Game-Thread Achtelfinale: Deutschland - England 27.06.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
:laugh2:


Dabei muss zu ihrem Gunsten berücksichtigt werden, dass sie den Krieg selbst erlebt hat, so was prägt ein Leben lang.

Mein Opa ist in Russland als einfacher Soldat 2 mal verwundet worden. Meinen anderen Opa habe ich nie kennengelernt, da er in Russland gefallen ist.
Ich habe weder von meinem Opa noch von meiner Oma jemals etwas ehrenrühriges oder beleidigendes in Richtung der Russen gehört.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Noch nie Basketball gesehen?
Einfallswinkel = Ausfallswinkel

Ich halte das durchaus für möglich, nur ist der Rahmen, in dem sich der Ball bewegen kann (Einfallswinkel) so gering, daß es fast unmöglich ist, so etwas hinzubekommen.

Dazu müßte der Ball auch von unten an die Latte kommen, dort in einem 180 ° Winkel nach unten prallen (direkt auf die Linie) und wenn er noch genug Schwung hat, trifft er die Latte nochmals. Allerdings halte ich es dann für unmöglich, daß er dann wieder aus dem Tor rausfliegt, weil die Kraft doch enorm nachläßt durch die 2 Lattentreffer und er theoretisch nach hinten gehen müßte (kommt auch drauf an, in welchem Winkel er beim 2. mal die Latte berührt.

Sind es nich genau 0 °, sondern zum Beispiel 359 ° könnte er wieder rausfliegen, sind es mehr wie 0 und weniger wie 90, müßte er reingehen.

:crazy: (hoffe das stimmt so)

So ein Schuß, wie der von Lampard, der von oben kommt, kann überhaupt nicht genau auf die Linie prallen, nachdem er die Latte berührte. Entweder, er geht rein oder er prallt einfach nach vorne ab, so wie beim Freistoß.

:laugh2::laugh2::laugh2:

zu geil :D

lieber gitche, ein 180° winkel sieht so aus: ------------
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Gitche, schon mal was von Drall / Effet gehört?

Ganz genau daher bin ich mir relativ sicher, dass es sehr selten passiert, dass ein Ball den Weg Latte-Linie-Latte-Linie macht. Es ist immer Drall im Spiel, und wenn nicht das, dann leichte Unebenheiten im Boden. So wie der Ball gesprungen ist war fast klar, dass er HINTER der Linie gewesen sein muss. Vor der Linie ging so nicht, das wäre auch drall-technisch sehr unrealistisch gewesen, und genau AUF der Linie war er ja auch nicht...

Gitche, :thumb:

;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jo, der spielt natürlich auch eine Rolle, wie der Ball abprallt und wieder zurückprallt.

Wenn sich jemand richtig damit auskennt, könnte er es doch mal auszeichnen.

Ich weiß nur, dass (glaube ich) Einfallswinkel = Ausfallwinkel nur für Schall, Licht und Dinge zählt, die nicht anders beeinflusst werden. Beim Billard z.B. werden doch Impulse in die Kugeln so gegeben, dass dieses Gesetz nur in den seltensten Fällen gilt. Und so ist es in fast jeder anderen realen Gegebenheit doch auch...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich weiß nur, dass (glaube ich) Einfallswinkel = Ausfallwinkel nur für Schall, Licht und Dinge zählt, die nicht anders beeinflusst werden. Beim Billard z.B. werden doch Impulse in die Kugeln so gegeben, dass dieses Gesetz nur in den seltensten Fällen gilt. Und so ist es in fast jeder anderen realen Gegebenheit doch auch...

Und wie erklärst du das beim Bball, wenn der Ball an die eine Ringkante knallt und ihm senkrechten Winkel, ohne in den Korb zu fallen, an die entgegengesetzte Ringkante knallt und dann wieder raus?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Quatsch! Natürlich ist es möglich, dass der Ball von der Latte auf die Linie und dann wieder an die Latte (diesmal jedoch '"Aussenlatte") und dann deutlich vor die Linie springt. Je nachdem wo genau die Latte getroffen wird. :rolleyes:


natürlich ist das möglich. aber der schiri assi sollte eigentlich sowohl den ersten als auch den zweiten aufpraller gesehen haben. und er sollte da einen klitzekleinen unterschied entdeckt haben.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Wie meinst du die Frage? Meinst du das klassische in-and-out? Konkretisiere bitte nochmal.

Aber dann bitte im BB Forum. Danke.

Der Ball war drin und diese Möglichkeit darf der Schiedsrichter schon in Betracht ziehen. Allerdings, wenn er es nicht gesehen hat, kann er auch nicht auf Verdacht entscheiden. Dafür hat man ja wohl bislang den Linienrichter vorgesehen....

Und, selbstverständlich sind Abpraller nach unten möglich, die noch mal an die Latte springen. Wenn genug Schmackes dahintersteckt und der Ball absolut keinen Effet hat und der Grund auch soweit passt, sollte es möglich sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Und, selbstverständlich sind Abpraller nach unten möglich, die noch mal an die Latte springen. Wenn genug Schmackes dahintersteckt und der Ball absolut keinen Effet hat und der Grund auch soweit passt, sollte es möglich sein.

Na ja so meine ich das ja auch und so ist das auch im Bball möglich.

Wie gesagt, da müssen viele Faktoren stimmen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Einige hier "übersehen" wohl, dass hier zwei runde Gegenstände aufeinander prallen! :belehr: (bzw. einer auf den anderen)

Da ist jeder Winkel zwischen 0,1° und 180° möglich!

(Unebenheiten, Drall und Geschwindigkeit/Schwerkraft spielen auch eine Rolle!)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mal was zum sportlichen : Wer hat da nun eigentlich den langen Pass zum 4:1 auf Özil gespielt ? Habe spontan Khedira vermutet, die einzige konkrete Aussage in der Presse (meines wissens) benennt Klose als Passgeber (Zeit) .

Hat da wer ne gute einstellung bei youtube ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mal was zum sportlichen : Wer hat da nun eigentlich den langen Pass zum 4:1 auf Özil gespielt ? Habe spontan Khedira vermutet, die einzige konkrete Aussage in der Presse (meines wissens) benennt Klose als Passgeber (Zeit) .

Hat da wer ne gute einstellung bei youtube ?


ich kann dir die frage leider nicht beantworten, aber beim thema 4:1 wollte ich mich nochmal zu barry äußern: wie kann man eigentlich so in einen zweikampf gehen? klar, das spiel war für england wohl gelaufen, aber gerade gegen deutschland muss es doch auch um ehre gehen.

die neue sig von alice erklärt das recht passend.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Vielleicht liegt es "moralisch richtigerweise" daran:

Mein Opa ist in Russland als einfacher Soldat 2 mal verwundet worden. Meinen anderen Opa habe ich nie kennengelernt, da er in Russland gefallen ist.
Ich habe weder von meinem Opa noch von meiner Oma jemals etwas ehrenrühriges oder beleidigendes in Richtung der Russen gehört.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
ach herrlich...ich liebe den englischen Boulevard

36907_443931080902_102891305902_6283696_4806780_n.jpg
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Mal was zum sportlichen : Wer hat da nun eigentlich den langen Pass zum 4:1 auf Özil gespielt ? Habe spontan Khedira vermutet, die einzige konkrete Aussage in der Presse (meines wissens) benennt Klose als Passgeber (Zeit) .

Hat da wer ne gute einstellung bei youtube ?

Das würde ich auch gern wissen. Hab mir das mehrmals angeschaut aber bisher nicht erkennen können wer der Passgeber gewesen ist.
 
Oben