu Platz 8 gereicht. Der fünfte Platz mit Southampton war dabei sehr knapp. Es hätte auch Platz 7 werden können. Denn Stoke und West Brom sind am Ende nur 1 bzw. 2 Punkte hinter meinem Team gelandet.

Im zweiten Jahr habe ich allerdings auch die Möglichkeit genutzt, mal richtig zu investieren. Es kamen
Niklas Helenius (6 Millionen - Arnheim)
Marco Capuano (10 Millionen - Pescara)
Will Hughes (9 Millionen - Derby)
Adam Smith (5 Millionen Tottenham)
Bernard Malanda (3 Millionen - Zulte Wagerem)
Juan Pablo Carrizo (ablösefrei - Inter Mailand)

Zwar konnte ich auch einige Abgänge verzeichnen, dennoch war am Ende ein recht eindrucksvolles Transferdefizit zu verzeichnen. Deshalb gilt jetzt im dritten Jahr wieder das Ziel, eine ausgeglichene Transferbilanz zu erreichen.

Allerdings haben auch nicht alle Transfers gezündet. Malanda, Capuano, Hughes und Smith haben die Erwartungen erfüllt, aber Helenius und Carrizo waren enttäuschend. Carrizos Strafraumbeherrschung war für die PL zu schwach und Helenius funktioniert offenbar am besten als alleiniger Stürmer. Als Stürmer Nummer zwei, der mitspielt, hat er sich jedenfalls nicht bewährt. Deshalb wurde er für 8 Millionen auch nach Fulham verkauft. Hinzu kam der Abgang von Maya Yoshida, der für 4,5 Millionen nach Eindhoven ging. Er hat selten gespielt, dann aber schwach. Vor ihm stehen vier andere Verteidiger und sein Platz könnte am Ende sogar durch einen Youngster abgedeckt werden.

Für den Sturm und das Tor waren also zwei Neuzugänge nötig. Mit Fraser Forster (6 Millionen Celtic Glasgow) und Mattia Destro (7 Millionen Genua) konnten zwei neue Leute geholt werden, die das Team weiterbringen sollten. Mit Destro hole ich (leider) einen Spieler, den ich schon einmal in einem Save hatte, aber andere Optionen waren leider nicht verfügbar.

Darüber hinaus habe ich mit Beginn der zweiten Saison auch den Posten der englischen U21 übernommen. Zwar sind dort einige starke Winger (Zaha, Ince, Sterling, Redmond) vorhanden, aber ich bekomme da keine vernünftige Effizienz auf den Platz. Gerade mental und physisch sind die Winger für mich oft einfach nicht stark genug, um vernünftige Leistungen zu bringen. Daher habe ich auch da auf 4-4-2 mit Raute umgestellt. Byram und Shaw sind super AV, die marschieren und auf U21-Level die Seiten gut abdecken. Im Zentrum hat England mit Ward-Prowse, Shelvey, Powell, Barkley auch genug Qualität, um vorn dabei zu sein. Im Sturm macht Zaha sich als Poacher gut (Campbell gibt nen guten BackUp) und Wickham blüht als DLF auf. Dazu mit Stones und Jones (der jetzt leider ins A-Team rückt) sowie Butland eine Superdefensive. Die Gruppe mit der Schweiz als stärkstem Gegner dürfte leicht gewonnen werden (auswärts in der Schweiz gabs ein 3-1), aber dann wird es bei einer EM gerade gegen Spanien und Frankreich sicher schwer. Sofern bei den Regen noch ein starker DMF entwickelt wird (bisher spielt da Chalobah), sehe ich aber gute Chancen, beide Topfavoriten zu ärgern...
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hi leute ich habe eine Frage

ich habe nach 7 Monaten endlich wieder einen Computer und wollte mir jetzt über Steam wieder den FM runterladen. Dann fiel mir ein, dass das ja nicht so einfach war. Unter Meinen Spielen taucht er nämlich nicht auf. Ich glaube es gab irgendeinen Steam-Link, über den man das Spiel auch aus Deutschland runterladen konnte. Hat den einer noch parat? Oder wie kann komme ich sonst daran, weil ich ehrlich gesagt nicht nochmal zahlen möchte.

Danke schonmal :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hat jemand die Neuerungen und Ankündigungen vom FM14 verfolgt? Ich hab gerade mal reingelesen und gerade die neuen Transfervarianten gefallen und sind eigentlich längst überfällig. Aber alle schönen neuen Optionen helfen nichts, wenn die Game Engine schlecht ist und daher werde ich dieses Jahr erstmal abwarten, wie die generellen Stimmen sind. Den FM13 hab ich nach wenigen Tagen wieder weggelegt, weil die neue Engine einfach keinen Spaß gemacht hat.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Hat jemand die Neuerungen und Ankündigungen vom FM14 verfolgt? Ich hab gerade mal reingelesen und gerade die neuen Transfervarianten gefallen und sind eigentlich längst überfällig. Aber alle schönen neuen Optionen helfen nichts, wenn die Game Engine schlecht ist und daher werde ich dieses Jahr erstmal abwarten, wie die generellen Stimmen sind. Den FM13 hab ich nach wenigen Tagen wieder weggelegt, weil die neue Engine einfach keinen Spaß gemacht hat.

Die wurde doch iwann gepatched, dann ging das Spiel doch wieder ganz gut!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Kleines Update nochmal zum Ende der Karriere. Freiburg hat die Meisterschaft im Jahre 17/18 holen können und stand im DFB Pokal Finale (gg Bayern) und im CL Finale (gg Barcelona). Leider hat es im DFB Pokal nicht gereicht und man verlor im Elfmeterschiessen gegen die Bayern, der Traum vom Triple zum Ende ist nun leider geplatzt. Das letzte Spiel gegen Barcelona wird ein Schweres. Aber nach dem kleinen Double aus dem letzten Jahr (Pokal und Europa League), will man jetzt zumindest ein grosses Double schaffen!

EDIT: Was für ein Spiel. Messi schiesst nach 2 Minuten Barca mit einem Freistoss aus 25 Metern in Führung, genau unters Lattenkreuz. Dann verschuldet Ginter nach 20 Minuten einen 11 Meter, wo ich schon dachte, jetzt wird es happig. Baumann hält. In der HZ gibt es nochmal eine emotionale Ansprache. Denn im Vergleich zur Offensive war Barca hinten ganz schwach, ein alternder Piqué mit 3 ziemlich schlechten Regens um sich herum liess mir immer wieder Konterchancen. Dann war es soweit: Nach einem Eckball von Barca wird der Ball rausgeköpft und läutet sofort meinen Konter ein. Flanke in den Strafraum, Kopfball von meinem argent. Regen, 1:1. selbe Situation nochmal, Ball wird geklärt und wird zu meinem Regen in die Mitte gespielt, der wurschtelt sich durch, schiesst an den Pfosten und den Abpraller versenkt er. Spiel gedreht in der 71 Minute. Dann habe ich es geschafft, die Führung zu retten. CL Sieger!

Damit habe ich bei Freiburg zwischen 2012/13 und 2017/18 2x die CL, 1x die Europa League, 1x die Bundesliga, 1x den Pokal, 1x die Klub-Weltmeisterschaft und 1x den Super-Cup gewonnen.
Beachtlich, wie sich das Save entwickelt hat. Eine Dominanz kam nie zu Stande, dafür waren Bayern und Dortmund zu stark. In der CL immer Underdog, mit Verletzungs-Sorgen und mangelnder Tiefe. Es hat richtig bock gemacht, mehr als das Almeria Save aus dem 12er, in dem ich zwar geile Regens hatte, leider die Titel jedoch zu lange ausblieben.

Ich will eigentlich gar nicht aufhören, vllt hänge ich vor dem 14er noch eine Saison dran. Jetzt, wo Freiburg wieder "Rich" und mein Job Status "Untouchable" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menseguez95

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ort
Regensburg
Stark, Freiburg CL Sieger :D

Freut mich, bin zwar Fortuna Fan, aber gebürtig aus Freiburg. :jubel:
Ich zocke den FM13 auch, hab unbeschäftigt angefangen und dann ein Angebot bei Kilmarnock in Schottland angenommen. Die ersten 2 Jahre stand ich meist kurz vor dem Rauswurf, im 3. und 4.Jahr wurd ich dann jeweils 2.hinter Celtic (zum Teil bis zu 30 Punkte Rückstand) um dann in der 5., 6. und 7. Saison Meister werden zu können. International isses schwer, einmal hab ich das Viertelfinale in der EL erreicht, in der CL kam ich einmal in die Zwischenrunde. Die anderen europäischen Ligen sind leider immer noch weit voraus.

Ansonsten hab ich noch mitnem Kollegen nen Save. Er 1860, ich Fortuna. Sind da mittlerweile in der 2.Saison beide in der Bundesliga, kommen da allerdings nur sehr selten zum zocken.

Bin auch schon auf den 14er gespannt, die Neuerungen lesen sich ganz gut.
 
Oben