Fussball Manager Thread (Jahrgang 2015)


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Liga wäre interessanter, habe aber gehört, dass es recht Zeitaufwendig ist...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich habe den 14er nicht mehr auf meiner Festplatte, aber aus meiner Sicht wäre ein solches Spiel auch zu zeitwendig. Sprich: Ich wäre raus, obwohl beispielsweise die Liga in Gibraltar (nur 14 Spieltage( interessan wäre).
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Ich habe noch keine Saison online gespielt. Wie läuft das ab? Jeder drückt auf "Weiter", wenn er fertig aufgestellt, gescoutet oder sonstige Manageraufgaben gemacht hat und dann springt man zum nächstne Tag?
 
R

Ray

Guest
Die 4er Liga die ich meinte wäre ja kein karrieremodus sondern eifnach 4 teams und jeder tritt 2mal gegeinander an und dann entscheidet die tabelle..das sollte einigermassen schnell gehen so um die 2std
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Online Modus läuft exakt so wie offline. nur dass du nach dem ready drücken halt manchmal auf die anderen warten musst.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Die 4er Liga die ich meinte wäre ja kein karrieremodus sondern eifnach 4 teams und jeder tritt 2mal gegeinander an und dann entscheidet die tabelle..das sollte einigermassen schnell gehen so um die 2std

Sowas finde ich eher nicht so spannend, ausser wir exportieren unsere Teams aus dem Karriere-Modus.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich überlege auch einzusteigen, da ich mal wieder Lust auf einen gescheiten FM-Manager habe. Könntet ihr mir als Laien bitte noch einmal aufzeigen, wo ich sämtlichen relevanten Dateien finden (Sprachdatei, Kader, Facepacks, etc.)?. Danke.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ein Mega-Facepack, Logo- und Kit-Packs sind mMn Pflicht. Dauert bisschen das alles zu laden, aber es zahlt sich aus^^
Fake.lnc muss sein und natürlich noch ein Deutschland-File, um vielleicht bis zur sechsten Liga runterspielen zu können.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
So, ich habe jetzt erstmal alles heruntergeladen und in die entsprechenden Ordner extrahiert. Mal sehen, ob das alles so funktioniert.

Fake Inc - Sprachdatei - Oberliga File - Citypics - Stadionpack - Logopack - Panini Portrait Picture Megapack Kits und Adboards :)

Die Sprachdatei habe ich jetzt mal nicht installiert, aber Spielerbilder und Wappen funktionieren schon mal. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
In den letzten Jahren habe ich persönlich auf die Sprachdatei verzichtet, aber aus den Jahren davor war sie mit kleinen Ausnahmen wirklich gut. Ansonsten dürftest du alles haben. Auf die Citypics (wo werden die angezeigt?) verzichte ich beispielsweise ebenfalls. Dafür nutze ich sowohl das Panini Facepack (extrem ausführlich) als auch das Cutout Facepack (als Primärquelle, weil ich dies einfach schöner finde). Beim Logopack geht aus meiner Sicht nichts über die Metallic Logos.

Welches Deutschland / Oberligafile nutzt du. Ich kann das File mit den Amateurpokalen sowie den ausgeklügelten Jugendligensystem (mit Auf- und Abstieg; sowie Meisterrunde, Abstiegsrunde usw.) nur empfehlen. Beides brachte in den letzten beiden Jahren noch mehr Stimmung ins Spiel.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
In den letzten Jahren habe ich persönlich auf die Sprachdatei verzichtet, aber aus den Jahren davor war sie mit kleinen Ausnahmen wirklich gut. Ansonsten dürftest du alles haben. Auf die Citypics (wo werden die angezeigt?) verzichte ich beispielsweise ebenfalls. Dafür nutze ich sowohl das Panini Facepack (extrem ausführlich) als auch das Cutout Facepack (als Primärquelle, weil ich dies einfach schöner finde). Beim Logopack geht aus meiner Sicht nichts über die Metallic Logos.

Welches Deutschland / Oberligafile nutzt du. Ich kann das File mit den Amateurpokalen sowie den ausgeklügelten Jugendligensystem (mit Auf- und Abstieg; sowie Meisterrunde, Abstiegsrunde usw.) nur empfehlen. Beides brachte in den letzten beiden Jahren noch mehr Stimmung ins Spiel.

FM15 Oberliga 1.05

Hab jetzt mal mit meinem Heimatverein 1. FC Magdeburg (zum Zeitpunkt 2014 noch Regionalliga) eine Karriere gestartet. Die Ergebnisse der Vorbereitung sind bislang sehr durchwachsen. Niederlagen und Siege gegen andere Regionalligamannschaften, dafür z.B. Siege gegen Fortuna Düsseldorf sowie ein Unentschieden gegen Eintracht Braunschweig.

Klappt das eigentlich, wenn ich den User-Ordner kopiere, weil ich eine FM-Version auf dem Laptop installieren will, diesem dort entsprechend zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Auf Windows 10 läuft das Spiel natürlich nicht mehr. :crazy: Wäre wohl auch zu viel verlangt gewesen, das Spiel innerhalb von fast einem Jahr Windows 10 Beta kompatibel zu machen. :laugh:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wohl Glück :D Auf Twitter wurde von den Entwicklern selbst bestätigt, dass es Windows 10 nicht offiziell ünterstützt und sie auch keine Pläne haben, das zu ändern.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Läuft bei mir auf zwei unterschiedlich konfigurierten Windoof 10 PCs (Notebook und Desktop).

Ich habe jetzt meine erste Saison mit Werder beendet. In der Liga ist es ein 10. Platz mit 40 Punkten und ausgeglichenem Torverhältnis geworden. Dafür habe ich auf ein recht defensives 4-2-3-1-System mit zwei 6ern (Makiadi und Öztunali) zurückgegriffen. Im DFB-Pokal bin ich mit einer guten Auslosung und viel Glück im Viertel- und Halbfinale (jeweils im Elfmeterschießen gegen St. Pauli und den KSC) ins Finale gegen Bayer Leverkusen vorgerückt. Da diese in der Liga 6. geworden sind, heißt das wohl im kommenden Jahr europäisch. Im Finale selbst bin ich dem Favoriten leider mit 0:4 unterlegen, nach dem ich ab Minute 70 nach 0:2 Rückstand alles nach vorn werfen musste. Dennoch, alles in allem aber doch eine recht anständige erste Saison mit Werder.

TW Wiedwald - klare Nr. 1, Wolf kam nur 2 Mal im Pokal und 3 Mal in der Liga zum Einsatz
LV Santiago Garcia (zuletzt auch öfter mal im Mittelfeld, dafür Ulisses Garcia als LV)
IV Galves + Rotation aus Vestergaard und Lukimya
RV Gebre Selassie
LM Hajrovic oder Aycicek
DM Makiadi und Öztunali
RM Bartels (zuletzt oft Geraldo, ein 22-jähriger vertragsfreier Angolaner zuvor beim FC Coritiba, immerhin 5 Tore in 21 Spielen)
OM Junuzovic
MS Ujah (hat ganz gut eingeschlagen, da immerhin 11 Tore und 6 Assists in 29 Spielen), Johansson (eigentlich verzichtbar, 5+2 in 24 Spielen, allerdings oft als Einwechselspieler oder im Mittelfeld agierend)

Kapitän Fritz spielt auch keine Rolle mehr. Dazu habe ich relativ viele Spieler ausgeliehen, z.B. Lorenzen, Eggestein,Caldirola, von Haacke und "Altlasten" wie Obraniak und Elia an andere Vereine vermittelt. Wo es möglich war, habe ich Gehalt eingespart. Ich hoffe, das schlägt sich dann auch in der neuen Saison nieder, wenn es darum geht, neue Spieler verpflichten zu können.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Läuft auch bei mir auf Windows 10 noch. Genauso spiele wie Fallout 3 die angeblich nicht mehr laufen sollen.
 
Oben