Game-Thread Achtelfinale: Deutschland - England 27.06.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Für das Englandspiel, wäre es schön, wenn Löw mal über andere Alternativen auf dem offensiven Flügeln nachdenkt. Ein Marin von Links und Özil von rechts, oder Jansen von Links und Marin von rechts, wäre da sicherlich nicht zu weit hergeholt. Müller spielt zentraler, zwischen den Linien deutlich besser als isoliert auf rechts. Auch Kross könnte Özils zentrale Rolle dann übernehmen. Ansonsten muss man sehen wer bei England rechts offensiv spielt. sollte Lennon kommen würde ich einen Aogo vorziehen, bei Milnar wohl eher Boateng oder Badstuber.

Habe ich gestern während des Spiels auch drüber nachgedacht. Cacau ist kein Spieler, den man mit Flanken füttert, wenn man allerdings als Außen in die Mitte zieht um selbst zum Abschluss zu kommen, ist er als potentieller Doppelpassspieler sicher der beste verfügbare Stürmer, er hat außerdem den besten Schuss (nach Podolski).
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Besonders dadurch bemerkenswert, dass es bei ca. der Hälfte der Turniere auch kein Achtelfinale gab, wo man rausfliegen konnte, aber klingt halt nicht ganz so geil, wie.

:laugh2:

Diese Geschichtskittung erinnert mich irgendwie an die Propagande in totalitären Systemen.
Die hat nicht viel zu sagen: Poldi hat schließlich auch den 11er verhauen, obwohl bis dato seit 1974 oder war es 72 ?, kein deutscher Spieler in der regulären Spielzeit einen 11er verhauen hat.

Ich denke für Deutschland geht am Sonntag die Party zu Ende. England hat mit dem guten Sieg gegen Slowenien die Wende gepackt.

Die erfahrenen Engländer werden sich von den jungen Deutschen nicht den Schneid abkaufen lassen.
Und von der "historischen Angst vor den Deutschen" wird auch nicht viel zu sehen sein, wenn sie Migranten a la Özil, Khedira oder Cacau sehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.249
Punkte
113
Jetzt wird hier Mr. von zu Steif und zu Langsam als Merte-Ersatz gefordert. :laugh2:
vorm totlachen wäre hier mal ein wenig denken angebracht!
bei badstuber wurde diese argumente in bezug auf der aussenposition laut.ind er innenverteidigung sieht das doch ganz anders aus, oder ist merte hier im gegensatz zu badstuber der spritzigere?da lach ich jetzt aber!

ich verstehe dass es wahrscheinlich ei zu grosses risiko ist diese wechsel vorzunehemn, aber nicht weil merte der gestandenere IV ist der weiss was er tut soder weil badstuber unerfahren in so einem spiel nciht ins kalte wasser geworfen werden kann.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
So gestern wirklich mächtig nervöses Spiel unserer Mannschaft! Müller, Khedira und Mertesacker waren dabei die schlechtesten...vor allem um Müller mache ich mir Sorgen. Der wirkt jetzt schon so wie bei Bayern ganz am Ende der Saison. Ausgelaugt, langsam, unaufmerksam und haut die Flanken alle mindestens 10 meter zu weit. Da würde ich überlegen ihn draußen zu lassen und vielleicht Jansen auf links und dafür Poldolski als 2te Spitze neben Klose spielen zu lassen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
So gestern wirklich mächtig nervöses Spiel unserer Mannschaft! Müller, Khedira und Mertesacker waren dabei die schlechtesten...vor allem um Müller mache ich mir Sorgen. Der wirkt jetzt schon so wie bei Bayern ganz am Ende der Saison. Ausgelaugt, langsam, unaufmerksam und haut die Flanken alle mindestens 10 meter zu weit. Da würde ich überlegen ihn draußen zu lassen und vielleicht Jansen auf links und dafür Poldolski als 2te Spitze neben Klose spielen zu lassen.

Khedira und Merte machen mir deutlich mehr Sorgen. Müller spielt auf einer Position, wo er nicht viel anrichten kann. Zudem haben wir einige Alternativen auf der Bank. Khedira und Merte spielen hingegen auf Schlüsselposition und dürften in dieser Verfassung bei einer WM eigentlich nicht mal auf der Bank sitzen.

Auch Özil bereitet mir Sorgenfalten. Man kann nur hoffen, dass der Knoten durch das Tor geplatzt ist. Ohne das Tor hätte er sich gestern jedenfalls auch die Note 5 verdient. Er wirkte völlig verunsichert, seine Pässe kamen nicht an und er verstolperte fast jeden Ball. Zudem sollten wir alle ein Stoßgebet gen Himmel schicken, dass Schweinsteiger auflaufen kann.

Aber wie auch immer, gegen die englischen Maulhelden dürfen wir einfach nicht verlieren. Schon gar nicht im Achtelfinale. Diese Schande wäre nur schwer zu verkraften.

Zudem sollten die Mods darüber nachdenken, alle England Fans bzw. Deutschland Hasser ( denn Engländer gibt es hier wohl keine) temporär zu bannen ;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
vorm totlachen wäre hier mal ein wenig denken angebracht!
bei badstuber wurde diese argumente in bezug auf der aussenposition laut.ind er innenverteidigung sieht das doch ganz anders aus, oder ist merte hier im gegensatz zu badstuber der spritzigere?da lach ich jetzt aber!

ich verstehe dass es wahrscheinlich ei zu grosses risiko ist diese wechsel vorzunehemn, aber nicht weil merte der gestandenere IV ist der weiss was er tut soder weil badstuber unerfahren in so einem spiel nciht ins kalte wasser geworfen werden kann.

Schraube das inhaltliche und sprachliche Niveau deiner Beiträge erst mal zehn Klassen nach oben, bevor du den Begriff "denken" verwendest. Das Ironie-Gaspedal wird momentan vollkommen durchgetreten.

In der Innenverteidigung sieht es in bezug auf Badstauber ein wenig anders aus, ja, aber nicht gänzlich. Auch auf dieser Position ist er maximal solide. Warum ollten seine schwächen bei einem Positionwechsel plötzlich komplett irrelevant sein? Das ist einfach nur unsinn. Sind Beweglichkeit, Schnelligkeit dort absolut keine Faktoren mehr? Badstuber ist auch im zentralen abwehrbereich überbewertet, weshalb es einfach absurd ist, ihn jetzt gegen England gegen einen der Führungsspieler auszutauschen. Dass die hier registrierten bayern-fans, die größtenteils ihre 5-dioptrien-dicke Bayern-brille nicht absetzen wollen, kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen. Aber mittlerweile ist es einfach nur traurig. Ein Bayern-Trikot reicht anscheinend aus, um als Talent zu gelten.

Zur Not kann man ja immer noch das System-Argument bringen.:saint:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Schraube das inhaltliche und sprachliche Niveau deiner Beiträge erst mal zehn Klassen nach oben, bevor du den Begriff "denken" verwendest. Das Ironie-Gaspedal wird momentan vollkommen durchgetreten.

In der Innenverteidigung sieht es in bezug auf Badstauber ein wenig anders aus, ja, aber nicht gänzlich. Auch auf dieser Position ist er maximal solide. Warum ollten seine schwächen bei einem Positionwechsel plötzlich komplett irrelevant sein? Das ist einfach nur unsinn. Sind Beweglichkeit, Schnelligkeit dort absolut keine Faktoren mehr? Badstuber ist auch im zentralen abwehrbereich überbewertet, weshalb es einfach absurd ist, ihn jetzt gegen England gegen einen der Führungsspieler auszutauschen. Dass die hier registrierten bayern-fans, die größtenteils ihre 5-dioptrien-dicke Bayern-brille nicht absetzen wollen, kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen. Aber mittlerweile ist es einfach nur traurig. Ein Bayern-Trikot reicht anscheinend aus, um als Talent zu gelten.

Zur Not kann man ja immer noch das System-Argument bringen.:saint:

:thumb:

Absolut.

Jetzt über einen Wechsel in der IV zu diskutieren ist absoluter Unsinn. Mertesacker ist ein richtig guter IV und zudem einer der schnellsten im Team. Zugegeben seine Übersetzung auf den ersten Meter ist nicht die beste, aber sein Zweikampfverhalten ist normalerweise das beste, was es auf dieser Position in diesem Land gibt.

Ich halte Badstuber zwar nicht für überschätzt, aber zu dem Leistungsvermögen eines Mertesackers braucht es noch ein gutes Stück. Sowieso sitzt für mich der zweit- und drittbeste IV zu Hause, aber das ist ein anderes Thema.

Acuh stört mich, dass Müller mittlerweile als unantasbar gilt. Er hat schwach gegen Serbien gespielt und gehörte auch gegen Ghana mit Poldi zu den schlechtesten. Er wirkt ein wenig überspielt und auf dem Fügel gefällt er mir sowieso nur halb so gut wie zentral zwischen den Linien.

Löw muss etwas auf den offensiven Flügel verändern. Auf Änderungen im Abwehrgefüge würde ich jetzt versuchen zu verzichten. Auch auf links sollte endlich mal eine Lösung gefunden werden. Ständig zwischen Badstuber und Boateng hin und her zu tauschen kann es nicht sein. Dann lieber einen positionfitten und gelernten LV wie Aogo. Verstehe sowieso nicht, warum er auf einmal keine Rolle mehr spielt. In den Vorbereitungsspielen hat er überezugt und als 6er Ersatz sehe ich ihn ohnehin nicht. Zumal Boateng die 6 eh besser spielen kann.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Meine Wunschaufstellung:

---------------------Neuer----------------------

Boateng--Friedrich--Merte/Badstuber--Lahm

-------Schweinsteiger-----Khedira-------------

-Özil----------------Kroos----------------Marin-

------------------Klose/Kießling-----------------
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Khedira und Merte machen mir deutlich mehr Sorgen. Müller spielt auf einer Position, wo er nicht viel anrichten kann. Zudem haben wir einige Alternativen auf der Bank. Khedira und Merte spielen hingegen auf Schlüsselposition und dürften in dieser Verfassung bei einer WM eigentlich nicht mal auf der Bank sitzen.

Khedira hat jetzt gestern genau ein schlechtes Spiel gemacht und schon ist er nicht mehr NM-tauglich. Wenn der Bundestrainer so wechselhaft wäre wie viele hier im Forum, hätten wir uns nicht mal für die WM qualifiziert.
Badstuber schlecht gegen Serbien -> muss gewechselt werden
Klose dumm gegen Serbien -> soll kein WM Spiel mehr machen
Cacau hilflos gegen Ghana -> soll wieder von der Bank kommen, aber auf keinen Fall Gomez oder Kießling
Khedira zu wenig Akzente gegen Ghana -> kein Trikot mehr geben
Müller zu müde gegen Ghana -> raus mit ihm

Und der einzige der überhaupt auf den jeweiligen Positionen spielen kann ist Hummels den der unfähige Löw ja zu Hause gelassen hat.

Tut mir jetzt auch leid das ich mich ausgerechnet über dich so aufrege, im Grunde geht es gegen die allgemeine Stimmung hier im Forum. Aber ich find dass du zumindest mit Khedira gerade maßlos übertreibst.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Meine Wunschaufstellung:

---------------------Neuer----------------------

Boateng--Friedrich--Merte/Badstuber--Lahm

-------Schweinsteiger-----Khedira-------------

-Özil----------------Kroos----------------Marin-

------------------Klose/Kießling-----------------

Finde ich soweit ganz gut aber noch mal:

Wie stellt ihr euch das vor?

Ein Wechsel vom RIV zum LIV ist schon Schwierig genug. Man steht völlig anders zum Spiel. Friedrich hat das ganz gut gemeistert, was jedoch so nicht zu erwarten war. Außerdem brauchte er dazu ein, zwei Spiele. Mertesacker spielt RIV und Badstuber LIV. Soll Friedrich jetzt wieder zurück nach rechts rücken, nur damit so ein Greehorn wie Badstuber als LIV spielen kann? In einem Achtefinale? Gegen England? Wozu das ganze durcheinander?:crazy:

Hier wild rumzutauschen ist höchst riskant, und steht im keinem Verhältnis zu einem eher unwahrscheinlichen positiven outcome.

Khedira hat jetzt gestern genau ein schlechtes Spiel gemacht und schon ist er nicht mehr NM-tauglich. Wenn der Bundestrainer so wechselhaft wäre wie viele hier im Forum, hätten wir uns nicht mal für die WM qualifiziert.
Badstuber schlecht gegen Serbien -> muss gewechselt werden
Klose dumm gegen Serbien -> soll kein WM Spiel mehr machen
Cacau hilflos gegen Ghana -> soll wieder von der Bank kommen, aber auf keinen Fall Gomez oder Kießling
Khedira zu wenig Akzente gegen Ghana -> kein Trikot mehr geben
Müller zu müde gegen Ghana -> raus mit ihm

Und der einzige der überhaupt auf den jeweiligen Positionen spielen kann ist Hummels den der unfähige Löw ja zu Hause gelassen hat.

Tut mir jetzt auch leid das ich mich ausgerechnet über dich so aufrege, im Grunde geht es gegen die allgemeine Stimmung hier im Forum. Aber ich find dass du zumindest mit Khedira gerade maßlos übertreibst.

Grundsätzlich hast du sicherlich nicht ganz unrecht.

Aber zwei ganz bestimmte Positionen waren vor dem Turnier nicht ganz unstrittig. Nämlich die von Klose und Podolski. Sie hatten deutlich mehr Spiele als nur die WM-Spiele um ihr Vertrauen zu rechtfertigen. Das Podolski bei dem Turnier explodiert ist, ist mir bisher entgangen. Im Gegenteil er macht unser Spiel kaputt. Klose hat glücklich gegen Australien getroffen und sonst eine Menge Chancen liegen lassen. Es ist als nur mehr als logisch, dass man dort irgendwann auch mal reagieren muss.

Müller scheint einfach ein wenig überspielt zu sein. Ihm fehlt irgendwie die Spritzigkeit und Aufmerksamkeit. Eine kleine Pause würde ihm und uns vielleicht ganz tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.263
Punkte
113
Puh, aber dieses Jahr kann wirklich keiner der Deutschland-Antis was von Losglück labern. Über den stärksten Afrikaner und England sowie Argentinien ins HF, nicht ohne.

Wenn man es nüchtern betrachtet, ist es gut so. England in der akutellen Tagesform ist jederzeit schlagbar und besser zu packen, als die Amerikaner, die ihre Gruppe völlig zurecht gewonnen haben und lange kein Leichtgewicht mehr sind. Zudem wäre gegen die ein Sieg business as usual, kräht kein Hahn nach. Eine Schlacht gegen England verkauft sich immer besser.

Sorgen mache ich mir um 2 Personalien, eigentlich 3. Mertesacker im Zentrum geht gar nicht und Podolski hat seinen Welpenschutz langsam wieder abgespielt. Dazu ist Helmut nicht der richtige Spieler für das aktuell System, da brauchst du vorne drin eben Klose oder Kießling, den bayrischen Storch möchte ich bitte nie wieder sehen. Als Yogi dann noch Troche Internationale als 1. Wechsler auspackte.... panik: Es gibt einiges zu tun. Was wäre denn möglich als Alternative zu Wackel-Per?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"This World Cup is like World War II; the French surrendered early, the Yanks arrive last minute and we're left to battle the Germans."
:laugh2:
.....

:laugh2: + 1

Wie Linde es schon eingangs richtig bemerkte: Das MUSS mit Elfmeterschießen enden.
Mein logischer Tipp ist 6:5.
Ein 1:1 nach 120 regulären Spielminuten. England geht 1:0 in Führung durch (ausgerechnet) Rooney nach Abwehrschnitzer Schland. Ausgleich durch Podolski in der 2. Halbzeit - ungezielter Bolzschuss, den James ins Netz flutschen lässt.
2 rote Karten, die dazu führen, dass beiden Teams die Kraft für weitere Tore ausgeht.
Im Elferschießen treffen alle Deutschen, bei den Tommys versagt irgendein "ausgerechnet"-Spieler: also Gerrard oder Lampard oder Rooney oder Terry.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
@Jan: na Badstuber natürlich. Ist ein Klasse IV und auf LV einfach vollkommen verschenkt. Tasci geht natürlich auch, aber ich tendiere zu Stuber. Aber eigentlich natürlich Hummels. :cry:

Helmut passte gestern nicht wirklich. Er hat viel gemacht, ist auch mal ausgewichen - nur dann wechselt keiner in die Mitte, er müsste also von Außen passen oder flanken und dann schnell nach innen rennen um seine eigene Flanke zu erwischen. Das schafft keiner. Außer Hummels natürlich. :clown: Wäre da auch für Kiessling. Allerdings liest man immer wieder, dass er nicht gut trainiert und Löw ziemlich unzufrieden ist. Tippe deshalb mal, dass Löw den Klose wieder bringt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:laugh2: + 1

Wie Linde es schon eingangs richtig bemerkte: Das MUSS mit Elfmeterschießen enden.
Mein logischer Tipp ist 6:5.
Ein 1:1 nach 120 regulären Spielminuten. England geht 1:0 in Führung durch (ausgerechnet) Rooney nach Abwehrschnitzer Schland. Ausgleich durch Podolski in der 2. Halbzeit - ungezielter Bolzschuss, den James ins Netz flutschen lässt.
2 rote Karten, die dazu führen, dass beiden Teams die Kraft für weitere Tore ausgeht.
Im Elferschießen treffen alle Deutschen, bei den Tommys versagt irgendein "ausgerechnet"-Spieler: also Gerrard oder Lampard oder Rooney oder Terry.

wenn es zum elfer schießen kommt, wette ich, dass neuer mehr als nur einen hält.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.263
Punkte
113
:Ausgleich durch Podolski in der 2. Halbzeit - ungezielter Bolzschuss, den James ins Netz flutschen lässt.
2 rote Karten, die dazu führen, dass beiden Teams die Kraft für weitere Tore ausgeht.
Im Elferschießen treffen alle Deutschen, bei den Tommys versagt irgendein "ausgerechnet"-Spieler: also Gerrard oder Lampard oder Rooney oder Terry.

:jubel: :laugh2:


Auf jeden Fall müssen wir irgendwie so gewinnen, dass die Thommys wieder 4 Wochen lang Boulevardkrieg führen und auf dem Titel am Montag ein Panzer abgebildet ist. Ein schweinische 1-0 oder 2-1 oder eben das traditionelle Elferschießen muß es einfach werden. Oder Eigentor James 90+3.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.263
Punkte
113
@Jan: na Badstuber natürlich. Ist ein Klasse IV und auf LV einfach vollkommen verschenkt. Tasci geht natürlich auch, aber ich tendiere zu Stuber. Aber eigentlich natürlich Hummels. :cry:

Helmut passte gestern nicht wirklich. Er hat viel gemacht, ist auch mal ausgewichen - nur dann wechselt keiner in die Mitte, er müsste also von Außen passen oder flanken und dann schnell nach innen rennen um seine eigene Flanke zu erwischen. Das schafft keiner. Außer Hummels natürlich. :clown: Wäre da auch für Kiessling. Allerdings liest man immer wieder, dass er nicht gut trainiert und Löw ziemlich unzufrieden ist. Tippe deshalb mal, dass Löw den Klose wieder bringt.


An Hummels hatte ich auch schon gedacht, am besten treten wir künftig mit 8 Spielern an. Wenn man einen Hummels hat!! :thumb:

Da das der doofe Yogi noch nicht blickt, tendiere ich auch zu Badstuber und Arne II ( panik: , der macht das für seine Verhältnisse wieder wirklich gut) im Zentrum und Boateng und Lahm auf den Außen, vorne halt Klose. Aber dann mal Kießling in der 60. bringen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde die Aufstellung so lassen wie beim Ghana-Kick, mit Klose oder Kies anstelle von Cacau. Wobei Cacau diesmal sogar sinnig sein könnte gegen Betonfuß Carragher (falls der spielt).
Prinz Peng MUSS drinbleiben, weil der auch mal Bälle draufbumst, die James ins Netz flutschen lassen kann.
Boateng ist selbst mit falschem Fuß immerhin schnell genug, um Lennon oder Milner nicht soviel zuzulassen. Könnte allerdings auch ein Kandidat für 'ne Rote sein, so auch Schweinsteiger, wenn er überhaupt spielen kann. Übrigens soll ja auch Boateng etwas angeschlagen sein, bei Ausfall sollte mMn Aogo den Linksverteidiger machen.
Marin wäre eine gute Einwechslung, wenn er die Außenposition hält und Glen Johnsen oder Carragher zu evtl. elfmeterreifen Fouls nötigt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mertesacker auf die Bank setzen zu wollen, ist angesichts der Alternativen aus meiner Sicht absolut fahrlässig. Skywalker hats schon ganz gut beschrieben. Tasci scheidet aus offensichtlichen Defiziten in den Kernbereichen der IV aus. Boateng ist ein gamble. Entweder man bekommt ein grundsolides Spiel, wahrscheinlicher sind aber mindestens 2-3 Herzinfarktaktionen, die wenns dumm läuft, so ein Spiel entscheiden.
Bleibt Badstuber. Die Alternative überzeugt mich nicht, weil er die gestern ersichtlichen Defizite von Mertesacker nicht wirklich zu beheben verspricht.

Mertesacker hatte seine größten Schwierigkeiten mit Ayew und hatte ein paar höchst ungewohnte Stellungsfehler. Da erinnere mich jetzt spontan an das Duell Badstuber vs. Krasic und frage mich, wo jetzt der große Gewinn von Badstuber gegenüber Mertesacker gelegen hätte. Krasic und Ayew sind ähnliche Typen und Badstubers Leistungsnachweis bleibt da übersichtlich.

Zudem hat Badstuber auf links auch eklatante Stellungsfehler gezeigt, sobald lange Bälle über die Diagonale kamen, weil er zu weit eingerückt war. Solche Fehler im Stellungsspiel haben nun nicht viel mit der Außenverteidigerposition zu tun, zumal, wenn man von einem LV nur eines erwartet, nämlich seine Seite dicht zu halten. Boateng hat das gestern besser gemacht, obwohl er sogar noch "outer ofer positioner" war.

Ansonsten habe ich noch eine Frage an die Leute, mit fotographischem Fussballgedächtnis: Kann es sein, dass Mertesacker sein erstes Turnier "neben" Lahm spielt? 2006/2008 hat er doch als rechter IV die offensivaversen Friedrich/Fritz neben sich gehabt, oder? Hier wäre nämlich auch noch ein Diskussionspunnkt: Ein offensiver AV auf Mertesackers Seite ist immer problematisch, eben aufgrund der schlechten Übersetzung bei Mertesacker. Gegen Kroatien 2008 müsste es die Konstellation ebenfalls gegeben haben, aber da sind wir ja aber über unsere linke Seite (Metzelder/Jansen) gekillt worden.

Den größten Schwachpunkt von Mertesacker, der mir in der Diskussion bisher zu kurz kommt und der ihn mittelfristig (bei entsprechender Entwicklung der nächsten Generation Höwedes, Hummels, Tasci, Boateng, etc.) in Schwierigkeiten bringen wird, ist sein nicht vorhandenes Passspiel.

Bei Spielen von Bremen ist immer öfter zu beobachten, dass die gegnerische Mannschaft Naldo immer konsequent presst und so den Ball auf Mertesacker zwingt. Der hat aber große Schwierigkeiten den Ball so ins Mittelfeld zu spielen, dass ein entgegenkommender Mittelfeldspieler (bei Werder meistens Frings) den auch unter Druck kontrollieren und produktiv verarbeiten kann.

Klar ist: Um einen Abgang von Mertesacker von Werder (wie sehr laut gemunkelt wurde) muss man sich momentan wohl weniger Sorgen machen. Merte hat seine mäßige Form (klar schlechter als Naldo vergangene Saison) aus der BuLi mitgenommen. Dennoch sind die Alternativen zu ihm nicht so überzeugend, dass man sie in einem KO-Spiel gegen England bringen wollen würde.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Aber zwei ganz bestimmte Positionen waren vor dem Turnier nicht ganz unstrittig. Nämlich die von Klose und Podolski. Sie hatten deutlich mehr Spiele als nur die WM-Spiele um ihr Vertrauen zu rechtfertigen. Das Podolski bei dem Turnier explodiert ist, ist mir bisher entgangen. Im Gegenteil er macht unser Spiel kaputt. Klose hat glücklich gegen Australien getroffen und sonst eine Menge Chancen liegen lassen. Es ist als nur mehr als logisch, dass man dort irgendwann auch mal reagieren muss.


In Teilen sind deine Postings ja ganz brauchbar, aber wenn es um Klose und Podolski geht, redest du unglaublichen Bullshit. Du hast schon wochen und monate vor der WM gegen diese beiden unzählige Male gehetzt (mit wirklich stumpfsinnigen Argumenten!) und jetzt versucht du echt alles gegen sie auszulegen.
Natürlich waren sie nicht überragend und haben noch deutlich Luft nach oben, aber im Vergleich zur restlichen Mannschaft, fallen sie keinesfalls negativ ab. Klose beschränkst du nur auf ein, angeblich glückliches, tor. Er hat aber auch gut mitgespielt, sich Chancen herausgearbeitet und geht immer straight zum Tor. Ich muss sagen, ich habe gestern jemanden wie Klose vorne echt vermisst.
Podolski Bashing ist zwar auch grad groß in Mode, aber wenn man es nüchtern sieht, gehört er insgesamt zu den besseren Spielern der Vorrunde unserer Mannschaft. Und damit meine ich nicht nur das Tor und die Torvorlage gegen Australien! Er gewinnt zumindest regelmäßig seine Laufduelle, kommt immer wieder zu Chancen und spielt aus dem Halbfeld immer wieder mal sehr gefährliche Pässe. Das allein ist schon viel mehr als z.B. Marin in seinen beiden Einsätzen auf der Position bislang zeigen konnte (auch wenn er natürlich viel weniger einsatzzeit hatte.) Zudem muss man sagen, dass Podolski keinen Lahm hinter sich hat, der immer wieder den Ball nach vorne treibt und einem hilft gut auszusehen.
Gegen Ghana gestern hat es bei allen gehapert, die Mannschaft wirkte nervös und unsicher, aber das Grundgerüst stimmt. Es waren überwiegend individuelle Fehler, aber das System ist da und wenn es ins Rollen kommt, ist das eine junge und hevorragende Mannschaft.
 
Oben